Was soll man da noch schreiben Ein Kampf gegen Windmühlen
Alter du bist einfach doof, nicht die Verpflichtungserklärung wird abgespeichert sondern nur Name und Adresse des Verpflichtunggebers, haperts jetzt auch schon bei dem selbstverlinkten? Du schreibst nur Grütze und damit soll es dann von mir auch gewesen sein, du bist es einfach nicht würdig, das ich meine Zeit mit dir verplempere und alle die auch ein wenig Gehirn im Kopf haben können sich ja ihre Meinung dazu bilden.dass die Verpflichtungserklärung im VIS abgespeichert wird haste hoffentlich entdeckt.
Alter du bist einfach doof, nicht die Verpflichtungserklärung wird abgespeichert sondern nur Name und Adresse des Verpflichtunggebers, haperts jetzt auch schon bei dem selbstverlinkten? Du schreibst nur Grütze und damit soll es dann von mir auch gewesen sein, du bist es einfach nicht würdig, das ich meine Zeit mit dir verplempere und alle die auch ein wenig Gehirn im Kopf haben können sich ja ihre Meinung dazu bilden.
Alter du bist einfach doof
Wieviel Eiladungen hast du denn schon selber getätigt ?Dein fundiertes Fachwissen in dieser Sache irritiert mich etwas.
Das haben wir auch alle mittlerweile gemerkt
Ich hatte meine jetzige Ex damals auch in Dänemark geheiratet. Was war denn da "Schikanelogik"?
Mutmassungen basiert
Das merkt man ganz deutlichAber wie gesagt, bei Visa und Ausländerrecht bin ich auch nur Laie,
Bitte nichtich kann mich aber blitzschnell einarbeiten, wenn nötig und mir eine Meinung bilden.
Das merkt man ganz deutlich
Wie oft genau wurden die Anträge deiner nicht EU-Bürgerin denn abgelehnt bis sie einreisen durfte? Hast du wohl bei den Anträgen mitgewirkt........Ich hab das Verfahren, da ich mit einer nicht EU-Bürgerin verheiratet war, X-fach durchlaufen............
Nein, kannst es auch mit Kreditkarten nachweisen.............und es kann keiner von einem Bundespolizisten verlangen eine Person einreisen zu lassen die für 3 Monate Aufenthalt lediglich 500 Euro in der Tasche hat.............Keiner kann von einem verlangen hier mit 4000 € Cash einzureisen.
Raff es endlich, es gab hier weder eine Verpflichtungserklärung welche im VIS abgespeichert werden konnte, noch einen Verpflichtungsgeber dessen Daten man abspeichern könnte.Wie auch immer, dass die Verpflichtungserklärung im VIS abgespeichert wird haste hoffentlich entdeckt
Wenn der Einreisende schon so bräsig ist und schon bei der Einreise nicht die benötigten finanziellen Mittel nachweisen, kann sehe ich es als durchaus legitim an ihm mal klipp und klar aufzuzeigen dass er die 90 Tage nicht überziehen darf. Und das auch mehrfach, denn der Verdacht liegt doch nahe dass der Einreisende ein wenig "unbedarft" ist...........Das ist Gegendruck aufbauen, aber völlig lächerlich und unverhältnismäßig......
der Threadersteller hat keine Fakten in Form von genauen Informationen geliefert und du hast gemutmasst und dich IMHO massiv reingesteigert
Muss nicht unbedingt sein, ist vom Einzelfall abhängig, wenn der Einladende für sie aufkommt/bürgt (auch ohne Verpflichtungserklärung) gilt das rechtlich als Ersatz. Es gibt immer X Ausnahmen und Sonderregelungen - das hier fällt darunter.Nein, kannst es auch mit Kreditkarten nachweisen.............und es kann keiner von einem Bundespolizisten verlangen eine Person einreisen zu lassen die für 3 Monate Aufenthalt lediglich 500 Euro in der Tasche hat.............
Wie oft genau wurden die Anträge deiner nicht EU-Bürgerin denn abgelehnt bis sie einreisen durfte? Hast du wohl bei den Anträgen mitgewirkt......
Auch die Prüfung der Unterlagen ist nicht komplex.... es ist an sich eine recht unkomplizierte Angelegenheit.
Wenn der Einreisende schon so bräsig ist und schon bei der Einreise nicht die benötigten finanziellen Mittel nachweisen, kann sehe ich es als durchaus legitim an ihm mal klipp und klar aufzuzeigen dass er die 90 Tage nicht überziehen darf. Und das auch mehrfach, denn der Verdacht liegt doch nahe dass der Einreisende ein wenig "unbedarft" ist...........
Möglicherweise blockiert dir deine komplexe Denkweise das Verständnis für einfache Dinge und du bist bei simplen Sachen einfach überfordert.........
Die Schwutte hätte meiner Meinung nach gar nicht in den Schengenraum einreisen dürfen.Sie hatte eine Einladung wo drauf steht, dass der Einladende für alle Kosten aufkommt, für die Unterkunft, Essen (sozusagen für sie bürgt), das hätte hier genügen müssen und gilt europarechtlich als Ersatz bzw. Nachweis für finanzielle Mittel.
sozusagen für sie bürgt), das hätte hier genügen müssen und gilt europarechtlich als Ersatz bzw. Nachweis für finanzielle Mittel.
Kann man wirklich so dumm sein um das zu glauben?Sie hatte eine Einladung wo drauf steht, dass der Einladende für alle Kosten aufkommt, für die Unterkunft, Essen (sozusagen für sie bürgt), das hätte hier genügen müssen und gilt europarechtlich als Ersatz bzw. Nachweis für finanzielle Mittel. Das wurde durch Anruf dann nochmals bestätigt und die Einreise war damit formal korrekt.
Hab ich nicht gesagt - das Visum war ohne. Hätte also auch nicht von der Bundespolizei nachgefragt werden dürfen, die wussten das sie keine hat.Du kapierst es einfach nicht.
Dieses formlose Schreiben ersetzt keine Verpflichtungserklärung.
So richtig blickst du es echt nicht, oder?
Kann man wirklich so dumm sein um das zu glauben?
Hab ich nicht gesagt
Sie hatte eine Einladung wo drauf steht, dass der Einladende für alle Kosten aufkommt, für die Unterkunft, Essen (sozusagen für sie bürgt), das hätte hier genügen müssen und gilt europarechtlich als Ersatz bzw. Nachweis für finanzielle Mittel.
Ach ja?
Und die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen macht sich die Hose mit ner Kneifzange zu.Was hätte die Süße sagen können (bei der Bundespolizei) um rein zukommen (mit Humor):
- I could only take 500 € from ATM today, sorry, have international limit with Mastercard, but have money so much in Thailand...can show you.
- My friends (äh international sponsors), love me so much, send my every month money so much - more than 2.500 €, now christmas send me much more.
- My friend here, has big company, give me money so, much every week- must not pay for eat and hotel, but can spend 500 € every week for make my beauty. Can bring 5.000 € back home.
Im März hat sie im übrigen der selbeZollbeamteBundespolizist ohne Probleme reingelassen als sie mein Schreiben zur Visabeantragung an die Botschaft von mir vorlegte - sie erinnerte sich gut an sein Gesicht !
Noch eine Option: Da der Bundespolizist die Dame kannte (von März) wollte er vielleicht nur aus Langeweile ein wenig flirten und die heiße Flamme bei sich behalten.