Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Andere Ärger bei der Einreise in Deutschland

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
IHR HABT ALLE EIN VERDAMMT LANGWEILIGES Wochenende.

Ja und nein, ich denke der Lockdown zeigt seine Wirkungen.....

Ne, dass war ein Rätsel mit zu vielen logischen Widersprüchen, es ist noch nicht ganz aufgelöst, aber wird sind nahe dran, nach X Gehirn- verdrehungen das aufzulösen.

Zusammenfassung: Girl beantragt Visum mit Einladung und Eigenmittel, bekommt Ärger wegen > 90 Tage Rückreise (wird geklärt), dann Ärger weil angeblich zuwenig Eigenmittel , nur 500 € Cash - dann Einreiseerlaubnis wegen mündlicher Übernahme der Kosten per Telefon (was für ein Blödsinn!) was formell quatsch ist. Alles irgendwie unlogisch.

Auch eine Option: Die Dame hatte wohl > 80.000 B auf dem Konto, fast ein Jahresgehalt - das hat mächtig bei den Thai-Bearbeitern Eindruck gemacht, von den 45 € pro Tag ( rund 150.000 B) wissen die nix - und haben promt den Stempel drauf gehauen..

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.969
74.309
4.515
Jever
Der ganze Thread ist für den Allerwertesten.
Der TO keine Ahnung von nix und der Rest ist ganz gelinde gesagt genauso bescheiden.

• Like
Reaktionen: Nunatakker

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Der TO keine Ahnung von nix und der Rest ist ganz gelinde gesagt genauso bescheiden.

Das ist ja das Durchgeknallte, wie man ohne Ahnung von nix mit 2.500 € ein 90 Tagesvisum bekommt. Ich hätte das nie für möglich gehalten.

Der Thread zeigt, dass es für Thais derzeit relativ einfach ist (oder das war eine große Ausnahme), auch ohne Verpflichtungserklärung in die EU rein zu kommen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.365
43.423
5.565
zu Hause
jedoch hat meine Süsse auch einen vorhandenen Geldbetrag auf Ihrem Konto nachgewiesen (es waren etwa 2500€ auf dem Auszug)!

Wenn sie den Aufenthalt finanzieren kann, braucht es keine Verpflichtungserklärung, dann reicht die Einladung. Das war hier der Fall.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.365
43.423
5.565
zu Hause

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
Vielleicht haben die auch bei VFS.GLOBAL nicht richtig aufgepasst bzw. was falsch verstanden !
die schon, aber Du sicher nicht

O.K. ich denke auch entweder beschissen (> 2,500 €) oder einfach Glück gehabt.
oder alles richtig gemacht, nur Dir nicht alles haarklein auf die Nase gebunden. Es gibt nicht immer nur das was Du denkst.

Normal und logisch ist das alles nicht, daher auch für mich die Verwirrung. Aber durchaus interessant.....
Normal und logisch bist Du ja auch nicht. Aber dafür interessant verwirrt.

Das ist ja das Durchgeknallte
Eher Du

Du bist Schweizer, oder?
Da haben sie ihn aber nicht mehr brauchen können oder nicht mehr gewollt und haben ihn dafür nach Thailand und hier ins Forum verbannt :ROFLMAO:

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
177
415
653
Ich weiss jetzt warum der Beamte sie vermutlich reinlassen musste nach dem Telefonat mit mir. Er fragte im laufe des Gesprächs auch mich nach meinen finanziellen Mitteln und meinem Beruf - daraufhin sagte ich ihm u.a. das ich verschiedene Keditkarten und etwa 5000-8000€ in bar in meiner Hosentasche habe und alle Mittel und Möglichkeiten nutzen werde das sie jetzt in Deutschland einreisen kann. Ich habe Ihn gefragt was ich Ihm oder meiner Süssen jetzt beschaffen oder vorlegen muss damit sie rein kann.
So, und damit befand er sich vermutlich schon in einer Grauzone seiner Möglichkeiten ihre Einreise zu werweigern. Hätte er gesagt - gebe deine Süssen 5000€ und alles ist gut.
Er pochte dann noch lange auf Ihren mehr als 90 tägigen Aufenthalt herum wobei ich ihm dann mehrfach gesagt habe das wir sowieso den Rückflug in Kombination mit dem Quarataine Aufenthalt über die Thailändische Botschaft buchen werden und den bereits gebuchten Rückflug nicht nutzen.
3 x hat er gesagt das ich und meine Süsse sich strafbar machen wenn Sie länger als 90 Tage bleibt.
Jetzt sagt meine Süsse mit aber, er hatte garnicht nach dem Rückflugticket gefragt - somit bin ich mir nicht sicher das ihm wirklich klar war das Ihr Rückflug am 15.03.2021 wobei das aber auch in meiner Einladung steht die er gelesen hat.
Vielleicht ist er wirklich vom 30.03 ausgegangen was als späteste Ausreise im Visum steht.
Noch etwas zum Visum - meine Süsse war persönlich in BKK und hatte alle Unterlagen abgegeben - auch hier wurde ich dann von einer Dame der VFS-Global mitten in der Nacht angerufen und sie Fragte mich nach meinem Beruf und Einkommensnachweiss. Ich verwiess sie dann auf eine Internetseite meiner Firma, redete noch etwas mit Ihr das ich sowieso alles bezahle und dann war alles gut.
Ich habe keine Idee welchen Einfluß die Mitarbeiteren der VFS-Global auf die Erteilung des Visums hat. Aber ich denke Sie hat Ihren Senf dazu geschrieben denn für 90 Tage wären die 2500€ die meine Süsse auf dem Konto vermutlich nicht ausreichend gewesen.

Habe auf jeden Fall dazugelernt - passiert nicht noch einmal ! Vielen Dank hier an Alle und besonders an @JT29

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
und alle Mittel und Möglichkeiten nutzen werde das sie jetzt in Deutschland einreisen kann. Ich habe Ihn gefragt was ich Ihm oder meiner Süssen jetzt beschaffen oder vorlegen muss damit sie rein kann. So, und damit befand er sich vermutlich schon in einer Grauzone seiner Möglichkeiten ihre Einreise zu werweigern.
Alles richtig gemacht. Du hast eine starke Position (=Druck) aufgebaut, ich denke denen ist klar geworden, dass die mit Dir nicht rum-kaspern können und es keinen substanziellen Grund gab die Einreise zu verweigern. Notfalls muss man da die Brechstange zeigen (alle Mittel und Möglichkeiten) - hättest Du den Schwanz eingezogen (wie hier manche empfohlen) -wäre Deine Süße wahrscheinlich zurückgeflogen !

Aber ich denke Sie hat Ihren Senf dazu geschrieben denn für 90 Tage wären die 2500€ die meine Süsse auf dem Konto vermutlich nicht ausreichend gewesen.
So war es wohl. Deine Bonität war hier am Ende entscheidend - und das weicht durchaus von den normalen Verfahren ab, aber liegt durchaus im Ermessen der Visastelle. Es muss nicht notwendigerweise eine Verpflichtungserklärung sein.

3 x hat er gesagt das ich und meine Süsse sich strafbar machen wenn Sie länger als 90 Tage bleibt.

Das ist Gegendruck aufbauen, aber völlig lächerlich und unverhältnismäßig.......in so einem Fall gleich nach Namen und Vorgesetze fragen (evtl. anrufen) und mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen. Wenn die immer so rum-kaspern würde ich das über einen Anwalt so oder so tun.

Normal und logisch bist Du ja auch nicht. Aber dafür interessant verwirrt.
Danke für dieses Lob - wenn der Fall für Dich logisch war, nun ja, hast Du ein unlogisches Verstehensvermögen - für mich war er definitiv nicht logisch.

Ich glaube, lesen kann er, verstehen allerdings nicht. Echt sinnlos mit ihm zu diskutieren.

Mag ja sein, dass ihr das alles verstanden habt - ich offen gesagt nicht. Das das ein ganz spezieller Fall war, außerhalb aller sonstigen Visaverfahren, zeigt die Erklärung von Jansinger.

Wenn sie den Aufenthalt finanzieren kann, braucht es keine Verpflichtungserklärung, dann reicht die Einladung. Das war hier der Fall.
So easy war es ja eben nicht - sonst wäre sie ja rein gekommen !

Die zentrale Frage (ungeklärt) ist eigentlich welche Finanzmittel Sie an der Passkontrolle wie und in welcher Höhe nachweisen muss.

Was soll der Scheiß - leben wir neuerdings im Land der willkürlichen Behördenentscheidungen ?

Benötige ich wirklich eine offizielle Verpflichtingserklärung ?

Das war in der Tat willkürlich, insbesondere bzgl. der 90 Tage mit der Drohung mit dem Strafgesetzbuch.

Nicht unbedingt wie Dein Fall zeigt, alles richtig gemacht - das Visa für die Einreise war korrekt und vorhanden. Was die Mittel betrifft bleibt eine offene Frage - die 45 € pro Tag sind nach unseren bürokratischen Verständnis incl. Unterkunft. .

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Manchmal würde ich mir wirklich wünschen, das die Beamten vor Ort sich mal durchsetzen und solchen Spasten hier ihre Grenzen aufzeigen. Soviel Unsinn und Selbstüberschätzung ist ja nicht auszuhalten...

Visaentscheidungen sind immer individuell - das Visa wurde nach sorgsamer Prüfung von der Botschaft BKK korrekt erteilt - ohne Ausländerbehörde. Unsinn ist, wenn dieser komplexe Verwaltungsakt von der Bundespolizei in Frage gestellt wird, den die kennen die Aktenlage nicht, sehen nur ein paar Angaben im VIS, phantasieren sich vielleicht was zusammen was dann zur Behördenwillkür führen könnte. Da bleibt nichts anderes übrig als seine Rechte souverän durchzusetzen (bzw. das anzukünden) - das ist eine der wenigen Mitteln.

Was bitte schön hat den der Einladende oder seine Süße falsch gemacht, damit sich die Bundespolizei durchsetzt sollte ?

Manche haben den preußischen Obrigkeitsstaat noch im Hirn - für mich ist der Staat Dienstleister für den ich, wie viele andere mächtig Steuern zahlen müssen. Da ist es durchaus sinnvoll auch den Beamten ihre Grenzen aufzuzeigen. Mit Deiner Logik - mit Süßholzrasplen - wäre die Süsse zurückgeflogen. Die wollten der was anhängen......

Puh, wenn seine "Bonität" entscheidend war, warum gibt es denn dann überhaupt bei der Ausländerbehörde eine Prüfung der Einkommensverhältnisse und Unterhaltsverpflichtungen damit eine Verpflichtungserklärung als amtliche Urkunde ausgestellt wird?

Das Gesamtpaket incl. Interview ist entscheidend und da gab es nach einigen Klärungen einen positiven Entscheid. Entscheidend ist hier die Glaubwürdigkeit, am Ende geht es nur darum ob die Einladende wieder pünktlich zurück ist. Die Verpflichtungserklärung gibt es ja auch nicht generell, sondern wird meist für Länder gefordert, wo es zu mehrfachen Visa-Missbrauch gekommen ist, z.B. Damen eingeladen wurden, die in der Zwangsprostitution landeten, oder untertauchten, etc. 99,9 % aller Einladungen sind davon nicht berüht.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.969
74.309
4.515
Jever

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.805
4.815
58
O-Zone in D
Mit Deiner Logik - mit Süßholzrasplen - wäre die Süsse zurückgeflogen. Die wollten der was anhängen......
Du bist ein Schwätzer vorm Herrn und ich hätte auch nicht Süßholz geraspelt sondern mich vorher so schlau gemacht, das es keine Beanstandungen gegeben hätte. Und wenn die Fehler bei meiner Lieben oder mir gelegen hätte, hätte ich mich entschuldigt und das in Ordnung gebracht und notfalls natürlich auch die Konsequenzen getragen, meine Kinderstube war nämlich in Ordnung. Wenn tatsächlich Willkür im Spiel wäre, wäre das was anderes, konnte ich aber im Gegensatz zu dir nicht erkennen. Ich erkenne da nur den Fehler bei der Freundin, welche nicht genügend Eigenkapital vorweisen konnte.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Glaubst du das alles wirklich selbst

Ich gehe so vor - wenn ich im Recht bin, ist Schluss mit lustig. Unser Bundesbürger Jansinger hat alles richtig gemacht und seine Süsse auch, das Visaverfahren war korrekt. Ich hab ja oben den Fall mit dem Türken-Visa verlinkt wo die Bundespolizei unterlag, eine verlorene Klage mit Dienstaufsichtsbeschwerde hat da durchaus Hebelwirkung, Beförderungssperre etc. - ich hab auch schon erlebt, das ein Beamter ins Archiv versetzt wurde, wenn er nicht dienstgeeignet war.

sondern mich vorher so schlau gemacht, das es keine Beanstandungen gegeben hätte.

Die Botschaft hätte sie darauf hinweisen müssen bzgl. Nachweis von Eigenkapital bei der Einreise, hat sie sicher nicht und daher ist das verwaltungstechnisch unerheblich (in Thailand ist das so mit den 10 k B), insbesondere auch weil sie sogar 500 €Cash bei sich hatte. Zeig mit bitte mal wo das steht wie viel sie dabei haben muss ?

Und wenn die Fehler bei meiner Lieben oder mir gelegen hätte, hätte ich mich entschuldigt

Ich sehe weder beim Visaverfahren, noch bei der Erteilung einen Fehler. Das war alles korrekt und dafür sich zu entschuldigen - naja das hätten die als Schuldeingeständnis (=Dein Verfahrensfehler) interpretiert und die Süße in den Flieger gesetzt. Da kennst Du unsere Bürokraten schlecht.

Ich erkenne da nur den Fehler bei der Freundin, welche nicht genügend Eigenkapital vorweisen konnte.

Nochmal - wo steht was sie bei Einreise dabei haben muss ? Keiner kann von einem verlangen hier mit 4000 € Cash einzureisen.

Du bist ein Schwätzer vorm Herrn
Wie auch immer, dass die Verpflichtungserklärung im VIS abgespeichert wird haste hoffentlich entdeckt. Soviel zu Deinem Geschwätz - war schon interessant, dass hier selbst die Visa-Experten nicht wussten, dass seit 2008 alles Relevante digital gespeichert wird und darauf faktisch alle EU Staaten bzw. der Schengenraum zugreifen können

Ich bin kein Visaexperte, kenne mich aber mit Verwaltungsverfahren aus. Meine Einschätzung, das dieses Verfahren nicht Standard war und wohl "eine Kombinationslösung", war nach dem letzte Statement von Jansinger die wahrscheinlichste Variante. Es war aber 100 % korrekt.