Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Andere Ärger bei der Einreise in Deutschland

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Auch wenn ich keine amtliche Verpflichtungserklärung abgegeben habe wird man mit Sicherheit auf meine Einladung zurückgreifen.....dazu ist diese Einladung vermutlich auch verpflichtend für das Visum.
Deine Einladung war die Grundlage für das Visum. Und im Grunde geht es darum, das Du für ihren Unterhalt hier aufkommst. Das hast Du glaubwürdig darstellen können, incl. Bonitätsprüfung (Anruf) bzgl. Firma, etc. - dann war alles monetäre für das Visum erfüllt. In Deinem Falle kommt hinzu, dass Deine Süsse schon mal bei Dir war und alles gut gelaufen ist. Beim ersten Visumantrag für 90 Tage hätte das so sicher nicht geklappt.

Da brauchst du nicht Jurist sein, eine Erklärung zur Übernahme der Kosten ist ohne Nachweis der finanziellen Möglichkeiten nicht mal das Papier wert wo sie festgehalten ist. :bigsmile
Du glaubst gar nicht welche Rechtswirkungen Unterschriften entfalten können. Du kannst 30 Jahren haften, auch wenn Du momentan blank bist.

Für das Visum war es ausreichend. Diese formelle Verpflichtungserklärung, die alles abdeckt von A bis Z, alle möglichen Kosten über 5 Jahre trifft für weniger als 99,9999 % der Fälle zu. Also die Süsse reist ein, stellt einen Asylantrag (König verfolgt mich !), kassiert Sozialhilfe, nach 4 Jahren und 10 Monaten wird endgültig festgestellt dass der Asylantrag abgelehnt wird, muss extra ein Flieger geordert werden incl. Begleitschutz - da sie unberechenbar ist - für all diese Kosten blecht die Person die Verpflichtungserklärung abgegeben hat, nicht nur in Deutschland sonder EU-weit. Wie oft kommt das vor ?

Das einzigste Kostenrisiko für den Staat wäre, wenn sie keine Krankenversicherung für die 90 Tage hat....keine Ahnung ob das geprüft wurde. Wahrscheinlich ja.

Gewagte Aussage. Ist eine Sinnfrage, mehr nicht.
Realistische Einschätzung - ich denke nicht, dass derzeit in Thailand ein Touristenvisum z.B. für Bayern ausgestellt wird, wo der Katastrophenfall ausgerufen wurde. Wahrscheinlichkeit für eine Bewilligung < 1 % . Visumentscheidungen sind immer Einzelfallentscheidungen wo alle Gesamtumstände einbezogen sind.

Der Beamte hat mich ja auch am Telefon nach dem Grund Ihrer Einreise gefragt

Richtig - hätte sie geantwortet: Germany so beautifull - I make big tour, etc - hätte sie evtl. die Einreise, weil undurchführbar,dann gilt hier das Infektionsschutzgesetz - ablehnen können bzw. abgelehnt.

Viel Tara um nix.Die Holde ist doch in D,das ist doch das wichtigste.

Im Grunde ja !

Nur ohne juristische Tiefenbohrung, da musste ziemlich tief in die Materie rein um die für dieses Visum relevanten Visa- und Einreisevorschriften zu kennen (was ich gemacht habe) - wäre der Fall mysteriös geblieben. Quasi ein Wunder der Einreise......

Anmerkung: Ich hab genug Recht studiert um sowas zu checken, sogar ohne speziellen Kommentar, was Juristen in der Regel haben. Bin aber kein Experte, für Normalsterbliche ist das wahrscheinlich kaum möglich zu checken, man muss die Texte ja auch im Kontext lesen können !

Für ne juristische Prüfungsaufgabe: Was ich auch gesehen habe, dass es noch Rechtsharmonisierung braucht, Visa- und Einreiseregeln sind hier an wenigen Stellen nicht wirklich kongruent bzw. widerspruchsfrei. Da liegt einfach daran, dass wenn neue Regel dazukommen - die alten angepasst werden müssen, bei der komplexen Materien kann da durchaus was übersehen werden. Das war hier das Dilemma der Bundespolizei - also die Juristen der Executive haben da Bockmist gebaut..... soll öfters vorkommen.

Äh, mal blöd gefragt: wie hat er dir die Vollmacht gegeben?

Nur ne Anmerkung: Der ganze Prozess kann in jedem Bundesland und z.T. je nach Ausländerbehörde anders sein....und man muss das für die Zeit gültige Recht beachten. Daher ist euer Streit unnütz.

Und wenn sie nicht gestorben sind,dann sind Sie immer noch am Einreisen!

Es war alle korrekt, nur die Flamme hätte wissen müssen was sie korrekt bei der Bundespolizei hätte sagen müssen - das war der Knackpunkt und hat zu Nachfragen geführt. Hier die richtigen Aussagen und evtl. ein paar Nachweise und die Einreise ist in fünf Minuten durch. Jungs, dass ist ein ganz normales gültiges Visaverfahren, was durch entsprechende Unterlagen quasi bewiesen werden muss !

@Jansinger - ich würde es wieder so machen nur bereite sie besser vor ;)
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.983
74.634
4.515
Jever
Also die Süsse reist ein, stellt einen Asylantrag (König verfolgt mich !), kassiert Sozialhilfe, nach 4 Jahren und 10 Monaten wird endgültig festgestellt dass der Asylantrag abgelehnt wird, muss extra ein Flieger geordert werden incl. Begleitschutz - da sie unberechenbar ist - für all diese Kosten blecht die Person die Verpflichtungserklärung abgegeben hat, nicht nur in Deutschland sonder EU-weit.
Der Stoff aus dem schlechte Science Ficton Drehbücher geschrieben werden :hammer
Weihnachten ist gerettet.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Es geht um eine Vollmacht

Und wo gibst Du die ab, wenn aus dem Ausland ? Mein Beitrag bezog sich explizit auf die Vollmacht. Das landet, egal wo abgegeben, immer bei einer Ausländerbehörde - wo denn sonst ? Vielleicht hab ich was verpasst....

Der Stoff aus dem schlechte Science Ficton Drehbücher geschrieben werden :hammer
Genau, daher ist eine Verpflichtungserklärung für Thais-Frauenbesuche im Grunde quatsch.

Aber es gibt tatsächlich Fälle dieser Art -z.B. Asylanträge z.B. auf Basis der Einreise von Touristenvisa !
 

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
...Also die Süsse reist ein, stellt einen Asylantrag (König verfolgt mich !)...

Das vorgenannte Beispiel mit dem König, der eine weibliche thailändischen Staatsangehörige warum auch immer verfolgt, bekommt, vor dem Hintergrund von diversen bekannten 'Ferienwohnungen' im Grossraum südliches Bayern und bei dortigen, mitunter mehrmonatigen Aufenthalten, incl. thailändischem (bewaffnetem?) Sicherheitspersonal im Gefolge und möglicherweise irgendwo auf dem Gelände MUC geparkten Privatflieger, ein nochmal weiteres Geschmäckle'. Aus so einem Stoff wurden früher mal James Bond Filme gedreht...

Kennt sich denn jemand aus unserem Forum auch mit dem deutschen Asylrecht (nicht) aus? 🤣


:pop1 🍺
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Vollmacht ist Vollmacht, scheissegal FÜR was.

Dann diskutiert das mal schön aus.....das "scheißegal für was" würde ich so nicht unterschreiben. TIP: Wenn es international wird - schau mal im internationalen Privatrecht nach, könnte ein Kollisionsfall sein ! Ist auch ein Spezialfall....aber viel Spaß.

Forum auch mit dem deutschen Asylrecht (nicht) aus? 🤣

Viel Spaß noch damit -

für mich ist die Akte: "Ärger bei der Einreise in Deutschland" - geschlossen.


P.S.: Was lernen wir aus diesen Fall - man sollte besser die Spielregeln kennen (das war Einladenden und Eingeladenen, und uns allen hier nicht transparent), ansonsten besteht das Risiko für Eigentore bzw. Game Finishend !
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Meine Süsse hat sich aber auch sehr viel Arbeit gemacht und einen sehr langen Brief mit Bildern von Ihr und mir (das uns als Paar bestätigt) beigefügt.

P.S.: Ganz vergessen (bei unserer formal-juristischen, trockenen Sondierung), das Wichtigste:

Viel Spaß, schöne 90 Tage, schöne Weihnachten und eine lange Zeit mit Deiner Süßen....sie hat sich ihren Aufenthalt redlich verdient. ;)
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.983
74.634
4.515
Jever
P.S.: Was lernen wir aus diesen Fall - man sollte besser die Spielregeln kennen (das war Einladenden und Eingeladenen, und uns allen hier nicht transparent), ansonsten besteht das Risiko für Eigentore bzw. Game Finishend !
Eine Thematik die in allen Asien Foren seit vielen Jahren erörtert wird :rolleyes:
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
Äh, mal blöd gefragt: wie hat er dir die Vollmacht gegeben? Warst du in der Zeit bei ihm und bist dann mit den Unterlagen nach Deutschland?
Nein, nein, da wo ich wohne gibt es schon das komische Internet und er hat auch in Kambodschanien einen Scanner gefunden. Auch hatte er das Glück auch so ein Internet zu haben (das gibts wohl iberall) und dann haben wir uns mit der ganz langen Leitung (nein, war kein WLAN-Kabel) konnäktiert. Und schon kam bei meinem Papierbeckleckerer eine Seite mit der Vollmacht raus.
So einfach ist das in der heutigen Zeit mit den Bit‘s und Byte‘s. ;) :ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen