Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das hat mit schwarz malen nichts zu tun, das ist Realität, sogar noch sehr harmlos beschrieben.

Wenn man sieht dass auch die Bkk Post sich veranlasst fühlt die Frage zu stellen, ob man Thailand überhaupt noch als das "Land of smile" bezeichnen kann nach dem was hier so alles abgeht gegen Touristen.

• Like
Reaktionen: haraldf

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Zu mir sind Sie alle lieb.:echt
Ist vielleicht weil mir die Thai Gesellschaft, auch die hiesige hier in der Heimat egal ist.
Ich hoer es links und lass es beim rechten Ohr wieder hinaus,und mach was ich will.
Seit ich fast nur mehr meine eigenen Interessen verfolge verlaeuft mein Leben genial.
Wie heisst es so schoen...Wer sich auf andere verlasst ist schon verlassen.
Als ich mit Nat das erste mal zu ihr in ihre Wohnung mit ging schaute die Thai-Chinesin Sie an und fragte Sie Warum Sie einen Farang mitnimmt.Als wir etwas entfernter waren sagte Nat zu mir,was die den will ich muss eh 3000 Baht bezahlen fuer´s Zimmer und das geht der ueberhaupt nix an.
Die hat mich lieb...und die andere wa ihr neidisch.!:licht

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
@Exil Schweizer
Gut zusammengefasst.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich seh´das genauso:daume

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
bin ja erst 15 Jahre hier, aber ich finde, dass es in den letzen Jahren spuerbar aggressiver geworden ist.

Genau so ist es und die logische Schlussfolgerung daraus: Warum sollten sie dann ausgerechnet vor Ausländern halt machen. Noch!!! geht es nicht vorrangig gegen Ausländer.

Du nimmst ja selbst Bezug auf diesen Thread hier, deshalb kopiere ich es mal hier hin weil es genau den Nagel auf den Kopf trifft:

Das es jedes Jahr gewaltsamer wird muss doch einfach jedem Aufgefallen sein der mehr als einmal im Land war.
Vielleicht hat es die meisten noch nicht selber erwischt,aber bestimmt hat jeder schon mal gesehen wie es "rund" ging zwischen Thais und meist einem Farang,aus welchen Grund auch immer....
Wer bislang selber noch nicht im Urlaub angegangen worden ist oder noch nie gesehen hat wie an anderer Stelle gestritten,gekämpft und geprügelt wird...der will es einfach nicht sehen.

Schön zu sehen wie hier gerade Krampfhaft versucht wird die Veränderungen im Land nicht wahrhaben zu wollen und sich Thailand schön zu reden.

Es sollte auch den Leuten auffallen die öfters hier sind, aber sie wollen es nicht sehen habe ich den Eindruck.

Ich hab vor 15 Jahren noch gesagt, dass ich nachts lieber alleine durch die dunkelsten Gassen von Pattaya laufe als hinter dem Kölner Hauptbahnhof entlang. Heute ist es umgekehrt.

Die objektive Einstellung der thailändischen männlichen Bevölkerung ist doch so: Wir wollen unsere Hühner vögeln, dürfen aber nicht wegen moralischen Bedenken. Sex vor der Ehe, free Love wie im Westen kannste knicken. Vielleicht hat sich in der Mittelschicht in den letzten 10 bis 15 Jahren was geändert - in der thailändischen Unterschicht aber ganz sicher nicht. Aus dem, meiner Meinung nach, einfachen Grund, weil Verhütung in LOS für den Low-Cost-Sektor ein finanzielles Problem ist.

Kosten für die Verhütung sehe ich nicht als Grund. Da denken die wenigsten dran genau so wie an Pariser. Erstens kostet die Pille hier wirklich nicht viel und ist auch für weniger Bemittelte finanzierbar. Auch wenn sie umsonst wär hätten die Mädels ein Problem die regelmäßig einzunehmen.

Der Grund ist immer noch die Moral in der einfachen Bevölkerung.

Hab doch gerade ein typisches Beispiel in meinem Thread geschrieben. Post # 715
https://www.pattayaforum.net/forum/...e-in-Thailand-%96-Erlebnisse-und-Infos/page36

Übertragen auf die allgemeine Situation würde ich sagen, dass, je mehr sich die Thailänder im eigenen Land von anderen dominiert fühlen -und ich betone "fühlen"-, umso mehr wenden sie sich gegen das Fremde, selbst wenn sie offensichtlich vom Fremden profitieren könnten.

Kommt mir irgendwie bekannt vor aus DACH.

Und das wird von ganz oben her noch geschürt!

• Like

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das heißt aber weder das es außerhalb des Rotlichts sicherer, noch gefährlicher ist.
Ich glaube sogar, das es insbesondere außerhalb des Rotlichtbereichs am gefährlichsten ist.
Gerade der Rotlichtbereich ist hell erleuchtet, und belebt.
Abseits des 6Business ist es weit gefährlicher, insbesondere dort wo nur wenige Leute (potentielle Zeugen) sind.
Natürlich nur nachts, denn tagsüber schlafen die Psychopaten, oder trauen sich nicht.

Die gibt es dafür in den Randbereichen von Pattaya, hier sind es wohl nicht die Söhne der reichsten unter den reichen, sondern Moped-Rocker-Gangs, mit Mitgliedern ab 12 Jahre aufwärts.
NOCH (!) bekriegen sie sich fasst ausschließlich untereinander.
Mittlerweile trauen sich diese Banden bis in die 3rd. Road.
Die Sukhumvit, sowie diverse Straßen in Jomtien sind schon länger deren nächtliches Hoheitsgebiet.

Für solche Aussagen bin ich schon oft genug ausgelacht worden, wenn ich schrieb was nachts auf der Naklua-Road zwischen Soi Wongamat und Soi Pothisarn los ist und wir uns nicht mehr trauten den Weg zu Fuß zu gehen. Aber es stimmt genau.

Und was hier in der Provinz seit einigen Jahren abgeht ist schon sagenhaft. Es gibt nur leider keine Lokalpresse wo man das nachlesen kann. Dadurch wird vieles nicht bekannt.

Diese Jugendbanden gab es früher auch schon, aber viel harmloser. Wenn du als Farang in die Nähe kamst waren sie ganz zahm und höflich. Heute provozieren sie.

Vom Highway bei uns führt eine unbeleuchtete Straße ca. 4 km durch die Reisfelder ins Dorf. Keine Frau traut sich mehr diese Straße nachts alleine mit dem Moped zu fahren und Männer auch nur vereinzelt. Vor Jahren war das noch kein Thema.

Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Seiten dazu schreiben.

Für die ausländischen Rentner, die jetzt ihre letzte Lebenszeit haben,
und die so lange auf diese Zeit, wenn die Rente kommt, mit ihrem Leben gewartet haben,
tut es mir leid.
Sie sind halt 10 Jahre zuspät dran, und es wird einige Jahre dauern, bis ein anderes Asean-Thailand
bereit ist, sich mit gesicherten Touristenzentren, gegenüber alten Auswanderern, wieder mit einem freundlicheren Antlitz zu zeigen, aber das passiert erst nach der Zeit,
nachdem ein völlig überfülltes Land mit 70 Mio Einwohnern, nach heftigen Verteilungskämpfen jeden seinen Platz zugewiesen hat.

Traurig aber sehr wahrscheinlich und diese Übergangszeit wird böse.

• Like

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
- schau Dir in dem Video mal die Zuschauer vor der Bühne an -

Super Beitrag diese Veranstaltungen kenne ich auch wobei bei uns den Tänzerinnen 20 baht Geldscheine in die Bluse oder Hose gestopft werden kenne da Dorf Originale 74 und älter die 500 Baht in 20 er mitnehmen und die Mädchen herbei winken mit dem Geld.
Die linke fast an die Brust die rechte gibt Geld.
Bei fast allen Hochzeiten die am Abend statt finden hat es solche Girls,die Thais finden es spassig die Girls so zu betatschen würde sonst ja nie einer machen.
Da sieht man dann die stark besoffenen sabbernd vor den Girls die mit gespreizten Beinen vor denen Tanzen.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Bei zunehmender Ängstlichkeit der Expats hier, finde ich es aber befremdlich, das sie sich im Norgendwo ein Haus bauen, oder besser gesagt einen Palazzo Protzo, das Grundstück 1 Rai oder größer 2 Meter hohe Mauern drumher ziehen, mit 3 Reihen Elektrozaun gesichert und als Top Video überwacht.

Ich habe am meisten Angst vor Expat's, die mit Ihrem American Pitbull Terrier unangeleint an der Beach langlaufen. Zum Wohnen bevorzuge ich ein Village wo auch die normale Thaibevölkerung sich sicher fühlt, ohne Mauern und ohne Security. Die scheint in fast allen Villages auch nur zum Schein zu patrollieren. Es gibt nur wenige die die Bewohner kennen, und z. b. Den Ausweis an der Pforte verlangen. Ältere Villages haben meist gar keinen Pförtner mehr, das Pförtnerhäuschen ist verwaist und jeder kann unbemerkt rein und raus.

Diese ganzen Mauern in LOS scheinen mir Objektiv die Menschen in Klassen einzuteilen, daher ist es kein Wunder das Haß und Gewalt entsteht, wo soviel Klassenunterschiede herrschen. Es scheint das die schlechten Einflüsse aus den USA nicht nur in Europa, siehe Paris usw. Einziehen, sondern auch in Thailand. Der Geldadel in den USA mauert sich schon seit langem ein, da fragt man sich wer lebt in Freiheit und wer sitzt im KUK.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Also das sich Thais keine Schwutten leisten können glaube ich nicht.
Bei mir auf dem land hat es ca 15 Lokalitäten wo sich die Girls anbieten St 300-600 je nach aussehen
LT 800-2000 je nach aussehen.
Es hat ungefähr 20 Bier Baren mit so genanten Service Girls geht aber keine mit.
Wenn Mann den Girls Sympathisch ist oder Sie brauchen dringend Geld bekommt Mann die Tel NR wo man sich dann am nächste Tag
verabreden kann. Barfine is nicht unbekannt.
Ich bin jeweils der einzige Falang.
Auch bei den Lokalitäten wo die Girls sich anbieten ich die einzige Langnase bin noch nie blöd angemacht worden.
Es kann aber sein das das Girl der Begierde Nein sagt.
Ich kann nicht mehr zählen bei wievielen Girls ich die erste Langnase gewesen bin.
Auch in Rayong hat es solche Lokalitäten ST ab 400 und bestimmt in Pattaya auch Voraussetzung ist man muss Thai Sprechen können und zumindest das erste mal mit einem Thai Mann da vorbei gehen.
Zudem wer lange genug vor Ort Lebt kennt entsprechend Leute die Studentinnen und Freizeit Schwutten vermitteln 1000-1500
Übrigens bei meinem ersten Besuch in der Gegend hat die ST 50 baht gekostet ca 1988

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Kalle, Stern geht gerade nicht, aber deine letzten Posts treffen 100% meine Meinung.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Für solche Aussagen bin ich schon oft genug ausgelacht worden, wenn ich schrieb was nachts auf der Naklua-Road zwischen Soi Wongamat und Soi Pothisarn los ist und wir uns nicht mehr trauten den Weg zu Fuß zu gehen. Aber es stimmt genau.

@Kalle 11

Dann kam dein Post aber wohl falsch rueber. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Du dich in Pattaya von Maedels und Kathoys belaestigt fuehlst. Dass die Kriminalitaet in Pattaya zugenommen hat, wird wohl keiner verneinen, auch die nicht, die die noch nicht selbst erlebt haben. Dass die Kriminalitaet auch gegen Auslaender nur wegen der Medien nicht so public war, ist richtig.
Wenn die aber vorher nicht vorhanden war, wozu gibts dann denn die Touristpolice?
Um einem den schnellste Weg in einen Agogo zu zeigen?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Das ist aber auch ein Kreuz für Kalle, erst wegen Unsicherheit in Naklua und jetzt die 4 Kilometer durch's Reisfeld, die nicht mehr sicher sind.
Wo kann man sich denn noch hin verziehen wo es sicher ist?
Neuseeland vielleicht?

• Like
Reaktionen: Kitmak

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
aber eins kann man sicher festhalten: immer vorsichtig sein wenn man es mit alkoholisierten, männlichen thais zu tun hat.

ich war vor einigen jahren mit meiner damaligen frau (thai) in der nähe von nang rong (im tiefsten isaan) auf einer hochzeitsfeier.

wunderbares ambiente die party begann morgens um 0600 mit der traditionellen ankunft, speisung der mönche und anschliessender zeremonie. alle happy und friedlich. neben dem bräutigam waren ein kumpel und ich die einzigen langnasen.
die feier fand im haus der schwiegereltern statt was schon mit gelände ordentlich gross war.

mittags zur siesta kurz zurück ins 20 km entfernte hotel. gegen nachmittag wieder aufgelaufen und es stand ne grosse bühne im gelände, grosser tisch für das hochzeitspaar und ca 30-40 "besondere " gäste und rundherum viele 8er tische mit gedeck. da bekommen die normale gäste ne buddel samsong, mekhong, wasser, cola und sprite sowie einen teller mit lokalen köstlichkeiten.

es wird ordentlich getrunken, auf der bühne bis zu 10 ansehnliche tanzhasen und sänger, sängerinnen.
und dann wird ordentlich getanzt. auf einmal kippt die stimmung und es beginnt eine massenschlägerei wie ich sie noch nie gehen habe. es fliegen bierflaschen in alle richtungen und der mob poliert sich ordentlich die fresse.

war völlig fassunglos. mein kupel ordentlich voll steht um besser sehen zu können und ich zieh in auf den stuhl zurück und schnappe mir ne buddel fusel bereit diese dem nächsten der mir zunah kommt über den schädel zu ziehen. geschrei, gezeter und irgendwann schnappt sich die polizei die störenfriede.

nach ner zeit geht die party weiter aber ich bin schlagartig nüchtern und verlasse etwas später das gelände.

so eine brutalität habe ich noch nie in meinem leben gesehen. meine frau sagt normalität im isaan. wie wir morgens hören gabs später noch eine weitere massenkeilerei. das war 2007. seitdem halte ich immer meine sinne beieinander, erwartet hätte ich so ein szenario im wiesnzelt, bei fussballspielen oder sonstigen menscheansammlungen wenn die gemüter erhitzt sind, niemals aber auf einer "friedlichen" feier.

• Like
Reaktionen: haraldf und hook75
Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Im ersten Satz schreibst du, dass du nicht glaubst, dass Thais sich keine Schwutten mehr leisten können. Aber in der 2. und in der letzten Zeile erklärst du warum sie sich keine mehr leisten können!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Kalle 11

Dann kam dein Post aber wohl falsch rueber. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Du dich in Pattaya von Maedels und Kathoys belaestigt fuehlst. Dass die Kriminalitaet in Pattaya zugenommen hat, wird wohl keiner verneinen, auch die nicht, die die noch nicht selbst erlebt haben. Dass die Kriminalitaet auch gegen Auslaender nur wegen der Medien nicht so public war, ist richtig.
Wenn die aber vorher nicht vorhanden war, wozu gibts dann denn die Touristpolice?
Um einem den schnellste Weg in einen Agogo zu zeigen?

Mädels und Kathoeys belästigen vor allem Thai/Farang Pärchen beim Spaziergang an der Beach, da sehe ich aber nicht die Gefahr. Die krallen sich lieber Opfer die keine Thai-Zeugen dabei haben.

Touristpolice? Was ist das? Gibts die noch? Mensch die haben doch keinerlei Befugnis. Wenn echt was passiert dann machen die gar nichts und warten auf die Polizei.

Vor allem was den beschrieben Weg in Naklua angeht, da geschieht ein vielfaches von dem was bekannt wird, weil die meisten Farangs gar nicht zur Polizei gehen oder diese rufen. Die machen ja doch nix!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Carlos Brigante

Das sind so Erlebnisse wo ich vorher schrieb, da könnte ich Seiten mit füllen hier. Sowohl bei Familienfesten wie bei ganz friedlichen Konzerten bis hin sogar zu Tempelfesten wo die besoffen hin kommen nur um Randale zu machen.

Früher hättest du als Farang mitten drin stehen können, keiner hätte dir was getan.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das ist aber auch ein Kreuz für Kalle, erst wegen Unsicherheit in Naklua und jetzt die 4 Kilometer durch's Reisfeld, die nicht mehr sicher sind.
Wo kann man sich denn noch hin verziehen wo es sicher ist?
Neuseeland vielleicht?

Ich hab hier nicht von mir gesprochen da ich immer mit dem Wagen die Strecke fahre, ich sprach von Thais. Erwachsene Zjais!

Aber freut mich, dass ich etwas zu deiner Belustigung beitragen konnte!

• Like
Reaktionen: Pakao