" Frueher " sind die Damen aus dem Issan in Pattaya noch mit Goldkettchen und Goldringen durch die Gegend gelaufen, das macht heute keine mehr.
Warum wohl ?
bin ja erst 15 Jahre hier, aber ich finde, dass es in den letzen Jahren spuerbar aggressiver geworden ist.
Das es jedes Jahr gewaltsamer wird muss doch einfach jedem Aufgefallen sein der mehr als einmal im Land war.
Vielleicht hat es die meisten noch nicht selber erwischt,aber bestimmt hat jeder schon mal gesehen wie es "rund" ging zwischen Thais und meist einem Farang,aus welchen Grund auch immer....
Wer bislang selber noch nicht im Urlaub angegangen worden ist oder noch nie gesehen hat wie an anderer Stelle gestritten,gekämpft und geprügelt wird...der will es einfach nicht sehen.
Schön zu sehen wie hier gerade Krampfhaft versucht wird die Veränderungen im Land nicht wahrhaben zu wollen und sich Thailand schön zu reden.
Die objektive Einstellung der thailändischen männlichen Bevölkerung ist doch so: Wir wollen unsere Hühner vögeln, dürfen aber nicht wegen moralischen Bedenken. Sex vor der Ehe, free Love wie im Westen kannste knicken. Vielleicht hat sich in der Mittelschicht in den letzten 10 bis 15 Jahren was geändert - in der thailändischen Unterschicht aber ganz sicher nicht. Aus dem, meiner Meinung nach, einfachen Grund, weil Verhütung in LOS für den Low-Cost-Sektor ein finanzielles Problem ist.
Übertragen auf die allgemeine Situation würde ich sagen, dass, je mehr sich die Thailänder im eigenen Land von anderen dominiert fühlen -und ich betone "fühlen"-, umso mehr wenden sie sich gegen das Fremde, selbst wenn sie offensichtlich vom Fremden profitieren könnten.
Kommt mir irgendwie bekannt vor aus DACH.
Das heißt aber weder das es außerhalb des Rotlichts sicherer, noch gefährlicher ist.
Ich glaube sogar, das es insbesondere außerhalb des Rotlichtbereichs am gefährlichsten ist.
Gerade der Rotlichtbereich ist hell erleuchtet, und belebt.
Abseits des 6Business ist es weit gefährlicher, insbesondere dort wo nur wenige Leute (potentielle Zeugen) sind.
Natürlich nur nachts, denn tagsüber schlafen die Psychopaten, oder trauen sich nicht.
Die gibt es dafür in den Randbereichen von Pattaya, hier sind es wohl nicht die Söhne der reichsten unter den reichen, sondern Moped-Rocker-Gangs, mit Mitgliedern ab 12 Jahre aufwärts.
NOCH (!) bekriegen sie sich fasst ausschließlich untereinander.
Mittlerweile trauen sich diese Banden bis in die 3rd. Road.
Die Sukhumvit, sowie diverse Straßen in Jomtien sind schon länger deren nächtliches Hoheitsgebiet.
Für die ausländischen Rentner, die jetzt ihre letzte Lebenszeit haben,
und die so lange auf diese Zeit, wenn die Rente kommt, mit ihrem Leben gewartet haben,
tut es mir leid.
Sie sind halt 10 Jahre zuspät dran, und es wird einige Jahre dauern, bis ein anderes Asean-Thailand
bereit ist, sich mit gesicherten Touristenzentren, gegenüber alten Auswanderern, wieder mit einem freundlicheren Antlitz zu zeigen, aber das passiert erst nach der Zeit,
nachdem ein völlig überfülltes Land mit 70 Mio Einwohnern, nach heftigen Verteilungskämpfen jeden seinen Platz zugewiesen hat.
- schau Dir in dem Video mal die Zuschauer vor der Bühne an -
Bei zunehmender Ängstlichkeit der Expats hier, finde ich es aber befremdlich, das sie sich im Norgendwo ein Haus bauen
Für solche Aussagen bin ich schon oft genug ausgelacht worden, wenn ich schrieb was nachts auf der Naklua-Road zwischen Soi Wongamat und Soi Pothisarn los ist und wir uns nicht mehr trauten den Weg zu Fuß zu gehen. Aber es stimmt genau.
@Kalle 11
Dann kam dein Post aber wohl falsch rueber. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Du dich in Pattaya von Maedels und Kathoys belaestigt fuehlst. Dass die Kriminalitaet in Pattaya zugenommen hat, wird wohl keiner verneinen, auch die nicht, die die noch nicht selbst erlebt haben. Dass die Kriminalitaet auch gegen Auslaender nur wegen der Medien nicht so public war, ist richtig.
Wenn die aber vorher nicht vorhanden war, wozu gibts dann denn die Touristpolice?
Um einem den schnellste Weg in einen Agogo zu zeigen?
Das ist aber auch ein Kreuz für Kalle, erst wegen Unsicherheit in Naklua und jetzt die 4 Kilometer durch's Reisfeld, die nicht mehr sicher sind.
Wo kann man sich denn noch hin verziehen wo es sicher ist?
Neuseeland vielleicht?