zu dem aktuellen Beispiel,
http://www.wochenblitz.com/nachrich...holzknueppel-auf-70-jaehrigen-briten-ein.html
Jahre lang parkte ich Samstag, wenn Markt auf der Soi Bukäo, in der Kurve, auf dem freien Grundstück,
wie alle anderen auch.
Als dann der Tag kam, wo plötzlich Thais, als Parkplatzwächter, Parkgebühren kassierten,
musste ich nur die Augen der Thais sehen, die dann eben nicht auf dem Grundstück mehr parkten.
Ein paar Monate später, als die Polizei wieder am Tukom ihre Kontrollen machte, und auch zum Parkplatz schaute,
verschwanden die Wächter blitzartig, war halt ne ganz normale Klein-Mafia Aktion von denen.
Würde ich mich mit einer Parkplatz-Mafia anlegen, - wohl kaum,
lieber woanders parken und ein paar Schritte mehr laufen, zur Not ins Parkhaus des Tukom.
Viele ältere Menschen, die als Expats in Thailand leben,
können vom Kopf her, der rasanten Veränderung nicht schritt halten,
die Frage - was ist sicher -, wird immer mehr dem Altersstarrsinn geopfert - das lass ich mir nicht bieten -,
was aus Überhitzung im Kopf, und aus Ärger, dass man im Alter in Thailand, als alter Mensch doch nicht so respektiert wird, wie gedacht.
Für solche Menschen kann Thailand gefährlich werden,
man muss in dem Land immer ein sehr waches Auge haben,
um zu erkennen - jetzt wirds gefährlich -, und die Biege zu machen.
Das Thailand die 10fache Mordrate von Deutschland hat, und auf US Niveau steht,
ist IMO die Folge der totalen Waffenverbreitung im Land,
und wer in Miami die Gefahr kennt, falsch in ein Slum-Gettho abzubiegen,
der ist zwangsläufig sensibilisiert.
Zu falschen Zeit am falschen Ort - diese Regel wird gerade in wirtschaftlich schwereren Zeiten,
wo allgemein die kriminalität ansteigt (nicht nur gegen Ausländer),
zur Überlebensfrage.
Als sich vor langer Zeit in Thailand die Gemeinschaft der Thai-Inder bildete,
gabs immer Zeiten, wo es besser war,
da gingen thai-indische Händler auch in andere Teile Thailands, und stellten am dortigen Markt ihre Verkaufswagen auf,
und versuchten Geschäfte zu machen,
und Zeiten, wo es schlechter wurden, und wo thai-indische Markthändler mit durchschnittener Kehle in Gräben gefunden wurden.
In diesen schlechteren Zeiten muss man halt ein paar Gänge zurück schalten.
Für die ausländischen Rentner, die jetzt ihre letzte Lebenszeit haben,
und die so lange auf diese Zeit, wenn die Rente kommt, mit ihrem Leben gewartet haben,
tut es mir leid.
Sie sind halt 10 Jahre zuspät dran, und es wird einige Jahre dauern, bis ein anderes Asean-Thailand
bereit ist, sich mit gesicherten Touristenzentren, gegenüber alten Auswanderern, wieder mit einem freundlicheren Antlitz zu zeigen, aber das passiert erst nach der Zeit,
nachdem ein völlig überfülltes Land mit 70 Mio Einwohnern, nach heftigen Verteilungskämpfen jeden seinen Platz zugewiesen hat.