Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Früher hättest du als Farang mitten drin stehen können, keiner hätte dir was getan.

Ist auch heute noch so
wen ich so lese was ihr da schreibt muss ich mich fragen wieso geht Ihr nicht zurück ins beschauliche DACH ??

Hallo das Leben ist Lebensgefährlich aber was da so geschrieben wird, echt Leute da müsste an der Reisleine gezogen werden und sagen ohne mich By BY

Sich mit besoffenen Leute abgeben kann über all ausarten, muss aber nicht, ich ziehe halt meine persönliche Leine wenn ich denke es ist genug.

Logisch kann die Langnase in eine Lebensbedrohliche Situation kommen, dass aber würde ich dann eher dem Umstand Rechnung tragen zur falsche Zeit am falschen Ort oder ganz einfach

Schicksal.

Hätte der Hund nicht auf den Gehsteig gesch...... währe ich nicht rein gestanden.

• Like
Reaktionen: Kohsamui

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Das stimmt nicht mein lieber Kalle ich kenne genügend Thais die sich ab und an ne 1500 er Schwutte leisten die würden eh mit dem der sich nur eine 300 er leisten nicht mit gehen.
Die Jungen Thais haben alle Knete es arbeitet hier keiner unter 300 baht pro Tag also komm unterstell mir keine Unwahrheiten.

1988 wir Leben im Jahr 2014 also 50 baht vor 26 Jahren und heute 300 baht sind 250 mehr pro Jahr 10 baht was haben die Leute vor 26 Jahren erhalten pro Tag also echt ein fick kann sich hier jeder leisten.
Und dass mehrmals im Monat so wie ich die Jungs sehe da im Puff die müssen für das keine Langnase haben.
Ich selber mag es da einen Saufen gehen und mit den Weiber zu quatschen muss nicht zwingend jedes mal ins Kämmerlein ziehen.
Ich treffe auch regelmässig Puff gänger die mir auch ab und zu sagen geh mal da hin haben neue Girls.
Sind im Normale Leben Verkäufer auf dem markt oder Auto Mech in der Toyota Werkstatt wir sehen uns wir lachen uns an kein Wort wieso wir uns kennen vor den anderen Leuten diskret halt.

• Like
Reaktionen: Kitmak

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
da geschieht ein vielfaches von dem was bekannt wird, weil die meisten Farangs gar nicht zur Polizei gehen oder diese rufen. Die machen ja doch nix!

... stimmt haargenau, passiert was, rufe ich nie nie nie die Polizei, sondern versuche

Regel 1: ich halte mich raus ...

Regel 2: ich meide die Polizei

ausser bei Versicherungssachen, da brauch ich das Polizeiprotokoll, zuletzt wurde mir das Nummernschild geklaut, da musst du ja zur Polizei ...

"wieso geht Ihr nicht zurück ins beschauliche DACH ?? "

weil in DACH s grosser Stadt inzwischen fast kein Deutscher mehr ist, zumindest nicht in der Gegend wo ich mal gelebt hab. :bigg

• Like
Reaktionen: haraldf

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die die 300 Baht am Tag haben, also Mindestlohn, die leisten sich ab und zu ne 1.500er Schwutte? Die sind froh dass sie genug zu futtern haben. Aber lassen wir das. Thema erledigt. Hier in der Gegend werden Thai-Puffs weniger. Nicht weil die Leute anständiger werden, sondern weil sie keine Kohle mehr für so was haben und die Läden eher Pleite gehen.

Die die es sich leisten können fahren in die Stadt oder haneb privat was am laufen, das ist ein anderes Thema.

• Like

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Bei zunehmender Ängstlichkeit der Expats hier, finde ich es aber befremdlich, das sie sich im Norgendwo ein Haus bauen, oder besser gesagt einen Palazzo Protzo, das Grundstück 1 Rai oder größer 2 Meter hohe Mauern drumher ziehen, mit 3 Reihen Elektrozaun gesichert und als Top Video überwacht. Der Geldadel in den USA mauert sich schon seit langem ein, da fragt man sich wer lebt in Freiheit und wer sitzt im KUK.

man sollte es etwas differenzieren,
es gibt Orte, da kann man problemlos ein Haus von 2 Mio bauen, ohne das es Probleme gibt,
wer nun am Mabrachan See bei Pattaya sich eines dieser 10 bis 20 Mio Häuser hinstellt,
der muss wissen, dass man so ein Haus im Grunde nicht unbeaufsichtigt lassen kann,
Elektrozaun, Video / CCTV, hohe Mauer, - das sind dann nur Sparlösungen,
um das Heim auf kleiner Flamme zu kochen, wobei man mit den Folgen rechnen muss.

Wer nun ein 2 bis 5 Mio Haus in die günstigeren Ausläufer von Pattaya stellt,
für den gilt dieselbe Regel, wer eine Sparlösung mit Technik nimmt, muss mit den Folgen leben,
da hilft auch klagen nicht, - das sind die Spielregeln.

Das ist aber keine neue kriminalität, das ist eher die Basiskriminalität, die es schon immer gab und immer geben wird.

Besucht man mit Thais aus der Gegend so ein Haus, ist der erste Spruch, beim Anblick eines unvergitterten Fensters - sowas geht hier nicht.

Gut, viele wollen das nicht wahrhaben, die ein Haus haben und trotzdem noch reisen möchten,
entweder ein Angestelltenhaus oder Risiko,
schön, eine 2.000 Euro Videoüberwachung ist zwar eine kleine Abschreckung, doch irgendwann,
wenn das Unkraut vor dem Haus zu hoch ist,
schneidet man die Elektrokabel vom Stromzähler auf der Strasse durch, und schaut sich das an,
wielange es dauert, bis da jemand zur Reparatur kommt.
Passiert nix, ist das Haus fällig - logisch.

Klar ist auch, die meisten gebauten Maid-Häuser stehen in Thailand leer,
weil sich keine Maid finden lässt, die bleiben will,
Mindestlohn von 10.000 Baht plus Aufschlag von 5.000 Baht reicht eben nicht,
auch in Thailand ködert man mit knapp 400 Euro kein Mädel vom Lande mehr,
um bei einem Ausländer / Pärchen arbeiten zu müssen,
bestenfalls wählen die sich ein Job-Angebot im Zentrum aus, wo man von der Freizeit was hat,
und nicht eine lange Anfahrt aus Randgebieten.

Zentral zu bauen, ist heute fast unbezahlbar, wenn es nicht extrem laut und extrem klein sein soll,
also hat man sein Heim dort, wo man ist, und muss sich arangieren.
Dazu gehört nach dem 2 oder 3 Einbruch ein, sich den Auflagen der Hausratversicherung anzupassen, und die Sicherheit zu erhöhen, sodass Sicherungsmassnahmen nicht eine eigenwillige Wahl ist, sondern eine zu erfüllende Auflage.

Der beste Schutz ist allerdings ein verrenteter Armeesoldat, den man für 10.000 Baht im Monat bekommen kann, und der auf dem Grundstück lebt,
aber damit endet dann auch der Traum von einer schönen maid im Maidhaus. :bigg

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Naja einige Ratschläge vom Generalmajor Roy Inkapairoj von der Touristen-Polizei:

Jedes Land hat Kriminelle, sonst gäbe es keine Polizisten, sagte Generalmajor Roy Inkapairoj. Wenn ein Verbrecher die Chance hat jemanden zu täuschen, wird er es tun. Touristen sollten daher wissen, wie man diese Gefahren vermeiden kann. Zum Beispiel sollten sie nie allein spätnachts an verlassen Orten spazieren gehen oder mit Wildfremden mitgehen. Manchmal könnte der Unterschied in der Kultur zu Fehlinterpretationen führen, so dass Touristen sich schon bewusst sein sollten, mit wem sie assoziieren.

Und noch einige Eckdaten ??? von Generalmajor Roy Inkapairoj: (Stand 2012 oder 2013)

Letztes Jahr befasste sich die Touristen-Polizei mit 3.119 Fällen, ein Anstieg um 26,6% gegenüber dem Jahr 2011. Über 82% der Beschwerden betrafen den Verlust von Wertsachen (1.798) oder Dokumenten (183) oder dem Diebstahl von Eigentum aus öffentlichen Bussen (587). Weitere 15% wurden Opfer von Betrügereien, meist von Juwelieren (341), Schneider (55) und Tour-Agenten (60). Die restlichen 3% fielen in den Bereich von körperlicher Gewalt (85 Fälle).

Allerdings stieg die Anzahl der körperlichen Übergriffe auf Touristen in den ersten vier Monaten dieses Jahres bereits auf 87. Generalmajor Roy Inkapairoj meinte, dass die Situation angespannt, aber nicht außer Kontrolle sei. „Obwohl die Zahl unserer Mitarbeiter die Gleiche bleibt, erhöht sich die Anzahl ausländischer Touristen jedes Jahr. Trotzdem haben wir es geschafft, dass Verhältnis von weniger als 20 Straftaten pro 100.000 Touristen zu halten.“

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Der beste Schutz ist allerdings ein verrenteter Armeesoldat, den man für 10.000 Baht im Monat bekommen kann, und der auf dem Grundstück lebt,
aber damit endet dann auch der Traum von einer schönen maid im Maidhaus. :bigg

Man könnte ja dem Armeesoldaten ne schöne Maid besorgen und selbst ins Maidhaus ziehen. ;)

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.076
17.690
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich kennen einen Deutschen der passt in der Abwesenheit (auch sonst)als Mieter des Nebengebäudes auf das Hauptgebäude des deutschen Vermieters auf. Der Vermieter hat dadurch einen preiswerten und aufmerksamen Wachhund und der Mieter dadurch eine günstige Miete.

Ich finde, das ist auch keine schlechte Sache wenn man der Person vertrauen kann.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
In den Villen wird aber deutlich weniger eingebrochen als in den 'Armenhaeusern'
Das ist anfuersich unlogisch, aber das ist halt so.
Grund: Hoeheres Risiko fuer die Taeter.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Bin ich blind oder habe ich eine Wahrnehmungsstoerung.
Oder lebe ich woanders als die Verfolgten hier.:nullahnung:

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
also fassen wir zusammen bürgerkriegsähnliche zustände und früher war sowieso alles besser
am besten gleich zu hause bleiben denn da herrscht noch zucht und ordnung

• Like
Reaktionen: Kitmak

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
also fassen wir zusammen bürgerkriegsähnliche zustände und früher war sowieso alles besser
am besten gleich zu hause bleiben denn da herrscht noch zucht und ordnung

Hahahahaha.....
Ja Mann. Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn dann alle wieder in der alten Heimat sind, dann wird´s auch wieder so wie früher.......
Ist doch gut für uns!!

Thailernen.net

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
@Bagsida - so richtig differenzieren is nich dein Ding, oder?

Klar gibts die verheiratete Mittelschicht, die sich den schnellen Fick in der Mittagspause im Hausfrauenpuff leisten kann. Und sicher gibts auch die unverheiratete Mittelschicht, die sich ab und an die Nacht im gehobenen Puff für 1500 Batz leistet. Und sicher gibts die gehobene Schicht, die für ein gepflegtes Gespräch 20 Batz die Minute abdrückt. Von der Oberschicht wollen wir garnicht erst reden.

Hier gings aber über die Unterschicht, über die Tagelöhner, die auch hin und wieder dicke Eier haben und nicht wissen, wohin damit. Und die finden schon lange keine Thai-Frauen mehr in ihren Puffs. Die müssen sich mit Ausländerinnen abgeben, mit Frauen, deren Herkunft sie oft abgrundtief hassen. Und die fragen sich: Wo sind sie hin, die Frauen aus den Familien, die unter der meinen standen und denen ich es mal so richtig besorgen wollte.

Und dann hören sie: Tscha, die lassen es sich von den Ausländern besorgen. Aber die Mädels aus Burma, Laos und Kambo sind doch auch ganz hübsch - und billig.

Ein schwacher Trost für den traditionsbewußten thailändischen Tagelöhner, der so gern die Tochter des Nachbarn gevögelt hätte, aber nun nicht kann, weil sie die Welt der 6Touris entdeckt hat, in der sie in einer angenehmen Nacht mehr verdienen kann als der Tagelöhner in einem anstrengendem Monat.

Ist es da verwunderlich, dass der Tagelöhner irgendwann zu der Erkenntnis kommt, dass, was immer er auch machen wird, seine Beute für immer verloren sein wird und er sich mit -in seinen Augen- Abfall zufrieden geben muss? Und ist es da verwunderlich, dass er irgendwann einen unkontrollierbaren Hass auf seine "Feinde" aufbauen wird?

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich denke es sind die Thais gemeint, die Nationalisten wie aus dem Bilderbuche sind.

Die Deutschen haben den Nationalismus sicher nicht erfunden. Aber sie haben ihn perfektioniert und zur effektiven Tötungsmaschinerie ausgebaut. Nur weil jemand ein größerer Nationalist ist muss er nicht ein größerer Mörder sein. Im Morden bleiben die Deutschen nach wie vor Weltmeister, keine Sorge.

Äh bitte was? Mit deinem Beitrag setzt du ganz bewusst Nationalismus mit einer effektiven Tötungsmaschinerie gleich. Gehts noch? Fehlender Nationalismus ist es, was Deutschland in den Ruin und Bürgerkrieg die nächsten Jahre treiben wird.

Damit will ich jetzt nicht behaupten, dass Deutschland nie was getan hat. Dennoch sind wir sicher keine Weltmeister im Massenmord. Da gibt es ganz andere Länder. Ein 12 jähriger Geschichtsausschnitt spiegelt in keinster Weise ein ganzen Volk wieder.

Denk darüber nach....

• Like

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
So sehr ich Deine Beiträge schätze, das tut es. Denk Du darüber mal nach.