Sorry, sorry, sorry!!!
Ich werde mich in Zukunft mit kritischen Äußerungen über Land, Leute und vor allem negative Veränderungen zurückhalten und mich mehr oder weniger auf meine eigenen Threads über mein Leben beschränken. Das muss ja keiner lesen. Vielleicht mal ein Link zu Nachrichten, dann aber ohne meinen Kommentar.
Ich will es auf jedem Fall nicht Schuld sein, wenn bei dem ein oder anderen das Bild des gelobten und so sicheren Landes angekratzt oder er gar zum Nachdenken gebracht wird.
Ich lebe hier glücklich und zufrieden in einer sehr kleinen Welt. Mein Leben findet fast ausschließlich zwischen Sonnenauf- und –untergang statt. Ich habe meine Familie in einer Bleibe, die uns gefällt. Ich habe das Dorf und in der nächsten Kleinstadt Markt und sonstige Einkaufsmöglichkeiten.
Mehr brauche ich nicht. Aber nicht weil ich von gewalttätigen Thais dazu gezwungen werde, sondern weil sich meine Einstellung zum Leben und meine Bedürfnisse verändert haben. Hier fühle ich mich auch noch relativ sicher wenn ich die Augen auf halte.
Ich habe lediglich für andere die den Blick nicht nur auf die Mädels gerichtet haben berichtet, was mir so um mich herum in den letzten Jahren auffällt.
Ich habe auch begriffen, dass für die meisten das einzige akzeptable Thema über negative Veränderungen in diesem Land ist, dass eben die viel zu satten und abgewichsten Schwutten nicht mehr bereit sind für 500 Baht einen 24-stündigen Fullservice zu bieten.
Ich habe wie vorher schon mal erwähnt gelesen, dass die Bkk-Post die Frage stellt, ob man Th überhaupt noch als Land of Smile bezeichnen kann, bei allem was hier passiert.
Es ist bekannt und wohl kaum bestritten, dass man auch von Regierungsseite nicht gerade ausländerfreundlich eingestellt ist, schon gar nicht was westliche Ausländer angeht. Wenn ich dann aber lese, dass man von Regierungsseite darüber nachdenkt bei denen Schüler mit der Touristenpolizei Projekte durchzuführen, um der steigenden Feindlichkeit und Gewalt gegen Ausländer entgegenzuwirken, dann heißt das schon was.
Für mich heißt es, dass ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz daneben liegen kann und dass selbst die Thais nicht ganz so blind und merkbefreit sind wie viele wenn nicht gar die meisten Farangs hier im Land und im Forum.