Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wie kann ich denn in Thailand eine Jagdlizens bekommen? Ich würde gerne meinen Jagdschein auf Thai umschreiben lassen und dann meine Waffen nach Thailand einführen. hat da jemand Erfahrung?
Mit meiner 45 er Glock würde ich mich nachts schon noch raustrauen!

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Man macht hier ein ziemlich großes Fass auf. Richtig ist, dass in den letzten Jahren die Kriminalität in Thailand zugenommen hat. Das ist fast überall auf der Welt genauso. Auch in Berlin gibt es Bereiche, die man in der Nacht besser meiden sollte. Die Lage in Thailand ist für Ausländer als Opfer krimineller Handlungen deshalb schwieriger, weil Thailand nach westlichen Vorstellungen kein Rechtsstaat ist. Zum Nationalismus: unser "deutsches" Verständnis (seit 1945) von Nationalismus dürfte weltweit einmalig sein.

• Like
Reaktionen: haraldf und Kitmak

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Die müssen sich mit Ausländerinnen abgeben, mit Frauen, deren Herkunft sie oft abgrundtief hassen. Und die fragen sich: Wo sind sie hin, die Frauen aus den Familien, die unter der meinen standen und denen ich es mal so richtig besorgen wollte.

Also ich verstehe dein Posting nicht so ganz in den Püffern wo ich hin gehe sind nur Thailänderinnen anwesend nix mit Kambo oder anderen Girls Wo lebst Du dann irgendwo an einer Grenz Stadt ?
Zudem sehe ich wie die Jungs da reihenweise Girls abschleppen und fürs Vögeln sicher nichts bezahlen müssen. Frauen aus Familien die unter der meinen standen ??

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Sorry, sorry, sorry!!!

Ich werde mich in Zukunft mit kritischen Äußerungen über Land, Leute und vor allem negative Veränderungen zurückhalten und mich mehr oder weniger auf meine eigenen Threads über mein Leben beschränken. Das muss ja keiner lesen. Vielleicht mal ein Link zu Nachrichten, dann aber ohne meinen Kommentar.

Ich will es auf jedem Fall nicht Schuld sein, wenn bei dem ein oder anderen das Bild des gelobten und so sicheren Landes angekratzt oder er gar zum Nachdenken gebracht wird.

Ich lebe hier glücklich und zufrieden in einer sehr kleinen Welt. Mein Leben findet fast ausschließlich zwischen Sonnenauf- und –untergang statt. Ich habe meine Familie in einer Bleibe, die uns gefällt. Ich habe das Dorf und in der nächsten Kleinstadt Markt und sonstige Einkaufsmöglichkeiten.

Mehr brauche ich nicht. Aber nicht weil ich von gewalttätigen Thais dazu gezwungen werde, sondern weil sich meine Einstellung zum Leben und meine Bedürfnisse verändert haben. Hier fühle ich mich auch noch relativ sicher wenn ich die Augen auf halte.

Ich habe lediglich für andere die den Blick nicht nur auf die Mädels gerichtet haben berichtet, was mir so um mich herum in den letzten Jahren auffällt.

Ich habe auch begriffen, dass für die meisten das einzige akzeptable Thema über negative Veränderungen in diesem Land ist, dass eben die viel zu satten und abgewichsten Schwutten nicht mehr bereit sind für 500 Baht einen 24-stündigen Fullservice zu bieten.

Ich habe wie vorher schon mal erwähnt gelesen, dass die Bkk-Post die Frage stellt, ob man Th überhaupt noch als Land of Smile bezeichnen kann, bei allem was hier passiert.

Es ist bekannt und wohl kaum bestritten, dass man auch von Regierungsseite nicht gerade ausländerfreundlich eingestellt ist, schon gar nicht was westliche Ausländer angeht. Wenn ich dann aber lese, dass man von Regierungsseite darüber nachdenkt bei denen Schüler mit der Touristenpolizei Projekte durchzuführen, um der steigenden Feindlichkeit und Gewalt gegen Ausländer entgegenzuwirken, dann heißt das schon was.

Für mich heißt es, dass ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz daneben liegen kann und dass selbst die Thais nicht ganz so blind und merkbefreit sind wie viele wenn nicht gar die meisten Farangs hier im Land und im Forum.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich und ärgern über so was? Im Leben nicht! Ich schreibe was, sehe die Reaktionen und ziehe meine Schlüsse daraus! Mehr nicht!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Selbst wenn man den Blick nur auf die Maedels richtet, die meisten dieser Einrchtungen sind doch fuer Otto Normalverbraucher auch in DACH viel zu teuer und man kommt nur noch als Friedmann zu einem adaequaten Fick mit Kick. :bigg

Der soziale Friede ist in D in Gefahr, das predigen nicht nur die Sozis immer, nein inzwischen auch die Merkel-CDU.

• Like
Reaktionen: haraldf

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Klar ist es in Thailand "schlimmer" geworden in den letzten Jahren. Aber das ist eine weltweite Entwicklung. Überall wird´s härter zum überleben. Nirgendwo wird´s besser.
Die ganze Welt ist ein Pulverfass. Alles dreht sich nur noch um Macht und Geld.
Diese Entwicklung bleibt natürlich nicht vor den Grenzen Thailands stehen.
Aber alles in allem bin ich der Meinung, dass es sich immer noch ganz gut hier leben lässt. Aber die paradiesischen Zeiten sind um und werden auch niemals wiederkommen.
Leben heißt Veränderung......
Macht das Beste daraus!!

• Like
Reaktionen: Bagsida

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.076
17.690
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Für mich heißt es, dass ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz daneben liegen kann und dass selbst die Thais nicht ganz so blind und merkbefreit sind wie viele wenn nicht gar die meisten Farangs hier im Land und im Forum.

Kalle11, nicht nur in Thailand verändert sich alles und das, auch häufig nicht zum Positiven. In Thailand hat die sich Entwicklung im Gegensatz zu Europa dank oder Undank des WWW, zeitmäßig einfach überschlagen. Wofür Europa 30-40 Jahre benötigt hatte, brauchte Thailand keine 15 Jahre. Einfach eine zu kurze Zeit um bodenständig zu wachsen, was die Haushalte total überforderte und den Nachwuchs ……………………….

Ein junger oder jüngerer Mensch sieht Vieles mit anderen Augen, da er nun mal in so einer Welt aufgewachsen ist und keine Vergleichsmöglichkeiten hat, oder kennt.

Auch du hattest mal einen Großvater und der, hat dir bestimmt auch mal gesagt, dass Früher alles besser war. In jungen Jahren hat man das meist mit einem Schmunzeln abgetan. Um zu solchen Erkenntnissen zu kommen, braucht es zisch Jahre, beziehungsweise ein Alter was jenseits der 60 (manchmal auch früher) liegt. Das ist nicht negativ oder irgendwie makaber gemeint, sondern ist einfach so!

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Bitte hört auf, Thailand mit anderen Ländern oder der ganzen Welt zu vergleichen, dadurch wird die Situation hier im Land auch nicht besser. Es ist, wie es ist.

Kalle berichtet aus seinem Leben in der Provinz und er berichtet über einige Strömungen in den thailändischen Medien. Vieles was er beeichtet, stelle ich hier auch fest. Einiges entgeht mir, weil ich nicht im weltlichen Leben mitspiele.

Wieso hier einige Kalle die Kompetenz absprechen, objektiv über seine Eindrücke zu berichten, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht sollten diejenigen ein klein wenig mehr überlegen, was sie verstanden zu haben glauben und was Kalle wirklich geschrieben hat.

Was mir auffällt ist, dass diejenigen Member, die in diesen Land leben und die Sprache verstehen, mit ihren Eindrücken und Einschätzungen erstaunlich nahe beieinander liegen. Das gibt mir zu denken, denn etwas in meinem Innersten wünscht sich, dass ich das alles viel zu pessimistisch sehe.

Die Realität sieht anders aus. 2002 habe ich zum ersten Mal im Nittaya über die unheilsame Veränderung in der thailändischen Gesellschaft berichtet. Ausser ganz wenige, haben alle mit dem Kopf geschüttelt.

2008 habe ich im Isaanforum geschrieben, dass es klug ist, wenn sie die Westler einen Fluchtplan zurecht legen. Da haben mich fast alle gesteinigt. Im grossen und ganzen ist alles so gekommen, wie ich es niedergeschrieben habe.

Lang lebe der König, denn wenn nicht, gute Nacht Marie.

• Like
Reaktionen: haraldf und Donni

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.076
17.690
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ton, dass es nicht hilft, Thailand mit anderen Ländern dieser Welt zu vergleichen ist schon klar, aber es nützt so oder so Nichts, da das Kind bereits in den vorbereiteten Brunnen der trüglichen Wohlstandsgesellschaft mit allen Vor und Nachteilen gefallen ist (Adam & Eva)

Die Kompetenz von Kalle11 wird nur von Wenigen in Frage gestellt und die Mehrzahl dieser Member hat keine wirklich tiefe Beziehung zu Thailand was Land und Leute, sowie deren Leben und Traditionen angeht (aber ein umfangreiches Thema für sich und in diesem Forum nicht einer sinnvollen Diskussion wert)

Die unheilbaren Veränderungen Thailands habe auch ich schon Anfang der Jahrtausendwende festgestellt, zwar nicht mit diesen Ausmaßen gerechnet, aber wer hätte so eine Wende zum damaligen Zeitpunkt vorrausahnen können. Das WWW hat eine stabile Entwicklung einfach nicht mehr zugelassen.

Das Thema: „lang lebe der König“ wird noch jeder in Thailand oder damit Verbundener zu spüren bekommen, wenn es mal so weit ist.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Ich glaube, dass viele hier in Ihren Einschätzungen gar nicht so weit auseinanderliegen:

Natürlich hat die Kriminalität zugenommen, eigentlich überall dort wo sich etwas entwickelt mehr Menschen auf dem selben Fleck leben, die Entwicklungen sehr schnell gehen und es auch zu subjektiven/objektiven Verlierern kommt, entstehen diese Probleme. Diese Entwicklung beschreiben meine Verwandten hier in Deutschland, insbesondere auf dem Land, genauso wie in Thailand. Jeder der dann von Ort lebt und nach einer gewissen Zeit den Vergleich zu früher zieht, erlebt dies natürlich noch viel intensiver wie bei einer "globaleren" Sichtweise.
Wenn ich nur dran denke, dass es in Lamai 2000 nur einen Laden mit Faxgerät gab und die Hauptstr. gerade erst asphaltiert wurde, erschließt sich ganz einfach dass es damals auch noch etwas gemütlicher zuging, weniger Menschen/Gewalt und Abzocke da waren.
Dem müssen wir uns überall auf der Welt stellen.
Ebenso gibt es überall wo viel Alkohol und seltsame Typen vermehrt auftreten (ob Festzelt oder Redlight) auch erfahrungsgemäss mehr Ärger.
Dies alles müssen keine zwingenden Zeichen für eine grundsätzlich zunehmende Gewalt gegen Ausländer sein. Mehr Sorgen macht mir der grundsätzliche Mainstreem dahingehend wo sich das Land hinentwickelt wenn der aktuelle König als gemeinsamer Nenner für Alle nicht mehr da ist. Dies wird für jeden Expat und der es werden will die eigentlich entscheidene Frage werden....

gruß
blyes

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Was mir auffällt ist, dass diejenigen Member, die in diesen Land leben und die Sprache verstehen, mit ihren Eindrücken und Einschätzungen erstaunlich nahe beieinander liegen. Das gibt mir zu denken, denn etwas in meinem Innersten wünscht sich, dass ich das alles viel zu pessimistisch sehe.

Ich habe auf Phuket, bei meiner Abschiedsrunde, mit zwei, mir lange bekannten, deutschen Geschäftsleuten gesprochen.
Aus unterschiedlichen Bereichen, beide bräuchten nicht mehr zu arbeiten und hätten auch in Deutschland oder in der Schweiz ausgesorgt.

Beide bestätigen die Einschätzung der Situation, einer überlegt sein Business zu verkaufen.

Phuket ist da sicherlich (mal wieder/noch) ein Sonderfall, denn seit der (notwendigen, aber völlig übertrieben und planlos) durchgeführten Aufräumaktion der Army stehen ein paar tausend Leute ohne Job da.
Die gehen, nach 5 oder 10 Jahren, nicht mal eben zurück in ihr Heimatdorf, also muss Geld auf andere Weise beschafft werden.

Die Realität sieht anders aus. 2002 habe ich zum ersten Mal im Nittaya über die unheilsame Veränderung in der thailändischen Gesellschaft berichtet. Ausser ganz wenige, haben alle mit dem Kopf geschüttelt.

2008 habe ich im Isaanforum geschrieben, dass es klug ist, wenn sie die Westler einen Fluchtplan zurecht legen. Da haben mich fast alle gesteinigt. Im grossen und ganzen ist alles so gekommen, wie ich es niedergeschrieben habe.

Lang lebe der König, denn wenn nicht, gute Nacht Marie.

Zum letzten Satz könnte ich jetzt einiges schreiben, aber das lasse ich besser.

Ansonsten, z.B. bzgl. Fluchtplan: Volle Zustimmung.

• Like
Reaktionen: haraldf

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bitte hört auf, Thailand mit anderen Ländern oder der ganzen Welt zu vergleichen, dadurch wird die Situation hier im Land auch nicht besser. Es ist, wie es ist.

Besser wird die Situation dadurch natürlich nicht, aber manches ist dann für unseren Verstand leichter nachvollziehbar. Ich schreibe doch selbst oft: Wie in D vor xx Jahren. Abgesehen von anderen Traditionen und Religion kann man daraus auch sehen, dass die Thais an sich nicht schlechter sind als andere.

Dass man manches vielleicht schlimmer empfindet liegt hier dran: Das Tempo

In Thailand hat die sich Entwicklung im Gegensatz zu Europa dank oder Undank des WWW, zeitmäßig einfach überschlagen. Wofür Europa 30-40 Jahre benötigt hatte, brauchte Thailand keine 15 Jahre. Einfach eine zu kurze Zeit um bodenständig zu wachsen, was die Haushalte total überforderte und den Nachwuchs ……………………….

Nur vielleicht das wichtigste vergessen: das TV mit internationalen Filmen

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Es ist wie es ist, und wenn es nicht sonwäre wär's anders.

als ich das erste Mal auf Phuket war, dachte ich noch, wow, wenn Rente cann hier, links ne Altenpflegerin und rechts noch eine, billiger als ein guter Seniorenwohnsitz in D, aber mittlerweile ist das ganz schon teuer geworden wenn man sich hier selbst verwirklichen will. Und das take care ist auch verschwunden in den nächsten 10 Jahren.

ich stelle hier fest, obwohl ich nicht viel Thai verstehe, das fast in jedem zweiten Satz über Geld geplaudert wird. Alle raffgierig sind und jeder meint zu kurz zu kommen. Und hier ist nichts mit Rot- oder sonstigen Verlockungen. Falls hier für mich das negative eines Tages überwiegt, gehe ich dahin zurück, wo ich hergekommen bin und gut ist.

Die Philippinen sind ja wohl auch keine wirkliche Alternative. Vor allem wenn einem hier schon der Arsch auf Grundeis geht. In meinem Landkreis in D hatten wir viele Zuwandern aus dem Rhein- Maingebiet, ältere Herrschaften, in Pension, die auch wg. Zunehmender Kriminalität in den Norden zogen um ihre Eigentumswohnung gegen einen Neubaubungalow zu tauschen.

Dies sich leisten konnten, sind dann nochmal umgezogen ins Kurbad, wo's Fango Tango und Ärzte um die Ecke geht. Die Prioritäten verschieben sich halt mit zunehmenden Alter.