Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Persönlich habe ich in den vergangenen 20 Jahren, die ich nach Thailand fliege, bewusst noch keine "gefährliche Situaton" erlebt. Zwar hatte ich mich auch schon in diversen "unschönen" Situationen mit den Schwutten befunden, ne' körperliche Auseinandersetzung gab's jedoch nicht.

Da ich mich in den ganzen Jahren aber auch nicht in Jomtien aufgehalten habe, sondern Nord Pattaya immer vorgezogen habe, brauchte ich nachts auch nicht "über den Berg".:bigg

Lebensgefährliche Situationen gab's aber dann doch schon. Vor allen Dingen als ich mal 6 Wochen in NaJomtien gewohnt habe und jeden Abend mit meinem Motorbike über die Suk von Pattaya zurück musste. Das dann auch mit Alk, gebe ich zu. Das da nix passiert ist, grenzt an ein Wunder. Ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her.:k

Ne' Messerstecherei an der Beach Road hab' ich auch schon erlebt. Dort hat ein Thai einem anderen Thai ein Messer in den Hals gestochen. Meine damalige Mia hat mich sofort dort weggezogen und ich weis nicht, ob der Thai es überlebt hat.

Alles in allem, hab' ich bisher noch keine grössere Probleme in Thailand gehabt. Soll bitte auch so bleiben.
Da bleiben mir die Urlaube in Kolumbien ganz anders in Erinnerung. Alle 2 km Strassensperren durch das Militär. Drogenkontrollen und ne Uzzi auf mich gerichtet. Da denkt man dann auch mal, warum man sich so einen "Urlaub" denn überhaupt antut.

Natürlich auch nur wegen den Schwutten. :bigg

Alle Hausflure der Wohnhäuser vergittert und verrammelt. Da ist Pattaya nix dagegen. Aber das ist OT.

Als "normaler" Urlauber, auch wenn man seit 20 Jahren Erfahrung in Thailand gesammelt hat, sollte man halt solche zuvor geschilderten Situationen meiden und die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen beachten, dann sollte eigentlich nix passieren. :wink1
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ich habe auch keine Probleme mit Thais,suche auch keine.!Sind ja feine Leut,und haben auch ihre Meinung.:bigg
Da hatte ich mit Auslaendischen schon oefter welche.Aber das steht ja hier nicht zur Debatte.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
ich persönlich finde rio bzw brasilien auch wesentlich gefährlicher. da habe ich schon schiessereien, überfälle etc. zu hauf miterlebt.
egal ob im hotel, privates appartment im stadtteil ipanema, taxifahrer, autovermieter, bullen und und und.

thailand birgt sicher auch ein risiko gerade wenn man wertgegenstände offen zeigt, trägt oder sich mit einigen mädels in von thais frequentierten läden zeigt und den larry raushängen lässt. und man sollte sich nicht mit thais in körperliche auseinandersetzungen ziehen lassen, da zieht man im endeffekt immer den kürzeren.

das habe ich in der ws oder soi 6 schon ein paarmal gesehen auch in phuket hatte ein recht muskulöser falang seiner maus eine gezimmert und innerhalb von ein paar minuten wurde der von einer horde furien gefällt und mit high heels traktiert.

ich bin im urlaub will und brauche keinen stress strahle aber ruhe und gelassenheit aus und bin aufmerksam. und man sieht mir an das ich mich wehren kann. da muss man abwägen wenn einer mit ner wumme kommt und meine kohle will kriegt er die. kommt er unbewaffnet und mit maximal 3 personen würde ich es drauf ankommen lassen.

am besten aber geht man vorausschauend jedem ärger aus dem weg
 
  • Like
Reaktionen: Delupis

expat

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
........
stelle ich mir ein Leben in Thailand nicht einfach vor,
wenn man dann so total abhängig von seiner Partnerin ist.
Man kann in der Tat auch mit einer Partnerin zusammen in die Isolation geraten. Da ist es nicht einmal die Abhägigkeit beim Regeln von Problemen, sondern die emotionale Ausschließlichkeit, die bei einer Trennung, sollte sie dann mal geschehen, ein ganz schreckliches Erlebnis wird, das sicher auch, so denke ich, manchen Farang vom Balkon springen lässt.
So schllimm aber, dass ich gar nicht mehr rausgehe ist meine Zurückhhaltung nicht. Ich fühle mich durchaus sicher, wenn ich normale Verrichtungen außerhalb der Wohnung erledige. Auch die regelmäßigen Erledigungen bei der Immigration kann ich ganz alleine machen ohne Angst zu haben, dass ich überfallen werde.

............ da muss man abwägen wenn einer mit ner wumme kommt und meine kohle will kriegt er die. kommt er unbewaffnet und mit maximal 3 personen würde ich es drauf ankommen lassen.

am besten aber geht man vorausschauend jedem ärger aus dem weg
Ich sehe da einen Widerspruch. Gegen eins bis drei magst du dich ja im Moment wehren können.
Die werden dann aber später mehr, wenn sie nicht gleich was verrichten konnten.
 

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Auch ich habe in all den Jahren in Patong keine größeren Probleme gehabt.
Ich hab´bei mir vorne am Haus so `ne große Schiebetür, so dass man die komplette Front aufmachen kann. Die stand manchmal tagelang offen ohne das jemand zu Hause war. Ist nie was weggekommen.
Man hört allerdings von immer mehr Einbrüchen, obwohl ich persönlich niemand kenne bei dem eingebrochen wurde.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Auf der Seite hier kann man die dunkle Seite der Menschheit "bewundern". Ist auch viel aus Thailand dabei....Warnung !! ist nix für seichte Gemüter !....:zwink

"http://www.theync.com"]www.theync.com[/URL]
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Wenn ich mir die Nachrichten in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien oder gar CNN ansehe, dann kommt mir Thailand immer noch relativ sicher vor , wenn man sich entsprechend benimmt .
Psychopathen laufen doch überall herum, da ist Thailand keine Ausnahme!
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Wenn ich mir die Nachrichten in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien oder gar CNN ansehe, dann kommt mir Thailand immer noch relativ sicher vor , wenn man sich entsprechend benimmt .
Psychopathen laufen doch überall herum, da ist Thailand keine Ausnahme!

Psychopathen laufen überall herum, v.a. in Politik und Wirtschaft aber auch Mönche, Priester, Elitesoldaten und Gitarristen haben typische Persönlichkeitsmerkmale eines Psychopathen. Die Frage ist nur, wann bei einem Psychopaten der Schalter von "kontrolliert und für die Gesellschaft nützlich" auf "nicht mehr kontrollierbar und für die Gesellschaft gefährlich" umfällt.

Problematisch ist es in Ländern, die wenig soziale Kontrolle, bestechliche Behörden und oder schwelende Konflikte haben. Dort schaffen es Psychopathen sicherlich leichter durchs "Fahndungsnetz" zu gelangen.

In Europa und Nordamerika ist man relativ sicher. Zumindest in Deutschland bringt man die auffälligen Täter nach der verbüßten Strafe in Sicherheitsverwahrung. Und in den U.S.A. heißt es doch "three strikes and you are out". D.h. nach dem dritten erwischt werden gibts lebenslang für die, die sich keinen Topanwalt leisten können.

In einigen asiatischen Ländern, Südamerika, Afrika bzw. Russland gibt es keine psychiatrische Behandlung, die ist teuer. Da gibts entweder die Todesstrafe oder man kommt irgendwann wieder auf freien Fuß. Ich bin mir sicher dass da einige Serientäter unerkannt seit Jahren ihr Unwesen treiben.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Wenn ich mir die Nachrichten in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien oder gar CNN ansehe, dann kommt mir Thailand immer noch relativ sicher vor , wenn man sich entsprechend benimmt .
Psychopathen laufen doch überall herum, da ist Thailand keine Ausnahme!

Dazu kann ich nur sagen Augen auf! Hier eine Statistik von

"http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCro_der_Vereinten_Nationen_f%C3%BCr_Drogen-_und_Verbrechensbek%C3%A4mpfung"]United Nations Office on Drugs and Crime (UNODC)

[/URL] aus den Jahre 2010!



Laut Statistik werden pro 100 000 Einwohner jeweils 5,3 Morde verübt!
(http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate)

Im Jahr 2010 der Spitzenreiter (Thailand) mit der höchsten Mordrate unter den asiatischen Staaten.

In Deutschland 2010 sind es gerade mal noch 0,84 Morde pro 100.000 Einwohner!

Giftmorde, oder Tötungen, die als Unfall fingiert werden, tauchen in dieser Statistik nicht auf. Auch die Morde an Touristen oder Ausländern finden in dieser Statistik keine Berücksichtigung, da hier nur die Morde an Einheimischen protokolliert werden


Ps. USA mit 4,8 Morden!
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.978
4.165
63
esslingen
Hatte in Los nur einmal eine leichte Auseinandersetzung mit Thais!!
Ansonsten nie Probleme, liegt vermutlich daran dass die Thais sehen dass ich ein charmanter, toleranter Österreicher bin !!. Ironie!!
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Jetzt mal ehrlich, die meisten hier im Forum haben noch nie was anderes außer Pattaya & Umgebung, Phuket und vllt. noch Samui gesehen.

Halten sich zudem fast außschließlich im RLD auf und wundern sich dann?
Auf der Reeperbahn in HH geht es auch nicht immer lustig zu.

Koh Tao war medial sehr present, ist aber nichts besonderes.
Sowas passiert jeden Tag, überall auf der Welt mehrfach.

Zudem benehmen sich viele respektlos der thailändischen Kultur gegenüber und merken es nichtmal.
What goes around, comes around. Ganz einfach :licht
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Kitmak
Thailernen.net

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Diese Gruppen Jugendlicher werden auf dem land immer mehr. Ein falscher Blick oder gar ein falsches Wort vom Farang und du hast ein Problem, aber ein echtes. Manchmal kann schon deine Anwesenheit genügen.

Nicht nur auf dem Land ist das ein zunehmendes Problem.

Interessant hier mit zu lesen...
Das es jedes Jahr gewaltsamer wird muss doch einfach jedem Aufgefallen sein der mehr als einmal im Land war.
Vielleicht hat es die meisten noch nicht selber erwischt,aber bestimmt hat jeder schon mal gesehen wie es "rund" ging zwischen Thais und meist einem Farang,aus welchen Grund auch immer....
Wer bislang selber noch nicht im Urlaub angegangen worden ist oder noch nie gesehen hat wie an anderer Stelle gestritten,gekämpft und geprügelt wird...der will es einfach nicht sehen.

Schön zu sehen wie hier gerade Krampfhaft versucht wird die Veränderungen im Land nicht wahrhaben zu wollen und sich Thailand schön zu reden.:daume
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Der unterschied liegt in der Wahrnehmung, wer will behaupten das Thailand sicherer für westliche (Expats) Touristen geworden ist?

Ich besuche das Land regelmäßig, und das seit über 20 Jahren, sind auch einige Langzeitaufenthalte dabei, aber sicherer als vor ein paar Jahren, fühle ich mich in der dortigen Gegenwart ganz sicher nicht ! Woran kann das wohl liegen....
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
In weltweit allen Zentren sexueller Ausschweifungen sind prozentual
betrachtet signifikant mehr paranoide Kriminelle unterwegs/auf Raubzug.
Egal wo. Hamburg, Rio, Pattaya, Sosua, New York, etc............überall.

Diese Entwicklung ist mMn. sensitiv spürbar.
Wer zu später Stunde abseits des Lichterschutzes als Opfer analysiert wird,
hat verspielt. Dazu gibt es genügend abschreckende Beispiele.
Doch die Gefahr wird größer, da sich diese humanoiden Horden immer
besser organisieren.
Ergo sollte man diverse Regionen meiden und für alle Fälle vorbereitet sein,
- mental und körperlich.

Carlos hat schon recht, wenn er vor Rio`s erhöhtem Gefahrenpotential warnt.
Da passiert unglaubliches. Doch Thailad holt leider auf, die Agressionen wachsen.