Fazit
Wie fang ich an. Es war meine erste Reise allein und dann auch gleich einmal um die halbe Welt.
Ich war schon ein paar Mal in Thailand zuvor und auch auf Bali, in Singapur oder Ländern wie Südafrika, USA, oder Dubai, Hong Kong und auf den Malediven, was Fernreisen betrifft, aber ich war bisher immer in Begleitung.
Aus diesen Gründen waren die Gefühle vorher gemischt. Einerseits freute ich mich diebisch mal allein den Tag zu gestalten und machen zu können wann und wie man es will, andererseits hatte ich auch schiss. Was ist wenn man krank wird? Was ist wenn was passiert? Was ist wenn ich mich langweile?
Am Abend vor den Flug war ich noch bei meinen besten Freunden und wir tranken Whisky. Ich sagte, wenn ich kein Business Class Flug gebucht hätte, würde ich nicht fliegen heute, was meine beste Freundin gar nicht verstand.
„Wenn es dir da drüben nicht gut geht, oder du dich doch unwohl fühlst, dann buchst du um oder den nächsten Flug und kommst eben zurück. Ich trete dir gleich in den Hintern! Und wer weiss wem du begegnest“
War ihre Antwort.
Also stürzte ich mich ins Abenteuer mit dem ersten Ziel Pattaya.
Wie aus meinem Bericht sicher zu entnehmen ist gefiel es mir dort nicht sonderlich. Ich mein klar, das Angebot an Party und Frauen ist sicher unschlagbar. Jedoch gefiel mir das Publikum nicht und die Atmosphäre. Der Strand...gut darüber brauchen wir nicht reden.
Ich lese ja oft in den Berichten hier wie sehr die Fraktion Backpacker verachtet wird. Gut ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht mit einigen Backpackern, die auf irgendeiner Wolke schweben, aber nicht jeder, der mit einem Rucksack reist ist gleich ein Hippy. Davon mal abgesehen hab ich Dinge in Pattaya gesehen...ich mein nur weil ich ein Hemd anziehe, was völlig unförmig sitzt und viel zu groß ist und dazu in Sandaletten rumrenne hab ich noch lange kein Style des Hemdes wegen. Aber lassen wir das. Ich fand Pattaya einfach zu direkt. Jeder wusste sofort um was es hier geht. Ich mein auf Samui gefällt mir einfach die Mischung besser. Strand, schöne Natur, und dort hatte ich wesentlich mehr Spass mit der Damenwelt als in Pattaya.
Es kann aber auch sein, dass es an mir lag und ich in der Tagen in Pattaya nicht so gut drauf war. Vielleicht sähe es mit einem Kumpel anders aus. Ich bin aber ehrlich, mehr als 2-3 Tage würde ich Pattaya nicht mehr ansteuern.
Anschließend ging es nach Bangkok. Ich liebe Bangkok und für mich persönlich würde eine Thailandreise ohne Bangkok nicht in Frage kommen. Ich liebe es einfach für 2-3 Tage in diese Stadt abzutauchen. Bangkok hat einen, da ist was dran.
Ich mag das Treiben der Stadt, die Moderne und das Traditionelle. Dazu die verschiedenen Bezirke Bangkoks die mich faszinieren. Auf der einen Seite kann man auf der Khao San Road mit Backpackern aus aller Welt feiern und aus Eimern saufen oder aber auf der Sukhumvit gehobener feiern und ausgehen.
Auch wenn mich einige jetzt für verrückt erklären, aber dort könnte ich nen Jahr leben.
So ein Jahr an der Botschaft in Bangkok hätte schon was.
In Bangkok fühlte ich mich auch wieder wohler. Ich mochte das Nachtleben mehr, einfach weil es nicht NUR aus Rotlicht besteht und genoss auch die Nachtclubs und Skybars.
Ich liebe es einfach in Skybars die Nacht einzuläuten.
Zu Hause in Berlin geh ich auch nicht mehr in Nachtclubs. Diese ganzen arroganten Affen gehen mir schon auf die nerven. Schon allein wenn ich von nem Türsteher behandelt werde wie ein Bittsteller vergeht mir die Lust. In Bangkok macht es mir jedoch großen Spaß.
Am ersten Abend hatte ich diverse Pläne und Ziele. Erstens eine Blowjob Bar testen, dann in einer Gogo Bar und gucken ob man jemanden mitnehmen kann und als Alternative in ein Nachtclub. Typisches Spektrum eines Alleinreisenden eben.
Die Blowjob bar war so naja. In meinen Augen nur ein ansehnliches Wesen und völlig anders als im Netz beschrieben. Insgesamt würde ich es als reudig abstempeln. Der Blowjob war ok und tat seine Wirkung, aber das Ambiente war nicht meins. Ich bin wirklich kein Weichei oder zimperlich, aber das hat nicht unbedingt Wiederholungsgefahr. Dann nehm ich lieber etwas mehr Geld in die Hand und genieße mit einer Dame die Vorzüge eines gepflegten Hotelzimmers.
Später im Insanity Club dann leider nicht die süsse Libanesin mitgenommen, wobei es im Nachhinein mit der Usbekin einfach nur göttlich war.
Am Folgetag lief mir dann jemand ganz besonderes über den Weg. Die liebe Sophie, mit der ich mich auf ihrem Zimmer amüsierte, sich aber recht schnell beidseitige Sympathie zeigte, was dazu führte, dass ich meine ganze Planung umwarf und die Reise so mir nichts dir nichts verlängerte.
Zwei Alleinreisende, gestrandet und mit gebrochenen Herzen treffen sich am anderen Ende der Welt und lernen sich kennen.
Was daraus wurde wird noch berichtet.
Mit Sophie war es einfach herrlich. Wir verstanden uns auf Anhieb und harmonierten wunderbar. Der gemeinsame Humor stimmte und mich faszinierte ihre Schlagfertigkeit aber auch ihre emphatische Seite.
Sie war liebevoll aber auch voller Temperament. Neben all ihren charakterlichen Eigenschaften war sie auch wunderschön. Verdammt ist sie schön, was will die eigentlich von mir?
Mit Sophie verbrachte ich eine wunderschöne Zeit und die Gefühle fuhren Achterbahn.
Es war unheimlich schwer sie allein zu lassen und es brach mir das Herz mich von ihr erstmal zu trennen. Aber wir waren beide optimistisch was eine eventuelle Zukunft angeht. Sophie hat echt mein Herz berührt und es fühlte sich schön an, zugleich aber machte es mir Angst. Denn man wurde wieder verletzlich.
Zu den Preisen kann ich leider nicht viel sagen.
Mein Urlaub wurde ja ungeplant teurer.
Der Hauptflug kostete 2300€ ungefähr. Ich würds aber wieder machen.
Die Fahrt nach Pattaya um die 1100 Bath, wenn ich nicht irre. Die Hotelpreise kann jeder selber nachschlagen.
Pattaya ist etwas günstiger als BKK würde ich einschätzen, aber das kommt auch immer drauf an, wo man sich rumtreibt. Ich bin da der Falsche, wenn es um Preisvergleiche geht. Im Urlaub achte ich da nicht so drauf. Wenn mir eine wirklich gefällt, dann zahle ich gern 1500-2000 Bath für ein paar Stunden Spaß, aber bei Preisen um die 4000 Bath lehne ich dann auch dankend ab. Ich hab aber wirklich kein Buch geführt, ich denke es waren immer
so zwischen 1000-2000 Bath.
Thema Alleinreisen. Um es auf den Punkt zu bringen es hat seinen Reiz und seine Vorteile. Ich reise lieber in Gesellschaft. Jedoch hätte ich mit Sophie sicherlich nicht so eine schöne Zeit gehabt, wenn ich nicht allein gereist wäre. Man weiss hat nie wie es kommt geschweige denn wem man begegnet im Leben.
Insgesamt eine schöne Reise mit Höhen und Tiefen.
Man hat was über sich selbst gelernt und wer weiß, evtl reise ich ja zukünftig nicht mehr allein. Also nach dem Corona Dreck, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die klugen Menschen ihren Verstand für etwas wirklich nützliches einsetzen und eine Lösung für
diesen Zustand finden.
Im nächsten Teil werde ich dann berichten, wie es mit mir und Sophie weiterging oder geht oder auch nicht geht.