Was ist eigentlich los mit mir? Auf den ersten Blick scheint mein Leben ziemlich gut zu laufen. Ich bin in einer Beziehung, die stabil ist – normal bis gut würde ich sagen. Es gibt keine größeren Probleme. Meine Partnerin und ich verdienen sehr gut, was uns ein finanziell sorgenfreies Leben ermöglicht. Der Sex? Immer noch richtig gut, auch wenn es inzwischen nur noch einmal die Woche passiert. Im Urlaub auch öfters. Trotzdem fühle ich mich innerlich oft unzufrieden und frage mich, woran das liegt.
In letzter Zeit fühlt sich mein Alltag einfach eintönig an. Meine Arbeit langweilt mich; sie gibt mir keine Erfüllung mehr. Und auch das Leben hier in Deutschland hat für mich an Reiz verloren. Alles scheint so vorhersehbar: derselbe Trott, dieselben Abläufe, Tag für Tag. Es ist nicht so, dass ich direkt unglücklich bin, aber ich spüre immer stärker das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Immer wieder denke ich an Thailand. Ich vermisse die Zeit, die ich dort verbracht habe – die Kultur, die Menschen, die Lebensart. Vor allem aber vermisse ich das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, das ich dort erlebt habe. Und ja, ich denke auch an die Begegnungen mit Frauen und die wilden Nächte auf Samui, in Bangkok oder auch in Pattaya, die dort Teil meines Erlebnisses waren. Es ist nicht so, dass ich dauerhaft nach Thailand ziehen möchte – das kommt für mich nicht infrage. Aber der Gedanke, regelmäßig dorthin zu reisen und das Leben dort in vollen Zügen zu genießen, reizt mich.
Dabei geht es nicht nur um das Reisen selbst, sondern auch um den Genuss, um das Gefühl, frei und ungebunden zu sein, wenigstens für eine gewisse Zeit. Ich frage mich, ob ich mir das in meinem Leben öfter erlauben sollte. Vielleicht ist das genau das, was mir fehlt, um den Trott und die Monotonie hier zu durchbrechen.
Doch gleichzeitig frage ich mich, ob ich nicht nur einer Fantasie hinterherjage. Würde es mir wirklich besser gehen, wenn ich solche Reisen mache und das Leben in Thailand auskoste, auch mit den Frauen, die Teil dieses Lebensgefühls sind? Oder ist das nur ein vorübergehender Wunsch, der aus meiner aktuellen Unzufriedenheit heraus entsteht?
Ich weiß nicht, was der Sinn von all dem ist. Warum bin ich nicht einfach zufrieden mit dem, was ich habe? Warum verspüre ich diesen Drang nach etwas Anderem, etwas, das ich nicht einmal klar definieren kann?
Kennt ihr dieses Gefühl? Dieses ständige Hin- und Hergerissensein zwischen dem Wunsch, das Leben zu genießen, und der Frage, ob es das Richtige ist? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?