Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Eben. Meine Rentenzahlungen verjubelt die jetzige Rentnergeneration und wenn ich dann in 27 Jahren dran bin ist nichts mehr da. Die eigentliche Frage ist, ob man sich dann als Rentner das Leben in Deutschland noch leisten kann oder für einen vernünftigen Lebensstandard ins Ausland gehen muss.
Genau Lebensstandart!
Nur mal als beispiel.Mit 1000 Euro Rente kommt man in Deutschland nicht weit.Da wäre Miete;Auto?;Telefon und Internet;Essen.Könnte gerade noch reichen,und dann.Keine urlaube,oder mit Frau mal gut Essen gehen.Wohl n icht mehr.Ja ,im Arbeitsleben geht das noch .Dagegen kann man in Thailand,für weniger leben.Ja,auch die Peise steigen ständig dort.Dennoch kann man schon etwas mehr damit machen.Vielleicht ein kleines Häuschen mieten,auch mal abends mal ein Bierchen an der Bar schlürfen.:biggWenn man es nicht ganz übertreibt reichen 1000 Euro in Thailand.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
geht auch günstiger: frag mal Archa-fan Kalle :bigg
müsste derzeit so bei 395 für die 12er Maurergrösse 0,63 liegen :p

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
255
304
903
Salzburg, Hamburg, London
Den Winter im warmen verbingen: Klares ja! Ganz auswandern kommt fuer mich nicht in Frage. Dafuer gefaellt es mir hier in Deutschland einfach zu gut. Und ich sehe die Zukunft in D ueberhaupt nicht negativ!

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
bravo - richtig so - und immer pünktlich in die DRV einzahlen :daume
danke vorab :bigg

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Ich lebe lieber jetzt in Thailand. :daume Als Rentner reicht mir eine Harz4 Bude am Tegernsee, da geht eh nix mehr mit den Weibern. :bigg:p

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Naja, mit eingepisster Adidasshort und Muskelshirt mit 75 an der Beachroad hat schon mehr was für sich:p
Ob der Hahn hier, bei gefühlten 7 Monaten Winter, dichter ist, mag ich bezweifeln ! Hier bist eben dann unterm Parka angepisst (wenn nicht "angeschissen", was aktuell Miete, Restaurants etc. angeht) !

• Like
Reaktionen: Rüssli

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Ich lebe lieber jetzt in Thailand. :daume Als Rentner reicht mir eine Harz4 Bude am Tegernsee, da geht eh nix mehr mit den Weibern. :bigg:p

Für jemanden, der ein wenig was auf der hohen Kante hat, keine Familie hat und auf jeden Fall in Thailand leben will, ist das das Gescheiteste. Ein paar schöne und geile Jahre haben, solange man es auch genießen kann , und dann das triste Ende als "dirty old man" in cold Germany auf Hartz 4 im Alten- und Pflegeheim St. Josef in Berlin - Lankwitz.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ich fürchte, die Sprungrate aus höher gelegenen Balkonen in deutschen Altersheimen wird in den
nächsten Jahren sprunghaft (!) steigen; alles ehemalige Pattayaner.

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
Eben. Und dafür danke ich Dir. Bist halt zu spät geboren :bigg

Jetzt sage mir nicht, dass du mit MEINEN Rentenbeiträgen die Ladys und die Beer Bars in Thailand finanzierst. Dann wird mir ganz übel. Wir sollten in Zukunft wenigstens einen 3er machen - ist ja schließlich MEIN Geld. Und ich suche die Frauen aus! ;-)

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Kotz doch :flipa
Danke für das Angebot, aber mit der Zunge solltest
Du bei Dir bleiben :bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
..ist was dran - manche zu viel.

Mal sehen ob ich das später auch mache - aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen
im Alter dort zu leben, jedenfalls nicht wenn
man gebrechlich wird

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Dnke ich auch,

so nett sie auch zu einem sein mögen,

lieben sie es wirklich wenn ein alter Farang nach dem anderewn eintrudelt und deren junge Frauen mit seinen
fleckigen Klauen penetriert ?