Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

Brasil690

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Januar 2012
37
2
318
50km von Zürich
Wie soll man dass jetzt vorausssagen was in 20-30 jahren ist ..mein ziel war immer Brasilien...mir fehlen noch ca 10-12 jahre bis es soweit ist ..nur ist Brasilien im moment so teuer geworden dass ich dieses ziel wenns gleich weiter geht sicher abstreichen kann...Thailand gehts leider im Moment genau auch diese Richtung ..>>teuer teurer..
Sicher ist
Heute pension = ja auswandern..
in 20 jahren = no money..no honey ?

• Like
Reaktionen: ale

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Sicher wird der Trieb im Alter auch etwas nachlassen, da verschieben sich dann auch die Prioritäten.

• Like
Reaktionen: ale

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
"Sicher wird der Trieb im Alter auch etwas nachlassen, da verschieben sich dann auch die Prioritäten. "

Wirklich?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Die Preise in Th steigen wesentlich schneller als in D und der Lebensstandard passt sich weiter an, so das ein Leben in Th, in 30 Jahren, nur sehr gut gestellten Rentnern/ Pensionaeren möglich sein wird. Die New Economeny wird auch Th erfassen.

Urlaub ja, auch länger, dauernd nein. Bleibe im Lande und nähre Dich redlich!

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
oh leut jetzt lasst erst mal den 21.12.2012 ins land ziehen bevor ihr grosse pläne über rente und so macht :bigg

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
auf alle fälle,sofort,ich muss noch 10 jahre warten bs ich in ruhestand darf,
ich hatte versucht mir ne langzeitbeziehung aufzubauen,hat aber nicht geklappt,
siehe herzenskummer 2,aber es soll ja noch andere schöne töchter geben,
und im schlimmsten fall melde ich mich in der villa germania an.............................

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Ich weiss es nicht, klar ist es hier momentan blöd wenn man aus dem Fenster schaut,

aber für mich überwiegt das Positive hier in D-Land, momentan.

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
Was denn JörgN? Etwa der Schnee, dieKälte und der Aldi die Du dann nicht mehr hast?:bigg Ich bin für 50/50..Wohnsitz nicht aufgeben aber den Winter zum Sommer werden lassen...noch 9 Jahre wenn alles so klappt wie ich gerechnet habe. Wird allerdings die exorbitante Preissteigerung in TH anhalten, müssen wir uns hier richtig Gedanken machen..wohin mit den rückkehrenden Expats?:bigg
Gruss daron

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Staqtt Aldi gibts ja andere Möglichkeiten,

aber stimmt schon, Thailand ist relativ teuer geworden,

beim letzten mal in den Restaurants war das Essen nicht sonderlich teurer als noch vor 5-19 Jahren,
aber die Portionen waren nur noch halb so gross - so kann man es natürlich auch machen
und die Leute blenden

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ich weiss es nicht, klar ist es hier momentan blöd wenn man aus dem Fenster schaut,

.

Wir hatten heute 37 Grad in Korat - eigentlich unüblich für Januar.

Ist dann auch blöd wenn man aus dem Fenster schaut - den rausgehen will man dann auch nicht mehr -

also in etwa das Gleiche wie in Deutschland (mit umgekehrten Vorzeichen).

• Like
Reaktionen: Frank

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Mit 40 Jahren heute darüber nachzudenken wo man in 27 Jahren seinen Ruhestand verbingen will, erscheint mir nutzlos. Selbst eine Prognose für 10 Jahre ist doch unmöglich. Eines scheint aber ziemlich sicher: die Lebenshaltungskosten in SO - Asien gleichen sich mehr und mehr denen in Europa an. Die gesetzlichen Renten werden in 10 Jahren für die meisten gerade zum Überleben in Deutschland reichen. Der Durchschnittsverdiener ist kaum in der Lage privat noch so vorzusorgen, dass seine Nebenrente so üppig ausfällt, dass es für große Sprünge ausreicht. Meine Prognose: Die deutschen Rentner im Ausland werden rar.
Wer jung und gut ausgebildet ist, sollte ans Auswandern denken. Europa wird siechen.

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
Die gesetzlichen Renten werden in 10 Jahren für die meisten gerade zum Überleben in Deutschland reichen.
Merkwürdig, meine Senior-Kunden jammern bereits SEIT 10 Jahren....ich nehme an das es IN 10 Jahren dann keine Senioren mit Rentenbezug mehr gibt.:k Alles eine Frage von Eigendynamik in der persönlichen Vorsorgeaufwendung.
gruss daron

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Merkwürdig, meine Senior-Kunden jammern bereits SEIT 10 Jahren....ich nehme an das es IN 10 Jahren dann keine Senioren mit Rentenbezug mehr gibt.:k Alles eine Frage von Eigendynamik in der persönlichen Vorsorgeaufwendung.
gruss daron

Wie soll denn einer der im Monat netto mit gerade mal 1.500 € nach Hause kommt, deine "Eigendynamik in der persönlichen Vorsorgeaufwendung" gestalten? Und die Minijobber etc.? :k Was die gesetzlichen Renten angeht: die Berufsbiographien vieler heutzutage sind voll mit Ausfallszeiten (ALG; Krankheit, etc.). Viele erreichen, selbst wenn sie bis 67 Jahren arbeiten werden, nicht mal die sogenannte Eckrente. Und deine "Seniorkunden" gehen mir mit Verlaub sowieso am Arsch vorbei.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Also der TE macht sich mit 32 Jahren Gedanken wo er seine Rente verbringt ??

soll das ein Witz sein ? was soll denn in den 35 Jahren dazwischen geschehen ? auf die Rente warten ? ;)

• Like
Reaktionen: Che

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
GottseiDank sind nicht alle Deutschen von so einem Elan und einer Lebensfreude ausgeprägt.

Sonst wären wir immer noch in der Steinzeit, Vorwärtsdenken gehört nicht zu den Stärken eines Herrn M.
Negativ ist eine Lebenseinstellung, da muß man schon ein eigenes Gedankengut bereitstellen.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
220
652
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
nur mal so als Frage an den Themenstarter: "Sind ca. 20 Jahre bis zu Rente jetzt mehr oder weniger wie 1 Million:p
Aber nun Spaß bei Seite und zu Deiner Frage:
Auch Ich persönlich würde die Variante mit 50 /50 wählen über Winter für 4-6 Monate nach SOA mieten und der Rest in D.
Vorteile hierfür wurden schon genug erläutert und diskutiert.
Deshalb spar ich mir die Wiederholungen.
Ach ja, wir werden in ca. 7- 8 Jahre versuchen diese Variante durchzuführen.
:baeh:p
Gruß Jürgen