Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

joergk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2010
50
2
318
berlin
also ich bin 40j und muß leider noch ein bisschen hier in deutschland bleiben aber wenn es passt würde ich hier sofort abhauhen!

teron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2010
35
0
316
Bei mir ist das mit 25 noch sehr sehr weit weg. Und ob Thailand nach so vielen Jahren noch das ist was es jetzt ist, ist fraglich. Ich hoffe es mal. Das einzige wo ich bedenken habe ist die Ärztliche Versorgung. Oder ist die gut? Ich kenne mich da nicht aus. Ich war erst 1mal für ein paar Wochen in Bangkok. Pattaya kenn ich gar nicht.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
In den grösseren Städten ist die ärztliche Versorgung sicher kein Thema.

Aber wer weiss wie in einigen Jahren die politische und wirtschaftliche Situation in Thailand ist?
Unruhen, Umstürze und Klima-Katastrophen sind nur schwer vorhersehbar.

teron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2010
35
0
316
Ok. Dann bin ich beruigt wass die Medizinische Versorgung angegt. Eine weitere Frage ist sicher wie es in so vielen Jahren mit der Rente aussieht. Die wird ja immer gekürzt.

teron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2010
35
0
316
:))) Dort ist eher die Frage ob die Griechen dann überhaupt noch Geld haben für deine Rente :)

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
:))) Dort ist eher die Frage ob die Griechen dann überhaupt noch Geld haben für deine Rente :)
Halb Europa ist doch schon Pleite.Selbst Merkel und Sarkozy können sich noch 100 mal beraten.Es wird nix ändern.Auch wenn noch soviel Teuros nach Griechenland schickt,die können es niemals wieder zurück zahlen.:k:teuflisch

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.011
98.400
7.065
Wie Ich schon immer sagte.....Die Griechen verscherbeln uns Ihre Inseln,da ham wir wenigstens was von unserer Kohle.:licht

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Was will man in einem Land, wo selbst die mit einer Thai verheirateten sich jedes Jahr ein neues Visum besorgen müssen, und alle 90 Tage einmal ausreisen müssen.
Was ist schön daran, wenn man bei jeder Bewegung schwitzen muß und sich nur von einer Klimaanlage zur nächsten hechtet.
Maximal 50/50 könnte ich mir in Thailand vorstellen. Ob das Land zusammenhält wenn der König einmal nicht mehr ist, ist auch mehr als fraglich.

• Like
Reaktionen: Gast_20 und Joerg N

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Als Rentner für immer in Thailand leben ? Bis zum bitteren Ende ?
Familie, Kinder, Enkelkinder, Bekanntenkreis, Haus oder Hof für immer verlassen ?
Bestimmt nicht !
Dann würde ich,wenn es soweit ist, lieber von den Enkelkindern hören :
Der Opa hat eine gute Rente und ist noch so fitt, gesund und unternehmungslustig,
dass er zwei oder dreimal im Jahr nach Thailand fliegen kann.
Aber wer weiss, was bis dahin ist.
Gruss Eisvogel

• Like
Reaktionen: ursus und Gast_20

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.078
17.705
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich gehöre jedenfalls zu der Gruppe, die zumindest in Thailand überwintern möchte. Ich kann frühestens November 2018 in Rente gehen und hoffe das ich bis dahin noch fitt genug dafür bin, denn man weis nie, was noch auf Einen zukommt.

Meine Frau hat normaler Weise noch einige Jahre Arbeitsleben vor sich und ich muss daher noch nach einer vernünftigen Lösung suchen damit sie ebenfalls gut abgesichert mit mir ein angenehmes Dasein haben kann und später nicht von ein paar Euro Witwenrente leben muss. Sie hat zwar schon um die 400€ plus ihre Zusatzrente eigene Rentenansprüche aber das reicht mir nicht um sie gut genug versorgt zu wissen.

Mein Haus werde ich vorher verkaufen und mir/uns ein kleineres Objekt zulegen um die Kosten hier etwas geringer zu halten.

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
na klar wùrde ich als rentner dort leben wollen....was wáre die alternative,,,rolator rally auf deutschlands eisschollen mit ambulanter pflegehilfe,,,?....

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich bin gar nicht so sehr auf Thailand festgelegt, könnte mir auch ein anderes Land vorstellen.
Aber sind ja noch einige Jahre bis dahin.
Ich mach mir jetzt noch keinen grossen Kopp deswegen.

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
Ok. Dann bin ich beruigt wass die Medizinische Versorgung angegt. Eine weitere Frage ist sicher wie es in so vielen Jahren mit der Rente aussieht. Die wird ja immer gekürzt.

Eben. Meine Rentenzahlungen verjubelt die jetzige Rentnergeneration und wenn ich dann in 27 Jahren dran bin ist nichts mehr da. Die eigentliche Frage ist, ob man sich dann als Rentner das Leben in Deutschland noch leisten kann oder für einen vernünftigen Lebensstandard ins Ausland gehen muss.

• Like
Reaktionen: Gast_20

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
@joerg
:bigg:bigg,,,,wens mal soweit ist,,kanns ja auch puma oder nike sein,,,aber solange ich laufen kann und einigermassen meine gedanken beisammen haben werde, lasse ich mich von einem neumodischem phânomen ,,wie die úberbewrtung des schlagwortes "rentenalter"nicht herabstufen,,,ich habe in indien eine 85 jãhrige chefárztin , eines dorfkrankenhauses kennengelernt die mich internistisch locker in die tasche gesteckt hat,,,,,will sagen,,,jeder steckt seine grenzen nach eigenem ermessen selbst ab,,,doch in deutschland kanns einem unter umstánden schwerer gemacht werden,,,wer ziele und ideale hat kann neben saufen und herumhuren sogar in seinem doppelleben etwas selbstzufriedenheit bewahren,,,und das wúrde ich in thailand liebertun als in deutschland:bigg