Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich bewege jetzt auch was! Und zwar meinen Hintern zum Klo! Was aus deinen letzten grauen Zellen rauskommt, das entfleucht mir zum Glück noch am dafür vorgesehenen Ende!

lustig ... lustig ... traleralala!

Gleich ist der Stalker mit dem Besen da ...

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.670
14.173
3.815
Auf alle Fälle würde ich nicht in der Nähe eines Atomreaktors meinen Ruhestand verbringen wollen. :zwink

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Ruhestand in Thailand ist ne tolle Sache solange man jung und knackig ist. Wer alt, klapprig und senil ist, bleibt besser zuhause. Ich finds witzlos als junger Mensch zu überleben wo ich in 30 oder 40 Jahren meinen Ruhestand verbringen werde.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
also als pflegefall in nem geilen alterheim mit jungen mitzen als pflegerinen stell ich mir
ganz super vor,
who knows vielleicht wird thailand doch nochmal aktuell girl09

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.184
7.065
Ruhestand in Thailand ist ne tolle Sache solange man jung und knackig ist. Wer alt, klapprig und senil ist, bleibt besser zuhause. Ich finds witzlos als junger Mensch zu überleben wo ich in 30 oder 40 Jahren meinen Ruhestand verbringen werde.

Auch du wirst mal Alt,du Rotzlöffel!:frech

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
also als pflegefall in nem geilen alterheim mit jungen mitzen als pflegerinen stell ich mir
ganz super vor,
In Deutschland ist eben das Gegenteil der Fall. Die alten Leute gehen nach Thailand weil alte Menschen abgeschoben werden ins Altersheim.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
:fress:...dieser Spruch ist schon sehr verächtlich. Schäm Dich...:teuflisch

Was soll an diesem Spruch verächtlich sein, du Kneipen-Revoluzzer?
Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn sind mir mit Sicherheit schon mehr dieser armen Menschen unter meine Augen gekommen als du in der Tram in Dortmund oder Castrop-Rauxel überhaupt wahrgenommen hast. Das heißt: ich weiß im Gegensatz zu dir von was ich hier schreibe. Ein längerer Aufenthalt in einem tropischen Land setzt neben einer guten physischen Verfassung eine gesunde Psyche voraus. Die Geriatrie ist doch eigentlich gar nicht dein Fachgebiet als Revoluzzer. Also troll dich besser und kämpfe gegen die pösen Rassisten im Forum.

F

fred2

Gast
Ungültige Emailadresse
Eins, zwei, drei im Sauseschritt
Läuft die Zeit, wir laufen mit,
Schaffen, schuften, werden älter,
Träger, müder und auch kälter.
Bis auf einmal man erkennt,
Daß das Leben geht zu End!
Viel zu spät begreifen viele
Die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur,
Drum Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's: Reise, reise!

Wilhelm Busch​

F

fred2

Gast
Ungültige Emailadresse
Auswandern auf Probe – Warum nicht ?

Eine Auswanderung stellt Einen vor wichtigen Entscheidungen, ein großer Schnitt im Leben, meist ein totaler Wechsel.
Damit sind auch Trennungen von Freunden und Bekannten, sowie von gewohnten Tätigkeiten verbunden.
Vor allem ist es eine Trennung von den meisten Konsumgütern die sich im Laufe der Jahrzehnte angehäuft haben.
Lang gehegte Träume und Erwartungen an ein neues unbeschwertes Leben sollen in Erfüllung gehen. Wie aber wird die Realität sein?
Wenn ich mir die Fernsehsendungen über das Thema Auswanderung ansehen, greife ich mir auf den Kopf. Da ziehen Menschen auf andere Kontinente mit Kindern und Hund, ja sogar mit einem Pferd, ohne dass sie wissen, wie es finanziell weiter gehen soll. Dann stehen sie da und müssen als Hilfskraft dienen, da ihnen ihre berufliche Qualifikation nicht anerkannt wird.
Also wäre ich vor Jahren, wo ich noch beruflich tätig war und die Kinder noch in der Ausbildung waren weggezogen, wäre ich erst mal alleine losmarschiert. Da wäre ich flexibel gewesen und hätte mich preiswert über Wasser halten können.
Nach etwas 6 Monaten kann man erkennen, welche Möglichkeiten es in dem neuen Land gibt und welche Nachteile man in Kauf nehmen muss.
Man sollte das Land unbedingt vorher besucht haben und sich dort gründlich umgesehen haben, um sich annähernd eine Vorstellung von der neuen Lebensweise machen zu können.
Die meisten Besucher reisen in den Wintermonaten nach Thailand, schon mal um dem kalten Winter zu entfliehen. Aber sie treffen dann auf ein Urlaubs-Thailand, wo die Preise hochschnellen und das Klima angenehm ist. Dabei sind die Flugpreise wesentlich teurer.
Für eine Probe-Auswanderung bieten sich die Monate Juni bis Oktober. Da fliegt man günstig, braucht nichts im Vorhinein buchen, denn die Hotels sind ziemlich leer und die Preise lassen sich regeln.
Die Probe-Auswanderung hat vor allen den Vorteil, dass man sich jegliche Trennung spart, keine große Vorbereitung benötigt und das Ganze locker als langen Urlaub sehen kann.

Vor allem durch das leichte Gepäck ist man sehr flexibel und kann per billigen AC-Bus (1 km B 1) das Land bereisen und verschiedene Orte besuchen. Auch die Flugkosten sind in Asien in dieser Zeit sehr günstig, Bangkok – Kuala Lumpur oder Saigon € 90.

Am Besten man nimmt gar nicht viele Kleider mit, denn hier kann man sich wirklich günstig neu einkleiden.

Wer sich hier etliches ersparen will, lässt sich hier Zahnreparaturen machen, dieser Service ist ausgezeichnet und kostet 25% von dem was man in D zuzahlen muss. Somit könnten die Flugkosten wieder reinkommen.
Vor Ort erlebt man dann einen Teil des Jahresklimas und lernt die Unterkunft- und Einkaufsmöglichkeiten kennen. Man darf bloß nicht den Fehler machen, die Preise in Euro umzurechnen, bedenke, dass die meisten Leute etwa B 5000 verdienen und überlege, wie Deine Mittel nach der Auswanderung sind.
Vergiss aber schnell den Gedanken in TH nebenbei etwas verdienen zu können. Höchstens über einen Internetjob, das sogar steuerfrei.

Das Geld um in TH zu leben, musst Du schon mitbringen um es hier als Entwicklungshelfer ausgeben zu können. Aber erstelle ein Budget und führe Buch über Deine Ausgaben. Damit kannst Du ersehen, wo Du eventuell zuviel verbraucht hast.
Miete Dir ein Condo mit Küchenzeile, denn im Hotel kann jeder durchkommen.
In einem großen Condomunium bekommst Du auch in Kontakt mit erfahrenen Rentnern
Fahre auch ruhig mal aufs Land. Besuche mal so eine Isaanbraut und penne bei ihr auf dem Fußboden, dann bekommst Du den richtigen Eindruck vom Isaan.
Allerdings sollte man sich besser selbst ein Bild vom Leben im Lande mach, als sich zu sehr auf die Aussagen von Landsleuten in Bars zu verlassen und schon gar nicht auf ihre Geschäftsvorschläge eingehen. So manche die sich einen Baranteil erkauften, mussten später feststellen, dass der wirkliche Barbesitzer davon keine Kenntnisse hatte.
Nach so einer mehrmonatigem Erkundigung und Erfahrungssammlung, kannst Du die Vor- und Nachteile abwägen und Dir überlegen, ob Dir ein Lebensabend in diesem Land vorteilhaft erscheint und Dir ein Wechsel in diese neue Umgebung, sowie die neue Lebensart zusagt oder Du lieber den Sommer in der EU verbringen willst.
Immerhin hast Du neue Erkenntnisse gewonnen und sicherlich eine schöne Zeit bei günstigen Kosten verbracht, ohne etwas zu riskieren.

F

fred2

Gast
Ungültige Emailadresse
Lebenserwartung
Schaffst Du`s bis zur Rente?
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so alt werde. Meine Mutter verstarb mit 57 wegen Herzproblemen, sie hatte auch geraucht. Ich bin Nichtraucher und trinke kaum Alkohol und bin jetzt 70 und habe 73 kg.
Hast Du Dir überlegt, wie die Chance ist die Rente zu erreichen?
*Vorzeitiger Tod

Etwa 140.000 von jährlich 850.000 Toten in Deutschland werden dem Rauchen zugeschrieben

Bei nahezu jedem zweiten Verstorbenen wurde der Tod durch eine*Erkrankung des Herz-Kreislauf-*** Systems ausgelöst. Rauchen soll dabei für*etwa 25 % der Toten verantwortlich sein.

Ein Viertel der Verstorbenen erlag 1998 einem bösartigen Krebsleiden.*Die größte Bedeutung bei Männern hatte Lungenkrebs mit 28.600*Verstorbenen.

Rauchen alleine wird für 30 % aller Krebsfälle verantwortlich gemacht -*bei Lungenkrebs über 80 %.

Die Schätzungen für vorzeitigen Tod durch Passivrauchen gehen weit*auseinander und liegen für Deutschland zwischen 500 bis 3.500 pro Jahr.

Raucher verkürzen ihre Lebenserwartung um bis zu 10 Jahre - leben also rund 10 Prozent kürzer als Nichtraucher.

Die nächste Frage ist, wie viel Rente wirst Du bekommen?
Und wenn Du ans Auswandern denkst, was wird der Euro dann noch Wert sein und wie teuer wird Dein Zielland dann sein?

Deshalb gönn Dir lieber jetzt etwas!

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Nur arme Menschen die mit ihrer Rente zu wenig haben um in Deutschland zu leben, wandern in Drittwelt Staaten wie z.b Thailand aus!
Mein Vater ist auch 80 und braucht nicht Auszuwandern. :daume

Man muss sich nur mal die Berichte hier im Forum reinziehen von Usern wie Stalker, Ringostar, Larry, Ribeiro usw. Was meint ihr warum die nach Thailand auf Bartouren gehen und sich in Thailand eine LT oder ST holen. In Deutschland gibt es ebenso Asiatinnen und Erosclubs, nur dort kostet eben ein Abend an einer Bar so viel wie ihr ganzer Shortime Thailand Urlaub. Und die ganzen Sextouristen hier im Forum können sich das eben nicht leisten. Und bei normalen Frauen die ebenbürtig sind haben sie eben keine Chance mehr und Gleichberechtigung ist sowieso ein Fremdwort für sie. Und das die ganzen Frauen aus dem Isaan und in Thailand das nur aus Not machen um ihre Familien zu unterstützen soweit denken sie nicht.
Es ist eine Art von Ausnützung von einem Menschen der in Not ist, die machen sich alles was vor hier.
Normale Menschen in Deutschland haben eher ein abschätzendes Lachen übrig für die in die Jahren gekommenen alten Renter die nach Thailand gehen.