Zweites Standbein!!! in Deutschland, eine sehr gute Idee. Diese Frage wäre für mich dann geklärt.
Wo in Thailand läßt man sich nieder?
Pattaya : tolle Infrastruktur, viele Unterhaltungsmöglichkeiten, hohe Preise (stimmt das so?)
Bangkok: ein no go
Norden: Steppe in jeder Beziehung?
Koh Samui: für den Normalo zu teuer?
Gibt es in der Nähe zu Pattaya gute Wohnmöglichkeiten, um günstiger zu wohnen, aber jederzeit relativ schnell
in Pat zu sein? (Im Rentenalter scheint mir ne Klinik in der Nähe nicht verkehrt zu sein)
die Meinungen der erfahrenen Members nun bitte:
Ich habe viele Jahre in der
Provinz in Buriram (Isaan) gelebt und habe eine tolle Zeit dort verbracht , ob ich jemals zurueck gehe nach Buriram ? Ja vielleicht , ich habe dort zwei Toechter , die alteste bereits 18 Jahre alt :zwink sowie die Mutter meiner Toechter, ich werde zurueck gehen nach Buriram wenn ich nur noch Thaifood essen will und ich Hilfe/Pflege von meiner Familie brauche. Weiber sind kein Thema die gibt es in Buriram mehr als in Pattaya. Ich habe in Buriram viel Land gehabt , habe Bauer gespielt und Mango und Reis angebaut . Auf meinem Hausgrundstueck
habe ich ein Orchideenhaus gehabt , zahlreiche Hunde und eine Vogelvoliere. Ich habe in Buriram-Stadt jahrelang alleine gewohnt und bei den Girls aus dem vollen geschoepft . Buriam hat eine Universitaet mit mehr als 5000 weiblichen Studentinnen, ein Quell ewiger sexuller Freuden.
Aber es hat nicht gereicht nach 15 Jahren Urlaub und 6 Jahren fest wohnen als Expat in Buriram habe ich mich dort angefangen zu langweilen. Ich brauchte Luftveraenderung und vor ca 2 Jahren habe ich dann einen Monat Urlaub in Pattaya gemacht , wo ich dann auch mein BKK Freundin kennengelernt habe .
Bangkok eine Wahnsinnsstadt , man liebt sie oder man hasst sie. Ich habe dort ein Jahr gewohnt und dank meiner Freundin
die ihr eignes Auto hatte, viel von dieser Stadt gesehen. Ich war fasziniert von BKK . Die Hochwasserkatastrophe vor einem Jahr hat mich aus BKK vertrieben. Ob ich nach BKK zurueck moechte ? Njein .....
Nach der Trennung von meiner BKK Freundin wohne ich jetzt seit Oktober 2011 in
Pattaya , Pattaya hat einfach alles was ein Falang zum Leben braucht so lange er etwas Lebenslust- und die noetige Distanz zur Weiber- und Barszene hat.
Pattaya ist keine Stadt fuer sexgeile Expats , das wird auf Dauer zu stressig und teuer , fuer spasshungrige Touris ist Pattaya der Ort wo man alles erleben kann wovon man immer schon getraeumt hat.
Pattaya ist von ueberall bequem mit dem Moped zu erreichen.
Es ist leicht Bekanntschaft mit Gleichgesinnten zu finden , damit meine ich keine Steintischler oder Villa Germania Typen, sowas kenne ich nicht. Dank Ratzeputz (danke Ratze fuer all deine Ratschlaege ) und seiner Freitagsrunde ,
und dem Dingeling Stammtisch jeden Mittwoch habe ich jetzt einen sehr grossen Bekanntenkreis , in dem ich mich sehr wohlfuehle. Jeden Freitag tauchen bei der Ratzrunde neue PTY-Forum-Touristen-Member auf mit denen man oft gesellige bis schweinische Runden durch Patta macht. Hier ist immer was los , langweilig wird es nie fuer mich , ganz im Gegenteil die Zeit reicht nich fuer alles was ich noch tun koennte und moechte zB Angeln, Golfspielen . Das Meer hat man direkt vor der Haustuer in Pattaya .
Ob ich immer in Pattaya wohnen werde ?
Solange ich alleine klar komme ohne die Hilfe meiner Familie in Buriram , ein klares JA .
Pattaya ist in Thailand fuer mich der Ort mit der hoechten Lebensqualitaet in Thailand,
Ulff es gibt keine echte Alternative zu Pattaya , mach nicht den Fehler und lass dich in den Isaan von deiner Pattaya-Bar Bekanntschaft verschleppen und baue dort Haus usw...... Uups jetzt wird es wieder Pruegel geben von den Isaanern
Von Pattaya kannst du immer leicht wegziehen , wenn du so moechtest
Umgekert i, wenn du Geld investiert hast in Hausbau ua. im Isaan ist es nicht mehr so leicht zu wechseln , denn dafuer braucht es Eier in der Hose und den Mut neu anzufangen von 0 (null)
Alternativ koennte man auch in Chiang Mai oder Hua Hin wohnen , ist fast das gleiche wie Pattaya
Ich habe jetzt fertig , eigentlich wuerde mein Beitrag ja einen eignen
BURI-FRED wert sein , aber ich muss den "DOC" erst noch bitten meine Thailandgeschichte zu schreiben, dann aber mit allen schweinischen Details :bück dich