Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
208
408
1.303
Potsdam
Wenn ich genug Geld für ein Leben in Thailand zusammen kratzen kann...soo in ca.30 Jahren ,wieso nicht
nis L.O.S. ziehen, aber bei meinem glück sterbe ich sowieso 1-Tag vor der Rente.

• Like
Reaktionen: Rüssli

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Toller Gedankenaustausch hier.

Wenn nicht Pat ( höchstes Niveau hier in vielen Bereichen: Unterhaltung, Kuchen im Central ..)

wo dann?

Im Norden ist es zu kalt im Dezember. Sogar in Pat brauchte ich letzten Dezember einen Pulli abends am Strand,
hätte ich nicht für möglich gehalten. Ziehen sonst den Pulli nur im Seven eleven an:k

Einige Gegenden wie Koh Samui sind schön aber zu teuer- in anderen Gegenden ist Steppe in allen Sinnen des
Wortes.
In anderen Gegenden gibt es niemanden mit dem man sich auf englisch oder deutsch unterhalten kann

Also wohin? Was meinen die erfahrenen Mitglieder?

ulff grüßt

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Mir ist es in CM im Dezember und Januar nie zu kalt gewesen. Nachts kann es kalt werden, dann machen wir Feuer in unserem Kamin. Zum Schlafen ist es ideal. Langweilig wird uns auch nicht: ich spiele Golf mit meinem Schwiegerpapa und seinen Freunden, radle und Jogge. Und unser Töchterlein hält uns auf Trab. Die 5 bis 6 Wochen vergehen wie im Flug. Wenn uns das Meer fehlt, fliegen wir nach Phuket. Man muß die finanziellen Spielräume haben, um das zu können. Arm möchte ich in TH nicht leben. Aber ehrlich: wo ist Armsein schon schön? In CM gibt es relativ viele Rentner aus USA, die ziemlich bescheiden leben. Unglückliche habe ich wenig kennengelernt. Das Problem vieler in diesem Alter ist die Krankenversicherung. Das haben längst nicht alle von denen. Sozusagen der wunde Punkt aus deutscher Sicht. Die Amis sind das aus ihrem Land gewohnt.

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Also der TE macht sich mit 32 Jahren Gedanken wo er seine Rente verbringt ??

soll das ein Witz sein ? was soll denn in den 35 Jahren dazwischen geschehen ? auf die Rente warten ? ;)
Ja diese Träumereien, wie wärs mal seine Träume leben und nicht immer nur davon reden. Du lebst jetzt und nicht erst in 30 Jahren. Da sind mir die Idealisten lieber die nach Thailand kommen und halt mal ein Business schief geht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Asienfan
Wenn der finanzielle Background dem entsprechend ist, ok!

Alle, bei denen das nicht der Fall ist, sollten auch nicht so viel träumen, sondern viel nachdenken und sich umschauen.

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
@Asienfan
Wenn der finanzielle Background dem entsprechend ist, ok!
Gibt viele die sind nur mit dem gekommen was sie an hatten und haben es zu was gebracht hier. Man muss nur den Mut dazu haben, denn du nicht zu haben scheinst. Aber ich lass dich noch einwenig in deiner Traumwelt träumen von Thailand. Du kannst auch mit 90 Auswandern wenn Du dein Leben fast schon gelebt hast. Wie heisst es doch Lebe jetzt im Moment, und nicht in 20 Jahren sagte doch Budda. :daume

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Gibt viele die sind nur mit dem gekommen was sie an hatten und haben es zu was gebracht hier. Man muss nur den Mut dazu haben, denn du nicht zu haben scheinst. Aber ich lass dich noch einwenig in deiner Traumwelt träumen von Thailand.

Hör mal besser auf Kalle11,vielleicht kannst du noch was lernen.
Bitte bitte,gib bloss niemandem den Ratschlag ohne Geld nach Thailand zu kommen um dort Reich zu werden.

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Goldjunge

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2009
98
339
793
Wuppertal
Gibt viele die sind nur mit dem gekommen was sie an hatten und haben es zu was gebracht hier. Man muss nur den Mut dazu haben

Genau! Und wenn die liquiden Mittel zur Neige gehen, dann kassiert man einfach Provisionen für den Bau von Atomkraftwerken. :bigg:sarcastic_hand:

Gruß Goldjunge

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Gibt viele die sind nur mit dem gekommen was sie an hatten und haben es zu was gebracht hier. Man muss nur den Mut dazu haben, denn du nicht zu haben scheinst. Aber ich lass dich noch einwenig in deiner Traumwelt träumen von Thailand. Du kannst auch mit 90 Auswandern wenn Du dein Leben fast schon gelebt hast. Wie heisst es doch Lebe jetzt im Moment, und nicht in 20 Jahren sagte doch Budda. :daume
Was ist denn aus dennen geworden,zu was haben sie es denn gebracht?
Und mit träumen hat es auch nix zu tun,es geht ums finanzielle.Denn gerade in Thailand sollte man über genügent Geld verfügen.Und die meisten die denn Mut hatten ,sind wieder in Germany und beziehen Harz4.Mit träumen hat es nix zu tun.Baht Baht Baht.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
.

Millionaere sind sie sicher nicht geworden. Das werden aber die 2 Wochen Millionaere aus D die beim Aldi den Stapler fahren auch nicht. :p

Fuer ein normales Leben reichts auf alle Faelle wenn man mehr arbeitet wie in D.

Nur an der Bierbar sitzen und der Nachbarin den Finger in die Muschi stecken reicht natuerlich nicht aus. :bigg:frech

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Boemski8

Absolut richtig was du schreibst und ich habe Respekt vor allen, die es hier auf ehrliche Weise zumindest so weit gebracht haben. Ohne großes Kapital war es sicher ein harter Weg.

Wir sind hier aber im Newbie-Bereich, wo etliche Newbies Informationen suchen, die Land, Leute, Gesetze und geschäftliche Gepflogenheiten hier meist nicht so gut kennen, wie du, ich und einige andere hier.

Solchen Newbies mit Worten wie: „Heute wird gelebt! Machs doch einfach!“ einen Floh ins Ohr zu setzen, halte ich für sehr gewagt.

Wie du auch sagst: „Für ein normales Leben bei mehr Arbeit reichts!“ Wenn man noch etwas auf Seite legen will für Notfälle und fürs Alter, da wird es aber meist schon ganz eng. Oder?

Ich bin auch sicher, dass mindestens 90%, wenn nicht noch mehr, die das gleiche versucht haben, mittlerweile wieder in der alten Heimat angekommen sind. Die meisten bei Hartz IV. Auch den Wiedereinstieg in den alten Beruf haben viele nicht mehr geschafft, da sie einfach aus dem Rennen waren oder mittlerweile mental neben der Rolle liefen.

Man bewundert die wenigen, die es geschafft haben und teils schillernd da stehen. Die Masse, die abgestürzt ist, sieht man nicht mehr.

Ich habe in meinem ersten Mallorca-Urlaub 1969 auch den Berliner am Strand bewundert, der täglich 300 Thüringer Bratwürste verkaufte und pro Stück 1,-- DM verdiente. Von so einem Job habe ich auch kurzfristig geträumt. Heute bin ich froh, dass ich es bei dem Traum belassen habe.

Wenn schon in die große weite Welt ziehen, um dort seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann würde ich mich eher mit Ländern beschäftigen, wo einem als Ausländer nicht so viele Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, wie speziell in Thailand.

Meine bescheidene Meinung.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.235
9.484
3.515
Berlin / Koh Samui
Wer hier, wie zB im Tourismusgebiet von Koh Samui ( Chaweng oder Lamai Beach ) Geld machen moechte, sollte schon ne zuendene Idee haben. Restaurant oder Barbetrieb wirft hier nix mehr ab.
Es gibt hier viele sehr gute Restaurants mit wirklich guter Kueche. Barbetreiber ( Ladybars ) sehen diese Saison eher blass aus, da da Klientel der Touristen sich gewandelt hat.
Hier gibt es derzeit zu 90% Familien mit Kindern.
Werden wohl etliche Bars schliessen, da sie nix mehr abwerfen.
Diverse Bar for sell/rent Schilder in Lamai belegen dieses.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
und dieser Wandel an Touristenklientel findet auch in Pattaya statt. Vielleicht nicht so krass, wie du es schreibst. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Und mit träumen hat es auch nix zu tun,es geht ums finanzielle.
Dann muss man sich eben in den Arsch kneifen von nichts kommt nichts. :k
Was Du willst sind grosse finanzielle Reserven aus Deutschland und dann auf der faulen Haut liegen. :k
Dann geht halt mal ein Projekt den Bach ab und man ist Pleite, dann steht man halt wieder auf und lernt daraus erst dann hat man Erfolg im Leben. :daume

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Schade, daß der thread sich hier etwas auflöst: es geht um Ruhestand und nicht um das Gründen von
Zweitexistenzen und auch das Hartz 4 Thema finde ich nicht mehr ergiebig.

Schöne wären echte Informationen für Greenhorns kurz vor dem Ruhestand, wie ich es einer bin.

Welche weiteren Gegenden Thailands kämen für den Ruhestand noch in Frage?

Chang Mai?

liebe Grüße von ulff

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Schöne wären echte Informationen für Greenhorns kurz vor dem Ruhestand, wie ich es einer bin.
Eben du willst dich auf die faule Haut legen und faul in der Gegend rumhängen. :frech Sorry das versteht kein Thai das löst nur Kopfschütteln bei ihm aus. :k

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Eben du willst dich auf die faule Haut legen und faul in der Gegend rumhängen. :frech
Sag mal, wie auffassungsimmun bist Du eigentlich ?

Soll er, während er seinen Ruhestand in Thailand verleben will, noch Zeitung austragen, oder als Privatmann Uran verhöhern :bigg o.ä. ?

Gönn ihm doch seinen Ruhestand und was er damit anfängt, oder eben bleiben lässt !