Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
617
2.564
1.743
57
Mal eine kurze Anfrage. Geht eigentlich Überweisung von Bkk Bank Konto auf mein deutsches Konto?
Habe es bisher immer nur in die andere Richtung gemacht.
Beide Konten sind auf meinen Namen. Habe auch Bkk Bank App.
Wie stelle ich das an?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.882
63.962
4.315
Mal eine kurze Anfrage. Geht eigentlich Überweisung von Bkk Bank Konto auf mein deutsches Konto?
Wie stelle ich das an?
In der App auf "more Service" (unten Rechts) dann gibt es da die Kategorie International transfers.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.257
18.585
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wie stelle ich das an?
Ich kann jedenfalls mit meiner thailändischen Karte Geld am Automaten in DE ziehen.

Santa

Autor
7 März 2017
8.882
63.962
4.315
Und daran denken das international transfers nur an Werktagen zwischen 08:30 am und 05:00 pm, also während der Banköffnungszeiten durchgeführt werden können.
Wird einem auch angezeigt, wenn man einen Versuch außerhalb dieser Zeiten startet.

• Like
Reaktionen: damrong

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
617
2.564
1.743
57
In der App auf "more Service" (unten Rechts) dann gibt es da die Kategorie International transfers.
Danke. Werde es morgen mal probieren .
Normalerweise bekomme ich einen Code von Wise, wenn ich Geld von Deutschland nach Thailand überweise. Dann gehe ich in die App mache die Überweisung, muss bei Santander noch durch eine andere App bestätigen und fertig..
Bin mal gespannt, ob das klappt. Sorry vielleicht für Off Topic. Habe leider kein Multiwährungskonto, was sicherlich eine Überlegung wäre, wollte nur mal über 10 % Währungsunterschied generieren..

Alson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Dezember 2024
56
224
493
Habe da mal eine Frage.
Wie kommen die unterschiedlichen Gebühren bei Wise zustande?
Ich habe zweimal in Pattaya jeweils 10.000 Baht mit der Wise Karte gezogen.
Das erste Mal wurden mir neben den 220 Baht Automatengebühr 55,25 Baht abgezogen,
das zweite Mal 178,85 Baht.
Jeweils von meinem Baht Guthaben.
Was kann man das nächste Mal besser machen, außer alles in einer Summe zu holen?

Santa

Autor
7 März 2017
8.882
63.962
4.315
Habe da mal eine Frage.
Wie kommen die unterschiedlichen Gebühren bei Wise zustande?
Du kannst bei WISE pro Monat 2 kostenlose Bargeldverfügungen machen, aber höchstens insgesamt 200€, wenn Du mehr als 200 € im Monat abhebst, werden Gebühren fällig.
Dadurch die unterschiedlichen Gebühren bei Deinen Verfügungen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.745
40.244
4.265
65
Bang Saray
Ich habe derzeit bei Wise grosse Probleme mit meiner Adressaenderung.
Nach meinem Umzug ins A.D. Lake & Resort habe ich bei meiner deutschen Hausbank, Pensionskasse meine Adresse problemlos aendern koennen. An einer Adressaenderung bei Wise scheitere ich aber derzeit. Das offizielle TM 30 wird nicht akzeptiert weil dort die ausstellende Behoerde nicht genannt wird - obwohl das amtliche Siegel vorhanden ist.
Habe daraufhin meinen Mietvertrag hochgeladen sowie die aktuelle Bescheinigung ueber meine Pensionszahlung vom LBV in Baden-Wuerttemberg auf der bereits meine neue Anschrift im Adressfeld steht. Beide Dokumente wurde abgelehnt mit der Begruendung, dass daraus keine Wohnsitzadresse ersichtlich ist.
Andere Dokumente liegen mir aber auf Grund des erst kuerzlich erfolgten Umzugs aber nicht vor. Eventuelle Rechnungen von Energieversorgern kommen eh erst Anfang Maerz und laten natuerlich nicht auf den Namen des Mieters sondern auf den Condoeigentuemer.
Ich habe heute nochmals eine Kopie des Mietvertrags hochgeladen und die entsprechende Passagen unterstrichen falls die geistige Beweglichkeit des Mitarbeiters bei Wise nicht in der Lage ist die Wohnadresse zu erkennen. Gleichzeitig habe ich gegen den Entscheid Einspruch eingelegt und um eine erneute Ueberpruefung gebeten.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Eventuelle Rechnungen von Energieversorgern kommen eh erst Anfang Maerz und laten natuerlich nicht auf den Namen des Mieters sondern auf den Condoeigentuemer.
Hallo @krimibiker bei mir lautet die monatliche Internetrechnung (3BB) auf meinen Namen.
Andere Dokumente liegen mir aber auf Grund des erst kuerzlich erfolgten Umzugs aber nicht vor.
Ein CoR der Immigration halte ich für eine Möglichkeit. Allerdings ist es in Thailändischer Sprache ausgestellt und falls sie das so nicht akzeptieren, müsstest du noch in eine Übersetzung investieren.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.745
40.244
4.265
65
Bang Saray
@inPension : Auf die Idee mit dem Internetprovider bin ich noch nicht gekommen. Ist zwar ein privater Anbieter der hier im A.D. alleiniger Anbieter ist, aber ein Versuch kann nicht schaden.
Das CoR waere auch eine Alternative, allerdings natuerlich dann die Kosten fuer die Uebersetzung. Ich verstehe aber das Ganze von Wise nicht. Es liegen genuegend Dokumente vor und die
Begruendung, dass auf einem Mietvertrag keine Wohnsitzadresse (die sehr wohl aufgefuehrt ist) zu ersehen ist grenzt schon an Willkuer.

inPension

Autor
Ich verstehe aber das Ganze von Wise nicht. Es liegen genuegend Dokumente vor und die
Begruendung, dass auf einem Mietvertrag keine Wohnsitzadresse (die sehr wohl aufgefuehrt ist) zu ersehen ist grenzt schon an Willkuer.
@krimibiker Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber als ich bei Wise meine Adresse von D nach TH gewechselt habe, wollten die gar keine Dokumente sehen. War aber in 2022.

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2025
1 Juli 2022
333
4.506
1.495
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber als ich bei Wise meine Adresse von D nach TH gewechselt habe, wollten die gar keine Dokumente sehen. War aber in 2022.
War bei mir 2020 problemlos: Telefonnummer, Mail- und Wohnadresse geändert, indem ich unter "Persönliche Angaben" und "Verwalte deine persönlichen Informationen" alles aktualisiert hatte.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.745
40.244
4.265
65
Bang Saray
Kontoauszug deiner Bank, mit der geänderten Adresse.
Kommt aber erst im Maerz 2025. Auf dem Kontoauszug meiner thail. Bank ist die Adresse nicht notiert.

@Huadaeng : das geht bei mir leider nicht weil diese Felder fuer die Adressaenderung ausgegraut sind und somit kann ich selbst keine Adressaenderung vornehmen. Warum das bei mir so ist - keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

inPension

Autor
weil diese Felder fuer die Adressaenderung ausgegraut sind
Bei mir sind nur die Felder Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Telefonnummer (kann aber trotzdem an anderer Stelle geändert werden) ausgegraut. Die Felder Wohnsitzland, Wohnadresse, Stadt und Postleitzahl sind änderbar.

Alson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Dezember 2024
56
224
493
Ich habe derzeit bei Wise grosse Probleme mit meiner Adressaenderung.
Nach meinem Umzug ins A.D. Lake & Resort habe ich bei meiner deutschen Hausbank, Pensionskasse meine Adresse problemlos aendern koennen. An einer Adressaenderung bei Wise scheitere ich aber derzeit. Das offizielle TM 30 wird nicht akzeptiert weil dort die ausstellende Behoerde nicht genannt wird - obwohl das amtliche Siegel vorhanden ist.
Habe daraufhin meinen Mietvertrag hochgeladen sowie die aktuelle Bescheinigung ueber meine Pensionszahlung vom LBV in Baden-Wuerttemberg auf der bereits meine neue Anschrift im Adressfeld steht. Beide Dokumente wurde abgelehnt mit der Begruendung, dass daraus keine Wohnsitzadresse ersichtlich ist.
Andere Dokumente liegen mir aber auf Grund des erst kuerzlich erfolgten Umzugs aber nicht vor. Eventuelle Rechnungen von Energieversorgern kommen eh erst Anfang Maerz und laten natuerlich nicht auf den Namen des Mieters sondern auf den Condoeigentuemer.
Ich habe heute nochmals eine Kopie des Mietvertrags hochgeladen und die entsprechende Passagen unterstrichen falls die geistige Beweglichkeit des Mitarbeiters bei Wise nicht in der Lage ist die Wohnadresse zu erkennen. Gleichzeitig habe ich gegen den Entscheid Einspruch eingelegt und um eine erneute Ueberpruefung gebeten.

Kannst Du mit der Adressänderung nicht einfach noch etwas Zeit verstreichen lassen, oder wurde das Konto bereits eingeschränkt?
Als ich 2022 in mein Eigenheim eingezogen bin, wollte ich das auch umgehend ändern. Funktionierte nicht, und passende Dokumente konnte ich noch keine vorlegen.
Ich habe das dann einfach auf gut Glück weiterlaufen lassen, und erst Ende 2024 die Adresse geändert.
Hat dann problemlos funktioniert.
War aber innerhalb Deutschlands, und ist deshalb vielleicht nicht 1:1 zu vergleichen.
Ist auch meine 4. Bankverbindung, und eine vorübergehende Einschränkung wäre zu verschmerzen gewesen.
Angezeigt hatte ich es ja, aber wenn denen meine Unterlagen nicht passen, müssen sie halt warten.
Gleiches Spiel mit meinem Geschäftskonto von Wise.

• Like
Reaktionen: Santa