Ich habe derzeit bei Wise grosse Probleme mit meiner Adressaenderung.
Nach meinem Umzug ins A.D. Lake & Resort habe ich bei meiner deutschen Hausbank, Pensionskasse meine Adresse problemlos aendern koennen. An einer Adressaenderung bei Wise scheitere ich aber derzeit. Das offizielle TM 30 wird nicht akzeptiert weil dort die ausstellende Behoerde nicht genannt wird - obwohl das amtliche Siegel vorhanden ist.
Habe daraufhin meinen Mietvertrag hochgeladen sowie die aktuelle Bescheinigung ueber meine Pensionszahlung vom LBV in Baden-Wuerttemberg auf der bereits meine neue Anschrift im Adressfeld steht. Beide Dokumente wurde abgelehnt mit der Begruendung, dass daraus keine Wohnsitzadresse ersichtlich ist.
Andere Dokumente liegen mir aber auf Grund des erst kuerzlich erfolgten Umzugs aber nicht vor. Eventuelle Rechnungen von Energieversorgern kommen eh erst Anfang Maerz und laten natuerlich nicht auf den Namen des Mieters sondern auf den Condoeigentuemer.
Ich habe heute nochmals eine Kopie des Mietvertrags hochgeladen und die entsprechende Passagen unterstrichen falls die geistige Beweglichkeit des Mitarbeiters bei Wise nicht in der Lage ist die Wohnadresse zu erkennen. Gleichzeitig habe ich gegen den Entscheid Einspruch eingelegt und um eine erneute Ueberpruefung gebeten.
Kannst Du mit der Adressänderung nicht einfach noch etwas Zeit verstreichen lassen, oder wurde das Konto bereits eingeschränkt?
Als ich 2022 in mein Eigenheim eingezogen bin, wollte ich das auch umgehend ändern. Funktionierte nicht, und passende Dokumente konnte ich noch keine vorlegen.
Ich habe das dann einfach auf gut Glück weiterlaufen lassen, und erst Ende 2024 die Adresse geändert.
Hat dann problemlos funktioniert.
War aber innerhalb Deutschlands, und ist deshalb vielleicht nicht 1:1 zu vergleichen.
Ist auch meine 4. Bankverbindung, und eine vorübergehende Einschränkung wäre zu verschmerzen gewesen.
Angezeigt hatte ich es ja, aber wenn denen meine Unterlagen nicht passen, müssen sie halt warten.
Gleiches Spiel mit meinem Geschäftskonto von Wise.