Bei Wise gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wo der Tausch (z.B. Euro in Baht) automatisch stattfindet. Man stellt die Automatik z.B. auf 37 Baht und halt die Summe die man tauschen möchte. Das geht im Menü Zahlungen
Die angegebene Summe geht dann automatisch auf das ausgewählte Konto,oder bekommt man dann eine Benachrichtigung und sendet dann auf das gewünschte KontoBei Wise gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wo der Tausch (z.B. Euro in Baht) automatisch stattfindet. Man stellt die Automatik z.B. auf 37 Baht und halt die Summe die man tauschen möchte. Das geht im Menü Zahlungen
Verstehe die Frage nicht!Die angegebene Summe geht dann automatisch auf das ausgewählte Konto,oder bekommt man dann eine Benachrichtigung und sendet dann auf das gewünschte Konto
das verstehe ich schon. Meine Frage war, ob man man das so einstellen kann, das der gewünschte Betrag bei z.B eingestellten 39 Baht dann automatisch auf ein Konto weitergeleitet wirdVerstehe die Frage nicht!
Du überweist Geld zu WISE, tauscht dieses Geld zu einem Kurs der für Dich gut ist in thb um, wenn Du es dann in Thailand brauchst, überweist Du es Dir auf Deine/eine thailändische Bankverbindung. Alles ganz einfach.
p.s. Du mußt aber bei WISE ein thb Konto haben, nicht nur ein € Konto. Das ist aber eine Sache von Sekunden, dieses anzulegen.
Du kannst einen automatischen Umtausch bei 39thb/€ einrichten. Die Überweisung nach Thailand musst Du dann selbst anstoßen.das verstehe ich schon. Meine Frage war, ob man man das so einstellen kann, das der gewünschte Betrag bei z.B eingestellten 39 Baht dann automatisch auf ein Konto weitergeleitet wird
das verstehe ich schon. Meine Frage war, ob man man das so einstellen kann, das der gewünschte Betrag bei z.B eingestellten 39 Baht dann automatisch auf ein Konto weitergeleitet wird
Hab gerade geschaut und es war echt keine Kunst, einen Wechselkurs jenseits der 39 zu bekommen.Nein, es war des Öfteren 39+ B.....2x habe ich die 39+ bekommen, einige mal die 38+ knapp an der 39. das war dieses Jahr aber auch keine Kunst
Am 3.6 .34 und 4.6.24 war der Tagesthöchskurs jeweils über 40THB/Eur. Euro-Baht | EUR/THB | aktueller Wechselkurs | finanzen.netPS: Ich kenne zwei Leute, die dieses Jahr beim automatischen Umtausch die 39 Baht Grenze geknackt hatten. Die 39 Baht waren leider auch nur wenige Stunden
Jetzt kennst du 3.PS: Ich kenne zwei Leute, die dieses Jahr beim automatischen Umtausch die 39 Baht Grenze..
Ich achte ja auch nicht täglich auf den Wechselkurs, aber man sieht das es sich lohnen, wenn man sich damit befasst. Gut in der Hauptsaison wird der Baht nicht so hoch steigen.
Angenommen man hat Ende Juli noch auf 40 THB / EUR spekuliert und im Anschluss die nächstbesten Wechselkurse bei 39 oder 38 verpasst, weil man dachte, dass das schon noch wird, dann muss man sich heute mit 35,98 zufrieden geben.
Gleiches gilt natürlich, wenn man jetzt wechselt, weil man Angst hat, dass der Kurs in den nächsten Wochen noch weiter fällt, nur um dann festzustellen, dass er womöglich wieder auf 38 oder 39 gestiegen ist.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe nämlich manchmal Monate, in denen ich 2 Cashbacks (Zinsen) bekomme. Gutgeschrieben am gleichen Tag.Ein Vorteil Euro zu bunkern ist auch, das es darauf Zinsen gibt, auf Baht nicht. (Multiwährungskonto)