Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wise Multiwährungskonto

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
die Norwegian habe ich auch und da ist der Umrechnungskurs schlechter .
Das mag sein, aber mit den 1,75 % zusätzlich am ATM ist Wise trotzdem teurer, ich schätze so um die 1,5 % teurer. Bei 30.000 THB so 10 € teurer. Eine zweite Kreditkarte brauchst du eh. Warum nicht mit der Norwegian abheben und 10 € sparen?

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.544
9.495
2.815
So viel Geheimniskrämerei, vielleicht ist die Lösung noch nicht auf dem Markt 😏
Ganz einfach ich überweise einem sehr guten Freund der ein Bangkok Bank Konto hat das Geld von meinem Thai Baht Konto bei Wise und hebe das mit seiner ATM Karte ab .
Der Freund ist ist zur Zeit nicht in Thailand und er gibt mir seine Karte wenn ich fliege . Nun beruhigt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Ganz einfach ich überweise einem sehr guten Freund der ein Bangkok Bank Konto hat das Geld und hebe das mit seiner ATM Karte ab .
Der Freund ist ist zur Zeit nicht in Thailand und er gibt mir seine Karte wenn ich fliege . Nun beruhigt 😉
War noch nie beunruhigt,da es mich nicht betrifft,aber neugierig schon😏...man.kann für alles eine Lösung finden...ich habe sie auch schon gefunden...😊

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
427
2.591
1.293
eine alternative gefunden um an mein Geld von meinem Thai Baht Konto bei Wise zu gelangen
Hätte noch eine weitere Option, wenn wirklich alle Stricke reißen :biggrin:
Mit Western Union übers wise Konto Bargeld an sich selbst auszahlen lassen... dürfte die teuerste Option sein.... aber wenn sonst nix mehr geht 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.544
9.495
2.815
Warum nicht mit der Norwegian abheben und 10 € sparen?
weil ich das Geld schon länger auf dem Thai Baht Konto bei Wise liegen habe und mir gedacht habe das ich das in diesem Urlaub auf den Kopp kloppe .
Und nochmal mir sind die 10 Euro scheißegal und ich benutze auch 5 lagiges Scheißhauspapier anstatt 3 lagiges was ja günstiger wäre 😉

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
weil ich das Geld schon länger auf dem Thai Baht Konto bei Wise liegen habe und mir gedacht habe das ich das in diesem Urlaub auf den Kopp kloppe .
Und nochmal mir sind die 10 Euro scheißegal und ich benutze auch 5 lagiges Scheißhauspapier anstatt 3 lagiges was ja günstiger wäre 😉
Dann ist der Thread hier wohl auch nicht interessant für dich... übrigens 5 lagig macht den Arsch auch nicht sauberer....🤣

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: savoy und Sunpower

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.544
9.495
2.815
Dann ist der Thread hier wohl auch nicht interessant für dich... übrigens 5 lagig macht den Arsch auch nicht sauberer....🤣
der Thread ist für mich interessant so lange es um Wise geht und nicht darum warum ich nicht andere Karten benutze etc. und Werbung für irgendwelche andere Karten gemacht wird . Dafür gibt es nämlich einen eine eigenen Thread . Du hast natürlich recht , 5 lagiges macht den Arsch nicht sauberer ist aber angenehmer .😉 Und das war es jetzt von mir weil wie ja schon erwähnt das eigentliche Problem von mir schon gelöst wurde .😊

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
der Thread ist für mich interessant so lange es um Wise geht und nicht darum warum ich nicht andere Karten benutze etc. und Werbung für irgendwelche andere Karten gemacht wird .
Dann frag nicht nach DKB Konditionen
soweit ich das verstehe muss ich bei der DKB wenn ich kein Konto bei der DKB habe eine Fremdwährungsgebühr in Höhe von 2,20 % zahlen
oder den Konditionen der Trade Republic
ich glaube die Trade Republic Debit Visa Karte ist ohne Gebühren und Währungsumrechnungsgebühr oder Fremdwährungsgebühr 🤔
Dann wird dir hier auch keiner themenfremd antworten. Im Übrigen ist das schlecht zu trennen. Wenn jemand darauf hinweist, dass wise 1,75 % für eine Abhebung verlangt, dann kann man auch im Wise Faden Alternativen für das ATM Abheben nennen, falls die dem Fragenden nicht offensichtlich bereits bekannt sind. Keiner kann ahnen, dass du die 1,75 % Aufschlag gerne zahlst, aber trotzdem Wise nutzt, obwohl dir die Kosten eigentlich egal sind. :unsure:

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.544
9.495
2.815
Dann frag nicht nach DKB Konditionen
habe ich nicht , die DKB etc. hast du ins Spiel gebracht siehe #789 😉
Und wie bereits von mir gepostet hat sich das Thema für mich erledigt .
Mein einziges Problem waren die 4000 Euro ATM Limit im Monat und sonst nichts weder die Gebühren oder sonst was .
Und das soll es jetzt auch wirklich gewesen sein mit dem Thema .

• Like
Reaktionen: Santa

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Mein einziges Problem waren die 4000 Euro ATM Limit im Monat und sonst nichts weder die Gebühren oder sonst was .
OK, verstanden. Das 4.000 € ATM Problem kann man leicht mit einer anderen Karte lösen, nur eben nicht mit Wise, da ist das 4.000 € Monatslimit fest und kann nicht erhöht werden.

Cosy Beach Club

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
853
4.135
1.645
Frage an die Wise-Profis.
Wenn ich jetzt z.b 5000Euro auf mein Multiwärungskonto sende und einen besseren Kurs abwarten will, bevor ich das Geld auf mein Kasikornkonto sende ist es dann besser Baht auf dem Wisekonto zu bunkern, oder Euro? Bei Sofortüberweisung auf das Wisekonto fallen Gebühren an und danach wenn das Geld irgendwann vom Wisekonto auf mein Thai-Konto weitergeleitet wird nochmal,. Richtig???

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.070
55.854
4.315
und einen besseren Kurs abwarten will,

ist es dann besser Baht auf dem Wisekonto zu bunkern, oder Euro?
Natürlich €, sonst brauchst Du ja nicht mehr auf einen besseren Kurs warten, denn Du hättest ja schon getauscht.
und danach wenn das Geld irgendwann vom Wisekonto auf mein Thai-Konto weitergeleitet wird nochmal,. Richtig???
Für das Senden von thb nach Thailand fallen 44,76 thb Gebühr an.

Earn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
66
179
393
Frage an die Wise-Profis.
Wenn ich jetzt z.b 5000Euro auf mein Multiwärungskonto sende und einen besseren Kurs abwarten will, bevor ich das Geld auf mein Kasikornkonto sende ist es dann besser Baht auf dem Wisekonto zu bunkern, oder Euro? Bei Sofortüberweisung auf das Wisekonto fallen Gebühren an und danach wenn das Geld irgendwann vom Wisekonto auf mein Thai-Konto weitergeleitet wird nochmal,. Richtig???
Wenn du Baht bunkerst hast du bereits getauscht. Dann haben Kursänderungen keine Auswirkung mehr. Es sei denn der Baht gewinnt an Wert. Dann kannst du die gebunkerten Baht wieder in Euro wechseln und Kursgewinne realisieren.