Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
268
750
773
Um in solchen Fällen zahlungsfähig zu bleiben, habe ich insgesamt fünf Kreditkarten aus drei Ländern. Diese möchte ich allesamt mit meinem Wise-Konto verknüpfen, um maximale Flexibilität und Resilienz sicherzustellen – insbesondere, da ich auch zukünftig Rentenzahlungen aus zwei Ländern beziehe. In 2 verschiedenen Währungen.
Respekt, seit einem Jahr kein Konto hingebtracht, aber schon ein globales Zahlungssystem in Planung – das ist echtes Pionier-Commitment!
Du bist quasi der Elon Musk der Wise-Verweigerer – Vision groß, Umsetzung optional.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
414
898
773
Respekt, seit einem Jahr kein Konto hingebtracht, aber schon ein globales Zahlungssystem in Planung – das ist echtes Pionier-Commitment!
Du bist quasi der Elon Musk der Wise-Verweigerer – Vision groß, Umsetzung optional.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ja, das mit dem Konto – echt faszinierend, wie viel Pioniergeist es inzwischen braucht, um bei Wise einfach nur ein Foto hochzuladen.
Ich wusste nicht, dass "digitale Identitätsprüfung" eigentlich ein Escape Room ist.

Aber wirklich beruhigend, dass du da so locker drüber spotten kannst – ich meine, wer, wenn nicht du, sollte beurteilen können, wie einfach etwas ist, das er nie selbst versucht hat?

Dein Kommentar war übrigens ein schönes Beispiel für disruptives Denken: viel Hohn, null Lösung – quasi das Fintech unter den Meinungen.

JohnyHH

Neuer Member
    Neuling
28 Januar 2025
13
47
273
Bei mir auch sehr einfach.
Ich habe das Wise Konto (War noch zu Transferwise Zeiten) in DE beantragt und problemlos mit Selfie vom RP und glaube deutscher Kontoauszug mit DE Adresse eröffnet.
Später als ich mich in DE abgemeldet hatte und eine Thai Adresse sowie Thai Telefonnummer angegeben habe ist einmal eine Nachricht in der Handy App gekommen wegen Verifizierung.
Habe dann ein Foto von der Thai Stromrechnung und eine COR von glaube Mopedkauf hochgeladen, seitdem (Ca. 5 Jahre) keine Nachfragen mehr.

• Like
Reaktionen: Santa

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.257
18.585
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Noch jemand hier der sich andauernd verifizieren soll? Ist bei mir jetzt das 4 mal vorgekommen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung woran es liegen könnte?
Andauernd, obwohl du schon einige Transaktionen mit Wise gemacht hast, oder hat das bisher noch nie geklappt?
Es kann sein, dass je nach Höhe der bisherigen Transfers noch gewisse Zusatzanforderungen angefragt werden.

• Like
Reaktionen: Loco und Mr.Devil

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
414
898
773
Pass scannen, nicht abfotografieren!
Auflösung 300 dpi.
Ausgabegröße wie im Original, nicht 5 auf 8 Meter.
Der Pass komplett auf dem Bild, keine Ecken abgeschnitten.

Es hat nun funktioniert - meine neue Kreditkarte kam heute mit der Post und ich habe es alles durchziehen können. Wunderbar, hat alles geklappt. Hartnäckigkeit. Ich lege etwas was ich nicht verstehe immer eine Weile weg und versuche es dann noch mal ein anderes mal. Dein System führte zum Erfolg.

Merci

• Like
Reaktionen: Alson und OnkelToto

Dillinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Dezember 2018
38
93
598
Andauernd, obwohl du schon einige Transaktionen mit Wise gemacht hast, oder hat das bisher noch nie geklappt?
Es kann sein, dass je nach Höhe der bisherigen Transfers noch gewisse Zusatzanforderungen angefragt werden.
Mache so 2-3 Transaktionen im Monat. War jetzt das 4 mal das ich mich verifizieren muss.
Nervt irgendwie ein wenig…
Gibt es gute Alternativen?

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
410
1.780
1.143
Mache nun seit über 15 Jahren regelmäßig Überweisungen mit Wise und musste mich erst einmal, ich glaube vor 2 oder 3 Jahren nochmalig identifizieren.
Ging wenn ich mich recht erinnere mit Video ID.

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
139
1.032
1.243
Mache so 2-3 Transaktionen im Monat. War jetzt das 4 mal das ich mich verifizieren muss.
Nervt irgendwie ein wenig…
Gibt es gute Alternativen?
Hallo. Nach mehrmaligen Fehlversuchen der Verifizierung wurde mein Wise Konto deaktiviert und wird gelöscht. Hab mal Remitly getestet: Schneller Login, wenig Daten erforderlich, versch Überweisungswege, z. B Klarna, PayPal , schneller Transfer, Kurs OK je Zeit.

• Like
Reaktionen: damrong und Klimbim

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
414
898
773
Hallo. Nach mehrmaligen Fehlversuchen der Verifizierung wurde mein Wise Konto deaktiviert und wird gelöscht. Hab mal Remitly getestet: Schneller Login, wenig Daten erforderlich, versch Überweisungswege, z. B Klarna, PayPal , schneller Transfer, Kurs OK je Zeit.

Ich kann Deinen Frust echt gut verstehen. Es ist natürlich wenn man eben keine Probleme hat leicht zu sagen: "Du bist unfähig". Bist Du nicht. Wise ist extrem störanfällig. ABER: Einmal geschafft, sehr sehr praktisch und vor allem günstig und geeignet für sehr sehr viele Dinge, die Deine Finanzfragen erheblich erleichtern.

Was mich total erfreut: man braucht nicht einmal eine Debitkarte. Kann man haben, muss man aber nicht. Ein IBAN - Sparkonto reicht!

Vergiss die dümmlichen Lästerer hier. Das sind Idioten. Einfach beharrlich weiter probieren. Mach mal mit ner App. Da klappte es dann bei mir.

LG und viel Erfolg