Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wise Multiwährungskonto

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.482
9.056
2.765
Habe gerade festgestellt das man nur 4000 Euro im Monat am ATM ziehen kann wenn die Karte in der EU ausgestellt wurde .
Ich habe nun etwas über 162000 THB auf meinem Baht Konto kann aber wahrscheinlich im November gar nicht über diese ganze Summe Verfügen bzw . am ATM ziehen

1728848196078.png
 

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 November 2020
229
1.094
993
Habe gerade festgestellt das man nur 4000 Euro im Monat am ATM ziehen kann wenn die Karte in der EU ausgestellt wurde
Ja, und das ist leider die Obergrenze. Hatte wise kontaktiert und es gibt keine Möglichkeit das zu erhöhen.
Das einzig hilfreich ist, dass es sich um das kalendarische Maximum handelt.
Also am 30.11. 4k ziehen und dann am 01.12. nochmal geht.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.482
9.056
2.765
Also am 30.11. 4k ziehen und dann am 01.12. nochmal geht.
nutzt mir nichts wenn ich erst am 5.11. in Thailand bin denn es geht ja um das Thai Baht Konto . Eine Möglichkeit wäre noch wenn man seiner SLT oder LT vertrauen kann , ihr Thai Baht auf ihr Bank Konto zu senden ( geht ja bei Wise ) innerhalb ein paar Sekunden und sie dann das Geld am ATM ihrer Bank zieht . 😉
 
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.482
9.056
2.765
Am ATM ziehen nicht, macht aber auch keinen Sinn bei den Gebühren, ausgeben durch bezahlen schon.
na ja , wenn ich 30000 Baht ziehe fallen bei dem Baht Konto schon mal die Währungsumrechnungsgebühren weg und die 220 Baht von der ATM Bank und die Wise Gebühren bringen mich nicht aus dem Konzept.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
372
551
733
Eine Möglichkeit wäre noch wenn man seiner SLT oder LT vertrauen kann , ihr Thai Baht auf ihr Bank Konto zu senden ( geht ja bei Wise ) innerhalb ein paar Sekunden und sie dann das Geld am ATM ihrer Bank zieht . 😉
Oder so viel wie möglich vor Ort nicht bar sondern mit der Wise card bezahlen. Geht millerweile in sehr vielen Geschäften per Apple oder Google pay.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Mr.Devil

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.000
21.462
4.815
57
O-Zone in D
na ja , wenn ich 30000 Baht ziehe fallen bei dem Baht Konto schon mal die Währungsumrechnungsgebühren weg und die 220 Baht von der ATM Bank und die Wise Gebühren bringen mich nicht aus dem Konzept.
Das stimmt, trotzdem sind nur 2 Abhebungen pro Monat gebührenfrei und auch nur bis zum Gegenwert von 200 Euro, danach fallen zusätzlich 1,75% Gebühren an oder habe ich da was falsch verstanden? Eigentlich taugt doch die Wisekarte nicht zum ATM Gebrauch aber wie gesagt ausgeben ( also mit Karte zahlen ) geht problemlos. Also wenn ich das richtig verstanden habe kannst du 2 mal im Monat gebührenfrei bis Gegenwert 200 Euro ( also rund 7300 Baht ) Geld ziehen, die 220 Baht fallen natürlich trotzdem an, wenn du also 30000 Baht mit der Karte ziehst sollten auch die 1,75% Gebühren auf den Teil anfallen, welcher den Freibetrag von umgerechnet 200 Euro übersteigt. Das sind dann schon ein paar Gebühren aber probier's mal und berichte, weil ausprobiert habe ich das noch nicht, weil ich die AGB ebenso verstanden habe und Geld ungern zum Fenster rauswerfen ( außer bei der Familie vielleicht...😀). Wären dann ja rund 600 Baht Gebühren bei einer 30000 Baht Abhebung. Natürlich bringt einen das nicht um aber es ist unnütz.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.482
9.056
2.765
danach fallen zusätzlich 1,75% Gebühren an oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich habe doch das geschrieben :,, und die 220 Baht von der ATM Bank und die Wise Gebühren bringen mich nicht aus dem Konzept.,,
Natürlich sind die Gebühren Scheiße aber wenn diese mich in meinem Urlaubsbudget so stark nerven würden , dann bleibe ich Zuhause .
es gibt ja auch KK ohne Auslandseinsatzgebühr aber dafür musst du wiederum Währungsumrechnungsgebühren zahlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.000
21.462
4.815
57
O-Zone in D
Ich habe doch das geschrieben :,, und die 220 Baht von der ATM Bank und die Wise Gebühren bringen mich nicht aus dem Konzept.,,
Natürlich sind die Gebühren Scheiße aber wenn diese mich in meinem Urlaubsbudget so stark nerven würden , dann bleibe ich Zuhause .
es gibt ja auch KK ohne Auslandseinsatzgebühr aber dafür musst du wiederum Währungsumrechnungsgebühren zahlen .
Klar doch, ist ja dein Geld...😀 und es gibt auch Karten ohne Auslandseinsatzgebühr und ohne Umrechnungsgebühren. Aber was soll's, wenn dich Gebühren nicht stören. Sind, wenn du dein Guthaben mit der Wisekarte abheben möchtest rund 3000 Baht Gebühren.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.482
9.056
2.765
Das ist klar das es natürlich astrein ist wenn man eine Thai Bank im Nacken hat aber in meinem Fall ging es ja um das Abheben am ATM mit der Wisecard vom Wise Thai Baht Konto und darum das man nur in einem Monat 4000 Euro abheben kann .
 

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 November 2020
229
1.094
993
eine Möglichkeit wäre noch wenn man seiner SLT oder LT vertrauen kann , ihr Thai Baht auf ihr Bank Konto zu senden ( geht ja bei Wise ) innerhalb ein paar Sekunden und sie dann das Geld am ATM ihrer Bank zieht
Bei dem Beitrag kommt mir eine andere Idee:
Falls mir im Nov/Dez wieder das Bargeld ausgehen sollte (so wie im März :biggrin:), (oder, wann auch immer dem lieben @Mr.Devil), würde sich dann ein Forist mit Thai Konto bereit erklären sich von mir per wise Geld auf sein Konto überweisen zu lassen und es mir dann am ATM zu ziehen? Gegen einen kleinen Obolus? 😅
Das wäre für mich einen Option und angenehmer denke ich als mit irgendeiner Thai Maus das abzuwickeln.
Ist eine ernst gemeinte Frage, würde mir vlt. meine Planung erleichtern.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.936
16.995
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das ist klar das es natürlich astrein ist wenn man eine Thai Bank im Nacken hat aber in meinem Fall ging es ja um das Abheben am ATM mit der Wisecard vom Wise Thai Baht Konto und darum das man nur in einem Monat 4000 Euro abheben kann .
Dann hilft nur eine zuverlässige Dame, oder ein Bekannter vor Ort mit einem thailändischen Konto und alles wird und ist gut.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.952
8.197
2.515
im kalten Deutschland :-(
Klar doch, ist ja dein Geld...😀 und es gibt auch Karten ohne Auslandseinsatzgebühr und ohne Umrechnungsgebühren. Aber was soll's, wenn dich Gebühren nicht stören. Sind, wenn du dein Guthaben mit der Wisekarte abheben möchtest rund 3000 Baht Gebühren.

du meinst die Kreditkarten wie Norwegian, Gebührenfrei (Advanzia), Hanseatic etc? Dort gibt es auch nicht den exakten Umrechnungskurs, sondern den von Visa oder Mastercard. Dieser ist schlechter als der "echte" Umrechnungskurs

Oder hast du eine weitere Kartenempfehlung?
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.482
9.056
2.765
Das wäre für mich einen Option und angenehmer denke ich als mit irgendeiner Thai Maus das abzuwickeln.
Das würde ich auch nicht machen deswegen habe ich von einer vertrauenswürdigen SLT bzw. LT geschrieben . Und dann natürlich auch immer nur 20-30000 überweisen und nicht die ganzen 160000 Baht .😉
 

Ähnliche Themen