Ging mir mit Deiner Frage auch soVerstehe die Antwort nicht.
Ich habe das als Frage gemeint.
Ging mir mit Deiner Frage auch soVerstehe die Antwort nicht.
Ich habe das als Frage gemeint.
Verstehe die Antwort nicht. Ich habe das als Frage gemeint. Was ist denn jetzt die Alternative dazu????
Ja, und das ist leider die Obergrenze. Hatte wise kontaktiert und es gibt keine Möglichkeit das zu erhöhen.Habe gerade festgestellt das man nur 4000 Euro im Monat am ATM ziehen kann wenn die Karte in der EU ausgestellt wurde
nutzt mir nichts wenn ich erst am 5.11. in Thailand bin denn es geht ja um das Thai Baht Konto . Eine Möglichkeit wäre noch wenn man seiner SLT oder LT vertrauen kann , ihr Thai Baht auf ihr Bank Konto zu senden ( geht ja bei Wise ) innerhalb ein paar Sekunden und sie dann das Geld am ATM ihrer Bank zieht .Also am 30.11. 4k ziehen und dann am 01.12. nochmal geht.
na ja , wenn ich 30000 Baht ziehe fallen bei dem Baht Konto schon mal die Währungsumrechnungsgebühren weg und die 220 Baht von der ATM Bank und die Wise Gebühren bringen mich nicht aus dem Konzept.Am ATM ziehen nicht, macht aber auch keinen Sinn bei den Gebühren, ausgeben durch bezahlen schon.
Oder so viel wie möglich vor Ort nicht bar sondern mit der Wise card bezahlen. Geht millerweile in sehr vielen Geschäften per Apple oder Google pay.Eine Möglichkeit wäre noch wenn man seiner SLT oder LT vertrauen kann , ihr Thai Baht auf ihr Bank Konto zu senden ( geht ja bei Wise ) innerhalb ein paar Sekunden und sie dann das Geld am ATM ihrer Bank zieht .
Das stimmt, trotzdem sind nur 2 Abhebungen pro Monat gebührenfrei und auch nur bis zum Gegenwert von 200 Euro, danach fallen zusätzlich 1,75% Gebühren an oder habe ich da was falsch verstanden? Eigentlich taugt doch die Wisekarte nicht zum ATM Gebrauch aber wie gesagt ausgeben ( also mit Karte zahlen ) geht problemlos. Also wenn ich das richtig verstanden habe kannst du 2 mal im Monat gebührenfrei bis Gegenwert 200 Euro ( also rund 7300 Baht ) Geld ziehen, die 220 Baht fallen natürlich trotzdem an, wenn du also 30000 Baht mit der Karte ziehst sollten auch die 1,75% Gebühren auf den Teil anfallen, welcher den Freibetrag von umgerechnet 200 Euro übersteigt. Das sind dann schon ein paar Gebühren aber probier's mal und berichte, weil ausprobiert habe ich das noch nicht, weil ich die AGB ebenso verstanden habe und Geld ungern zum Fenster rauswerfen ( außer bei der Familie vielleicht...). Wären dann ja rund 600 Baht Gebühren bei einer 30000 Baht Abhebung. Natürlich bringt einen das nicht um aber es ist unnütz.na ja , wenn ich 30000 Baht ziehe fallen bei dem Baht Konto schon mal die Währungsumrechnungsgebühren weg und die 220 Baht von der ATM Bank und die Wise Gebühren bringen mich nicht aus dem Konzept.
Ich habe doch das geschrieben :,, und die 220 Baht von der ATM Bank und die Wise Gebühren bringen mich nicht aus dem Konzept.,,danach fallen zusätzlich 1,75% Gebühren an oder habe ich da was falsch verstanden?
Klar doch, ist ja dein Geld... und es gibt auch Karten ohne Auslandseinsatzgebühr und ohne Umrechnungsgebühren. Aber was soll's, wenn dich Gebühren nicht stören. Sind, wenn du dein Guthaben mit der Wisekarte abheben möchtest rund 3000 Baht Gebühren.Ich habe doch das geschrieben :,, und die 220 Baht von der ATM Bank und die Wise Gebühren bringen mich nicht aus dem Konzept.,,
Natürlich sind die Gebühren Scheiße aber wenn diese mich in meinem Urlaubsbudget so stark nerven würden , dann bleibe ich Zuhause .
es gibt ja auch KK ohne Auslandseinsatzgebühr aber dafür musst du wiederum Währungsumrechnungsgebühren zahlen .
Bei dem Beitrag kommt mir eine andere Idee:eine Möglichkeit wäre noch wenn man seiner SLT oder LT vertrauen kann , ihr Thai Baht auf ihr Bank Konto zu senden ( geht ja bei Wise ) innerhalb ein paar Sekunden und sie dann das Geld am ATM ihrer Bank zieht
Dann hilft nur eine zuverlässige Dame, oder ein Bekannter vor Ort mit einem thailändischen Konto und alles wird und ist gut.Das ist klar das es natürlich astrein ist wenn man eine Thai Bank im Nacken hat aber in meinem Fall ging es ja um das Abheben am ATM mit der Wisecard vom Wise Thai Baht Konto und darum das man nur in einem Monat 4000 Euro abheben kann .
Klar doch, ist ja dein Geld... und es gibt auch Karten ohne Auslandseinsatzgebühr und ohne Umrechnungsgebühren. Aber was soll's, wenn dich Gebühren nicht stören. Sind, wenn du dein Guthaben mit der Wisekarte abheben möchtest rund 3000 Baht Gebühren.
Das würde ich auch nicht machen deswegen habe ich von einer vertrauenswürdigen SLT bzw. LT geschrieben . Und dann natürlich auch immer nur 20-30000 überweisen und nicht die ganzen 160000 Baht .Das wäre für mich einen Option und angenehmer denke ich als mit irgendeiner Thai Maus das abzuwickeln.