Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wise Multiwährungskonto

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.000
21.462
4.815
57
O-Zone in D
du meinst die Kreditkarten wie Norwegian, Gebührenfrei (Advanzia), Hanseatic etc? Dort gibt es auch nicht den exakten Umrechnungskurs, sondern den von Visa oder Mastercard. Dieser ist schlechter als der "echte" Umrechnungskurs

Oder hast du eine weitere Kartenempfehlung?
Ja, die meinte ich. Bin aber momentan nicht so im Thema, weil ich nutze das Wise-Währungskonto in Verbindung mit meinem Bangkok-Bank Konto seit nunmehr ein paar Jahren und bin damit sehr zufrieden. Aus der vorherigen Erfahrung kann ich sagen das der MC Wechselkurs oft besser war als der Visakurs, sich beide aber nur unwesentlich vom offiziellen Kurs unterschieden. Weiß nicht ob das inzwischen anders ist glaube aber nicht. Es tauscht wohl keiner zum offiziellen Kurs, verdienen wollen ja alle was aber man kann versuchen das zu minimieren oder man sagt ist Urlaub, also Wurscht.😁
Da ich ein "Schicker" bin, der eine Familie in Thailand versorgt geht es jährlich um rund 1 Mille Baht, daher versuche ich schon ein wenig zu optimieren.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.000
21.462
4.815
57
O-Zone in D
Wau 1 Million Baht für die Familie ist aber wirklich sportlich :o-o: Bin echt geschockt
Naja, man muß auch mal gönnen können. Privatschulen sind teuer, private KV geht so, Bangkok ist auch nicht billig und es ist ja da. Natürlich muß man das wollen. Ich sag mal so, davon leben in Bangkok 3 meiner Lieben ein vernünftiges Leben und für mich bleibt noch mehr als die Hälfte meines Einkommens übrig. Paßt schon so für mich.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.614
2.555
1.613
Ich habe doch das geschrieben :,, und die 220 Baht von der ATM Bank und die Wise Gebühren bringen mich nicht aus dem Konzept.,,
Natürlich sind die Gebühren Scheiße aber wenn diese mich in meinem Urlaubsbudget so stark nerven würden , dann bleibe ich Zuhause .
es gibt ja auch KK ohne Auslandseinsatzgebühr aber dafür musst du wiederum Währungsumrechnungsgebühren zahlen .
Ich verstehe nicht warum du Wise nutzt. Mit jeder Karte ohne AuslandsEinsatzEntgelt, z.B. mit der DKB Visa debit bekommst du die 30.000 THB am ATM günstiger als über den Umweg über Wise + 1,75 % ATM fee bei Wise.
Wise ist günstig um Geld in TH Bankkonten zu verschieben und eventuell noch um damit in Thailand zu zahlen, wobei bei Zahlung der Vorteil sehr gering ist, gegenüber einer Karte ohne AEE.
1729002121924.png
Für den ATM-Einsatz würde ich nicht auf die Idee kommen, das dann teure Wise einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.489
8.225
3.315
58
Ja, die meinte ich. Bin aber momentan nicht so im Thema, weil ich nutze das Wise-Währungskonto in Verbindung mit meinem Bangkok-Bank Konto seit nunmehr ein paar Jahren und bin damit sehr zufrieden. Aus der vorherigen Erfahrung kann ich sagen das der MC Wechselkurs oft besser war als der Visakurs, sich beide aber nur unwesentlich vom offiziellen Kurs unterschieden. Weiß nicht ob das inzwischen anders ist glaube aber nicht. Es tauscht wohl keiner zum offiziellen Kurs, verdienen wollen ja alle was aber man kann versuchen das zu minimieren oder man sagt ist Urlaub, also Wurscht.😁
Da ich ein "Schicker" bin, der eine Familie in Thailand versorgt geht es jährlich um rund 1 Mille Baht, daher versuche ich schon ein wenig zu optimieren.
Da ist dann der Wechselkurs eher sekundär betrachten....😏
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.489
8.225
3.315
58
Ne, ich versuche schon zu passenden Wechselkursen größere Summen auf mein Thaikonto zu verschieben um davon dann laufende Kosten zu bedienen, klappt aber leider nicht immer. Für diesen Urlaub hat's funktioniert.😊
Naja,was ist schon passend???so ist es halt...muss man in Kauf nehmen...wenn man die Kohle braucht und der Kurs schlechter ist ,hat man keine andere Wahl...aber darüber zerbreche ich mir schon lange nicht mehr den Kopf,denn der Kurs könnte ja am nächsten Tag noch schlechter sein...😏
 
  • Like
Reaktionen: damrong

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.482
9.056
2.765
Ich verstehe nicht warum du Wise nutzt. Mit jeder Karte ohne AuslandsEinsatzEntgelt, z.B. mit der DKB Visa debit bekommst du die 30.000 THB am ATM günstiger als über den Umweg über Wise + 1,75 % ATM fee bei Wise.
Wise ist günstig um Geld in TH Bankkonten zu verschieben und eventuell noch um damit in Thailand zu zahlen, wobei bei Zahlung der Vorteil sehr gering ist, gegenüber einer Karte ohne AEE.
Anhang anzeigen 2017769
Für den ATM-Einsatz würde ich nicht auf die Idee kommen, das dann teure Wise einzusetzen.
soweit ich das verstehe muss ich bei der DKB wenn ich kein Konto bei der DKB habe eine Fremdwährungsgebühr in Höhe von 2,20 % zahlen
1729003613602.png
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.000
21.462
4.815
57
O-Zone in D
Ohne Konto gibt's da auch gar keine Karte. Wenn du beides hast brauchst noch nen Mindest Geldeingang und dann ist's ohne AEE .
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.482
9.056
2.765
Verständlich,die müssen ja auch überleben...😏
richtig , es ging darum das er meinte die DKB ist günstiger beim Cash ziehen , ist sie aber nicht wenn man 2,20% Währungsumrechnungsgebühr zahlen muss . Bei der Wise Karte fällt die Währungsumrechn ugsgebührweg dafür aber eine Auslandseinsatzgebühr von 1,75 % . Also ist die Wise Karte nicht teuerer .
Habe aber mittlerweile eine alternative gefunden um an mein Geld von meinem Thai Baht Konto bei Wise zu gelangen .
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.614
2.555
1.613
richtig , es ging darum das er meinte die DKB ist günstiger beim Cash ziehen , ist sie aber nicht wenn man 2,20% Währungsumrechnungsgebühr zahlen muss .
DKB war nur ein Beispiel, weil ohne Wohnsitz in der EU beantragbar, Gehaltseingang ist nicht notwendig, nur ein Geldeingang von 700 €. Es gibt aber unzählige kostenlose Karten ohne Grundgebühr und ohne AEE. Die Norwegian würde mir als Erstes einfallen.
Mit Wohnsitz in D das sehr moderne verzinste Girokonto der C24 mit einer MC ohne AEE ohne Gehaltseingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.482
9.056
2.765
die Norwegian habe ich auch und da ist der Umrechnungskurs schlechter .
Aber wie gesagt ich habe bereits eine Lösung für mein Problem 😉
 

Ähnliche Themen