Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
201
352
703
Frage zum Rentenkonto:

Habe zwar noch einr Weile hin,aber würde mich interessieren ob WISE KONTO als Finanzdienstleister von der Rentenversicherung problemlos akzeptiert wird?

Habe zu dem Thema inklusive Antrag zum Empfang bargeldloser Zahlungen für WISE online nichts gefunden.

Ich weis nicht ob Wise dafür akzeptiert wird, aber Ich würde Wise oder auch Revolut nie als Hauptkonto nehmen. Irgendein Bankkonto -> Wise -> TH oder wo auch immer

Also Wise als Zwischenkonto.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.895
54.489
4.215
Habe zwar noch einr Weile hin,aber würde mich interessieren ob WISE KONTO als Finanzdienstleister von der Rentenversicherung problemlos akzeptiert wird?
Genau diese Frage habe ich bei der Beantragung der Rentenauskunft, der Sachbearbeiterin gestellt.
Antwort, das ist überhaupt kein Problem!

WISE ist ja schon jetzt mein Hauptkonto, sprich mein Lohn geht auch zu WISE.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.614
7.201
2.215
Dunkel-Pattaya
Frage zum Rentenkonto:

Habe zwar noch einr Weile hin,aber würde mich interessieren ob WISE KONTO als Finanzdienstleister von der Rentenversicherung problemlos akzeptiert wird?

Habe zu dem Thema inklusive Antrag zum Empfang bargeldloser Zahlungen für WISE online nichts gefunden.
Es ist kein Problem, sich von wem auch immer, Geld auf sein WISE-Konto überweisen zu lassen. Die WISE-Kontoofferte ist analog ähnlich einem GIRO-Konto bei einer D-Bank. Gehalt, Lohn, jedwede Renten, Rückzahlungen usf, kommen dort an,

...indes, das/sein/mein WISE-Konto als D'ler ist halt dort->
TransferWise Europe SA
Avenue Marnix 13-17
Brussels
1000
Belgium

Alle Einzahlungen gehen halt auf das/Dein WISE-Konto nach Belgien, was dann bei WISE als zusätzliches Guthaben reflektiert wird.

Sogesehen, eigentlich ein prima Ding. Mir persönlich gefühlt jedoch ...ich nenne es mal "windiges Ding". Warum?! WISE hat seit ich bei denen dort ein Konto habe, es in dieser Zeit von der Deutschen Bank, zu einer bayerischen Bank und nun zu der belgischen Bank verschoben. Was macht WISE vielleicht demnächst, um ihre Gewinne zu optimieren? Muss ich mich dann mit einem neuen, von denen auf's Auge gedrückte WISE-Konto in Timbuktu befassen?

Nee, nee, nee,
alle Einzahlungen nur auf eine D-Bank (bei mir die DKB) ...und WISE ist z.Zt. ein prima ฿-Wechselkurs-Dienst.
🤗
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
268
958
1.223
Frage zum Rentenkonto:

Habe zwar noch einr Weile hin,aber würde mich interessieren ob WISE KONTO als Finanzdienstleister von der Rentenversicherung problemlos akzeptiert wird?

Habe zu dem Thema inklusive Antrag zum Empfang bargeldloser Zahlungen für WISE online nichts gefunden.

Kann jetzt nur von Österreich reden, aber hier "ja" als "normales" Konto schon, wenn du weiterhin in Ö versteuerst.
Bei steuerlicher Abmeldung muss das Konto im Ausland sein, wo du dann versteuerst. Wise als Online Anbieter hat zwar seinen Sitz außerhalb Österreichs, aber mit Brüssel, ist es innerhalb der EU. Somit wirst du schlimmstenfalls in Belgien versteuern müssen. Eine Vertuschung innerhalb der EU ist quasi kaum zu umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
268
958
1.223
Genau diese Frage habe ich bei der Beantragung der Rentenauskunft, der Sachbearbeiterin gestellt.
Antwort, das ist überhaupt kein Problem!

WISE ist ja schon jetzt mein Hauptkonto, sprich mein Lohn geht auch zu WISE.
Bist du dir das sicher?
Eine Sachbearbeiterin bei der Rentenanstalt ist eine Sache, aber das Finanzamt eine andere....

Wenn ja wäre es ja perfekt.
Hoffe das geht bei unserem Amtsschimmel auch so einfach
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.895
54.489
4.215

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.895
54.489
4.215
Die andere Frage ist, darf ich überhaupt noch ein WISE Konto haben, wenn ich nach Thailand ausgewandert bin?
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
372
551
733
Die andere Frage ist, darf ich überhaupt noch ein WISE Konto haben, wenn ich nach Thailand ausgewandert bin?
Klar darfst du das, das geht auch wenn du komplett in Thailand lebst und in DACH abgemeldet bist. Allerdings wird man in dem Fall keine WISE debit card mehr bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.895
54.489
4.215
Klar darfst du das, das geht auch wenn du komplett in Thailand lebst und in DACH abgemeldet bist. Allerdings wird man in dem Fall keine WISE debit card mehr bekommen.
Ich hatte Bedenken, da WISE in Thailand keine Banklizenz hat.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
372
551
733
Ich hatte Bedenken, da WISE in Thailand keine Banklizenz hat.
Meine Thai Freundin konnte sich ohne Probleme bei WISE registrieren und auch ihre Kreditkarte der Bangkok Bank dort hinterlegen. D.h. sie kann Geld von der Bangkok Bank in THB auf ihr WISE EUR Konto schieben und umgekehrt. Sie hat aber die Kartenfunktionen nicht, da die WISE debit card in Thailand (bis jetzt) nicht erhältlich ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Santa

Ozzy69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 September 2024
31
180
293
Vielleicht mal als Info. Ich wollte wie immer mit meiner Bangkok Bank Karte Geld ziehen und stellte fest, daß sie abgelaufen war. Nahm dann einfach meine DKB Debit und zog 30000. Im Hotel wollte ich schauen wieviel Minus ich gemacht habe. Aber welch Überraschung. Ich hatte 10 Euro gespart. Natürlich habe ich die Summe mit einer Überweisung von D nach TH mit Wise verglichen. Man lernt nie aus. :)
Ich Antworte mir mal hier selbst. Also 30000 Bath von DKB zur Bangkok Bank über Wise 852 Teuro. Zur gleichen Zeit mit der DKB Debit am ATM 30000 Bath für 840 Teuro gezogen. Was ist jetzt besser?
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.970
7.300
2.315
Sisaket, Thailand
Ich Antworte mir mal hier selbst. Also 30000 Bath von DKB zur Bangkok Bank über Wise 852 Teuro. Zur gleichen Zeit mit der DKB Debit am ATM 30000 Bath für 840 Teuro gezogen. Was ist jetzt besser?


ich würde an deiner Stelle immer mit der DKB am Automaten ziehen, bist ja schließlich überzeugt davon.
 

Ähnliche Themen