Frage zum Rentenkonto:
Habe zwar noch einr Weile hin,aber würde mich interessieren ob WISE KONTO als Finanzdienstleister von der Rentenversicherung problemlos akzeptiert wird?
Habe zu dem Thema inklusive Antrag zum Empfang bargeldloser Zahlungen für WISE online nichts gefunden.
Es ist kein Problem, sich von wem auch immer, Geld auf sein WISE-Konto überweisen zu lassen. Die WISE-Kontoofferte ist analog ähnlich einem GIRO-Konto bei einer D-Bank. Gehalt, Lohn, jedwede Renten, Rückzahlungen usf, kommen dort an,
...indes, das/sein/mein WISE-Konto als D'ler ist halt dort->
TransferWise Europe SA
Avenue Marnix 13-17
Brussels
1000
Belgium
Alle Einzahlungen gehen halt auf das/Dein WISE-Konto nach Belgien, was dann bei WISE als zusätzliches Guthaben reflektiert wird.
Sogesehen, eigentlich ein prima Ding. Mir persönlich gefühlt jedoch ...ich nenne es mal "windiges Ding". Warum?! WISE hat seit ich bei denen dort ein Konto habe, es in dieser Zeit von der Deutschen Bank, zu einer bayerischen Bank und nun zu der belgischen Bank verschoben. Was macht WISE vielleicht demnächst, um ihre Gewinne zu optimieren? Muss ich mich dann mit einem neuen, von denen auf's Auge gedrückte WISE-Konto in Timbuktu befassen?
Nee, nee, nee,
alle Einzahlungen nur auf eine D-Bank (bei mir die DKB) ...und WISE ist z.Zt. ein prima ฿-Wechselkurs-Dienst.