DankeKann nicht stimmen , die Gebühren für 30000 Überweisen auf dein BKB Konto hätte etwas über 44 Baht gekostet
Anhang anzeigen 2012787
DankeKann nicht stimmen , die Gebühren für 30000 Überweisen auf dein BKB Konto hätte etwas über 44 Baht gekostet
Anhang anzeigen 2012787
Ich habe nicht geschrieben das du eine Wisekarte besitzt. Mich wundert es nur das du ein BKK Konto hast und scheinbar nicht die App, weil mit der kannst du auch ohne die Karte Geld abheben.Einfach mal lesen was ich geschrieben habe. Habe keine Wisekarte. Überweise von DKB auf BB mit Wise.Habe auch kein Multiwährungskonto. Das kann natürlich günstiger sein, wie ich sehe. Man lernt halt nie aus.
Schau mal bei der Bangkok Bank in den Buchungsdetails, ob das Geld aus dem Ausland überwiesen wurde. Ob Wise eine Inlands- oder Auslandsüberweisung macht, hängt auf jeden Fall auch vom Verwendungszweck ab. Nur Inlandsüberweisungen klappen in Sekunden.Ich habe gestern einen relativ kleinen Betrag von WISE auf mein Konto bei der Bangkok Bank überwiesen.
Zum ersten Mal seit 2 Jahren ist die Überweisung nicht in Sekunden oder wenigen Minuten ausgeführt und bei der Bangkok Bank gutgeschrieben worden.
Ich habe dieses Mal aber auch zum ersten Mal als Grund 'Geld für einen Langzeitaufenthalt' verwendet. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Ich werde das mal beobachten und beim nächsten mal wieder einen anderen Grund angeben.
Natürlich alles kein Beinbruch - bestenfalls interessant zu wissen, wenn man wirklich mal 'schnell' Geld braucht.
Ich habe gestern einen relativ kleinen Betrag von WISE auf mein Konto bei der Bangkok Bank überwiesen.
Anhang anzeigen 2013567
Zum ersten Mal seit 2 Jahren ist die Überweisung nicht in Sekunden oder wenigen Minuten ausgeführt und bei der Bangkok Bank gutgeschrieben worden.
Ich habe dieses Mal aber auch zum ersten Mal als Grund 'Geld für einen Langzeitaufenthalt' verwendet. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Ich werde das mal beobachten und beim nächsten mal wieder einen anderen Grund angeben.
Natürlich alles kein Beinbruch - bestenfalls interessant zu wissen, wenn man wirklich mal 'schnell' Geld braucht.
Ich dachte das wäre die Geschäfts Idee von Wise.Schau mal bei der Bangkok Bank in den Buchungsdetails, ob das Geld aus dem Ausland überwiesen wurde. Ob Wise eine Inlands- oder Auslandsüberweisung macht, hängt auf jeden Fall auch vom Verwendungszweck ab. Nur Inlandsüberweisungen klappen in Sekunden.
Bin relativ faul. Werde die app jetzt mal herunterladen. Das ändert aber an der Tatsache die ich beschrieben habe nichts. Danke für den TippIch habe nicht geschrieben das du eine Wisekarte besitzt. Mich wundert es nur das du ein BKK Konto hast und scheinbar nicht die App, weil mit der kannst du auch ohne die Karte Geld abheben.
Genau das ist der Grund! Bei diesem handelt es sich dann um eine internationale Überweisung und die kamen bei mir bei der Bangkok Bank noch nie in Sekunden an sondern erst am folgenden Werktag. Bei der Kasikorn Bank dagegen dauern die internationalen Überweisungen per Wise auch nur Sekunden.Ich habe dieses Mal aber auch zum ersten Mal als Grund 'Geld für einen Langzeitaufenthalt' verwendet. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Schau mal bei der Bangkok Bank in den Buchungsdetails, ob das Geld aus dem Ausland überwiesen wurde. Ob Wise eine Inlands- oder Auslandsüberweisung macht, hängt auf jeden Fall auch vom Verwendungszweck ab. Nur Inlandsüberweisungen klappen in Sekunden.
Im gleichen Zeitraum kam es bei mir auch zu einer Verzögerung wegen großem Transferverkehrs.Zum ersten Mal seit 2 Jahren ist die Überweisung nicht in Sekunden oder wenigen Minuten ausgeführt und bei der Bangkok Bank gutgeschrieben worden.
Ich nutze immer "Geld für die Familie", funktioniert meistens in Sekunden allerdings nur bei Beträgen unter 50000 Baht, darüber dauert es meistens bis zum nächsten Tag. So zumindestens meine Erfahrungen.
Nicht nur Billy ... liegt auch daran wo sie gerade welche Währungen liegen haben. Naja und am Betrag (zumindest bei mir) das ist alles permanent etwas variabel. Man kann sich leider nicht mehr auf das „in Sekunden“ verlassen (wobei bei mir die letzten auch alle geklappt haben).Liegt also scheinbar am Verwendungszweck.
Das ist ein minimaler Unterschied. Wise hat einen etwas besseren Kurs als Visa zudem kommen noch die 220 Baht dazu.Habe auch kein Multiwährungskonto. Das kann natürlich günstiger sein, wie ich sehe. Man lernt halt nie aus.
Bei mir ist es genauso mit persönlichen Ausgaben. Wochenende zählt nicht dazu, muss von Samstag an auf die Überweisung (>50k) warten und soll am Montag um 15 Uhr ankommen...Ich nutze immer "Geld für die Familie", funktioniert meistens in Sekunden allerdings nur bei Beträgen unter 50000 Baht, darüber dauert es meistens bis zum nächsten Tag. So zumindestens meine Erfahrungen.