Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.032
21.736
4.815
58
O-Zone in D
Einfach mal lesen was ich geschrieben habe. Habe keine Wisekarte. Überweise von DKB auf BB mit Wise.Habe auch kein Multiwährungskonto. Das kann natürlich günstiger sein, wie ich sehe. Man lernt halt nie aus. :)
Ich habe nicht geschrieben das du eine Wisekarte besitzt. Mich wundert es nur das du ein BKK Konto hast und scheinbar nicht die App, weil mit der kannst du auch ohne die Karte Geld abheben.

• Like
Reaktionen: Santa

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.128
69.770
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich habe gestern einen relativ kleinen Betrag von WISE auf mein Konto bei der Bangkok Bank überwiesen.

IMG_4845.PNG

Zum ersten Mal seit 2 Jahren ist die Überweisung nicht in Sekunden oder wenigen Minuten ausgeführt und bei der Bangkok Bank gutgeschrieben worden.

Ich habe dieses Mal aber auch zum ersten Mal als Grund 'Geld für einen Langzeitaufenthalt' verwendet. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Ich werde das mal beobachten und beim nächsten mal wieder einen anderen Grund angeben.

Natürlich alles kein Beinbruch - bestenfalls interessant zu wissen, wenn man wirklich mal 'schnell' Geld braucht.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und wwuff

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.711
6.834
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe gestern einen relativ kleinen Betrag von WISE auf mein Konto bei der Bangkok Bank überwiesen.

Zum ersten Mal seit 2 Jahren ist die Überweisung nicht in Sekunden oder wenigen Minuten ausgeführt und bei der Bangkok Bank gutgeschrieben worden.

Ich habe dieses Mal aber auch zum ersten Mal als Grund 'Geld für einen Langzeitaufenthalt' verwendet. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Ich werde das mal beobachten und beim nächsten mal wieder einen anderen Grund angeben.

Natürlich alles kein Beinbruch - bestenfalls interessant zu wissen, wenn man wirklich mal 'schnell' Geld braucht.
Schau mal bei der Bangkok Bank in den Buchungsdetails, ob das Geld aus dem Ausland überwiesen wurde. Ob Wise eine Inlands- oder Auslandsüberweisung macht, hängt auf jeden Fall auch vom Verwendungszweck ab. Nur Inlandsüberweisungen klappen in Sekunden.

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
280
999
1.223

Anhang anzeigen 2013567

Hab ich auch hin und wieder. Keine Ahnung woran das liegt.
Nur blöd, wenn das Konto gerade leer ist und man sich prompt Nachschub verschaffen will.
Laß es daher nicht auf den letzten Moment ankommen.

Gebe als Grund immer "Reisekosten" an.
Mein Konto ist bei Bangkok Bank.
Passiert zwar sehr selten aber doch immer wieder mal

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
326
1.960
943
Schau mal bei der Bangkok Bank in den Buchungsdetails, ob das Geld aus dem Ausland überwiesen wurde. Ob Wise eine Inlands- oder Auslandsüberweisung macht, hängt auf jeden Fall auch vom Verwendungszweck ab. Nur Inlandsüberweisungen klappen in Sekunden.
Ich dachte das wäre die Geschäfts Idee von Wise.
Immer nur in dem Land zu Überweisen (Überweisungen zu empfangen), wo der jeweilige Versender und Empfänger sitzt..

• Like
Reaktionen: billy13

Ozzy69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 September 2024
51
295
323
Ich habe nicht geschrieben das du eine Wisekarte besitzt. Mich wundert es nur das du ein BKK Konto hast und scheinbar nicht die App, weil mit der kannst du auch ohne die Karte Geld abheben.
Bin relativ faul. Werde die app jetzt mal herunterladen. Das ändert aber an der Tatsache die ich beschrieben habe nichts. Danke für den Tipp

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
385
588
733
Genau das ist der Grund! Bei diesem handelt es sich dann um eine internationale Überweisung und die kamen bei mir bei der Bangkok Bank noch nie in Sekunden an sondern erst am folgenden Werktag. Bei der Kasikorn Bank dagegen dauern die internationalen Überweisungen per Wise auch nur Sekunden.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.128
69.770
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn

genau da liegt das Problem. Habe gerade nachgesehen.

Ist als 'International transfer' ausgewiesen.

Liegt also scheinbar am Verwendungszweck.

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
280
999
1.223
Dann erhebt sich die Frage, bei welchen Verwendungszwecken die Überweisung immer in Sekunden ankommt.
Gibt es dazu konkrete Hinweise?

Ich verwende immer "Reisekosten" und da klappt es zu 90%, was auch eigenartig ist. Denn normalerweise handelt eine Software Routine nach dem "ja/nein" Prinzip- und nicht nach einem "vielleicht"

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2024
1 Juli 2022
307
4.169
1.495
Im gleichen Zeitraum kam es bei mir auch zu einer Verzögerung wegen großem Transferverkehrs.

"Update zur Ankunftszeit deiner Überweisung

Leider wird deine Überweisung von EUR zu THB wohl etwas später als erwartet ankommen.
Viele Menschen nutzen gerade Wise – die Bearbeitung von Überweisungen kann deshalb etwas länger dauern. Es sollte nun am 01. Oktober um 07:07 UTC ankommen. Wir geben dir Bescheid, sobald dein Geld auf dem Weg ist – und bitten dich wegen der Verzögerung nochmals um Entschuldigung Vielen Dank Das Wise-Team"

Die Verzögerung betrug gerade einmal 2 Stunden - ohne Wise Konto.

• Like
Reaktionen: Beckumer und billy13

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.952
44.306
4.368
Franken
Liegt also scheinbar am Verwendungszweck.
Nicht nur Billy ... liegt auch daran wo sie gerade welche Währungen liegen haben. Naja und am Betrag (zumindest bei mir) das ist alles permanent etwas variabel. Man kann sich leider nicht mehr auf das „in Sekunden“ verlassen (wobei bei mir die letzten auch alle geklappt haben).

• Like
Reaktionen: Karljogi

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Habe auch kein Multiwährungskonto. Das kann natürlich günstiger sein, wie ich sehe. Man lernt halt nie aus. :)
Das ist ein minimaler Unterschied. Wise hat einen etwas besseren Kurs als Visa zudem kommen noch die 220 Baht dazu.
Wenn es bei der DKB trotzdem günstiger war, würde ich auf einen unterschiedlichen Zeitpunkt mit unterschiedlichen Interbank-Kursen tippen. Die wechseln mehrmals am Tag. Kann schon mal sein, dass es am ATM günstiger war, ist aber eher die Ausnahme.

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
153
437
703
Ich nutze immer "Geld für die Familie", funktioniert meistens in Sekunden allerdings nur bei Beträgen unter 50000 Baht, darüber dauert es meistens bis zum nächsten Tag. So zumindestens meine Erfahrungen.
Bei mir ist es genauso mit persönlichen Ausgaben. Wochenende zählt nicht dazu, muss von Samstag an auf die Überweisung (>50k) warten und soll am Montag um 15 Uhr ankommen...

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Ich habe das auch immer wieder mal mit Wise, dass nicht in Echtzeit überwiesen wird, auch bei € Überweisungen auf Euro Konten.
5 mal auf das gleiche Euro Konto überwiesen in 2 Monaten, 4 mal kam es direkt an, einmal am nächsten. Beträge Betreff usw war immer gleich.

Mit Wise nach TH hab ich noch nicht gemacht, aber mit Revolut, auch da schwankt die Zeit von einer Minute, über 30 Minuten bis nächster Tag (selten).

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.534
8.359
3.315
58
Frage zum Rentenkonto:

Habe zwar noch einr Weile hin,aber würde mich interessieren ob WISE KONTO als Finanzdienstleister von der Rentenversicherung problemlos akzeptiert wird?

Habe zu dem Thema inklusive Antrag zum Empfang bargeldloser Zahlungen für WISE online nichts gefunden.

• Like
Reaktionen: kerrylu