Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
341
1.586
1.143
Lässt selbst mich, den absoluten WISE Verfechter, ratlos zurück.

Da ich mit Wise bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, machen mich solche Meldungen auch stutzig.
Wäre es möglich, dass dieses Problem vielleicht vorrangig Kunden betrifft, die bei Wise auch ein Multiwährungskonto führen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und Showtime

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.399
2.415
Sisaket, Thailand
Da ich mit Wise bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, machen mich solche Meldungen auch stutzig.
Wäre es möglich, dass solche Probleme vielleicht vorrangig Kunden betreffen, die bei Wise auch ein Multiwährungskonto führen?

Ich nutze Wise, mit Direktüberweisungen auf die BKK Bank, wie auch über ein Multiwährungskonto.

Null Problemo.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.691
39.463
4.265
64
Bang Saray
Auf manche Bankrn ist allerdings bei 50000 Thb. Schluss. Wie z b. Krungsri
So nicht ganz richtig. Pro Ueberweisung sind maximal 49 999 bt moeglich. Ausgenommen davon sind nur Ueberweisungen an Bangkok Bank, SCB und Kasikorn. Allerdings ist es ohne weiteres moeglich mehrere Ueberweisungen mit max. 49 999 bt hintereinander zu taetigen. Ging bei mir im Sommer problemlos von Wise zur Krungsri Bank.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
341
1.586
1.143
Vielleicht ist es wirklich nur das Pech des Einzelnen.
Wise hatte von mir bisher nur eine Bestätigung der neuen Nutzungsbedingungen gefordert. Das war im August diesen Jahres.
Desweiteren hatte ich vor ein paar Wochen mal ne Mail bekommen, wo im Inhalt dieser Mail stand, dass sich Wise an meinen Nutzungsverhalten stört und sie mir vorerst keinen garantierten Umtauschkurs mehr geben möchten.
Hatte letzten Freitag nochmal Geld aufs Thaikonto transferiert und da kam am Abschluss der Überweisung raus (also als die Kohle auf dem Thaikonto war) , dass sogar 30 Bath mehr auf dem Konto gelandet sind, als vorher ausgewiesen.

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.525
8.315
3.315
58
Kann ich so bestätigen....Überweisungen ab 50000 Bath auf ein Konto der Bangkok Bank funktionierte problemlos.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.068
8.792
3.115
Auch ich kann das Gejammer um die simple Verifizierung oder Zusatzfragen von Wise nicht verstehen. Wenn die Handhabung bei allen meinen (deutschen) Konten so easy wäre, würde ich nicht über die eine oder andere Kontenschliessung nachdenken

Thailernen.net

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.091
11.227
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳