Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.665
52.237
4.215
ich kenne 2 Personen in Thailand, thailändischer Nationalität, die ein Wise Konto haben.
Das würde mich tatsächlich interessieren wie das möglich ist, da meine Informationen etwas anderes sagen.

Lerne aber gerne dazu und könnte für die Zukunft vielleicht nicht unwichtig sein.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.096
3.105
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Das würde mich tatsächlich interessieren wie das möglich ist, da meine Informationen etwas anderes sagen.

Lerne aber gerne dazu und könnte für die Zukunft vielleicht nicht unwichtig sein.
Ich versuche das herauszubekommen. Das Konto läuft auf einen Thai mit Wohnsitz in Hua Hin und wird mir in meinen Komtakten mit als Wise Konokontakt angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
329
1.494
993
ich kenne 2 Personen in Thailand, thailändischer Nationalität, die ein Wise Konto haben.


Meiner Frau (Thai) wäre es möglich ein Wise Konto auch in Thailand anzulegen.
Allerdings könnte sie keine Thaibath transferieren, sondern sie müsste bei ihrer Thaibank ein Euro oder US Dollar Konto führen, was wiederum mit Gebühren verbunden ist.
Gleiches gilt wohl auch für den Farang der in Thailand ein Konto bei einer Thaibank hat.
Allerdings kann meine Frau nicht sagen, ob der ehrenwerte Farang auch ein Fremdwährungskonto bei einer Thaibank führen darf.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
342
500
733
Wenn man in Thailand ein WISE Konto eröffnen könnte mit Thaikontonummer, dann wäre es vergleichbar und genauso günstig wie wir es von Deutschland aus kennen.
Selbst wenn man als Thailänder ein Wise Konto hätte, könnte man keine THB nach Europa transferieren.


Natürlich kann ich von meinem Bangkok Bank Konto per Auslandsüberweisung/ Internationaltransfer auf mein WISE Konto in Europa überweisen das ist aber teuer.
Dafür gibt es deemoney.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.924
7.101
2.315
Sisaket, Thailand
Ich versuche das herauszubekommen. Das Konto läuft auf einen Thai mit Wohnsitz in Hua Hin und wird mir in meinen Komtakten mit als Wise Konokontakt angezeigt.


Man kann natürlich auch ein Konto bei WISE Thailand registrieren. Als Thai, wie auch als Ausländer, mit Wohnsitz Thailand.
Musst als Ausländer nur den Wohnsitz nachweisen können....dazu wird benötigt Non-I Visum., ein Wohnsitznachweis ..und ein Konto bei einer Thai Bank

....und man kann, zumindest hat man mir das gesagt, dann ein Multikonto anlegen, dort Thai auf EUR oder $ oder ???? wechseln (sind ja einige Währungen, wo man hinwechseln kann)
....und dann diese getauschte Währung versenden. Baht direkt zu versenden ist nicht möglich.

Eine (Thai) Bekannte sagte mir das,...nachgeprüft habe ich es nicht!, da ich kein weiteres Konto eröffnen möchte.
Sie "tauschte" auf CAN $ und hat es dann an Ihre Schwester geschickt.. welche in Canada in finanziellen Schwierigkeiten ist/war.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.595
2.534
1.613
Nein aber das es nicht geht schreibt ja selbst Wise auf seiner Webseite
1701950205390.png
Die Aussage ist verwirrend. Man kann schon THB senden, von einem Wise THB-Konto.
Wise hat keine lokale thailändische Kontoverbindung, auf das es möglich wäre von einem beliebigen TH-Konto THB günstig bis kostenlos zu senden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.608
40.627
4.965
Berlin
Wollte heute mal wieder überschüssige Kohle von meinem DKB Girokonto per Wise zur Bangkok Bank überweisen. Alles mit der Sofortzahlung über Klarna.
Wurde abgelehnt, da die DKB Bank nicht akzeptiert wird. Im Juli gings noch.

Habe dann die Überweisung mit meiner DKB Visa Card durchgeführt. Ohne Probleme. Allerdings nicht mit der Debit Card, sondern mit der (echten) Visa.

Screenshot 2023-12-08 084950.png
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.595
2.534
1.613
Das muss aber an Klarna liegen. Eine normale Überweisung von DKB zu der BE IBAN von Wise klappt problemlos und dauert einen Arbeitstag.
Klarna Sofortüberweiung is eh ein wenig bedenklich:
Im Gegensatz zu Online-Überweisungen, bei denen die Überweisung unter Benutzung von Webseiten der jeweiligen Bank des Zahlenden ausgeführt werden, muss der Zahlende bei Sofortüberweisung je nach Weg der Authentifizierung sensible Daten einem technischen Dienstleister zur Verfügung stellen.
Mit den Zugangsdaten zum Konto hat der Betreiber Zugriff auf die über die Onlinebanking Schnittstelle sichtbare Transaktionsübersicht, den Kontostand, erteilte Daueraufträge, Depotbestände etc.
Am einfachsten, günstigsten und schnellsten ist eine Echtzeitüberweisung zu Wise (SCT Inst), sofern es die eigene Bank kostenlos anbietet.

1702023477288.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.363
7.808
3.215
58
Wollte heute mal wieder überschüssige Kohle von meinem DKB Girokonto per Wise zur Bangkok Bank überweisen. Alles mit der Sofortzahlung über Klarna.
Wurde abgelehnt, da die DKB Bank nicht akzeptiert wird. Im Juli gings noch.

Habe dann die Überweisung mit meiner DKB Visa Card durchgeführt. Ohne Probleme. Allerdings nicht mit der Debit Card, sondern mit der (echten) Visa.

Anhang anzeigen 1920794
Da schrillen bei mir schon die Alarmglocken....mit Klarna bin ich momentan sowieso vorsichtig....und warum nutzt du Klarna für so eine Überweisung???
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ReneG

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.363
7.808
3.215
58
Muss man nicht. Hab' ich aber immer gemacht, da die Überweisung dann innerhalb von ein paar Sekunden erledigt war. Auch ist es etwas billiger als mit der Visa.
Da entscheide ich mich wenn irgendwie möglich es vom Girokonto zu erledigen....sekundenschnelle Überweisung brauchte ich bisher Gott sei Dank noch nicht....ist ja eher was für den Notfall...😏
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ReneG

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
329
1.494
993
Wollte heute mal wieder überschüssige Kohle von meinem DKB Girokonto per Wise zur Bangkok Bank überweisen. Alles mit der Sofortzahlung über Klarna.
Wurde abgelehnt, da die DKB Bank nicht akzeptiert wird. Im Juli gings noch.
Vermute mal auch, dass dies an Klarna liegt.
Wenn ich vom DKB Cash Konto Geld zu Wise sende, mache ich im Anschluss an den Auftrag an Wise selber per Onlinebanking.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.595
2.534
1.613
DKB unterstützt keine Sofortüberweisung und Klarna tritt als Garantiegeber auf.
Sofort-Überweisung ging schon seit 10 Jahren bei der DKB. Müsste neu sein, dass es Klarna oder DKB nicht mehr unterstützt.
Die SEPA Echtzeitüberweisung (SCT Inst) kann DKB bisher nur empfangen. Da SCT Inst aber praktisch alle Sparkassen nutzen, und die DKB auf die IT der Sparkassen fußt, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis es kommt, spätestens wenn die EU es verpflichtend macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.924
7.101
2.315
Sisaket, Thailand
Heute habe ich eine Mail von Wise bekommen...los du Depp, den Link anklicken und dort die Fragen beantworten, ansonsten gibt es kein Geld mehr zum Überweisen.

Also, den Link angeklickt, die Fragen beantwortet...und plötzlich stand da....Vielen Dank, dass waren alle Informationen, welche wir benötigen....Tschüsss.

Im Grunde, wofür, wieviel, was verdienst du...alles in etwa bzw. große Bereich zum Auswählen...nicht, was ich für unanständig bezeichnen würde. Alles gut.

:ROFLMAO: Mal schauen, ob noch was kommt....