Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wise Multiwährungskonto

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.263
2.515
im kalten Deutschland :-(
Ich möchte deine Frage ein wenig ergänzen.

Wenn ich z.B. den Vorgang der Sperrung bei @chau-chu richtig verstanden habe, hatte er Geld auf sein WISE-Konto von einem deutschen Konto aus überwiesen. Allerdings konnte er als Nachweis nur eine Gehaltsabrechnung in CHF von seinem schweizer Arbeitgeber bringen. Dann hat er Geld an seine Thai-Freundin überwiesen.
Da stellt sich die Frage: Hat er auf ein eigenes Konto in TH überwiesen und von dort aus weiter oder direkt auf das Thai-Konto seiner Freundin?

Ich selbst z.B. überweise NUR auf mein eigenes Thai-Konto. Sender und Empfänger sind also immer identisch.
Was ich in TH überweisen muss oder will (z.B. Hotelkosten wenn ich nicht über ein Portal buche) zahle ich ausschließlich von meinem Thai-Konto und nicht vom WISE-Konto.

Ich hatte bisher noch keine Prüfung in irgendeiner Form...was ja aber nichts heißen muss...
Ich habe das so verstanden, dass er von wise direkt auf das Konto seiner Freundin überwiesen hat

• Like
Reaktionen: billy13

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.120
3.825
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich hatte bisher noch keine Prüfung in irgendeiner Form
Ich auch noch nicht, obwohl ich einiges überweise. Am Freitag Abend einmal 3000 Euro und einmal 270 Euro - die 270 kamen sofort an, innerhalb einer Minute, von den 3000 Euro kam heute früh um 3 Uhr die Mail, das das Geld eingegangen ist. Das ist zwar schön für mich, aber ich würde trotzdem gerne wissen, nach welchen Kriterien die vorgehen und eine Gehaltsabrechnung etc. verlangen. Ich wähle immer aus: 'Geld für die Familie zu Hause'. Vielleicht ist es das, vielleicht wird das als naheliegender Grund akzeptiert? ;)

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Ich glaube Sender und Empfänger haben wenig bis keine Auswirkung.
Bei mir ist bis jetzt bei WISE Geld von 4 deutschen Konten (nur 1 meines) einbezahlt worden und mindestens auf 10 verschiedene Thaikonten (nicht meine) gesendet worden. Waren auch schon höhere Beträge 5-stellig dabei.
Bis jetzt musste ich nur eine Kopie vom Perso Vorder- und Rückseite senden.

• Like
Reaktionen: franki und billy13

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.155
4.718
Südbaden
Ich wollte zuerst wie eigentlich immer auf mein eigenes Wise €urokonto überweisen, gab bislang nie Probleme.

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.155
4.718
Südbaden
Ich glaube Sender und Empfänger haben wenig bis keine Auswirkung.
Bei mir ist bis jetzt bei WISE Geld von 4 deutschen Konten (nur 1 meines) einbezahlt worden und mindestens auf 10 verschiedene Thaikonten (nicht meine) gesendet worden. Waren auch schon höhere Beträge 5-stellig dabei.
Bis jetzt musste ich nur eine Kopie vom Perso Vorder- und Rückseite senden.

Das ist zum verifizieren, hatte ich auch schon vor einer Weile gemacht, eigentlich alles klar.

• Like
Reaktionen: Thai-S

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.006
7.357
2.415
Sisaket, Thailand
Ich auch noch nicht, obwohl ich einiges überweise. Am Freitag Abend einmal 3000 Euro und einmal 270 Euro - die 270 kamen sofort an, innerhalb einer Minute, von den 3000 Euro kam heute früh um 3 Uhr die Mail, das das Geld eingegangen ist. Das ist zwar schön für mich, aber ich würde trotzdem gerne wissen, nach welchen Kriterien die vorgehen und eine Gehaltsabrechnung etc. verlangen. Ich wähle immer aus: 'Geld für die Familie zu Hause'. Vielleicht ist es das, vielleicht wird das als naheliegender Grund akzeptiert? ;)

ich denke ein Kriterium wird sein, von wo...also, per dt. Bank, per KK, per Paypal, Klarna usw.
dt. Bank was wollen die da nachfragen, bei KK oder PayPal ist schon wieder undurchsichtiger, woher dasGeld stammt, stammen könnte.

Ich musste mich nur einmal verifizieren und dann nie etwas nachweisen

Ich überweise 4-6x 9000,00 Euro pro Jahr. (Konto meiner Frau, Grund ist immer "Geld für die Familie zu Hause"
Plus einige Zahlungen direkt an Unternehmen/Institutionen oder Sonderanschaffungen (wie Auto usw.) immer von der ING DE.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und franki

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.120
3.825
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich auch noch nicht
Wen interessiert schon mein Geschwätz von gestern... ;)

Heute bekam ich auch eine Mail von Wise, das ich meine Konto verifizieren soll. Ich habe ein Foto von der Vorder- und Rückseite meines Ausweises gemacht und ein Selfie zum Abgleich. Dann wollten sie noch wissen, wieviel ich pro Jahr voraussichtlich überweise, was meine Haupt-Einnahmequelle ist (bei mir Gehalt) und wie hoch. Und von welchen Ländern nach welchen Ländern ich hauptsächlich Geld überweise. Das ist erstmal soweit ok - ich kriege noch eine abschließende Mail wenn die Prüfung beendet ist.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.553
8.414
3.315
58
Wen interessiert schon mein Geschwätz von gestern... ;)

Heute bekam ich auch eine Mail von Wise, das ich meine Konto verifizieren soll. Ich habe ein Foto von der Vorder- und Rückseite meines Ausweises gemacht und ein Selfie zum Abgleich. Dann wollten sie noch wissen, wieviel ich pro Jahr voraussichtlich überweise, was meine Haupt-Einnahmequelle ist (bei mir Gehalt) und wie hoch. Und von welchen Ländern nach welchen Ländern ich hauptsächlich Geld überweise. Das ist erstmal soweit ok - ich kriege noch eine abschließende Mail wenn die Prüfung beendet ist.
Von einer gewünschten Kopie eines Ausweises habe ich nichts gelesen....

Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.055
55.801
4.315
Ich auch, anscheinend wird laut Erklärung in der Email nicht unbedingt bei jedem nach den Passdaten angefragt!
Wenn Du denn Prozess durchläufst, dann wirst Du darauf hingwiesen welche Auskünfte oder Dokumente sie von Dir benötigen.

Ist kein Hexenwerk, habe sogar ich geschafft.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.069
22.339
4.815
58
O-Zone in D
Bei mir war es jetzt auch soweit, hab ein paar Fragen in der App beantwortet und das wars, hochgeladen habe ich nichts, jetzt wird geprüft und wenn noch was benötigt wird, wollen Sie sich wieder melden. Trotz Prüfung funzt der Account aber und ich kann problemlos überweisen.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
348
1.606
1.143
Moin...,
kann mir jemand sagen, ob ich über Wise außer auf Konten der SCB und Kasikorn auch auf ein Konto der Bangkok Bank überweisen kann?
Hatte es irgendwo mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo.