Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.033
17.478
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Einspruch einlegen, bedeutet das Du nicht mit den Konditionen einverstanden bist und daher ist die Schließung deines Kontos das Endergebnis. Die müssen so reagieren.
Ist halt mittlerweile die angeordnete totale Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.963
8.268
2.515
im kalten Deutschland :-(
Es kommt ja immer besser, jetzt diese Meldung:

Und @tobsel der Betrag, es waren nur 1.000,- €uro.

Ich habe mal Einspruch eingereicht, kann bis zu 40 Werktage dauern was soll der Quatsch ?

Anhang anzeigen 1912749

Sehr seltsam, ich würde da auch Einspruch einlegen und/oder Wise telefonisch kontaktieren.
Wollten Sie irgendwelche Nachweise haben wie Gehaltsnachweise, Ausweis, etc?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chau-chu

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.155
4.718
Südbaden
Einspruch einlegen, bedeutet das Du nicht mit den Konditionen einverstanden bist und daher ist die Schließung deines Kontos das Endergebnis. Die müssen so reagieren.
Ist halt mittlerweile die angeordnete totale Kontrolle.

Das hast du nicht richtig verstanden, ich habe Einspruch gegen die Konto Schliessung eingereicht.

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.033
17.478
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das hast du nicht richtig verstanden, ich habe Einspruch gegen die Konto Schliessung eingereicht.
Denke schon, denn dein Einspruch ist sozusagen die Folge das du nicht mitspieltst bei den verlangten Informationen.
Ich habe das Spielchen schon hinter mich gebracht und die verlangten Auskünfte und Daten geliefert (auch wenn mir das nicht passte, aber was will man machen) :mad:

In Zukunft macht Niemand mehr einen einzigen Schritt, der nicht überwacht ist und das, sollte jedem Schäfchen klar sein. KI sei Dank

Zuletzt bearbeitet:

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.155
4.718
Südbaden
Bist wohl ein ganz schlimmer :weg
wahrscheinlich wegen 25.2.b oder 25.2.d :ironie

mal ohne flaxen, mich würde schon interessieren was Du da angestellt hast. Wenn Du willst, beschreib mal Deine letzten Vorgänge ein bisschen genauer. Vielleicht kann man da was ableiten.

Also, der genaue Ablauf:

Ich habe mich in mein Wise Konto eingeloggt. Ich wollt eine Überweisung von 1.000,- €uro tätigen.
Dann kam das übliche Prozedere auf welches Konto, was ist der Überweisungsgrund u.s.w.
Empfänger Konto war das meiner Mia, hatte bisher auch immer einwandfrei funktioniert.

Dann wollten Sie einen Nachweis, ich habe also brav die letzte Gehaltsabrechnung hochgeladen. Dann kam die Meldung, dass es überprüft werden muss und am nächsten Tag die mail mit der deaktivierung des Kontos.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Gehaltsabrechnung gelegen hat, da ich in der Schweiz arbeite und diese natürlich auf schweizer Franken ausgestellt ist und ich als Grenzgänger aber als deutscher in Deutschland lebe.

Zum Glück habe ich noch das Konto von Revolut, mache ich halt dort weiter, dort funktioniert noch alles einwandfrei.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.216
74.154
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Wow bin ich kriminell.............................

Du betreibst ein illegales Glücksspiel ... hab ich mal gehört ... oder irgendwo gelesen ... oder so ... :unsure:

Irgendwie geht es dabei darum, dass 22 Mann hinter einem Ball herrennen und 3 meist in schwarz gekleidete Herren auf dem Platz, einer daneben und 2 weitere in dunklen Kellerräumen mittels Pfeifsignalen und dubiosen Durchsagen über Funk das Geschehen beeinflussen. 🤣

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.024
55.661
4.315
@chau-chu

Das ist ja der Wahnsinn, das soetwas innerhalb von 2 Tagen passiert und Du ja quasi ohne gehört worden zu sein, gekündigt wirst.

Lässt selbst mich, den absoluten WISE Verfechter, ratlos zurück.

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.033
17.478
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich befürchte die haben dein Konto wegen Verdacht Geldwäsche gesperrt . Schweizer Abrechnung in SFR, Wohnsitz Deutschland, Überweisung in EUR, Empfänger eine 3. Person, welche nicht Kontoinhaber ist.
Das befürchte ich auch. Ärgerlich, wenn man keinerlei illegale Absichten hat/hatte. Ich bin davon überzeugt, dass solche Entscheidungen in Zukunft immer öfters getroffen werden, da das Prozedere in einem automatisierten Prozess abläuft. Stichwort KI.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.963
8.268
2.515
im kalten Deutschland :-(
Das befürchte ich auch. Ärgerlich, wenn man keinerlei illegale Absichten hat/hatte. Ich bin davon überzeugt, dass solche Entscheidungen in Zukunft immer öfters getroffen werden, da das Prozedere in einem automatisierten Prozess abläuft. Stichwort KI.
Ja, leider. Sieht man ja auch an den ganzen Kontosperrungen bei N26 z.B.

Es ist halt leider Fakt, dass bei den ganzen Neobanken prozentual viel höhere Betrugs und GWG Fälle gibt.

Bei ner klassischen old school Retail Bank passiert einem so etwas in der Regel nicht.

Sehr ärgerlich, wenn es dann einen unberechtigterweise trifft.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
591
1.356
1.443
Mal eine Frage:
Hatte jemand von Euch schonmal eine Überprüfung, welcher auf der Empfänger-Seite in Thailand ein eigenes Konto mit gleichem Namen hat?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.024
55.661
4.315
  • Like
Reaktionen: ReneG

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.216
74.154
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Mal eine Frage:
Hatte jemand von Euch schonmal eine Überprüfung, welcher auf der Empfänger-Seite in Thailand ein eigenes Konto mit gleichem Namen hat?

Ich möchte deine Frage ein wenig ergänzen.

Wenn ich z.B. den Vorgang der Sperrung bei @chau-chu richtig verstanden habe, hatte er Geld auf sein WISE-Konto von einem deutschen Konto aus überwiesen. Allerdings konnte er als Nachweis nur eine Gehaltsabrechnung in CHF von seinem schweizer Arbeitgeber bringen. Dann hat er Geld an seine Thai-Freundin überwiesen.
Da stellt sich die Frage: Hat er auf ein eigenes Konto in TH überwiesen und von dort aus weiter oder direkt auf das Thai-Konto seiner Freundin?

Ich selbst z.B. überweise NUR auf mein eigenes Thai-Konto. Sender und Empfänger sind also immer identisch.
Was ich in TH überweisen muss oder will (z.B. Hotelkosten wenn ich nicht über ein Portal buche) zahle ich ausschließlich von meinem Thai-Konto und nicht vom WISE-Konto.

Ich hatte bisher noch keine Prüfung in irgendeiner Form...was ja aber nichts heißen muss...