Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wise Multiwährungskonto

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.024
55.662
4.315
Bei mir ist es problemlos möglich die Telefonnummer sowohl im Laptop als auch auf meinem Handy ("Primäre Telefonnummer ändern") zu ändern. Dann wird ein Verifizierungscode an die neue Nummer gesendet. Habe hier mal den Screenshot vom Laptop drangehängt.
PS
Dass man Vor- und Nachnamen nicht ändern kann macht Sinn, alles andere ist bei mir zu ändern - macht ebenfalls Sinn.

Anhang anzeigen 1906986
Ja, so ist es bei mir auch.
Habe mich da vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Telefonnummer könnte ich ändern, mit dem Klick wie bei dir auf dem Screenshot, alles andere wäre änderbar ohne weitere Klicks außer speichern.
Ob es aber tatsächlich übernommen würde, werde ich jetzt nicht ausprobieren, denn im Gegensatz zum @OnkelToto brauche ich ein funktionierendes WISE Konto.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
im Gegensatz zum @OnkelToto brauche ich ein funktionierendes WISE Konto.
Ich brauche das eigentlich auch, kommt aber auf ein paar Tage nicht an, hab ja genug bei der Bangkok Bank. Sonst wartet Revolut auf mich. Darum gehts mir aber auch gar nicht, was ich sagen will: Solange es läuft, alles gut, aber wehe man will was von denen weil was nicht klappt, da ist man ziemlich am Hintern bei denen, weil die Prozesse nur den happy case sauber modelliert haben. Selbst so Dinge wie Adresse ändern können in bestimmten Konstellationen schon nicht mehr sauber abgebildet werden. Kein großes Ding für die meisten, aber muss man wissen.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
591
1.356
1.443
@OnkelToto Ich weiß nicht ob es noch funzt, aber nur mal so als Idee:
Hast Du schon die 2-Faktor-Identifizierung bei Dir aktiviert? Wenn diese dann an ist -vielleicht klappt es dann...

Ich meine, bevor Du nachvollziehbarerweise ganz aufgibst, könntest Du vielleicht das noch probieren.

LG

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich meine, bevor Du nachvollziehbarerweise ganz aufgibst, könntest Du vielleicht das noch probieren.
2FA hab ich natürlich auch. Alles auch kein Drama und ich gucke mir an wie es hier weitergeht, ich leide ja nicht drunter. Nur man sollte das wissen, dass man sich auf Wise nicht unbedingt verlassen möchte wenn etwas mal nicht in deren normalen Prozesse passt.

• Like
Reaktionen: ReneG und chockdee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.033
17.478
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Solange es läuft, alles gut, aber wehe man will was von denen weil was nicht klappt, da ist man ziemlich am Hintern bei denen,
Ist genau wie bei Versicherungen. Solange man nur zahlt und keine Probleme hat ist alles gut, aber wehe es kommt zu größeren Geschichten 😇

Aber nochmals "Ausgegraute Felder" könnten an den System Einstellungen deines Geräts liegen ;)

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Aber nochmals "Ausgegraute Felder" könnten an den System Einstellungen deines Geräts liegen
Ja klar, kann an allem möglichen liegen, aber der Support braucht auch weniger als eine Woche um das Problem zu lösen, ist nun geändert:
"Danke, dass du uns deine Dokumente geschickt hast. Deine Adresse wurde bestätigt und wir haben dein Wise-Profil entsprechend aktualisiert."

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
345
1.594
1.143
Habe vorgestern von Wise eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten.

"Du erhältst für deine Überweisungen künftig keinen garantierten Wechselkurs mehr.
Das liegt daran, dass deine Überweisungen ein Muster aufweisen, das gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt.
Du kannst weiterhin Wise nutzen, um Geld zu senden – der Wechselkurs für eine Überweisung wird allerdings erst beim Geldeingang festgelegt werden, und nicht bei der Einrichtung der Überweisung. Wir verwenden in beiden Fällen immer den Devisenmittelkurs.
Es gibt einige alternative Möglichkeiten, um einen fixen Betrag zu senden:
  • Falls verfügbar, kannst du die Überweisung direkt von deinem Wise-Konto aus erstellen und tätigen.
  • Du kannst den Wechselkurs im Auge behalten, indem du den Kursalarm einrichtest. Wir benachrichtigen dich, sobald der Kurs den von dir gewünschten Schwellenwert erreicht, oder senden dir tägliche Updates. Hier erfährst du mehr über unseren Kurs-Tracker.
  • Du kannst den Zielbetrag festlegen, indem du neben dem Zielfeld im Rechner auf das Vorhängeschloss-Symbol klickst.
Diese Einschränkung kann in Zukunft aufgehoben werden, wenn du Wise von nun an in Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nutzt.
Vielen Dank
Das Wise-Team"

Kann mir darauf keinen Reim machen.
Wüsste auch nicht, mit was ich konkret wogegen verstossen haben sollte.

Wenn ich mich bei Wise einlogge und eine Überweisung starten möchte ist alles wie immer. Kein Hinweis kein nix.
Hat jemand auch schon mal so eine oder ähnliche Mail von Wise erhalten?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.024
55.662
4.315

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.001
7.347
2.415
Sisaket, Thailand
Habe vorgestern von Wise eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten.

Kann mir darauf keinen Reim machen.
Wüsste auch nicht, mit was ich konkret wogegen verstossen haben sollte.

Wenn ich mich bei Wise einlogge und eine Überweisung starten möchte ist alles wie immer. Kein Hinweis kein nix.
Hat jemand auch schon mal so eine oder ähnliche Mail von Wise erhalte

Kann es sein, das du eine Überweisung angestoßen hast, dann gecancelt weil der Kurs gestiegen ist und eine neue Überweisung einrichtet usw ?

• Like
Reaktionen: Fletscher und savoy

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.698
39.630
4.265
64
Bang Saray
Kann es sein, das du eine Überweisung angestoßen hast, dann gecancelt weil der Kurs gestiegen ist und eine neue Überweisung einrichtet usw ?
Vermute ich auch. Hatte ich auch schon mal. 2 oder 3 Ueberweisungen angestossen, dann aber wieder gecancelt weil der Kurs gestiegen war. Daraufhin erhielt ich eine Email, dass mir derzeit kein garantierer Kurs mehr zugestanden wird, weil es Anzeichen auf Waehrungsspekulation gebe. Okay - zur Kenntnis genommen und heute laeuft wieder alles wie zuvor.
Inzwischen kommt sowieso der Hinweis, wenn man eine Ueberweisung beginnt, dass die Gebuehren ansteigen koennen sollte man eine angefangene Ueberweisung canceln.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.001
7.347
2.415
Sisaket, Thailand
Vermute ich auch. Hatte ich auch schon mal. 2 oder 3 Ueberweisungen angestossen, dann aber wieder gecancelt weil der Kurs gestiegen war. Daraufhin erhielt ich eine Email, dass mir derzeit kein garantierer Kurs mehr zugestanden wird, weil es Anzeichen auf Waehrungsspekulation gebe. Okay - zur Kenntnis genommen und heute laeuft wieder alles wie zuvor.
Inzwischen kommt sowieso der Hinweis, wenn man eine Ueberweisung beginnt, dass die Gebuehren ansteigen koennen sollte man eine angefangene Ueberweisung canceln.

Diese Erfahrung musste ich auch machen, bot sich ja auch an. Teilweise mehrere tausend B mehr auf dem Thai Konto....bis ich eine Mail erhielt. :bigsmile

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
345
1.594
1.143

Ja könnte sein. Das ich das so praktiziert habe ist allerdings schon eine Weile her.
Diese Möglichkeit auf einen besseren Kurs zu hoffen ist ja an und für sich nicht verboten und wird auch in den AGB's nicht explizit erwähnt. Zumindest konnte ich den AGB's nichts darüber finden.

Na ja wie dem auch sei, schauen wir mal was die nächsten Überweisungen so bringen.

Thailernen.net

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
833
4.580
1.645
Doitschland
Hmmmm......
Dann besteht die Möglichkeit, dass jetzt bei mir sehr genau nachgeschaut wird.
Ich hatte letzte Woche eine Gehaltsabrechnung hochladen müssen, vermutlich weil ich irgendeine Grenze beim Transfervolumen pro Zeit gerissen habe.
Dann werde ich mal schauen wie langsam/schnell Remitly ist.
Mal ein Update zu der Geschwndigkeitsproblematik:

Es handelte sich um ein Problem, das letztlich von mir verursacht wurde.
Ich hatte bei Verwendungszweck die letzten Male "Geld für einen Langzeitaufenthalt in TH" angegeben.
Dies führte dann dazu, das die Transaktion bei der BKK Bank in die Warteschlange kam und erst um 1 Uhr morgens abgearbeitet wurde. Daher die Verzögerungen.
Bei einem anderen Verwendungszweck (ich nehme immer Reisekosten) läuft es wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.
Nachteil: Bei Zweck "Langzeitaufenthalt" erscheint die Transaktion als "International Money Transfer" im Auszug, ansonten nur als "Interbank Transfer"

Zuletzt bearbeitet:

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.155
4.718
Südbaden
Hallo zusammen,

wollte mal wieder wie gewohnt etwas Geld auf mein Wise Konto einbezahlen, dieses mal wollten sie zum 1. mal ein Dokument haben. Kein Problem, Gehaltsabrechnung von letztem Monat hochgeladen.
War bislang nie ein Problem und nun kommt diese Meldung seit gestern Abend. Was bitte soll der Quatsch ?

Bildschirmfoto 2023-11-09 um 07.13.05.jpg

Bildschirmfoto 2023-11-09 um 07.07.03.jpg

• Like
Reaktionen: Santa

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Hat wohl so nach und nach jeder hinter sich. Bei mir war das im Juli und seitdem habe ich wieder Ruhe.

• Like
Reaktionen: Cabo

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.263
2.515
im kalten Deutschland :-(
Hallo zusammen,

wollte mal wieder wie gewohnt etwas Geld auf mein Wise Konto einbezahlen, dieses mal wollten sie zum 1. mal ein Dokument haben. Kein Problem, Gehaltsabrechnung von letztem Monat hochgeladen.
War bislang nie ein Problem und nun kommt diese Meldung seit gestern Abend. Was bitte soll der Quatsch ?

Anhang anzeigen 1912634

Anhang anzeigen 1912633
War das ein größerer Betrag?
Normalerweise sollte das im Laufe des Tages geprüft sein.