Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

member95

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Oktober 2023
45
69
378
Ich habe vor die Wise App zu benutzen mit der Kreditkarte da die immer ein guten Kurs haben. Hab ich das richtig man lädt Geld auf wechselt es in baht um und kann dann mit der Kreditkarte das Geld abheben in Thailand?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.603
61.331
4.315
und kann dann mit der Kreditkarte das Geld abheben in Thailand?
Kann man, aber WISE ist bei der Bargeldversorgung nicht gerade günstig. Besser ist es, die Karte nur zum Bezahlen zu verwenden.
Alles andere findest Du bei WISE auf der Webseite!

phantom1

Aktiver Member
    Aktiv
16 November 2022
100
414
703
Kann man, aber WISE ist bei der Bargeldversorgung nicht gerade günstig. Besser ist es, die Karte nur zum Bezahlen zu verwenden.
Alles andere findest Du bei WISE auf der Webseite!
Wise Geld abheben im Ausland, wenn man diese Währung am Wisekonto hat: 2x pro Monat gebührenfrei (Fremdgebühren bei diversen privaten Geldautomaten nicht inkludiert) im Gesamtwert von 200 € abheben.

• Like
Reaktionen: TomHarley und steve.b

phantom1

Aktiver Member
    Aktiv
16 November 2022
100
414
703
Genau das ist das Problem, mit ca.7700 thb kommt man nicht den ganzen Monat aus.
Wise supergünstig zum Überweisen auf ausländische Konten und zum Bezahlen mit Karte, wenn man die Fremdwährungen am Konto hält. Aber auch der Wechselkurs passt bei Wise. Ideal ist, wenn man vom Wisekonto aufs Thaikonto überweist und dann mit
der Thaikarte bei den bankeigenen ATMs abhebt. Setzt natürlich ein eigenes Thai-Bankkonto voraus.

• Like
Reaktionen: DeralteFritz

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.213
100.531
7.065
Setzt natürlich ein eigenes Thai-Bankkonto voraus.
Genau!

Um ein Thai Konto zu bekommen ist im Forum auch ein Thread. Ansonsten einfach eine Kreditkarte und 30 000 THB ziehen. Die 240 THB Gebühren sollte jeder Urlauber verschmerzen können. Mit der Wise Karte ist das Geld abheben suboptimal.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.603
61.331
4.315
Wise supergünstig zum Überweisen auf ausländische Konten und zum Bezahlen mit Karte, wenn man die Fremdwährungen am Konto hält. Aber auch der Wechselkurs passt bei Wise. Ideal ist, wenn man vom Wisekonto aufs Thaikonto überweist und dann mit
der Thaikarte bei den bankeigenen ATMs abhebt. Setzt natürlich ein eigenes Thai-Bankkonto voraus.
Erzähl mal was, was ich noch nicht weiß ;)

Das steht gefühlt auf jeder der 22 Seiten einmal.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.213
100.531
7.065
Jup, hast Recht!

Es sind 220 THB. Gebühren.:rolleyes:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.698
2.754
1.613
Ich habe vor die Wise App zu benutzen mit der Kreditkarte da die immer ein guten Kurs haben. Hab ich das richtig man lädt Geld auf wechselt es in baht um und kann dann mit der Kreditkarte das Geld abheben in Thailand?
Wenn ich „nur“ eine Bezahlkarte bräuchte, würde ich mir nicht Wise holen, sondern eher die kostenlose Advanzia, Norwegian oder Barclays mit 0 % Auslandseinsatzentgelt.
Die Wechselkurse nehmen sich nichts, man hat aber eine Kreditkarte, die etwas universeller einsetzbar ist als eine Debitkarte. Wise ist hauptsächlich dafür gedacht, Geld günstig auf ausländische Bankkonten zu verschieben. Besonders universell ist die Norwegian, da 1.000 € Tageslimit am ATM und vernünftige Versicherungen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.832
9.129
3.415
59
Habe ich nicht behauptet, das es kein Ersatz ist, es ist aber deutlich einfacher und bequemer und ich muß mir keine Paßwörter merken. Und daher muß ich auch nicht darüber schimpfen... :)
Aber sei vorsichtig,nicht das jemand während deines Schönheitsschlafs deine Fingerabdrücke nimmt...dann sind Tür und Tor geöffnet...kann beim Passwort so nicht passieren...🤔

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.727
3.415
57
Wie hoch ist die Gebühr für Geldabhebungen mit der WISE Karte oberhalb des 200 Euro Limits :keine Ahnung