Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wise Multiwährungskonto

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Nein, der deutsche Staat möchte diese Dinge wissen. Habe mein Konto wie die meisten Leute hier in Belgien
Das glaube ich nicht. Warum will der D Staat das von allen Konten deutscher Institute in D nicht wissen?
Ich kenne das von Anfang an bei Transferwise als es noch alle Konten in UK gab, gab es diese KYC Nachfragen auch schon. Ich kenne das von keinem D Institut, die nutzen eher Schufa und Co.

• Like
Reaktionen: Santa

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.134
10.195
3.365
Wenn ich von meinem Thai-Währungskonto bei Wise auf mein Thai-Konto Geld überweise brauche ich kein Paßwort, Fingerabdruck genügt
Und der Fingerabdruck ist kein Ersatz für dein Passwort oder?

Ob man das nun Passwort, Fingerabdruck oder FaceID nennt, man muss seine Zahlungen mit irgendeiner Art von Authentifizierung freigegeben.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.033
17.478
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Warum will der D Staat das von allen Konten deutscher Institute in D nicht wissen?
Für Summen die ins Außereuropäische Ausland transferiert werden sollen, muss man ein extra Formular (Name vergessen) ausfüllen (war so zumindest bei der VR Bank bei einem damaligen Dauerauftrag meiner Gattin) Somit wurden die Beträge automatisch gemeldet. Bei Wise war das bisher noch nicht der Fall.

Da Thailand nicht bei dieser Geschichte "Automatischer Austausch von Informationen über Finanzkonten in Steuersachen nach dem Finanzkonten-Informationsaustauschgesetz" nicht mitspielt, wird man durch die neuen Auflagen doch wieder gläsern.

PS: Savoy, habe übrigens bei der Verifizierung meinen fast abgelaufenen Personalausweis (Gültig bis 2.24) genutzt.

• Like
Reaktionen: savoy und Gaucho

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Da Thailand nicht bei dieser Geschichte "Automatischer Austausch von Informationen über Finanzkonten in Steuersachen nach dem Finanzkonten-Informationsaustauschgesetz" nicht mitspielt, wird man durch die neuen Auflagen doch wieder gläsern.
Wie gesagt, Abfragen zur Identität und Herkunft der Mittel hat Wise schon gemacht, als der Sitz nur in UK war. Wise unterliegt bis heute nicht der deutschen Finanzaufsicht. Weshalb sollte Wise für den deutschen Staat irgendwelche Abfragen bei Kunden machen?
Eher hat Wise Probleme mit den Behörden, die Lizenzen vergeben haben, also den britischen Behörden und ist gezwungen oder macht eine Überprüfung aus Eigeninteresse. Mit Deutschland hat das meiner Meinung nach komplett nichts zu tun.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Habe einfach das Gefühl, dass es damit irgendwie zusammen hängt.
Da liegst Du schon richtig, die Politiker machen was die Echsenmenschen auf der Unterseite der Erdplatte ihnen befehlen und wir werden alle versklavt. Ich hab mich damit aber soweit abgefunden dass ich da ganz pragmatisch rangehe und den ganzen Quatsch mitmache weil ich damit ganz gut klar komme, ändern kann ich das eh nicht. Und mit Bitcoin fang ich nun gar nicht erst an.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.051
22.048
4.815
58
O-Zone in D
Und der Fingerabdruck ist kein Ersatz für dein Passwort oder?

Ob man das nun Passwort, Fingerabdruck oder FaceID nennt, man muss seine Zahlungen mit irgendeiner Art von Authentifizierung freigegeben.
Habe ich nicht behauptet, das es kein Ersatz ist, es ist aber deutlich einfacher und bequemer und ich muß mir keine Paßwörter merken. Und daher muß ich auch nicht darüber schimpfen... :)

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Weil Wise in Thailand ein Bath-Bankkonto hat und den Betrag in Bath von dem auf das von dir angegebene Konto überweist.
ich glaub die Frage war eine andere:
Wieso landen Baht auf Deinem Thaikonto, wenn Du Euro aufs Wise Euro Konto überweist? 😳
Wenn ich EUR zu Wise überweise, landet es bei Wise und nicht in Thailand. Daher ist die Frage berechtigt. Wise ist ein (fast) normales Bankkonto, nichts was da landet, sollte automatisch nach TH gehen.

• Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.301
7.337
1.965
ich glaub die Frage war eine andere:

Wenn ich EUR zu Wise überweise, landet es bei Wise und nicht in Thailand. Daher ist die Frage berechtigt. Wise ist ein (fast) normales Bankkonto, nichts was da landet, sollte automatisch nach TH gehen.
Wise ist ein Finanzdienstleister und so wie ich geschrieben habe funktioniert es. Es wird von Wise überwiesen von Thai-Konto auf Thaikonto was verstehst du nicht?

• Like
Reaktionen: steve.b

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
… was verstehst du nicht?
Die Antwort auf diese berechtigte Frage:

Wieso landen Baht auf Deinem Thaikonto, wenn Du Euro aufs Wise Euro Konto überweist? 😳
Als Österreicher würde es mich schon stören, wenn EURos welche ich zu Wise überweise, in Thailand landen, obwohl ich die eigentlich nur bei Wise deponieren wollte, um sie eventuell später in CAD zu tauschen und nach Kanada zu senden.

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.301
7.337
1.965
Als Österreicher würde es mich schon stören, wenn EURos welche ich zu Wise überweise, in Thailand landen, obwohl ich die eigentlich nur bei Wise deponieren wollte, um sie eventuell später in CAD zu tauschen und nach Kanada zu senden.
Die landen nicht in Thailand du musst sie schon selbst weiterüberweisen. Wen du auf Wise überweist bleiben sie am Konto.:eek:

• Like
Reaktionen: wanderer

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.978
98.090
7.065
Meine Überweisungen an Wise landen in Belgien!

Von dort kann ich auf THB tauschen und liegen lassen oder direkt auf mein Konto in Thailand zum aktuellen Kurs überweisen.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Hallo @Moderatoren
kann man die Beiträge aus
hierhin in den Faden verschieden?
Da mag mal einer über Wise gemeckert haben, aber mittlerweile sind die Inhalte identisch und meckern kann man hier auch.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.363
65.393
6.568
55
Weiß nicht, ist ja ein kompletter Thread. Dessen Posts sich dann datumsmäßig in den anderen einsortieren.... und alles durcheinander bringen...

• Like
Reaktionen: wwuff und Santa