Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2024
1 Juli 2022
309
4.215
1.495
Dann hast du ein schnelles deutsches Konto. Oft kommt eine normale Überweisung erst am nächsten Tag bei Wise an.

Ich habe ein ganz normales Konto bei der DKB. Es kommt aber auf die Uhrzeit in Deutschland an, in der die Banken überweisen. Dann klappts noch am selben Tag. Ansonsten eben wie du richtig schreibst werden die € am nächsten Arbeitstag überwiesen und die Baht dann sofort in Thailand frei gegeben.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Dann hast du ein schnelles deutsches Konto. Oft kommt eine normale Überweisung erst am nächsten Tag bei Wise an.
Hat mit einem schnellen deutschen Konto weniger zu tun...warum auch...die Zeiten,wo entscheidet ist,welche Bank du hast ,ist schon lange vorbei.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Hat mit einem schnellen deutschen Konto weniger zu tun...warum auch...die Zeiten,wo entscheidet ist,welche Bank du hast ,ist schon lange vorbei.
Also wir haben mehrere Girokonten in der Familie, DKB ist die langsamste Bank was Überweisungen angeht. Ganz selten bis nie, dass etwas am selben Tag eingeht, auch wenn die Überweisung morgens angestoßen wird. Hier gibt es sogar einen Faden, in dem Kunden die Laufzeiten messen und bekannt geben ;)
Schnellste Banken können auch innerhalb von 1-2 h die Überweisung abarbeiten. Es gibt durchaus Unterschiede, auch wenn es den meisten egal sein dürfte, ob eine Überweisung am gleichen oder nächsten Arbeitstag eingeht. Mir ist das auch egal, außer ich habe vergessen etwas zu bezahlen, und es so schnell wie möglich begleichen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wumme und steve.b

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Also wir haben mehrere Girokonten in der Familie, DKB ist die langsamste Bank was Überweisungen angeht. Ganz selten bis nie, dass etwas am selben Tag eingeht, auch wenn die Überweisung morgens angestoßen wird. Hier gibt es sogar einen Faden, in dem Kunden die Laufzeiten messen und bekannt geben ;)
Schnellste Banken können auch innerhalb von 1-2 h die Überweisung abarbeiten. Es gibt durchaus Unterschiede, auch wenn es den meisten egal sein dürfte, ob eine Überweisung am gleichen oder nächsten Arbeitstag eingeht. Mir ist das auch egal, außer ich habe vergessen etwas zu bezahlen, und es so schnell wie möglich begleichen will.
Unterschiede ja,Stunden bzw.halbe Tage...ich meinte,dass Überweisungen,die ich vormittags in Auftrag gebe, eigentlich immer am folgenden Tag ankommen.Früher müssten dafür die Banken zumindest im eigenen Verbund wie Cash groupe,sonst könnte es schon einmal 2 Tage dauern...wenn es normal läuft immer am nächsten Tag.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Ich überweise von meinem € Konto auf ein Konto von Wise in Belgien. Sind die € dort eingetroffen, werden die entsprechenden Baht sofort in Thailand freigegeben. So arbeitet Wise.
Nur falls ein Überweisungsauftrag vorliegt und entsprechend überwiesen wird. Es ist natürlich auch möglich EUR bei Wise einzuzahlen und auf dem dortigen Konto zu halten.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
Hinten auf dem Führerschein haben sie die Sprachen bei derAnschrift gemixt, 50/50 engl./thai. Habe einfach mal den Prozeß bei Wise angefangen (nachdem ich meine alte Anschrift geändert hatte) und dann wollten die nur ein Foto vom Pass und ein schreckliches Selfie. Malsehen was die ev. noch nachfordern.
update, bis heute keine weitere Unterlagen angefordert worden (wg. der Anschrift). Überweisung getätigt und wie fast immer in Sekunden hier in TH angekommen. Mich demnach umsonst verrückt wegen des Anschriftennachweises gemacht.

• Like
Reaktionen: Santa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.033
17.478
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Musste gerade ein Update für mein Wise Konto machen.

Foto von Personalausweis Vorder-und Rückseite, dann ein Selfie machen.
Dann kam die Frage an welche Personen ich Geld überweise und in welche Länder :mad:
Anschließend noch die Frage wieviel (von bis) pro Jahr und wie ich mein Einkommen erziele :mad:

Da kann Wise nichts dafür, denn unser Staat will gläserne Bürger haben :mad::mad::mad: Schwarze Schafe haben eh noch andere Möglichkeiten Werte zu verschieben (n)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.978
98.091
7.065
Egal ob Wise was dafür kann oder nicht!

Es geht einem ganz schon auf die Eier. Auch der Scheiß das man auf gewisse Banken nur 50 000 THB überweisen kann. Was ein Schwachsinn und jedes mal muss ich mehrmals das PW eingeben.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Was ein Schwachsinn und jedes mal muss ich mehrmals das PW eingeben.
Ohne Passwort wäre einfacher, dann könnte ich auch von deinem Konto überweisen ;)
Wise macht es nicht anders als heutzutage üblich. Bei der DKB muss ich auch das einloggen mit einem 2. Faktor bestätigen und die Überweisung erneut. Mir fällt keine Bank ein, die das nicht so macht.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.978
98.091
7.065
Ohne Passwort wäre einfacher, dann könnte ich auch von deinem Konto überweisen
Nee, könntest du nicht! :biggrin:

Laß mich mal ein bisserl Meckern, denn das kann ich gut. Mit geht es eh auf den Senkel mit den ganzen Passwörtern und allem was damit zu tun hat.:smile: Aber natürlich hast du Recht, es soll schon alles Safe sein.😇

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo, savoy und Santa

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.051
22.054
4.815
58
O-Zone in D
Wenn ich von meinem Thai-Währungskonto bei Wise auf mein Thai-Konto Geld überweise brauche ich kein Paßwort, Fingerabdruck genügt, ebenso wenn ich von meinem Thaikonto irgendwohin überweise benötige ich Fingerabdruck und PIN, feine Sache alles mit dem Smartphone machen zu können und Identifizierung ist bisher auch an mir vorübergegangen, vielleicht kommt das ja noch. Hätte ich jetzt aber auch kein Problem mit.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.794
5.568
Austria
Gerade mal gestern 1000 Euro umgetauscht und dann aufs Thaikonto geschickt , musste nur wie immer beim öffnen der App Fingerabdruck und dann beim überweisen aufs Thaikonto nochmal Fingerabdruck , das war’s , weder PW noch sonstwas .

• Like
Reaktionen: pema und Santa