Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.029
55.673
4.315
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.112
9.057
3.215
Ihr habt diese Verifizierungsanfragen nach einer Aktion erhalten?
Nicht, dass ich oder wer auch immer in Thailand sitzt, gespeichertes Geld braucht und nicht ran kommt, weil die Papiere haben wollen, an die man z.Z. nicht ran kommt.

• Like
Reaktionen: MellowD

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.029
55.673
4.315
Ihr habt diese Verifizierungsanfragen nach einer Aktion erhalten?
Ich hatte einen Tag vorher, mit der WISE Karte, Kryptos gekauft. Ich selbst habe es damit in Verbindung gebracht.

• Like
Reaktionen: wwuff

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Ein älterer Bekannter hat Wise schon Jahre nicht mehr genutzt und sollte sich erneut mit Lichtbild und Adresse verifizieren. Wäre an sich kein Problem. Also hat er zwei Fotos vom Perso gemacht und versucht diese hochzuladen. Leider verlangt Wise für den Nachweis per Perso entweder die App oder einen PC mit Browser und Kamera. Eine Möglichkeit zum Hochladen der Perso-Fotos habe ich nicht gefunden. Also hat mein Bekannter das Konto gekündigt, es kamen vielleicht 10 Nachfragen, ob er das wirklich tun will. ;)

Andererseits ist es berechtigt Kunden aufzufordern bestimmte Daten zu liefern, ist in UK oder USA üblich.

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
Wohnsitzbescheinigung wird nicht verlangt, sondern ein Adressmachweis
Zum Beispiel Handyrechnung, Stromrechnung usw.
Jetzt hat es mich auch erwischt. Wurde heute in der App aufgefordert einen Adressnachweis zu erbringen. Handy, Internet und Haus (demnach auch Strom und Wasser) laufen auf den Namen meiner Frau. Was würden die denn noch akzeptieren? Meine Suche hier hat leider nichts gebracht.
Die Wohnsitzbescheinigung von der Immi ist auf Thai und ich denke damit können die nix anfangen.

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Kreditkarten Rechnung oder Krankenkassen Rechnung? Brief von Botschaft oder was ähnliches? Sonnst Wohnsitz Bescheinigung mit gestempelter englischer Übersetzung

Cosy Beach Club

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
Kreditkarten Rechnung oder Krankenkassen Rechnung? Brief von Botschaft oder was ähnliches? Sonnst Wohnsitz Bescheinigung mit gestempelter englischer Übersetzung
die ersten 3 Dinge entweder nicht vorhanden oder zu alt. Werde dann wohl die Wohnsitzbescheinigung mit Übersetzung machen müssen.

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
Bei mir steht auf der 'Rückseite des Führerscheins die Adresse. Auf dem Kontoauszug auch. Ansonsten kannst du dir, am Schalter der Kasikorn, ein Statement mit Adresse ausdrucken lassen.
Hinten auf dem Führerschein haben sie die Sprachen bei derAnschrift gemixt, 50/50 engl./thai. Habe einfach mal den Prozeß bei Wise angefangen (nachdem ich meine alte Anschrift geändert hatte) und dann wollten die nur ein Foto vom Pass und ein schreckliches Selfie. Malsehen was die ev. noch nachfordern.

• Like
Reaktionen: Santa

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Bei meinem Freund der seine Handy nr gewechselt hat geht allerdings nix mehr.
Hat er Guthaben gehabt? Wenn nicht, könnte er versuchen, ein neues Wise-Konto zu eröffnen.
Wenn ich eine Rufnummer sterben lasse, schaue ich vorher was genau dran hängt, bevor ich die SIM deaktivieren lasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
824
2.687
1.693
Hat er Guthaben gehabt? Wenn nicht, könnte er versuchen, ein neues Wise-Konto zu eröffnen.
Wenn ich eine Rufnummer sterben lasse, schauen ich vorher was genau dran hängt, bevor ich die SIM deaktivieren lasse.
Der musste kurzfristig die Nummer auf Grund Telefon terrors ändern.
Viel ihm dann später auf…

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Manche haben das Pech anscheinend gepachtet, Telefonterror hatte ich noch nie ;)
Bei mir sind aber alle unbekannten Anrufer ohne Rufnummer eh standardmäßig gesperrt und die unbequemen mit Rufnummer lassen sich bequem filtern.
Die Methode funktioniert ganz gut, ohne die Nummer ändern zu müssen.

• Like
Reaktionen: Cabo

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Wofür braucht man bei WISE die Telefonnummer?
Als 2. Faktor zum Beispiel zum Einloggen, sofern es nicht auf die Wise-App umgestellt ist. Gerade alte Konten haben noch oft eine Telefonnummer hinterlegt. War bei meinem Bekannten auch so.