Bei mir ging auch die letzte Stromrechnung.Da steht
Anhang anzeigen 1895399
Muss man das ernst nehmen und eine aktuelle Wohnsitzbescheinigung besorgen, oder reicht ein älterer Perso?
Muss man das ernst nehmen und eine aktuelle Wohnsitzbescheinigung besorgen,
Richtig, Wohnsitzbescheinigung wird nicht verlangt, sondern ein AdressmachweisBei mir ging auch die letzte Stromrechnung.
Ich hatte einen Tag vorher, mit der WISE Karte, Kryptos gekauft. Ich selbst habe es damit in Verbindung gebracht.Ihr habt diese Verifizierungsanfragen nach einer Aktion erhalten?
Jetzt hat es mich auch erwischt. Wurde heute in der App aufgefordert einen Adressnachweis zu erbringen. Handy, Internet und Haus (demnach auch Strom und Wasser) laufen auf den Namen meiner Frau. Was würden die denn noch akzeptieren? Meine Suche hier hat leider nichts gebracht.Wohnsitzbescheinigung wird nicht verlangt, sondern ein Adressmachweis
Zum Beispiel Handyrechnung, Stromrechnung usw.
Thai Führerschein vorhanden. Kontotoauszug von der Kasi auch, dort steht allerdings keine Anschrift.Führerschein , Kontoauszug
die ersten 3 Dinge entweder nicht vorhanden oder zu alt. Werde dann wohl die Wohnsitzbescheinigung mit Übersetzung machen müssen.Kreditkarten Rechnung oder Krankenkassen Rechnung? Brief von Botschaft oder was ähnliches? Sonnst Wohnsitz Bescheinigung mit gestempelter englischer Übersetzung
Hinten auf dem Führerschein haben sie die Sprachen bei derAnschrift gemixt, 50/50 engl./thai. Habe einfach mal den Prozeß bei Wise angefangen (nachdem ich meine alte Anschrift geändert hatte) und dann wollten die nur ein Foto vom Pass und ein schreckliches Selfie. Malsehen was die ev. noch nachfordern.Bei mir steht auf der 'Rückseite des Führerscheins die Adresse. Auf dem Kontoauszug auch. Ansonsten kannst du dir, am Schalter der Kasikorn, ein Statement mit Adresse ausdrucken lassen.
Hat er Guthaben gehabt? Wenn nicht, könnte er versuchen, ein neues Wise-Konto zu eröffnen.Bei meinem Freund der seine Handy nr gewechselt hat geht allerdings nix mehr.
Das machen die ja auch:Problem bei Wise, warum kommen die nicht vorher auf einen zu, wenn ihrer meinung nach was nicht passt?
Die Aufforderung kam einfach so per Mail, ohne dass er etwas überweisen wollte.Ein älterer Bekannter hat Wise schon Jahre nicht mehr genutzt und sollte sich erneut mit Lichtbild und Adresse verifizieren.
Der musste kurzfristig die Nummer auf Grund Telefon terrors ändern.Hat er Guthaben gehabt? Wenn nicht, könnte er versuchen, ein neues Wise-Konto zu eröffnen.
Wenn ich eine Rufnummer sterben lasse, schauen ich vorher was genau dran hängt, bevor ich die SIM deaktivieren lasse.
Als 2. Faktor zum Beispiel zum Einloggen, sofern es nicht auf die Wise-App umgestellt ist. Gerade alte Konten haben noch oft eine Telefonnummer hinterlegt. War bei meinem Bekannten auch so.Wofür braucht man bei WISE die Telefonnummer?
Dann hast du ein schnelles deutsches Konto. Oft kommt eine normale Überweisung erst am nächsten Tag bei Wise an.Heute 12.30 Uhr knapp 2000 € auf Wise Euro Konto überwiesen. 17 Uhr waren die Baht auf meinem Thai Konto.!
Per Direktüberweisung zu Wise, dort umtauschen und dann zum thailändischen Konto.Dann hast du ein schnelles deutsches Konto.