Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wise Multiwährungskonto

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.115
9.072
3.215
Mit deinem Geld vielleicht nicht. Aber mit Thomas's vielleicht. Und dem der Anderen, von denen es nicht genommen wird. Wer weis, wo das herkommt. WISE z.B.. Sagt doch schon der Name. Die wissen halt alles. :weg

• Like
Reaktionen: thomas.txl

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.654
2.647
1.613
Mit deinem Geld vielleicht nicht. Aber mit Thomas's vielleicht.
@thomas.txl war es bei dir eine normale Überweisung von DKB, die nicht funktioniert hat, oder eine Aufladung über die DKB Visa?
Ich lese weder in dem Beitrag von @thomas.txl noch in der Antwort von Wise an ihn das Wort "Überweisung"
1691459963622.png
Ich gehe mal davon aus, dass wise sich auf die Aufladung per Karte bezieht.

Da Überweisung zu Wise bisher immer und jetzt auch noch problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Es war eine normale Überweisung von der DKB zu Wise, keine Kredit/Debitkarte!

Kann es mir auch nicht erklären, war aber über die Antwort von Wise verwundert.

Seitens der DKB gab es bis heute immer noch nicht‘s zu hören.

Werde demnächst einen neuen Versuch starten, scheint ja bei einigen ohne Probleme zu funktionieren.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.654
2.647
1.613
Es war eine normale Überweisung von der DKB zu Wise, keine Kredit/Debitkarte!
Sorry, wenn ich so hartnäckig nachfrage. Bei der DKB ist die Überweisung noch rausgegangen und der Betrag kam wieder zurück oder wie hast du es gemerkt, dass die Überweisung nicht funktioniert hat?
Du hast auch auf deine persönliche BE IBAN überwiesen von deinem eigenen Konto (gleicher Name)?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.654
2.647
1.613
Also, kann den Titel des Threads nicht nachvollziehen.
Es gibt ja noch den allgemeinen Wise Faden hier. Extra einen zweiten Faden parallel anzulegen, war wohl quatsch.
Vielleicht sollte man den mit diesem hier verschmelzen.

Also drei SEPA Überweisungen haben die letzten Tage bei mir und zwei anderen von DKB zu Wise funktioniert.
Wenn man genau bei den Problemfällen nachhackt, war es dann entweder eine Aufladung per Karte oder (Sofort)Überweisung über Klarna. @thomas.txl will eine normale Überweisung gesendet haben ;)
Eine Fehlermeldung einer normalen SEPA Überweisung von DKB zu Wise habe ich trotz Nachfrage noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.124
3.206
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Gestern um 17.00 Uhr habe ich von meinem DKB Konto auf mein Wise Konto überwiesen. Heute um 11.20 Uhr wurde der Geldeingang bei Wise verbucht.

Wie gestern auch bei mir, liegt der Kommunikationsfehler wohl bei allen indirekten Möglichkeiten, wie z.B. Klarna, Geld zu überweisen.

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.404
6.862
1.965
Nur als Info: Elektronisch übermittelte SEPA Überweisungen müssen im EWR am nächsten Bankwerktag am Empfängerkonto sein, in Papierform beauftragte dürfen zwei Bankwerktage dauern.

• Like
Reaktionen: Sunpower und Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.006
7.358
2.415
Sisaket, Thailand
Nur als Info: Elektronisch übermittelte SEPA Überweisungen müssen im EWR am nächsten Bankwerktag am Empfängerkonto sein, in Papierform beauftragte dürfen zwei Bankwerktage dauern.

das darf auch länger dauern, nur die Wertstellung muss spätestens auf den nächsten Tag datiert sein...

sprich es gibt auch mal welche, die 2 Werktage dauern....die Banken haben nämlich einen Annahmeschluss für SEPA Überweisung, auch digital... dann muss die Empfängerbank die Wertstellung zurück datieren, um einen Tag....somit sieht man die Kohle erst am 2. Tag auf dem Konto, mit Wertstellung vom 1. Tag

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.404
6.862
1.965
das darf auch länger dauern, nur die Wertstellung muss spätestens auf den nächsten Tag datiert sein...

sprich es gibt auch mal welche, die 2 Werktage dauern....die Banken haben nämlich einen Annahmeschluss für SEPA Überweisung, auch digital... dann muss die Empfängerbank die Wertstellung zurück datieren, um einen Tag....somit sieht man die Kohle erst am 2. Tag auf dem Konto, mit Wertstellung vom 1. Tag

Stimmt, müsste ich bei meinem Bankkonto (Unicredit Bank Austria und auch bei Unicredit Hungary) in diesem Fall die Veränderung des Disporahmens am ersten Tag, nur die Buchungszeile erscheint erst am nächsten Bankwerktag.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.459
2.515
61
Kurz nachdem ich gestern über wise etwas auf mein Thai Konto überwiesen hab, kam auch die Meldung Konto Verifizierung, mit pass Bild und Video , war zwar schnell erledigt, aber hatte schon komisches Gefühl als dann noch gefragt wurde was ich an Geldjährlich bekomme und wieviel ( jàhrl.) bzw für was ich das überwiesene Geld benötige…

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
451
696
1.183
Kurz nachdem ich gestern über wise etwas auf mein Thai Konto überwiesen hab, kam auch die Meldung Konto Verifizierung, mit pass Bild und Video , war zwar schnell erledigt, aber hatte schon komisches Gefühl als dann noch gefragt wurde was ich an Geld month. Bekomme und wieviel bzw für was ich das überwiesene Geld benötige…
Ich hatte nichts überwiesen, ist schon einige Wochen her, aber hatte die Anfoerung auch gestern. War ja schnell erledigt,

• Like
Reaktionen: Rha und Santa

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.654
2.647
1.613
Für Wise benötigt man eine Auslandsüberweisung (BE) nach Belgien.
In der EU dürfen SEPA-Überweisungen ins Ausland nicht anders behandelt werden als nationale Überweisungen. Konten aus anderen EU-Ländern dürfen auch nicht benachteiligt werden. Es sollte also egal sein, ob man an eine BE oder DE IBAN etwas sendet oder irgendwo eine BE IBAN angibt. Solle eine ausländische EU IBAN diskriminiert werden, kann man sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.
Ich habe viele Jahre ein NL Konto in D verwendet. Vor vielen Jahren gab es damit gelegentlich Probleme, weil manche Firmen nur DE IBAN akzeptierten. Mittlerweile hagelte es so viele Abmahnungen, dass die Firmen von Diskriminierung ausländischer IBANs Abstand nehmen.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.654
2.647
1.613
Dort dann Testbeträge zur Mutter überweisen/ diese dann genauso wie gehabt ob dort die "Sperre" auch kommt.
Neuerdings sind Auszahlungen in EUR auf SEPA EUR Konten kostenlos bei Wise, hat früher eine geringe Gebühr gekostet. Von der BE Wise IBAN auf die LT Revolut IBAN und umgekehrt, geht es sogar in Echtzeit. Zu DKB auch.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Ja, kann ich bestätigen. Alle drei Fälle sind auch mein Szenario und in 7 Sekunden ist das Geld von Wise bei der DBK, gerade heute morgen gemacht. In die andere Richtung aber (noch) nicht in Echtzeit.
Wise -> Revolut -> Wise aber in allen Richtungen kostenlos und in Echtzeit.

So weit ich weiß soll ein Gesetz für die Banken in der EU kommen, dass Echtzeit Überweisungen der Standard werden. Richtig so, es gibt keinen Grund, warum die Überweisungen mehr als ein paar Sekunden dauern sollen, außer dass die Banken das Geld länger haben (und nutzen können).

Ich glaube diese sporadischen Konto Verifikationen kommen, wenn man mal größere Beträge überwiesen hat. So lange man <= 1000€ bleibt passiert vermutlich nichts oder wenn man nur damit bezahlt (kleinere Summen). Dann wird man vermutlich nicht ausgewählt von dem Algorithmus.

• Like
Reaktionen: savoy und bomber

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.056
55.816
4.315
Heute war ich auch mal dran mit Verifizieren.

Reisepassfoto, Selfie und Herkunftsnachweis von meinem Geld. Da ich das WISE Konto als Lohnkonto verwende, sollte die Herkunft eigentlich klar sein. Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich um einen standardisierten Prozess handelt.
Gestern hatte ich zwei Abbuchungen zu Binance und heute kommt die Verifizierung, ich vermute einen Zusammenhang.