jaSprechen wir hier von einer ganz normalen SEPA-Überweisung?
jaSprechen wir hier von einer ganz normalen SEPA-Überweisung?
Siehe hierAndererseits kann sich die DKB nicht aussuchen, auf welche Konten ein Kunde überweisen kann und auf welche nicht, daher kann ich es kaum glauben, dass eine Überweisung nicht funktioniert.
Meine Überweisung vom Wochenende von DKB ist heute ganz problemlos bei Wise angekommen. Es gibt also anscheinend keine Probleme damit.Wise antwortet, das es zur Zeit nicht möglich ist, Geld von der DKB zu empfangen auf Grund technischer Probleme.
@thomas.txl war es bei dir eine normale Überweisung von DKB, die nicht funktioniert hat, oder eine Aufladung über die DKB Visa?Mit deinem Geld vielleicht nicht. Aber mit Thomas's vielleicht.
Sorry, wenn ich so hartnäckig nachfrage. Bei der DKB ist die Überweisung noch rausgegangen und der Betrag kam wieder zurück oder wie hast du es gemerkt, dass die Überweisung nicht funktioniert hat?Es war eine normale Überweisung von der DKB zu Wise, keine Kredit/Debitkarte!
Es gibt ja noch den allgemeinen Wise Faden hier. Extra einen zweiten Faden parallel anzulegen, war wohl quatsch.Also, kann den Titel des Threads nicht nachvollziehen.
Nur als Info: Elektronisch übermittelte SEPA Überweisungen müssen im EWR am nächsten Bankwerktag am Empfängerkonto sein, in Papierform beauftragte dürfen zwei Bankwerktage dauern.
das darf auch länger dauern, nur die Wertstellung muss spätestens auf den nächsten Tag datiert sein...
sprich es gibt auch mal welche, die 2 Werktage dauern....die Banken haben nämlich einen Annahmeschluss für SEPA Überweisung, auch digital... dann muss die Empfängerbank die Wertstellung zurück datieren, um einen Tag....somit sieht man die Kohle erst am 2. Tag auf dem Konto, mit Wertstellung vom 1. Tag
Ich hatte nichts überwiesen, ist schon einige Wochen her, aber hatte die Anfoerung auch gestern. War ja schnell erledigt,Kurz nachdem ich gestern über wise etwas auf mein Thai Konto überwiesen hab, kam auch die Meldung Konto Verifizierung, mit pass Bild und Video , war zwar schnell erledigt, aber hatte schon komisches Gefühl als dann noch gefragt wurde was ich an Geld month. Bekomme und wieviel bzw für was ich das überwiesene Geld benötige…
In der EU dürfen SEPA-Überweisungen ins Ausland nicht anders behandelt werden als nationale Überweisungen. Konten aus anderen EU-Ländern dürfen auch nicht benachteiligt werden. Es sollte also egal sein, ob man an eine BE oder DE IBAN etwas sendet oder irgendwo eine BE IBAN angibt. Solle eine ausländische EU IBAN diskriminiert werden, kann man sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.Für Wise benötigt man eine Auslandsüberweisung (BE) nach Belgien.
Neuerdings sind Auszahlungen in EUR auf SEPA EUR Konten kostenlos bei Wise, hat früher eine geringe Gebühr gekostet. Von der BE Wise IBAN auf die LT Revolut IBAN und umgekehrt, geht es sogar in Echtzeit. Zu DKB auch.Dort dann Testbeträge zur Mutter überweisen/ diese dann genauso wie gehabt ob dort die "Sperre" auch kommt.
Danke für den Hinweis, dann werde ich mal Wise besser nicht für diese komischen Cryptosachen verwenden die sowieso nur Kriminelle benutzen.Gestern hatte ich zwei Abbuchungen zu Binance und heute kommt die Verifizierung, ich vermute einen Zusammenhang.