Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
129
268
1.153
Ich hätte mal ein paar Frage zu den Spardosen.

Soweit ich weiss, wird Spardosengeld ja nicht verwendet wenn man am Automat Geld abhebt.

Bedeutet dies, man kann das Geld nur
A) zurücktauschen
B) an ein Konto in derselben Währung überweisen?

Laut folgendem Artikel sollte das ja so sein:
Wise Spardosen

Wisst Ihr ob man das Spardosengeld trotzdem i.wie direkt am Automaten abheben kann?

Noch etwas Off-topic und zur Info (falls nicht schon woanders geschrieben):

Man kann über Wise auch Geld in den ISHARES Fond stecken
Wise - Fond

und Zinsen kassieren wenn man USD hält
Wise - Zinsen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.029
55.682
4.315
Wisst Ihr ob man das Spardosengeld trotzdem i.wie direkt am Automaten abheben kann?
Du musst es erst von der Spardose abziehen auf dein WISE Konto, dann kannst du es auch am Automaten abheben oder über die Karte ausgeben. Alles ganz easy.

Screenshot_20230727_152203_Wise.jpg

Screenshot_20230727_152222_Wise.jpg

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
129
268
1.153
Danke!!
Hab es noch nicht so lange und übersehen, dass ich ja auch das Guthabenkonto in der jeweiligen Währung haben kann....😅

• Like
Reaktionen: Pungparamee und Santa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.033
17.478
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Danke!!
Hab es noch nicht so lange und übersehen, dass ich ja auch das Guthabenkonto in der jeweiligen Währung haben kann....😅
Man kann ja auch nicht alles von Anfang an wissen, oder den vollständigen Durchblick haben. Wir alle hier lernen dazu, egal wie lange man schon in der Szene ist. Es gibt niemanden der Allwissend ist ;)

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.746
30.603
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Ich habe mal eine Frage bezüglich Anmeldung bei Wise. Es ist ja möglich sich über ganz normal über Email anzumelden und Daten selber eingeben, oder man meldet sich z. B. über sein Google-Konto an.

Hat es irgendwelche Vorteile sich über Google anzumelden oder ist es eher nicht zu empfehlen? (Weil dann immer verknüpft oder weil Wise dann auf alle Daten, die bei Google sind, Zugriff hat?)

Wie handhabt ihr das?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Können andere Member bestätigen, das die Überweisung DKB zu Wise zur Zeit nicht funktioniert oder haben Infos seitens der DKB zu diesem Problem?
Wie äußert sich das Problem?
Habe gerade bei der DKB eine Überweisung zu der BE IBAN von Wise über 1 € erstellt und das hat funktioniert. Oder kommt später eine Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Bei mir genauso. Die Frage ist, ob es bei Wise ankommt. Daher die Frage, wie sich das Problem genau äußert.
Sollte es das Problem tatsächlich geben, kann man es mit Revolut umgehen:
Revolut über DKB Visa debit in Echtzeit aufladen.
Revolut zu Wise in Echtzeit überweisen.

• Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Ich habe mal eine Frage bezüglich Anmeldung bei Wise. Es ist ja möglich sich über ganz normal über Email anzumelden und Daten selber eingeben, oder man meldet sich z. B. über sein Google-Konto an.

Hat es irgendwelche Vorteile sich über Google anzumelden oder ist es eher nicht zu empfehlen? (Weil dann immer verknüpft oder weil Wise dann auf alle Daten, die bei Google sind, Zugriff hat?)

Wie handhabt ihr das?
Hätte mich mit Daten eingelockt...warum sollte eine Anmeldung über Google Vorteile haben??? Nur wenn man zu faul ist sich einen PIN zuzulegen😀..ich denke,da bekommst du dann noch mehr Werbung in deinen Postkasten 😏

• Like
Reaktionen: Loco

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
ist die Überweisung bei DKB angenommen worden? Oder hast Du beim Online-Banking schon eine Meldung bekommen?
Meine von heute steht unter "Anstehende Umsätze". Da wird sich vor dem nächsten Banktag, also Montag kaum etwas ändern.
Übrigens unterstützt die DKB durchaus Echtzeitüberweisungen (SEPA Instant Credit Transfer (SCT Inst)) allerdings bisher nur eingehend.

• Like
Reaktionen: Faulo

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.578
5.075
2.415
Ich überweise seit Jahren von meinem DKB Konto auf mein Wise Konto per Sepaüberweisung (belgisches Konto) ist ja ein Konto auf meinen Namen. Hatte noch nie ein Problem damit. Auch nicht als das Konto in Litauen war.

• Like
Reaktionen: steve.b

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.381
6.858
1.965
Ja die Menschen lieben das Spielzeug, dass fast alle Menschen tagtäglich mit sich herum tragen. Über eine Entschärfung denken die Wenigsten nach, denn das würde ja dann "etwas" unbequemer. Andere unternehmen alles um noch mehr ins Blickfeld zu geraten.

Alles hat halt zwei Seiten, eine Gute sowie eine Schlechte.

....und dann entgegnen die Superschlauen und Nichtchecker, dass sie ja "nix zu verbergen" haben, da IHRE KNETE und Zahlungen ja sauber und aus versteuertem Geld herrühren. ABER, darum geht es nicht.

Es geht hier um die totale Überwachung und dass sich diesbezüglich der Kreis immer enger schliesst. Und zu Bargeld und baren Zahlungen entgegnen diese Superschlauen und Nichtchecker wiederrum, dass sie alles unbar und mit Karte bezahlen, da sie ja nix zu verbergen haben und bequemer ist.

Diesen sei gesagt....BARGELD ist mehr als ein anonymes Wertaufbewahrungsmittel, es ist (noch) gedruckte Freiheit! Ist das Bargeld einmal abgeschafft, solltet ihr euch dann auch nicht mit unbequemen politischen "Ansichten" hervor tun, sonst - Knopfdruck - ist mal ganz schnell euer Bankaccount gesperrt oder der Zugang zu sonstigen Finanzen. (Nur mal so ne Überlegung....) Und wenn ihr jetzt glaubt, dass dies hier in Kummerland niemals passieren könnte, so rufe ich euch ins Gedächtnis, dass ihr mittlerweile sogar GESETZLICH vorgeschrieben bekommt, welche Heizung ihr zu verwenden habt. Nur mal so am Rande. Außerdem sind letztes Jahr schon diverse "Gesetze" umgeschrieben worden, dass "der Staat" euch jederzeit aus sozialen und sonstigen "Notlagen" jederzeit mal so fix ne Grundschuld auf euer Häuschen eintragen kann. WIE....? VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER???? Einfach mal googeln.....

Gruss, Broker

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Das schreibt Wise:

1691226225031.png

Wise hat die DKB also deaktiviert…

Ob die da Gebühren neu verhandeln, oder, oder, keine Ahnung.

Bis 14.06. hat alles wunderbar funktioniert , an einen technischen Fehler glaube ich nicht!
Das kann doch eigentlich nicht die Überweisung von DKB zu Wise betroffen haben, sondern die „Aufladung“ über die DKB Visa debit. Das hat oder bereitet immer noch Probleme.
Bei der „normalen“ Überweisung von DKB zu der BE Wise IBAN hatte ich noch nie Probleme. Wir werden sehen, ob meine Überweisung am Montag ankommt, bin da aber sehr zuversichtlich.

• Like
Reaktionen: robbbbor

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Vermutlich hat die DKB irgendwas gemacht was Wise nicht passt, deshalb wurde sie deaktiviert. Warum passiert sowas bei anderen Banken nicht?
An einen technischen Fehler glaube ich auch nicht, eher an einen gierigen .... (von DKB)
Wir reden über eine stinknormale SEPA Überweisung, die angeblich nicht funktionieren soll, was ich persönlich gar nicht glaube, zumal es am Montag noch problemlos funktioniert hat.
Ich kann mir nur vorstellen, dass bei @thomas.txl eine Aufladung mit der DKB Visa gescheitert ist.
Wie hat sich der Fehler geäußert, bzw. wie wurde er angezeigt?
Ich habe heute Morgen eine Überweisung zu Wise von DKB ohne irgendwelche Fehlermeldung angestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steve.b

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
Wise lebt doch von dem Geschäft mit Auslandsüberweisungen. Dazu muss der Kunde Geld einzahlen können bei Wise. Würde Wise eingehende Überweisungen der DKB sperren, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
Andererseits kann sich die DKB nicht aussuchen, auf welche Konten ein Kunde überweisen kann und auf welche nicht, daher kann ich es kaum glauben, dass eine Überweisung nicht funktioniert.