Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.538
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Unter "Karte" fand man bisher in der App eine Funktion zum scannen von QR Codes. Die ist nun kommentarlos verschwunden. Nicht, dass ich sie jemals gebraucht hätte, aber ich hätte diese Zahlungsmethode gerne mal ausprobiert.
Geht zur Zeit nicht…
Es war eine Zeit lang möglich, aber nur in Singapore. Thailand wurde nicht unterstützt.
Zur Zeit ist zahlen per QR -Code mit Wise offensichtlich komplett ausgesetzt.

Quelle:

• Like
Reaktionen: chockdee

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Revolut scheint ja nun auch auf Grund des besseren Wechselkurses und der geringeren Gebühren günstiger als Wise zu sein, habe es heute mal mit Revolut ausprobiert, das Geld war innerhalb von 2 Minuten dem Bangkok Bank Konto gut geschrieben. Also ist Revolut eine echte Alternative bzw. auf jeden Fall mal einen Blick wert, bevor man ggf. bei einer größeren Summe doch einiges an Geld verschenkt!

Gruss USCMAI

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Revolut scheint ja nun auch auf Grund des besseren Wechselkurses und der geringeren Gebühren günstiger als Wise zu sein, habe es heute mal mit Revolut ausprobiert, das Geld war innerhalb von 2 Minuten dem Bangkok Bank Konto gut geschrieben. Also ist Revolut eine echte Alternative bzw. auf jeden Fall mal einen Blick wert, bevor man ggf. bei einer größeren Summe doch einiges an Geld verschenkt!

Gruss USCMAI
Bei Baht gibt es bei Revolut bis 1000€ unter der Woche günstige Gebühren, ab 1000€ pro Monat und am Wochenende wird es teurer.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.051
16.705
3.715
In bin ein Bargeld Fan,
auch wenn der Kurs schlechter ist.
Die Behörden wissen sowieso schon zuviel von uns gläsernen Menschen.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.033
17.478
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die Behörden wissen sowieso schon zuviel von uns gläsernen Menschen
Ja die Menschen lieben das Spielzeug, dass fast alle Menschen tagtäglich mit sich herum tragen. Über eine Entschärfung denken die Wenigsten nach, denn das würde ja dann "etwas" unbequemer. Andere unternehmen alles um noch mehr ins Blickfeld zu geraten.

Alles hat halt zwei Seiten, eine Gute sowie eine Schlechte.

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.029
55.686
4.315
Da ich nur ehrlich Verdienstes und ehrlich versteuertes Geld habe, brauche ich es auch nicht verstecken und kann die Annehmlichkeiten problemlos nutzen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.134
10.196
3.365
Z.B. ein Auto kaufen?
Irgendwelche großen Anschaffungen machen?
Man muss ja nicht jeden Monat 30.000 EUR ausgeben.
Ich seh das Problem irgendwie nicht.
Das Limit bezieht sich doch nur auf Zahlungen, die irgendwas mit der Karte zutun haben.

Normale Überweisungen sind doch davon nicht betroffen und dementsprechend sollte man weiterhin jede x-beliebige Summe nach Thailand überweisen können.

Außer es ist für manche üblich, 30.000€ pro Monat mit der Debitkarte oder beim Online-Shopping auszugeben. :D