Geld ist heute eingegangen auf dem Wise Konto und ich kann die Wise Karte nun vom Guthaben bezahlen.
Weiß aber noch nicht, ob ich das überhaupt mache. Die DKB Karte mit Aktivkunden Status ist eigentlich in jeder Beziehung gleich oder besser. Als Aktivkunde z.b. keine Gebühr für Auslandseinsatz. Bargeld abheben weltweit kostenfrei.
Den einzigen Vorteil den ich bei der Wise Karte sehe ist, dass der von meinem THB Guthaben abgeht, das ich irgendwann vorher mal zu einem guten Kurs getauscht habe.
Wise:
Du kannst kostenlos zweimal pro Monat Geld abheben – für jede weitere Abhebung berechnen wir eine Gebühr von 0,50 GBP/EUR. Es gibt außerdem einen monatlichen Freibetrag von 200 GBP/EUR für Abhebungen – wenn du mehr als diesen Betrag abhebst, berechnen wir dir auf alles weitere abgehobene Geld eine Gebühr von 1,75%.
Frage:
2 mal kostenlos abheben bezieht sich aber nur auf die Gebühr von 0,5€, nicht auf die 1,75% oberhalb von 200€ ??
200€ sind ca 7500 THB.
Wenn ich also 30000 abheben, kostet das 1,75% von 22500 THB.
Bei der zweiten Abhebung im Monat 1,75% von 30000 THB
Bei der dritten Abhebung dazu noch 17 THB Gebühr (0,5€).
394 THB im ersten Fall
525 THB im zweiten Fall
542 THB ab der dritten Abhebung im Monat in Thailand
Falls das aber nicht vom THB Konto abgeht, auch bei Wise noch weitere Gebühren wegen Umtausch.
Dazu natürlich jedesmal die 220 THB, die der ATM einzieht.
Mit der DKB Karte nur die 220 THB, + 0,25% Währungsumtausch, das sind 75 THB.
Ist meine Rechnung richtig???