Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
mit gewissen Ansichten wie von Jomtien komm ich hier nicht klar

Auch wenn er sich im ersten Beitrag etwas vergallopiert hat.
Im Grunde hat er Recht.

Die Rechtsprechung in Thailand ist eine andere als bei uns. Hier muss der der Angeklagte seine Unschuld beweisen und nicht das Gericht seine Schuld.

Das birgt durchaus Gefahren in sich, selbst bei kleinen Sachen. Darüber sollte man sich im klaren sein.

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.730
1.493
Mannheim
Ganz cool Robert. Da hatte wohl einer einen schlechten Tag. Kann ja mal vorkommen. Jetzt müsste es aber jeder begriffen haben. Noch deutlicher kannst Du das ja nicht erklären.

Kann ja mal vorkommen ? der Junge hat anscheinend sehr viele schlechte Tage.

Ich kann da Robert nur uneingeschränkt Recht geben, seine belehrende Art, gepaart mit dieser unerträglichen Arroganz ist auf Dauer nur schwer zu ertragen. Respekt das Robert da immer wieder drauf eingeht.

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Auch wenn er sich im ersten Beitrag etwas vergallopiert hat.
Im Grunde hat er Recht.

Die Rechtsprechung in Thailand ist eine andere als bei uns. Hier mu...

Auch in Thailand bist du erst unschuldig ... dann musst du deine Unschuld beweisen, das ist richtig.... aber angeklagt und verurteilt hat @neitmoj den Robert in einem Zug gleich... und das nicht als Frage, im Konjunktiv oder entschärfend sondern direkt und eindeutig!

Wäre es dem @neitmoj Nur um die Info gegangen, hätte gerade ER mit seiner Vorgeschichte anders geschrieben. Hat er aber nicht.... und das finde ich zumindest nicht gut und bin mehr als negativ überrascht vom FK @neitmoj

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Nunja , @ Jomtien ist schon eigen, aber kein schlechter Kerl und will sicher niemanden was Schlechtes, nur ist er halt manchmal etwas verpeilt .
Ich mag ihn.

• Like
Reaktionen: Kikijet

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.961
1.695
Berlin
Ich hatte letztes Jahr 7 Monate am Stück in Pattaya verbracht. Budget pro Monat hattte ich mit 2000 € angesetzt + ausreichend Kapital für Reisen oder unerwartetes.

Im ersten Monat lag ich bei etwa 2300 € Ausgaben, dann ging es steil nach unten. In den letzten 3 Monaten waren es nur noch um die 1000 € pro Monat, gefühlt hab ich aber von Monat zu Monat mehr erlebt.

Einige Sachen die dazu beigetragen haben:

Unterkunft:
Ich wollte ein Condo mit großem Pool da die tägliche Stunde schwimmen für mich ein riesen Luxus und Zufriedenheitsfaktor ist. Gleichzeitig sollte es in Laufweite aller Hot Spots sein, bin kein Fan von motorisierter Fortbewegung, laufen ist mein Ding ;). Hab eine super Anlage gefunden für 14.000 Bath im Monat, 10 Minuten laufen von der Walking und SoiBuakhao, wäre billiger gewesen hätte ich gleich für 7 Monate gebucht statt Monat für Monat zu buchen, wollte aber flexibel bleiben.

Essen:
Ich liebe Thai Streetfood, das vermisse ich fasst so sehr wie die Girls wenn ich in DE bin. Ich war in Pattaya noch nie in einem Restaurant, außer Thai BBQ. Ausgaben daher extrem gering.

Party:
Alkohol trinke ich kaum noch, wenn ich in Pattaya Abends weggehe bin ich aber selten vor 7-8 Uhr morgens wieder zurück im Room. Agogos gehören für mich zu einem ordentlichen Abend dazu. Allerdings haben sich auch hier die Ausgaben konstant verringert. Ich bin etwa alle 3 Tage aus gewesen, am Wochenende auch öfter.

Girls:
Größter Überraschungsfaktor für mich in dem Punkt. Auch hier sind die Ausgaben konstant runter gegangen und das obwohl die Girls und die Treffen von Monat zu Monat besser geworden sind. Quasi jeden Monat gab es Erlebnisse mit denen ich nie gerechnet hätte.

Beispiele:
- ein Agogo Girl hat mich für eine Woche in Ihr neues Condo in Jomtien eingeladen, das Ihr Sponsor gerade für Sie gemietet hatte. Das war luxuriöser als meins ;), Sie wollte einfach nur einen normalen Alltag haben, hat für mich gekocht, jeden Tag am Pool und im Gym abgehangen oder mal Essen gewesen. Kosten für mich glaube 1000 Bath für die ganze Woche (bissel Essen).
- 2 andere Agogo Damen haben mich ab und an unaufgefordert nach der Arbeit besucht und bei mir geschlafen, wollten partout kein Geld haben, haben gesagt wenn Sie einsam sind wollen Sie vorbei kommen
- eine Reihe von anderen Girls haben mich ab und an nach der Arbeit auf Partys mitgenommen, (alles was es an Clubs so gibt), Anfangs war ich da skeptisch, dachte die wollen mich nur zum zahlen mitnehmen. Tatsächlich hab ich maximal ne Runde Colas zum mischen bezahlen müssen, sonst hat auch nie jemand was von mir verlangt, meist haben Sie für mich ausgegeben
- eine ganze Reihe von Thaibekanntschaften aus dem Metier (Mamasans, Manager, Owner, Motorbike, Police....) die ich gemacht habe führten zu einem vollen Terminplan jede Woche, irgendwer hatte immer Geburtstag oder sonst was gefeiert auch alles ohne Kosten für mich

Ich bin ja begeisterter Leser von @krimibiker Thread und war immer optimistisch das ich das auch erreichen könnte. Man muss aber darauf Hinweisen das es keinesfalls mein Ziel war so wenig Auszugeben, ich wollte bewusst nicht zu sehr auf das Geld schauen, hab aber natürlich auch nicht nach Möglichkeiten gesucht mehr Geld auszugeben. Es fehlen da natürlich noch gewisse Kosten wie KV und Visa.

Am Ende kommt es wie immer auf den gewünschsten Lebenstil an. Wenn man aus der ersten Partyphase raus ist wird jeder wohl weniger ausgeben wenn er länger vor Ort ist.

Für mich war es eine sehr schöne Zeit mir extremen Zufriedenheitsfaktor, das Geld hat eigentlich immer weniger eine Rolle gespielt was mich aber bis heute sehr überrascht, immerhin ist es noch Pattaya.

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.886
175.579
6.768
...im Herz der Zone...
Was ist denn in dem Zusammenhang ein Riesenpool? Zum Schwimmen sollte er ja zumindest 25 Meter haben. Ich trauere noch dem überdachten Schwimmbecken im Thai Garden Resort vor dem Umbau hinterher.

Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag. Ich selbst war noch nie länger als 14 Tage in Pattaya

• Like
Reaktionen: Oberon1983

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.961
1.695
Berlin
Was ist denn in dem Zusammenhang ein Riesenpool? Zum Schwimmen sollte er ja zumindest 25 Meter haben.

Genau, viele der Conods haben den Pool ja auf dem Dach oder jedenfalls weiter oben, dafür ist er dann aber nicht wirklich zum schwimmen gedacht sondern die Leute stehen halt im Pool und plantschen ein wenig. Das bringt mir nix. Mein Condo hat den Pool vor dem Gebäude , das war eine normale Freibadschwimmbahn, für meine Bedürfnisse genau das richtige. War gar nicht so einfach zu finden in Kombination mit der Laufreichweite zu allem. Gibt ja jedemenge neue Condos mit luxuriöser Austattung aber gerade da haben die Poolanlagen mir gar nicht gefallen.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Musste mich heute so richtig aufregen. Da komm ich wieder runter wenn ich kochen kann.
Darum habe ich uns heute frische Ravioli gemacht.

Mit Ricotta, Speck und Pak Choi. Danach in brauner Butter geschwenkt.
Die Zutaten wie Bauchspeck, Ricotta und Nudelteig sind alle selber gemacht.

upload_2019-5-16_22-14-44.png
upload_2019-5-16_22-15-33.png
upload_2019-5-16_22-16-22.png
upload_2019-5-16_22-17-24.png

Zuletzt bearbeitet:

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
So sieht nach 3 Stunden das Ergebnis aus.

upload_2019-5-16_22-19-9.png

Dann dürfen sie kurz in heisses Wasser...

upload_2019-5-16_22-20-11.png

Und anschliessend noch in brauner Butter baden.

upload_2019-5-16_22-21-7.png

Si sieht dann das Endergebnis aus.-Mahlzeit.

upload_2019-5-16_22-21-59.png

Sorry...ich habe leider nicht so eine tolle Kamera wie einige hier. Hoffe man kann trotzdem alles gut sehen.

L.G.Robert:hut

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Nicht schlecht Herr Specht.

Ich dachte immer, die Kunst beim Ravioli kochen besteht darin, sich beim öffnen der Dose nicht zu verletzen. Scho´ wieder was gelernt.

Übrigens wird unser Nationalgericht...naja, das zweite nach Spätzle...immer mit Swabian Ravioli übersetzt. Naja, Mouthbags würde ich auch nicht bestellen.

Kleines Späßle.

• Like
Reaktionen: robert1111