Ich hatte letztes Jahr 7 Monate am Stück in Pattaya verbracht. Budget pro Monat hattte ich mit 2000 € angesetzt + ausreichend Kapital für Reisen oder unerwartetes.
Im ersten Monat lag ich bei etwa 2300 € Ausgaben, dann ging es steil nach unten. In den letzten 3 Monaten waren es nur noch um die 1000 € pro Monat, gefühlt hab ich aber von Monat zu Monat mehr erlebt.
Einige Sachen die dazu beigetragen haben:
Unterkunft:
Ich wollte ein Condo mit großem Pool da die tägliche Stunde schwimmen für mich ein riesen Luxus und Zufriedenheitsfaktor ist. Gleichzeitig sollte es in Laufweite aller Hot Spots sein, bin kein Fan von motorisierter Fortbewegung, laufen ist mein Ding
. Hab eine super Anlage gefunden für 14.000 Bath im Monat, 10 Minuten laufen von der Walking und SoiBuakhao, wäre billiger gewesen hätte ich gleich für 7 Monate gebucht statt Monat für Monat zu buchen, wollte aber flexibel bleiben.
Essen:
Ich liebe Thai Streetfood, das vermisse ich fasst so sehr wie die Girls wenn ich in DE bin. Ich war in Pattaya noch nie in einem Restaurant, außer Thai BBQ. Ausgaben daher extrem gering.
Party:
Alkohol trinke ich kaum noch, wenn ich in Pattaya Abends weggehe bin ich aber selten vor 7-8 Uhr morgens wieder zurück im Room. Agogos gehören für mich zu einem ordentlichen Abend dazu. Allerdings haben sich auch hier die Ausgaben konstant verringert. Ich bin etwa alle 3 Tage aus gewesen, am Wochenende auch öfter.
Girls:
Größter Überraschungsfaktor für mich in dem Punkt. Auch hier sind die Ausgaben konstant runter gegangen und das obwohl die Girls und die Treffen von Monat zu Monat besser geworden sind. Quasi jeden Monat gab es Erlebnisse mit denen ich nie gerechnet hätte.
Beispiele:
- ein Agogo Girl hat mich für eine Woche in Ihr neues Condo in Jomtien eingeladen, das Ihr Sponsor gerade für Sie gemietet hatte. Das war luxuriöser als meins
, Sie wollte einfach nur einen normalen Alltag haben, hat für mich gekocht, jeden Tag am Pool und im Gym abgehangen oder mal Essen gewesen. Kosten für mich glaube 1000 Bath für die ganze Woche (bissel Essen).
- 2 andere Agogo Damen haben mich ab und an unaufgefordert nach der Arbeit besucht und bei mir geschlafen, wollten partout kein Geld haben, haben gesagt wenn Sie einsam sind wollen Sie vorbei kommen
- eine Reihe von anderen Girls haben mich ab und an nach der Arbeit auf Partys mitgenommen, (alles was es an Clubs so gibt), Anfangs war ich da skeptisch, dachte die wollen mich nur zum zahlen mitnehmen. Tatsächlich hab ich maximal ne Runde Colas zum mischen bezahlen müssen, sonst hat auch nie jemand was von mir verlangt, meist haben Sie für mich ausgegeben
- eine ganze Reihe von Thaibekanntschaften aus dem Metier (Mamasans, Manager, Owner, Motorbike, Police....) die ich gemacht habe führten zu einem vollen Terminplan jede Woche, irgendwer hatte immer Geburtstag oder sonst was gefeiert auch alles ohne Kosten für mich
Ich bin ja begeisterter Leser von
@krimibiker Thread und war immer optimistisch das ich das auch erreichen könnte. Man muss aber darauf Hinweisen das es keinesfalls mein Ziel war so wenig Auszugeben, ich wollte bewusst nicht zu sehr auf das Geld schauen, hab aber natürlich auch nicht nach Möglichkeiten gesucht mehr Geld auszugeben. Es fehlen da natürlich noch gewisse Kosten wie KV und Visa.
Am Ende kommt es wie immer auf den gewünschsten Lebenstil an. Wenn man aus der ersten Partyphase raus ist wird jeder wohl weniger ausgeben wenn er länger vor Ort ist.
Für mich war es eine sehr schöne Zeit mir extremen Zufriedenheitsfaktor, das Geld hat eigentlich immer weniger eine Rolle gespielt was mich aber bis heute sehr überrascht, immerhin ist es noch Pattaya.