Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.963
1.643
57
Ich dachte immer, die Kunst beim Ravioli kochen besteht darin

Die Kunst besteht darin viel Zeit zu haben. Unglaublich wie Zeitaufwendig das ist. Über drei Stunden
habe ich gewerkelt.

Maultaschen sind ja etwas groesser. Also gehts ein wenig schneller. Aber sind auch lecker. :p

L.G.Robert:hut

• Like
Reaktionen: franky und Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
  • Like
Reaktionen: robert1111

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Ich wollte ein Condo mit großem Pool da die tägliche Stunde schwimmen für mich ein riesen Luxus und Zufriedenheitsfaktor ist. Gleichzeitig sollte es in Laufweite aller Hot Spots sein, bin kein Fan von motorisierter Fortbewegung, laufen ist mein Ding ;). Hab eine super Anlage gefunden für 14.000 Bath im Monat, 10 Minuten laufen von der Walking und SoiBuakhao, wäre billiger gewesen hätte ich gleich für 7 Monate gebucht statt Monat für Monat zu buchen, wollte aber flexibel bleiben.

kannst Du bitte veraten wo das war?-da Ich auch die letzten 3 Jahre für 2-3 Monate über Winter da war und nichts sorichtig gefunden habe .. was für mich bezahlbar war..?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Kann ich auch nicht. Aber die kann man wenigstens bei uns überall (Metzger, Restaurants, sogar Spezialläden) frisch und in super Qualität kaufen. Die Weiterverarbeitung bekomme ich dann gerade noch hin.
awa geh,mit nem Halbeglas den Teig ausstechen, Füllung rein, zusammen klappen und mit Omas Dritten das Muster reinmachen.
Aprpos Oma,die hatte die besten Fleischknödel ,alles kein geschnitten nicht gewolft und hauchdünner Teig gegrandelt...

• Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Zeit ist doch das geringste Ploplem in Thailand!

Frag´ ma´ die Gastronomen und Kneipiers: wenn die das Essen nicht in zehn oder das Bier in zwei Minuten auf den Tisch stellen, dann haben´s aber ein mächtiges Pompem....also mit mir nicht. Ich wart´ scho´ sieben Minuten auf mein Pils. Solange brauchen die ja auch, um die Flasche aufzumachen. Scherzle.

Frank123321

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
16
22
583
52
Sachsen
Ich schreibe hier nicht viel.,
Das empfinden der persönlichen Kosten ist aber sehr differenziert. Ich wenn ich im issan lebe und das länger sind die Kosten für das Leben sehr preiswert. Kosten Haarschnitt und Rasur 60 bath. Ich habe für 6 Kinder und 4 Erwachsene Thi barbecue mit einer großen Coke und einem großen Bier plus Eis für alle 750 bath bezahlt. Das gleiche hat allerdings mit zusätzlicher seefood in jomtien 1800 bath.
Es ist nicht die Frage kann ich.mit welchen Budget leben sondern wo und wann. Wer es persönlich mag in pattaya zu leben wird immer eher mehr ausgeben da auch der Konsum im Vordergrund steht. Lebt ihr ganz einfach im issan in meinem Fall in der Nähe von buriram sind die Preise nicht Vergleichbar. Warum schreibe ich das. Es ist natürlich ein großer Unterschied. Dort habe ich fast westlichen Luxus und im issan kann es schon mal am Wasser scheitern. Toilette und Körperpflege geht aber eine Dusche gibt es nicht.
Mein Fazit ist für mich leben ist so gut oder schlecht wie mann es selbst empfindet. Die Ansprüche muss jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße an alle Kenner und wissenden
PS ich habe die letzten 70 Tage im ISsan, Phuket und jomtien verbracht und verstehe immer noch nicht viel über das Denken der Thai

• Like
Reaktionen: krimibiker und blyes

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.695
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
wenn ich im issan lebe und das länger sind die Kosten für das Leben sehr preiswert.

Das kann, muss aber nicht der Fall sein und hängt von sehr vielen Faktoren ab ;) Jedenfalls sollte man durch einen Kurzbesuch keine Schlüsse ziehen, denn da steckt noch Vieles dahinter was man nicht merkt und berechnet :bigsmile

• Like
Reaktionen: krimibiker

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.963
1.643
57
Es ist natürlich ein großer Unterschied.

Ja...und Darum heisst ja der Thread auch...Wieviel Geld brauche ICH in Thailand.;)

Also ein reiner Infothread der evtl. irgendjemandem behilflich sein kann oder soll oder auch nicht.
Nicht mehr...und nicht weniger.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.963
1.643
57
So. Heute mal wieder gekocht. Und zwar ein wenig abgestimmt auf mein Training.
Heisst...viele Proteine. Wenig Kohlehydrate.

Es gab ausgeloeste Hühnerkeulen mit 2 Eiern. Wegen der Proteine. :bigsmile
Dazu gebratenen Reis mit Pak-Choi. Wobei der Pak-Choi im Vordergrund steht.
Und ohne Salat kann ich nicht daher Chinakohl mit einfacher Vinaigrette.

VORHER::rolleyes:

upload_2019-5-24_18-15-35.png

Geht auch recht schnell. Habe keine 15 Minuten gebraucht.
Keulen loese ich immer aus da sie dann besser zum braten sind und es schneller geht.
Abwasch hält sich auch in Grenzen. Eine Pfanne, ein Teller, eine Plastikschüssel und
ein Schneidebrett.

NACHHER::bigsmile

upload_2019-5-24_18-19-4.png

Das wars auch schon wieder.

Achja...Das Rote im Glas war Kirschsaft.:bigg :weg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507