Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.752
4.265
64
Bang Saray
Ein KV ist - je geringer das Budget - um so wichtiger. Wer hier spart, spart sicherlich am falschen Ende. Ich hatte immer eine KV, die zumindest im stationaeren Bereich immer deutlich ueber diesen geplanten Mindestsummen lagen (40 000 bt ambulant/400 000 bt stationaer) . Nur im ambulanten Bereich muss ich nachlegen, da ich hier auf Selbstzahlung gesetzt habe. Wird eine Mehrbelastung von ca. 8000 bt /Jahr bzw. ca. 700 bt sein, allerdings dann auch hier eine Deckungssumme deutlich hoeher als gesetzlich dann gefordert.

Derzeit ist diese KV wohl erst durch das Kabinett gebilligt. Ab wann und wie das Ganze dann noch umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Auch stellt sich die Frage, ob es eventuell auch Uebergangsfristen gibt fuer bestehende Vertraege, die noch nicht in allen Punkten den gesetzlichen Vorgaben dann entsprechen. Vertraege bei den KV werden meist jaehrlich abgeschlossen und Aenderungen koennen erst bei der naechsten Verlaengerung beruecksichtigt werden. wir werden sehen.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
wer fliegt denn bitte heute noch ohne KV in Urlaub ? Kostenpunkt 10-15€/Jahr.

Das gilt ja auch nicht für Urlauber. Sondern ausschliesslich für Residenten und Expats die hier dauerhaft leben.
Für die wird es Pflicht. Und meines Erachtens gar nicht so schlecht.

Denn wenn die Zahl stimmt, 80% dieser oben genannten Personen haben keine Versicherung, dann ist das ja fast
schon erschreckend. Muss sagen das ich aber auch schon die Zahl 95% gehoert habe. Was richtig ist weiss ich nicht.

Also ich begrüsse diese Entscheidung.

L.G.Robert:hut

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.730
1.493
Mannheim
Das sind aber nur die Versicherungen die meist nur max. 42 Tage abdecken, bei drei Monaten oder ganzjährigem Aufenthalt zahlen die nichts.

meine zahlt bis zu 59 Tage und man kann auch jederzeit noch mehr Tage dranhängen gegen Aufpreis.

Das gilt ja auch nicht für Urlauber. Sondern ausschliesslich für Residenten und Expats die hier dauerhaft leben.
Für die wird es Pflicht. Und meines Erachtens gar nicht so schlecht.

Achso, ich dachte eine KV kommt generell. Jeder der dauerhaft in Thailand ohne KV lebt handelt meiner Meinung nach grob fahrlässig. Wenn er dann noch Kosten verursacht und diese nicht zahlt, würde ich den hochkant rauswerfen und erst wieder einreisen lassen, wenn er seine Rechnungen bezahlt hat.

• Like
Reaktionen: robert1111

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
meine zahlt bis zu 59 Tage und man kann auch jederzeit noch mehr Tage dranhängen gegen Aufpreis.

Achso, ich dachte eine KV kommt generell. Jeder der dauerhaft in Thailand ohne KV lebt handelt meiner Meinung nach grob fahrlässig. Wenn er dann noch Kosten verursacht und diese nicht zahlt, würde ich den hochkant rauswerfen und erst wieder einreisen lassen, wenn er seine Rechnungen bezahlt hat.

Musst deine AGB's lesen, Versicherungen um den Preis setzen eine laufende KV-Versicherung zuhause voraus. Schwierig wenn der Hauptwohnsitz in Thailand ist!
Sobald es hier zu teuer wird fliegen die dich nach hause, das ist aber kein Service sondern nur Kalkulation, bei Hauptwohnsitz Thailand stündest du dort dann ohne Versicherung da und bist erst recht gekniffen.

Also immer wenn ich hier im Krankenhaus war musste ich erst zahlen und dann gab es Leistung!
Ohne Kohle schmeißen die dich wieder raus! Was aber in Ö auch nicht anders ist musste ich dieses Jahr erleben!
Wo diese ominösen offenen Krankenhausrechnungen herkommen sollen ist mir ein Rätsel, so gierig wie die Thais da sind und mit welcher Wonne sie da dir das Geld abnehmen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.968
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn er dann noch Kosten verursacht und diese nicht zahlt, würde ich den hochkant rauswerfen

Um korrekt auf deine Antwort einzugehen, müsste ich mich hier zu weit aus dem Fenster wagen, also lasse ich das :( Ich finde es trotzdem bedauernswert, dass ein Mensch der sein Leben lang in die deutsche Rentenkasse eingezahlt hat und nicht mal mehr in der Lage ist, in einem dritten Welt Land zu leben :( Gut du bist noch jung und denkst die Welt gehört dir :bigsmile, doch auch du wirst mal älter :( und wirst irgendwann feststellen, dass alles anders ist, wie du das einst eingeschätzt hast ;)

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
269
173
773
Also immer wenn ich hier im Krankenhaus war musste ich erst zahlen und dann gab es Leistung!

Ich war in Saraburi in einem privaten KH, die haben mich am Samstag operiert (Fersenbein), allerdings standen sie dann am Sonntag mit der Rechnung über 130.000 Bath da und wollten das in Bar haben, ich habe sie dann gefragt wie sie sich das vorstellen, am ATM bekomme ich nur 20.000 Bath auf einmal, ich könne aber mit Karte zahlen, da meinte die dann, da kennt sie sich nicht aus, ich soll am Montag dann mit derjenigen sprechen, die die Abrechnung normalerweise macht. Am Montag habe ich das dann mit der geklärt und konnte die bisher angefallene Summe mit KKarte und dann bei der Entlassung den Rest bezahlen, waren nach einer Woche 175.000 Bath.

Ich wurde also erstmal versorgt, aber dann kamen die dann bald mit der Rechnung

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Um korrekt auf deine Antwort einzugehen, müsste ich mich hier zu weit aus dem Fenster wagen, also lasse ich das :( Ich finde es trotzdem bedauernswert...

Es kommt ja erstmal nicht nur drauf an, dass man sein Leben lang eingezahlt hat in die GRV, es ist eben auch sehr wesentlich wieviel dort eingezahlt wurde....:)

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Jetzt aber mal wieder zurück zu meinem Gewinnspiel. Das geht ja vollkommen unter.

Hab da eine Frage. Habe die Kleine nicht gefragt ob ich das Bild in ein Forum stellen darf.Das hätte irgendwie
bloed ausgeschaut. Wie handhabt ihr das. Fragt ihr die Mädels vorher oder stellt ihr die Bilder einfach rein?

Weiss nämlich nicht wie das rechtlich aussieht. Die FL ist ja da sehr dahinter das alles passt.

Bitte um eine Info.

L.G.Robert:hut

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Jetzt aber mal wieder zurück zu meinem Gewinnspiel. Das geht ja vollkommen unter.

Hab da eine Frage.....Weiss nämlich nicht wie das rechtlich aussieht.....

Ganz einfach. Modelvertrag unterschreiben lassen, in dem Sie alle Rechte auf Dich uebertraegt.
Unterschreiben kann sie den mit zwei Kreuzen, drei nur dann, wenn sie einen akademischen Titel hat ;).

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Für die wird es Pflicht. Und meine...
ES wird auch keine Thai KV für Vorerkrankungen zahlen. Das heist keine Deckungszusage und Abschluss einer Rechtschutzversicherung um zu klagen.Viel erfolg in Thailand beim klagen gegen die Versicherung.

• Like
Reaktionen: grokon

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Und was soll ich jetzt mit dieser Antwort anfangen? :keine Ahnung

Die war fuer das naechste mal, fuer diesmal kannst Du ja nichts mehr aendern.

Der Thread heisst uebrigens:

Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat
und hier gehen natuerlich auch die Kosten fuer Modellvertraege mit ein, sofern man sich diese leisten will :keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: ydnA