Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Kannst auch mit Zuckercoleur tricksen, dann wird es wunderschön dunkel braun ;)

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Das Gulasch sieht echt gut aus.

Da experimentiere sogar ich garde ein bisschen herum. Soll mal ein Bierhausgulasch werden. Das Fleisch ist immer gut, die Soße eigentlich auch, aber immer viel zu flüssig, dabei lasse ich das eine Stunde kochen bei offenem Deckel. Dann muss halt Soßenbinder rein und das schmeckt dann doch nicht so toll. Und sieht auch nicht so gut aus.

Ich experimeniere weiter und dann kommen noch böhmische Knödel dazu. Ich weiss aber gar nicht, wo man Hefe findet, die braucht man für die Knödel: Kühlschränke oder Backwaren? Ich werde aber nicht darüber berichten....

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.963
1.643
57
Da experimentiere sogar ich garde ein bisschen herum

Untersteh dich und nimm Sossenbinder her. Todsünde bei Gulasch.
Da gibts ganz einen einfachen Trick das das sämig wird.

Fleischgewicht ist Zwiebelgewicht. Und nur mit Wasser auffüllen bis das Fleisch gerade
so bedeckt ist. Und nicht kochen lassen...sondern simmern. Also ganz wenig Hitze.

L.G.Robert:hut

• Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Untersteh dich und nimm Sossenbinder her..

Mach mich doch nicht gleich so derbe an, ich kann doch nix dafür, dass ich keine Ahnung habe....naja, eigentlich schon. Meine Mutter konnte spitzenmäßiges Gulasch machen. Hat nur keiner von uns drei Kindern zugeguckt und zugehört. Aber das wäre ja Aufgabe meiner Schwestern gewesen......

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Kam vieleicht so rüber...war aber nicht so gemeint.:rolleyes:

Nein. War ein Scherz von mir. Hab mir das mit den Zwiebeln und dem Wasser gleich mal notiert.

Wenn´s nicht klappt das nächste Mal mit dem Gulasch, dann hast Du aber ein ernsthaftes Problem.....

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Mach´ mal noch was nützliches in Deinem Leben und schick mir zwei Rezepte zu (oder veröffentliche sie hier): für Gulasch und für Massaman Curry.

Beide Rezepte sollten nicht allzuviele Zutaten benötigen und so geschrieben sein, dass ich Vollhorst die auch verstehen. Mit unterheben und anschwitzen und solchen Worten kann ich echt nicht viel anfangen.

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.057
47.590
3.915
57
Ist Schweinegulasch oder?
Hab eine Frage...warum sieht das bei dir so hell aus? Wenn ich Gulasch mache sieht das komplett dunkel aus.
Nimmst du keinen Paprika edelsüss dazu?

Moin Robert, sicher nehme ich Paprika Edelsüss und sogar zusätzlich Smoket Paprika.

Ich nehme immer paar Karotten und Kartoffeln zum kochen mit dazu die ich später mit der Sosse passiere darum nicht die gewohnte Farbe.

Ich mag das so wird sehr semig und etwas gemüsig im Geschmack das dann mit einer gewissen Schärfe abgeschmeckt passt für mich.

Keine Sossenbinder Mehlschwitzen oder anderes gezeugs kommt mir in mein Gulasch.

Wir sollten vielleicht eine Kochschule aufmachen 555

Gruß der Jo

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.963
1.643
57
Heute ist ein herrlicher Tag für mich.:)

Habe mich gut gefühlt als ich ins Fitnesstudio bin und am Ergometer gemerkt habe das heute was gehen
koennte. Bin gleich mit 105 RPM gestartet und fühlte mich so gut das ich mir dachte...wenn nicht heute wann dann?

RPM auf 110 geschraubt :hund2 und gehofft das ich durchhalte. Und siehe da. Das erste mal in meinem Leben über
39 km die Stunde. Ganz genau waren es 39,3km. Puls so um die 150 was noch absolut in Ordnung ist.

Vor kurzem bin ich ja das Erste mal über 38 km gefahren. Glaubte eigentlich das das meine Grenze wäre.
Aber anscheinend nicht. Ein wenig Ehrgeiz und Willensstärke dann kann man mehr aus sich herausholen
als man denkt.
Natürlich habe ich jetzt den Tiger in mir geweckt und will auch die magische 40 knacken. Mal schauen ob ich
das bis Ende des Jahres hinbekomme oder ob es doch nicht moeglich ist.

Mittlerweile kratze ich auch an der magischen ..."unter 90 Kilo" Marke. Heute waren es nur mehr 90,8 kg.
Bis Ende Juni moechte ich unter 90 sein. Das wäre dann ein echtes highlight für mich. Aber mal schauen.

Die Verlockungen sind ja doch ziemlich gross rundherum. Und ich esse ja für mein Leben gerne. :p

Was mr heute allerdings den Tag doch noch ein wenig versaut hat war der Versicherungsvertreter. :confused:
Aber hilft nicht. Jahr ist um darum verlängern. Schlappe 107.000 Baht für meine Frau und mich. :wall

Gut das wars auch schon wieder. Wünsch euch ein schoenes Wochenend.

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.057
47.590
3.915
57
Servus @robert1111 ,

das hört sich ja Super an Glückwunsch zu deinen Erfolgen freut mich sehr, aber nicht vergessen übertreibs net mit dem Ergeiz.

Unsere Herzen sind nicht mehr zur Hochleistung zu gebrauchen , zumindest ich büsse es immer wen ich's übertrieben hab.

Schönes Wochenende für dich

Gruß der Jo

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.963
1.643
57
Unsere Herzen sind nicht mehr zur Hochleistung zu gebrauchen

Hallo Jo und danke.

Ja ich hoere schon auf meinen Koerper. Und da passt alles. Wegen dem trainiere ich ja das das Herz
wieder stärker wird. Aber verstehe durchaus was du meinst. :daume

Schoenes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jo 818

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.963
1.643
57
So. Der Mai ist vorbei und ich muss ja das Gewinnspiel abschließen.

Frage war wieviele Nachrichten sie auf LINE hatte?

Um es gleich vorweg zu nehmen. Es war nicht einer von euch auch nur ansatzweise nahe dran am Ergebnis. :(
Aber seht selbst.

upload_2019-6-1_21-31-20.png

Die Kleine habe ich übrigens nicht mehr gesehen.:rolleyes: