Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie würdet ihr im Moment in Thailand Geld anlegen?

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.317
48.370
4.468
Franken
Ja und das hat mit der Gesellschaft auch nichts zu tun das ist Dein Fetisch
ach so … die Verteilung von Reichtum und eine deflationäre Leitwährung sind nicht gesellschaftlich relevant. Liebe Bitcoiner denkt doch mal die Prognosen zu Ende, was sie bedeuten … Bitcoin ist in Bitcoin gesehen btw. ein Kack Investment … es bringt keinerlei Ertrag erst mal 😉Funktioniert nur weil die ganzen Bitcoiner immer in Fiat denken … isn’t it ironic?

TLDR: 100% in alternative Investments, kann man machen muss man aber nicht. Bitcoin ignorieren, kann man machen .. sollte man aber eher nicht mehr.

• Like
Reaktionen: ThomasM

OnkelToto

Maximalist
   Autor
weil die ganzen Bitcoiner immer in Fiat denken
Wie alle Verallgemeinerungen stimmt auch das nicht. Der Preis für Immobilien ist in Bitcoin gerechnet dauernd gefallen. Es hat also nichts mit Fiat zu tun.
Zurück zum Thema: Wer immer noch Gold und Beton kauft ist nicht auf dem aktuellen Stand. Und das war seitenweise die Diskussion hier, Opas reden über Anlagemöglichkeiten aus den letzten Jahrzehnten.
Ich hab da keine Mission, macht was ihr wollt. Aber ich kann da nur den Kopf schütteln.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich bekomme dieses Jahr meine LV ausbezahlt und möchte eigentlich den gesamten Betrag nach Thailand überweisen.
Jetzt aber wohin mit dem Geld .....
Banken garantieren ja nur bis 1 Mio Bath, habe ich schon bei zwei Banken ausgereitzt.
Will was konservatives was aber nach Möglichkeit mehr als die üblichen Bankzinsen einbringt.
Hat jemand eine gute Idee ?
Hier noch mal die Ausgangsfrage. Da gibts nur eine richtige Antwort und die soll hier nicht diskutiert werden?

Bobby5555

Neuer Member
    Neuling
22 Dezember 2024
9
21
263
Die Frage nach der richtigen Anlage beinhaltet, meiner bescheidenden Meinung nach, verschiedene Dinge die im Vorfeld betrachtet werden sollten:

-Was ist das Anlageziel? Z.B. Hoher Ertrag in x-Jahren, Inflation auffangen, regelmässige Nebeneinkünfte, möglichst hohe Erbmasse, konretes Investziel in x-Jahren......
-Wie lange soll angelegt werden? Wie ist die zu erwartende Restlebenserwartung?
-Wie flexibel soll das Geld sein?
-Wie risikoaffin ist der Anleger?
-Wie emotional stabil ist man bei eventuellen starken Kurs- oder Währungsschwankungen?
-Welche Vermögenswerte gibt es schon?
-Wie hoch ist das Gesamtvermögen?
-Wie sind diese Assets verteilt?
-Wie und wo ist die steuerliche Situation?
-Wie internet- und onlineaffin ist der Anleger?
-Welcher Erfahrungshorizont ist beim Investieren vorhanden?
-etc.......

Unterm Strich kommt meist nicht die EINE Anlageform heraus, sondern eine passende Verteilung auf verschiede Werte.
Jede nach persönlicher Situation und Charaktereigenschaften können ganz unterschiedliche Formen zielführend sein.

Gruß Bob

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
41
138
493
Berlin, Deutschland
Ja so war da vorher mal bevor es Bitcoin gab. Der Maximalist sieht das heute anders. In der digitalen Welt ist das viel einfacher und besser geworden. Ist aber nicht so einfach zu verstehen.
Ich hoffe deine Beiträge auf den letzten beiden Seiten sind nicht ernst gemeint🙃

Wenn ich das Cash brauche weil ich mir in 5 Jahren ein Haus kaufen möchte parke ich das nicht in Bitcoin, wenn ich nicht weiß ob der dann mal wieder 50% tiefer steht.

Das kommt aufs Festgeld und gut ist.

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
183
514
733
Nie im Leben würde ich größere Summen in ein Land ohne verlässliche Rechtssicherheit transferieren, erst recht nicht über das dortige Parken hinaus in irgendwelche Investments. Ich ließe das Geld in Deutschland oder zumindest der EU. Die klassischen Zinsen für Festgeld oder Anleihen reichen (mir) aus. Auf Aktien habe ich keine Lust (mehr), dieser Nervenkitzel ist nichts für Lebensältere. Krypto käme für mich sowieso nie in Frage - wegen moralischer, ökologischer und grundsätzlicher Bedenken.

• Like
Reaktionen: franki

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.101
17.790
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Nie im Leben würde ich größere Summen in ein Land ohne verlässliche Rechtssicherheit transferieren, erst recht nicht über das dortige Parken hinaus in irgendwelche Investments. Ich ließe das Geld in Deutschland oder zumindest der EU. Die klassischen Zinsen für Festgeld oder Anleihen reichen (mir) aus. Auf Aktien habe ich keine Lust (mehr), dieser Nervenkitzel ist nichts für Lebensältere. Krypto käme für mich sowieso nie in Frage - wegen moralischer, ökologischer und grundsätzlicher Bedenken.
Ganz so einfach ist das heutzutage auch nicht mehr, zumal sich die Rechtslage laufend ändert. Nichts ist mehr so stabil und unkompliziert wie vor einiger Zeit. Das merkt man erst ab einem gewissen Alter. Da kommen Sorgen und Nöte auf einen zu, wo man niemals mit gerechnet hätte (auch mit dem nötigen Geld im Hintergrund)

• Like
Reaktionen: Brokerxy und Lassiter

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
835
4.706
1.695
In der digitalen Welt ist das viel einfacher und besser geworden.
Ja, echt super...........(y)

Nordkoreanische Hacker erbeuten Bitcoin in Millionenhöhe

Ist aber nicht so einfach zu verstehen.

Ist auch schwer zu verstehen dass sich da die langjährigen Ersparnisse mit dem Mausklick eines Hackers in Luft aufgelöst haben....:sneaky:

Dieser Thread ist wirklich nicht der richtige um deinen Bitcoin-Fetisch auszuleben. Der Threadstarter wollte etwas konservatives und du wollst nicht allen Ernstes Bitcoin als konservativ bezeichnen?

Du selbst schließt ja auch die Möglichkeit nicht aus dass beim Bitcoin irgendwann mal "die Party vorbei" ist, so war es zumindest vor nicht allzulanger Zeit als du im Bitcointhread von deinem Stoploss Kurs geschrieben hast bei dem du alles verkaufst.

Also hör bitte auf anderen Leuten Bitcoin als die einzig wahre Geldanlage anzupreisen oder mach damit im entsprechendem Thread weiter.

Du selbst scheinst mittlerweile echt besessen und eine Art Tunnelblick in Sachen Bitcoin zu haben, läßt überhaupt nichts anderes mehr zu aber bist dir dessen wohl kaum bewust. Dein Leben scheint sich leider Gottes nur noch darum zu drehen. :(

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.415
7.005
2.165
Ich mache das Thema nun auf ignorieren sonst hört das nie auf.
Danke dafür!
Da ich Bitcoin als eine Art "Schneeballsystem" verstehe, oder bevor Hacker meine "Werte" klauenl, lasse ich hier meine Finger von und investiere in die "Old" Dinge, wie Immos, Gold, Aktien.
Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet: