Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie würdet ihr im Moment in Thailand Geld anlegen?

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
351
1.240
1.243
Deutschland
....und warum musst beim Verkauf einer Immobilie und einem möglicherweise steuerfreien Gewinn in 6-stelliger Eurohöhe wieder in Immobilien anlegen. Ist das für dich zwingend? Du kannst dir vom Erlös Kunst, Gold, Aktien u.v.m. kaufen.

Natürlich nicht. Würde ich genauso machen - und dann Mieter werden... ;-)

"Und zu deinem Posting.....da hatte ich wohl die letzten 45Jahre immer Glück mit "meinen" Immos bei Verkauf."

Glückwunsch! (Du solltest aber vielleicht nicht ausrechnen was rausgekommen wäre, wenn Du das Geld vor 45 Jahren in den S&P 500 gesteckt hättest... :))

Zuletzt bearbeitet:

Thai Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2023
89
264
591
Als Threadersteller bedanke ich mich für die vielen Tipps.
Ich habe mir jetzt ein kleines Condo in Pattaya gekauft.
Da ich im Moment jedes Jahr mindestens 6 Monate dort lebe und ich dieses Jahr für Hotel und App. ca 150000 Bath ausgegeben habe, spare ich das nun ein und sehe dieses als meine Rendite.

Wuschni

Neuer Member
    Neuling
11 Dezember 2024
5
13
263
Meine Hochachtung vor euren echt professionellen Tips und Ansichten (Das meine ich ernst!)
Aaaaber,
Mein Plan ist eigentlich eine Condo im Zentrum zu kaufen und mir dort das Hirn raus zu vögeln.
Scheiss auf die Rendite.
Ich will ja nicht der Reichste auf dem Friedhof sein :)

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.428
7.050
2.165
Natürlich nicht. Würde ich genauso machen - und dann Mieter werden... ;-)

"Und zu deinem Posting.....da hatte ich wohl die letzten 45Jahre immer Glück mit "meinen" Immos bei Verkauf."

Glückwunsch! (Du solltest aber vielleicht nicht ausrechnen was rausgekommen wäre, wenn Du das Geld vor 45 Jahren in den S&P 500 gesteckt hättest... :))
Danke für die Glückwünsche, fairerweise muss ich anmerken, dass ich in der Immobranche seit 45 Jahren mein Geld verdienen(t)e und ein gutes Händchen bewies. Im S&P hätte ich wohl immer, wenn ich Geld benötigte, im Tief beim "Schwarzen Schwan" verkauft, verkaufen müssen, bei Immos waren die Preisrückgänge die letzten Jahrzehnte nicht so gravierend als bei Aktien. Stichwort: neuer Markt, Lehmann, Kriegsbeginn und mehr. Und ja, auch die letzten Jahre waren Preisrückgänge Dank unserer politischen Spitze zu verzeichnen. Aber eben nicht so gravierend wie bei Aktien in Tiefphasen.

Gruß Broker (der in beiden "Anlageklassen" Zuhause ist...)

• Like
Reaktionen: SuCasa und Fritz2

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
351
1.240
1.243
Deutschland
Meine Hochachtung vor euren echt professionellen Tips und Ansichten (Das meine ich ernst!)
Aaaaber,
Mein Plan ist eigentlich eine Condo im Zentrum zu kaufen und mir dort das Hirn raus zu vögeln.
Scheiss auf die Rendite.
Ich will ja nicht der Reichste auf dem Friedhof sein :)

Also investiert Du All-In in Spaß und Orgien... Kann man machen - wünsche mal ne Top-Rendite! :)

"Ich will ja nicht der Reichste auf dem Friedhof sein"

Das sehe ich genauso. Der eigentlich spannende Teil ist nach dem Vermögensaufbau die Entnahme-Strategie, für eine perfekte Null Euro-Nix mehr übrig-Punktlandung zum genau richtigen Zeitpunkt... ;-)

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Wuschni

Neuer Member
    Neuling
11 Dezember 2024
5
13
263
Nicht alles... Ich habe eine 25 Jahre Strategie, dann bin ich 85. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich nur noch die Immobilien haben und meine Private Rente.

Da fällt mir ein ich Suche noch eine Hauswirtschafterin+
Wie bekomme ich so eine Kraft nach Deutschland?
Kennt einer ein Forum? Kann die Dame aber nicht heiraten und vom Besuchervisum hat mir eine Agentur abgeraten....