Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Die vielen beschriebenen Probleme hier sind sicherlich ein Indikator für mangelnde Bildung . Jedoch sicherlich nicht nur von Seite der Thai-Frau aus. Ich habe meine Freundin/Verlobte bei einem Vortrag von mir an der Universität Bangkok kennengelernt. Sie spricht und schreibt nach ca. acht Monaten besser Deutsch, als die meisten Hauptschüler. Tägliche sportliche Aktivitäten ( Tennis, Squash und Fitness), sowie regelmäßige Kurzurlaube ( i.d.R. alle drei Wochen für vier Tage) in Italien,Österreich, Schweiz lassen keine Langeweile bei der Dame und bei mir aufkommen und sie lernt bei diesen Unternehmungen die Kultur Europas kennen. Wenn die Dame nur Köln Kalk , Hinterdupfingen und Magdeburg sieht, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass sie sich abkapselt und sich Halt und Abwechslung in ihren Thai TV Sendungen sucht.

Kurz zur Info: Ich bin 34 Jahre alt. Besitze einen Masterabschluss in Germanistik und Ökonomie,ich arbeite als Unternehmensberater, sowie für die Bundesregierung in beratender Funktion. Momentan promoviere ich. Ich lebe in Stuttgart mit meiner Tae.

Tae ist 27 Jahre alt. Sie hat Medizin in Bangkok studiert und wird ab 1.2.15 in einer Privatklinik praktizieren.

Sicherlich wird dem Ein oder Anderen dieser Post sauer aufstoßen, aber ich möchte niemand persönlich angreifen, lediglich die Sicht aus einer anderen Perspektive darstellen.

• Like
Reaktionen: THAIFI

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Sicherlich wird dem Ein oder Anderen dieser Post sauer aufstoßen....

Nein ich Glaube nicht.
Das Forum wird doch schon lange als Therapieplatz für alles Könner,Besserwisser,Gutmenschen und Schwätzer missbraucht.
Schneller,höher,weiter,besser ist hier an der Tagesordnung,da fällt dein Post gar nicht weiter auf.
Erst wenn du das jetzt in 254 weiteren Threads zum besten gibst,wird man sich fragen ob vielleicht ein Psychiater besser geeignet wäre als ein Forum.

Gratulation zu deinem Leben....:hut

• Like
Reaktionen: haraldf

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
@luckystrike!

Warum sollte dein Post hier jemanden Sauer aufstoßen? Finde es Prima,das du eine so gebildete Thai Frau kennengelernt hast.:daume

Die meisten Member hier kommen aber nicht in die Upperglass von LOS,sondern lernen Ihre Yings Hauptsächlich an den Bars kennen.Wie soll man auch anders jemanden in dem kurzen Urlaub kennen Lernen?

Dazu hast du als Lehre bzw. Dozent eine ganz andere Ausgangslage und ansehen in der thailändischen Gesellschaft.du kannst dich mit deiner Freundin nicht mit anderen hier vergleichen,denn das sind 2 Paar Schuhe.

aber es gibt auch genug Inteligente Isaanfrauen und Bar Mädchen,die nie die Chance hatten sich Weiter zu Bilden.Ich habe 2 Thais im Bekanntenkreis,die beide den Deutschen Führerschein nach 3 Jahren Deutschland in Deutsch beim ersten Anhieb geschafft haben. Die Frau von meinem Kumpel hatte nach 2,5 Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich denke das es genug Yings gibt die sich sehr gut Integrieren.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Die vielen beschriebenen Probleme hier sind sicherlich ein Indikator für mangelnde Bildung . Jedoch sicherlich nicht nur von Seite der Thai-Frau aus. Ich habe meine Freundin/Verlobte bei einem Vortrag von mir an der Universität Bangkok kennengelernt. Sie spricht und schreibt nach ca. acht Monaten besser Deutsch, als die meisten Hauptschüler. Tägliche sportliche Aktivitäten ( Tennis, Squash und Fitness), sowie regelmäßige Kurzurlaube ( i.d.R. alle drei Wochen für vier Tage) in Italien,Österreich, Schweiz lassen keine Langeweile bei der Dame und bei mir aufkommen und sie lernt bei diesen Unternehmungen die Kultur Europas kennen. Wenn die Dame nur Köln Kalk , Hinterdupfingen und Magdeburg sieht, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass sie sich abkapselt und sich Halt und Abwechslung in ihren Thai TV Sendungen sucht.

Kurz zur Info: Ich bin 34 Jahre alt. Besitze einen Masterabschluss in Germanistik und Ökonomie,ich arbeite als Unternehmensberater, sowie für die Bundesregierung in beratender Funktion. Momentan promoviere ich. Ich lebe in Stuttgart mit meiner Tae.

Tae ist 27 Jahre alt. Sie hat Medizin in Bangkok studiert und wird ab 1.2.15 in einer Privatklinik praktizieren.

Sicherlich wird dem Ein oder Anderen dieser Post sauer aufstoßen, aber ich möchte niemand persönlich angreifen, lediglich die Sicht aus einer anderen Perspektive darstellen.

Und was hat das jetzt mit Bildung zu tun ?
Meine spielt auch Tennis, schaut Nachrichten auf Deutsch und spricht besser Deutsch als ich :bigg und das nach 1,5 Jahren in Österreich!
Sie ist nur bis 17,5 Jahren in Thailand Schule gegangen , danach mit 19 Jahre nach Österreich und integriert sich super !
Glaubst nicht auch, dass das alles eher vom Charakter abhängig ist, als von der Bildung ?

Achso, ich hab nur einen Lehrabschluss :bigg

• Like
Reaktionen: haraldf

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Was mir an Pattaya so gefallen hat war, die Integration der Westler zu beobachten, mei war das interessant.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Hm, ich glaube eher, dass man die Farang in Pattaya, die integriert sind, an einer Hand abzählen kann. Just my 2 cent.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Hast wohl recht.
Integrieren müssen sich nur die, welche sich ein Aufenthaltsrecht in TH - egal unter welchen momentan erniedrigenden Umständen - verschaffen wollen/müssen.

Den normalen 30-Tage-Tourist interessiert das nicht die Bohne.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Weiß jetzt nicht was die Integration der Thais in Deutschland,mit der Integration der Deutschen in Thailand zu tun hat??

Es liegt doch immer am Menschen selber,ob er in dem Land wo er oder sein Partner lebt,sich Integrieren will!

Cosy Beach Club

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Unauffaellig.
Sie geht in die VHS Deutsch lernen und daheim verfaellt sie neben vollgeschissenen Windeln in Trance beim einsamen Thaidrama schauen.

Wenn ich zuhause machen wir Drama in real life und nachdem sie meine von einem Arbeiterdasein gezeichneten Fuesse gewaschen hat ,darf sie einmal pro Woche nach Thailand telephonieren.

• Like
Reaktionen: Gast_20 und CrassuS