Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Meine hat sich wie eine Furie benommen. Jetzt ist sie wieder da wo sie her kam. Das war auf dauer echt nicht mehr feierlich. Ich hatte am Ende schon Probleme mit dem Blutdruck und ständig Kopfschmerzen.
Und wenn ich ihr gerade nicht den Anlass zum streiten gegeben habe (mann lernt ja auch auf Belanglosigkeiten zu achten) dann hat sie Aktiv nach Sachen gesucht zum streiten. Mit 24 hatte sie schon Zornfalten im Gesicht vor lauter bitchen. Ansonsten war sie faltenfrei^^

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Die vielen beschriebenen Probleme hier sind sicherlich ein Indikator für mangelnde Bildung . Jedoch sicherlich nicht nur von Seite der Thai-Frau aus. Ich habe meine Freundin/Verlobte bei einem Vortrag von mir an der Universität Bangkok kennengelernt. Sie spricht und schreibt nach ca. acht Monaten besser Deutsch, als die meisten Hauptschüler. Tägliche sportliche Aktivitäten ( Tennis, Squash und Fitness), sowie regelmäßige Kurzurlaube ( i.d.R. alle drei Wochen für vier Tage) in Italien,Österreich, Schweiz lassen keine Langeweile bei der Dame und bei mir aufkommen und sie lernt bei diesen Unternehmungen die Kultur Europas kennen. Wenn die Dame nur Köln Kalk , Hinterdupfingen und Magdeburg sieht, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass sie sich abkapselt und sich Halt und Abwechslung in ihren Thai TV Sendungen sucht.

Kurz zur Info: Ich bin 34 Jahre alt. Besitze einen Masterabschluss in Germanistik und Ökonomie,ich arbeite als Unternehmensberater, sowie für die Bundesregierung in beratender Funktion. Momentan promoviere ich. Ich lebe in Stuttgart mit meiner Tae.

Tae ist 27 Jahre alt. Sie hat Medizin in Bangkok studiert und wird ab 1.2.15 in einer Privatklinik praktizieren.

Sicherlich wird dem Ein oder Anderen dieser Post sauer aufstoßen, aber ich möchte niemand persönlich angreifen, lediglich die Sicht aus einer anderen Perspektive darstellen.

Meine hat zwar nur einen Master, aber Bildung schützt trotzdem nicht vor einem schlechten Charakter. Das schützt nur davor, dass sie sich langweilen wird. Intelligente Menschen sind meistens rastlos.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Viele von Euch beschweren sich das die Ying in DACH Zornesfalten,anders ist,nicht Arbeiten will und Ihr Thai Leben lebt!

So war meine erste Thai Frau auch,obwohl die schon Arbeiten gegangen ist,aber nicht für mich,sondern für Mää und Poo,die immer noch von einem Blaudachhaus Träumen.Dürfen Sie auch,aber nicht von meiner Kohle.

Ich kann nur jedem empfehlen,bevor er eine Thai Ehelichen will oder es erwägt,alles vorher zu Besprechen.Es hört sich vielleicht Blöd an,aber man hat nachher nur Bedingt Überraschungen. Falls einer des Englischen oder Thais nicht mächtig ist ist ein neutraler Dolmetscher notwendig,denn das Geld ist dann sehr gut Investiert.

Meistens liegt es nur an verkehrten Vorstellungen beiderseits.Viele Yings glauben,so wie der Farang das Geld im Urlaub raus schießt,leben wir auch in DACH wie im Schlaraffenland? Auch ein Häuschen für Family,ein auto und Moped dürfte doch vom Farang seinem Salär drinne sein,oder nicht!

Der Farang denkt,och ist doch gar nicht so Schwer für das Mädel,die mich Liebt in DACH klar zukommen.Wir haben doch nen Asiashop und nen China Imbiss im Dorf. Die soll doch froh sein,das Ich die aus Ihrem Elend und der Bar erlöse.Falscher Gedanke zur Integration.Sicherlich möchte die Thai ein besseres Leben haben,aber da muß schon was mehr rüberwachsen,wie Asia Imbiss und so.

Also vorher alles abklären.,schützt nachher vor Überraschungen und eventuellen Integrationsproblemen.

Übrigens merkt man schon in LOS,ob es passt, oder ob schon im Urlaub Komplikationen auftreten?!

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Welche Beziehung auf der Welt geht schon ohne Probleme über die Bühne ? Entscheidend ist, wie man damit umgeht und das von beiden Seiten !

• Like
Reaktionen: hook75

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
Übrigens merkt man schon in LOS,ob es passt, oder ob schon im Urlaub Komplikationen auftreten?!

Ja richtig, wenn's im Urlaub schon nicht passt, warum soll es dann unter Alltagsbedingungen klappen?! Aber wenn es auch im Urlaub gut klappt, dann ist es eben Urlaub. Und es ist meist irgendwas zwischen 10 und 60 Tagen. Das ist eben nur ein Bruchteil von dem, was man später in DACH zusammen verbringt.
Ich erkläre das meiner Freundin immer wieder.

Welche Beziehung auf der Welt geht schon ohne Probleme über die Bühne ? Entscheidend ist, wie man damit umgeht und das von beiden Seiten !

Full agree!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich kann nur jedem empfehlen,bevor er eine Thai Ehelichen will oder es erwägt,alles vorher zu Besprechen... Falls einer des Englischen oder Thais nicht mächtig ist ist ein neutraler Dolmetscher notwendig,denn das Geld ist dann sehr gut Investiert.

Und auch ein solches Gespräch sollte mit größter Aufmerksamkeit geführt werden, da Thais sehr gerne solche Gespräche mit "Ja,Ja!" beantworten und beenden der Ruhe und Frieden wegen, obwohl sie den Inhalt und die Wichtigkeit gar nicht richtig verstanden haben. Daher halte ich eine Ehe mit anschließendem Leben in DACh immer noch für sehr riskant ohne einen vorherigen Probeaufenthalt.

Wenn ich zu einem solchen Gespräch noch einen Dolmetscher brauche, dann wäre für mich die Zeit für eine Hochzeit jedenfalls noch lange nicht reif. Man hat auch später nicht ständig einen Dolmetscher an der Seite wenn es im Alltagsleben noch viele neu aufkommende Themen erneut zu besprechen hat.

• Like
Reaktionen: haraldf und CrassuS

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich kann nur jedem empfehlen,bevor er eine Thai Ehelichen will oder es erwägt,alles vorher zu Besprechen.Es hört sich vielleicht Blöd an,aber man hat nachher nur Bedingt Überraschungen. Falls einer des Englischen oder Thais nicht mächtig ist ist ein neutraler Dolmetscher notwendig,denn das Geld ist dann sehr gut Investiert.

Meistens liegt es nur an verkehrten Vorstellungen beiderseits.Viele Yings glauben,so wie der Farang das Geld im Urlaub raus schießt,leben wir auch in DACH wie im Schlaraffenland?

Die beiden wichtigsten Statements. So in der Art habe ich es ja in meinem Beitrag "Divergenzen" beschrieben.

Ich hatte damals das Glück, dass die Visa-Bestimmungen noch nicht so restriktiv waren. Meine Frau war insgesamt 4 mal in D, jeweils für 3 Monate und einmal mit Verlängerung über ein nationales Visum. Der 5. Besuch war dann mit Heiratsvisum.

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Denke auch, dass es schwer mit dem gemeinsamen Leben sowie der Integration wird, sofern man noch einen Dolmetscher braucht. Gut wäre schon vorher einen Plan zu machen, wie man sie in Deutschland integrieren kann. Ansonsten hat man auf dem Land, wo es kaum Thais gibt, das Problem, dass sie sich möglicherweise viel langweilt. In einer Großstadt wie Berlin oder Hamburg, mit großen Thai-Gemeinden, kann es passieren, dass sie sich hauptsächlich unter Thais aufhält und nie vernünftig Deutsch lernt und sich integriert.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Leute zieht euch nicht an dem Dolmetscher hoch! Es war an die jenigen gerichtet die weder Englisch noch einen Brocken Thai verstehen.Davon gibt es auch genug im Forum.

Und warum sollte sich die Thai Frau langweilen.Die hat genug zu tun,wie jede andere Hausfrau auch.Ich wohne auch auf nem Dorf.Mann Mann Mann,das sind erwachsene Frauen,die muß man nicht Pampern und sich gedanken machen,ob Ihr mal Langweilig ist.

Es gibt Bus und Bahn und notfalls ein Fahrrad,womit Sie zur Freundin oder in die nächste Stadt fahren kann.Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Leute zieht euch nicht an dem Dolmetscher hoch! Es war an die jenigen gerichtet die weder Englisch noch einen Brocken Thai verstehen.Davon gibt es auch genug im Forum.

das mag sein, nur wer von denen zieht ernsthaft in betracht, jemanden zu ehelichen, mit dem man nur mit hand und fuß kommunizieren kann ???

Mann Mann Mann,das sind erwachsene Frauen,die muß man nicht Pampern und sich gedanken machen,ob Ihr mal Langweilig ist.

auch 30jährige frauen sind in thailand teilweise noch wie kinder, kein vergleich zu gleichaltrigen dach frauen.
der langeweile kann recht einfach einhalt geboten werden, deutsch lernen und arbeiten gehen zum beispiel. auch kinder könnten da abhilfe schaffen.
die frage ist halt, mit welchen vorstellungen und erwartungen kommt eine thai nach dach. ohne entscheidene verbesserungen in der lebensqualität für sich und ihre familie kann sie auch in thailand bleiben.

• Like
Reaktionen: franky

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Und bei den Erwartungen gibt es ja immer einen der sie weckt.
Und das hab ich aus meiner Brasilienzeit reichlich und mit allem Schlechten erlebt.
Wenn Du am Strand der einzige Nichtmillionär warst und um dich rum allen Brasis erzählt wurde das Geld hier auf den Bäumen wächst.

Deshalb sollten die Verhältnisse schon klar sein, bevor man diesen Schritt tut.

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Also ich finde das Chakakan da echt damals einen Vorteil hatte mit 4 mal einladen und dann für Verhältnis sorgen welches Bestand hat. Ansonsten finde ich die Diskussion hier sehr interessant und schön das man sachlich bleibt.
Ich bin damals auch auf dem Trip gewesen das es alles locker wird jedoch musste ich feststellen, das es nicht so war und dementsprechend hat es nicht geklappt. Mein Empfinden ist das ich mich nicht wirklich gut auf Englisch mit Thais unterhalten kann. Und das ist nur meine Meinung.
Also bitte nicht wieder falsch interpretieren. Ich kann nur sagen meine Filipina war grad bei der Stadtbiliothek und hat sich Bücher für B 2 ausgeliehen und Mathematik Buch auch noch schreibt Bewerbungen und möchte eine Ausbildung machen. Nach 6 Jahren hier finde ich das gut noch so ehrgeizige Pläne zu haben obwohl die Ehe hier für Sie eine Katastrophe war. Die Integration scheint für Sie wirklich wichtig zu sein obwohl Sie echt oft hier strukturbedingt echt mit vielen Vorurteilen konfrontiert wird.

• Like
Reaktionen: ale

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
In Österreich haben wir ja auch noch die Möglichkeit die zukünftige relativ leicht mit einem Tourismus Visum nach Österreich zu holen, um zu schauen ob es ihr überhaupt hier gefällt !
So hab ich das gemacht und in dieser Zeit hat meine auch gleich den A1 hier gemacht und bestanden :wink1

Warum Deutschland beim Touristen Visum solche Probleme macht, ist mir bis heute noch rätselhaft , würde nämlich viele Scheidungen vielleicht verhindern !

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Das kommt aus dem was manche aus diesem VISA machten,
wenn eine hohe Anzahl der Visa aus irgend einem Grund bei der Polizei aufschlägt wird was geändert.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Warum Deutschland beim Touristen Visum solche Probleme macht, ist mir bis heute noch rätselhaft , würde nämlich viele Scheidungen vielleicht verhindern !

auf der anderen seite muß man natürlich auch sehen, dass so viele 2 wochen lks-ler vor sich selbst geschützt werden......

• Like
Reaktionen: BUG und ale

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
auf der anderen seite muß man natürlich auch sehen, dass so viele 2 wochen lks-ler vor sich selbst geschützt werden......

Meiner Meinung nach sollten die alle alt genug sein um zu wissen was sie machen !
Zumindest der österreichische Staat traut das seinen Bürgern zu :daume ok bei den Deutschen sieht das natürlich anders aus :bigg

• Like
Reaktionen: Tigerwoods

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Ja, das stimmt die gingen mit Prostitution im Land immer schon lockerer um.
Manche Zuhälter haben 4 bis 5 Visas gleichzeitig laufen lassen hier, und das war mit ein Grund warum es nicht mehr so einfach geht.

• Like
Reaktionen: haraldf