Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
...Dann ist doch alles gut. Bleiben wir also bei der Werbung für Vanvaras Sprachschule.!!! Meine Frau würde keinen Goethe-Test überstehen wie ist das bei Euch ? Damit meine ich die " Alteingewanderten " ?? Und das stört mich gewaltig, weil sie mit ihren geistigen Fähigkeiten und" Kanakendeutsch " am Arbeitsplatz immer noch die Nr. 1. ist.
Ist das Deutschland ??????

Gruß OWL

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Geh mal zu einem Elternabend in einer Großstadt,
dann lernst Du Deutschland ganz neu kennen,

eine Frikadelle aus gemischtem Hackfleisch ist eine Todsuende

Ps. die Sprache ware mit a 1 sicher besser gewesen

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
..weiter gehts nicht , weil ich Dich mag. Frage : Würde Deine Frau einen Goethe-Test überstehen, übernimmt Sie Führngsverantwortung ( wenn auch nur in kleinen Teilen in D ) ?....

Gruß OWL

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Hast du mich 10 Jahre nicht gelesen ?

Ob sie ein Goetheinstitut ueberlebt weiss ich nicht,
aber zum Elternabend geht sie alleine,
auch zum Arzt oder zum Einwohnermeldeamt

sie wird wohl ein wenig deutsch sprechen

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
..schmeisst ihn raus !!, er hat nicht mal gesehen, dass ich erst seit 07.2011 dabei bin.

Lieber Joerg , meine Fragen waren mit Ja oder Nein zu beantworten.

Tschüss bis demnächst.

OWL

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Joerg, nun hatten nun auch das erste mal bissel Kontakt hier miteinander, durch diesen Thread, der echt interessant ist. Und deine Meinung zur Integration auch. Freue mich riesig ,das du wieder an Bord bist :echt War mir 'ne Ehre. tongshi (ปากหวาน:bigg)

Bei allem was ich in Richtung thai-deutscher Beziehungen so mitbekomme, funktioniert das in der Regel schon. Obwohl ich einen Teil der Thal-Ladies lieber von hinten sehe. Bei den weniger Guten beschleicht mich das Gefühl, das es die Rücksichtslosigkeit ,ein schöner klingendes Wort wäre vielleicht "Cleverness", das erste ist ,was sie hier erlernt ,übernommen haben. Gepaart mit dem was sie teils in Pattaya schon erlent haben,i st das 'ne (Tod)gefährliche Mischung. Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele,die umgänglich sind und ihren Weg tur Zufriedenheit finden.:daume

Als Außenstehender ist es fast immer unmöglich, eine Beziehung einzuschätzen ,so merkwürdig ,wollte nicht sagen so unmöglich ,sie auch erscheint.
Ich kenne einen Akademiker, der viele Jahre schon mit Thai-Mia zusammen ist. Und als ich so die ersten Kontakte zu der Frau hatte, fiel mir auf ,das sich immer wieder davonschlich, wenn es um etwas geschriebenes ging. Sie konnte kein thai lesen,ihre Muttersprache. Eine Seltenheit ist das nicht, aber ich hatte damit nicht gerechnet.
Warum soll man auch nur im geringsten etwas negatives sagen,wenn die beiden damit klar kommen. Ich gehe mal noch weiter und glaube sogar, das in solchen Fällen bestimmt auch mal der Mann (Akademiker) an der Frau hochschaut auf Grund ihrer Lebensintelligenz als es umgedreht der Fall ist. Würde mich nicht wundern.:zwink Entzieht sich für mich jedenfalls der Wertung eines Außenstehenden.

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Nee lass mal, ist schon gut das meine Frau sich bei solchen Veranstaltungen sich nicht wohl fuehlt,
sie hat ja auch eine kurze Zeit hier mit Thais in einer Fabrik zusammen gearbeitet,
nie wieder wie sie sagt,
so ist es auch mit Thaifesten oder besuchen eines Wat, uebrigends ist ihr Vater Moench
die meisstem Thais hier sind nicht ihre Welt.

Freue mich fuer dich, das deine Thaifrau, "Ganz Anders", sogar, wie es scheint, "Besser" ist, als die "Breite Thai-Frauen Masse!"
Gehst du trotzdem, "Jagen?" :eek:bs

quote_icon.png Zitat von Joerg N viewpost-right.png

==="Ich weiss garnicht was dieser Reiz an der bezahlten Fickerei bedeutet,
ein Jaeger, der doch in den meissten Maennern steckt,
will das Wild doch jagen und "erlegen"

Ein Jaeger geht doch nicht in die Zoohandlung, kauft ein Kaninchen und
erschiesst es dann zu Hause ,

da fehlt doch der Reiz,

jedenfalls wenn man dauernd so eine Art von Jaeger ist"===

[URL]https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=23011-Wie-schafft-man-den-Absprung-von-Thailand/page6

Ich wuerde, den Vergleich vom "Jagen u damit toeten" abaendern, in,
manche wollen sich die Muehe machen einkaufen zu gehen,
dann daheim zu braten und zu kochen und dann erst zu essen.
Ganz zu schweigen von der "Abwasch" danach! :hyaenen:
(Wie, wird man die "Geister" die man rief, wieder los!)

Andere, ziehen es vor, ins Restaurant oder Fast Food Mc.Donalds, KfC zu gehen und sich verkoestigen zu lassen.

Eigene Jagd, ist noch dazu, Zeit und meisst auch Geldverlust - Frau hofieren, ohne sichere Erfolgssicherheit!
Beim kochen, kommt die Gefahr dazu, das die Speise nix wird, wenn man nicht kochen kann! :wink1

Jeder, nach seinem Geschmack! :bigg

Anhänge

• quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Lass mal, meine Frau ist nicht besser oder schlechter als andere Frauen,

sie passt halt gut zu mir

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
artgerechte Haltung, ist halt auch wichtig :bigg

frauenhaltung.jpg

Anhänge

• frauenhaltung.jpg
    frauenhaltung.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 0
  • frauenhaltung.jpg
    frauenhaltung.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 0

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich hab mal ne allgemeine Frage:

Was arbeiten Eure Frauen denn?

Ich meine welche Chancen haben die Mädels denn überhaupt zu arbeiten. Mir fallen da nur Aushilfsjobs ein, die auf Dauer sicher keinen Spaß bringen und auch nicht sonderlich viel Geld in die Kasse spült.

Wenn man nicht gerade in Berlin oder FFM wohnt - denn da schätze ich mal, dass es viele Jobs für Thais gibt - denke ich, es könnte knapp werden.

Meine Freundin überlegt ja nach Deutschland zu kommen und möchte dann schnellstmöglich A2 machen und wenn es ihr hier gefällt und sie hier evtl leben möchte, dann möchte sie auch unbedingt arbeiten.
Allerdings bezweifle ich, dass es Ihr klar ist, was es heißt "putzen zu gehen".
Ansonsten wäre es evtl noch möglich im Einzelhandel oder Restaurant zu arbeiten. Beides ist sicher auch nicht so einfach.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Du glaubst gar nicht, welchen Spass manch deutsches Maedel mit 4 Putzstellen hat, davon eine versteuert fuers Finanzamt.
Die wollen alle nicht mt einer Studierten tauschen. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]

Da man aber einer Thailaenderin in D so einen Betrug zutraut, sollte die damit vorsichtig sein.

Thailernen.net

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Du glaubst gar nicht, welchen Spass manch deutsches Maedel mit 4 Putzstellen hat, davon eine versteuert fuers Finanzamt.
Die wollen alle nicht mt einer Studierten tauschen. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]

Da man aber einer Thailaenderin in D so einen Betrug zutraut, sollte die damit vorsichtig sein.

Das ist ja das Problem. Eine "maximalpigmentierte" Putzstelle findet man schnell. Die meisten wollen die Putzfrauen ja nicht anmelden, da sie ja dann ein paar Prozent pauschal abführen müssen.
Ich hab auch eine Putzfrau hier....

Eine GUTE Putzfrau wird hier auch gesucht wie sonst was, denn die meisten machen nur schlechten Dienst....

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Job im Restaurant ist so ne Sache!

Da wird nicht viel verdient.Meine Mia hätte 5 € bekommen und das bei ner 10 Std. Schicht.Wenn meine Frau den ganzen tag bis in die Nacht da Arbeitet,dann sehen wir uns nicht mehr.Denn auch Sonn-Feiertags wird dort gearbeitet.

Ansonsten gibt es nur Fabrik oder halt Putzstellen.Obwohl die Putzerei eigentlich noch am Einfachsten ist.Man muß halt suchen.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Also : Meine Frau hat in einem Hotel als Zimmermädchen gearbeitet( nicht über eine Fremdfirma) die Arbeit ist hart die Bezahlung

nicht so üppig . Sie hat das 5 Jahre gemacht und das sogar mit Freude. Das was sie dort verdient hat hätte sie in Thailand nie gehabt. Ja Samstag und Sonntag Arbeit war auch angesagt. Sie war mit ihrem Job zufrieden . Das Geld was sie verdient hat ist 1:1
auf ihr Sparbuch gegangen. Also keine Beteiligung an welchen Kosten auch immer., Das habe ich so festgelegt.

Kurz, je besser die Bildung um so besser der Job . Meine Frau konnte halt außer einem bestandenen A1 nichts vorweisen.

Ich hatte kein Problem damit, und sie auch nicht. Sie war zufrieden .

• Like
Reaktionen: samui

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.105
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Meine Frau hat am Anfang mal ne Putzstelle bei einer ueberregionalen Reinigungsfirma gehabt.
Das Objekt war eine Grundschule.
Das Ganze glich einer modernen Version der Sklaverei - daher beendete sie auf mein Anraten hin diese Beschaeftigung.

6€ und ein paar ct pro Std bei 2 Std/Tag.
Das waere ja noch gegangen, haette man die Arbeit auch innerhalb der 2 Std schaffen koennen.
Ich habe ihr mal geholfen und nur dadurch lagen wir knapp ueber den 2 Std.
Die Regel waren 3 Std und mehr - der Verdienst blieb jedoch bei 2 Std.
Dann fehlten auch noch Tage, die ihre Aufsicht nicht eingetragen hatte und die Nachzahlung dauerte 2 Monate.
Das ist nicht tragbar - in meinen Augen.

• Like
Reaktionen: haraldf