Joerg, nun hatten nun auch das erste mal bissel Kontakt hier miteinander, durch diesen Thread, der echt interessant ist. Und deine Meinung zur Integration auch. Freue mich riesig ,das du wieder an Bord bist
War mir 'ne Ehre. tongshi (ปากหวาน
)
Bei allem was ich in Richtung thai-deutscher Beziehungen so mitbekomme, funktioniert das in der Regel schon. Obwohl ich einen Teil der Thal-Ladies lieber von hinten sehe. Bei den weniger Guten beschleicht mich das Gefühl, das es die Rücksichtslosigkeit ,ein schöner klingendes Wort wäre vielleicht "Cleverness", das erste ist ,was sie hier erlernt ,übernommen haben. Gepaart mit dem was sie teils in Pattaya schon erlent haben,i st das 'ne (Tod)gefährliche Mischung. Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele,die umgänglich sind und ihren Weg tur Zufriedenheit finden.
Als Außenstehender ist es fast immer unmöglich, eine Beziehung einzuschätzen ,so merkwürdig ,wollte nicht sagen so unmöglich ,sie auch erscheint.
Ich kenne einen Akademiker, der viele Jahre schon mit Thai-Mia zusammen ist. Und als ich so die ersten Kontakte zu der Frau hatte, fiel mir auf ,das sich immer wieder davonschlich, wenn es um etwas geschriebenes ging. Sie konnte kein thai lesen,ihre Muttersprache. Eine Seltenheit ist das nicht, aber ich hatte damit nicht gerechnet.
Warum soll man auch nur im geringsten etwas negatives sagen,wenn die beiden damit klar kommen. Ich gehe mal noch weiter und glaube sogar, das in solchen Fällen bestimmt auch mal der Mann (Akademiker) an der Frau hochschaut auf Grund ihrer Lebensintelligenz als es umgedreht der Fall ist. Würde mich nicht wundern.:zwink Entzieht sich für mich jedenfalls der Wertung eines Außenstehenden.