Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
351
1.358
1.293
Hei,
Wo denn? Hab es nicht gefunden.
Ganz oben rechts auf das Feld mit den 3 Strichen klicken - unten auf die angezigte Währung klicken - dann "Basisipreis pro Nacht" oder "Preis pro Nacht inkl. Steuern und Gebühren" wählen. Die angezeigte Währung kann man dort auch einstellen.

• Like
Reaktionen: Felixblix

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
351
1.358
1.293
Hier werden aber bei der Suche die Agoda Preise ohne Steuern angezeigt. Und damit ist das meist der günstigste Preis.
Das nennt man Trick 77 mit Selbstüberlistung von hinten. ;)

Andere sind nur geringfügig besser, indem sie auch nur einen Teil der Zuschläge aufführen.... Immer den Schlusspreis im Auge behalten. AGODA ist aber IMHO gerade in Asien meist insgesamt am günstigsten und mit dem grössten Angebot.

Ich musste in den letzten Jahren 3x Hotelbuchungen stornieren. Immer alles innert Wochenfrist auf Heller und Pfennig zurückbekommen. (y)

Thailernen.net

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
668
733
Naja, ich denk jetzt haben genug Leute berichtet wie es in der Praxis läuft. Wer jetzt immer noch Angst hat nicht in das bezahlte Zimmer zu dürfen, soll einfach keine Zimmer gegen Vorkasse buchen.
100% Sicherheit gibts nun mal nicht.

Ja, vielen Dank für Eure Antworten 👍.

Zusammengefasst sieht es also so aus: Einen Rechtsanspruch hat man vermutlich nicht und man ist deshalb auf den 'good will' des Hotels angewiesen. Best Practice ist dann, direkt das Hotel schnellstmöglich über die verspätete Ankunft zu informieren und um Freihalten des Zimmers zu bitten. Persönliche Erfahrungen zeigen, dass die meisten Hotels diese Bitte erfüllen.

Bei den eventuell anstehenden massiven Streiks an den deutschen Flughäfen ist es vermutlich nicht schlecht, dies im Hinterkopf zu behalten.

Wünsche Euch einen schönen Tag 🙂

• Like
Reaktionen: Felixblix

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, vielen Dank für Eure Antworten 👍.

Zusammengefasst sieht es also so aus: Einen Rechtsanspruch hat man vermutlich nicht und man ist deshalb auf den 'good will' des Hotels angewiesen. Best Practice ist dann, direkt das Hotel schnellstmöglich über die verspätete Ankunft zu informieren und um Freihalten des Zimmers zu bitten. Persönliche Erfahrungen zeigen, dass die meisten Hotels diese Bitte erfüllen.

Bei den eventuell anstehenden massiven Streiks an den deutschen Flughäfen ist es vermutlich nicht schlecht, dies im Hinterkopf zu behalten.

Wünsche Euch einen schönen Tag 🙂
Oh man, du bist ein Paradebeispiel für "German Angst"

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.327
5.365
2.465
@orgynizer
ich hab noch die Lösjng für dein Problem.

Bei den meisten Hotels ist der Preis für z.b. 6 Tage einfach der Tagespreis mal 6

Also du machst es ganz einfach
Die ersten 4 oder 5 Tage machst du für jeden Tag eine Extra Buchung
Wenn dann irgendwas dazwischen kommt ist eben nur eine Buchung oder zwei hinfällig, aber das Hotel kann nicht deinen ganzen Aufenthalt canceln.

So bist du nicht auf good will des Hotels angewiesen.

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
344
846
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Mit den Buchungsplattformen Agoda und booking.com hat man Power im Rücken. Die Hotels werden es sich nicht mit denen verscherzen.
Bei Direktbuchung könnte es schon anders aussehen.
btw: Beim direkten Vergleich hat Agoda in Thailand bessere Zimmerkategorien- und Preise als booking.com, obwohl beide zum selben Club gehören. Gerade Sonntag festgestellt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.427
4.215
Bei den meisten Hotels ist der Preis für z.b. 6 Tage einfach der Tagespreis mal 6

Das mit der blockweisen Buchung finde ich tatsächlich recht praktisch - allerdings nicht weil ich Angst habe nicht in mein Zimmer zu kommen, sondern um flexibel zu bleiben. Hab mir für August und Dezember meine Buchungen auch in 3 und 4 Tagesblöcke aufgeteilt - Mehrkosten hatte ich dadurch nicht.

• Like
Reaktionen: Santa

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
193
586
933
Das mit der blockweisen Buchung finde ich tatsächlich recht praktisch - allerdings nicht weil ich Angst habe nicht in mein Zimmer zu kommen, sondern um flexibel zu bleiben. Hab mir für August und Dezember meine Buchungen auch in 3 und 4 Tagesblöcke aufgeteilt - Mehrkosten hatte ich dadurch nicht.
Ich habe meine letzte Buchung ebenfalls geteilt und dabei hat sich der Preis sogar um ca. 10% reduziert. Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum, hat mich aber trotzdem gefreut.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.427
4.215
Und zwar check out bis 11 Uhr und check inn erst ab 15 Uhr.

Punkt für dich - für Angsthasen ist diese Methode also keine Alternative. Bucht man alles auf einmal, darf man nichts ins Zimmer wenn man zu spät anreist und verliert alles. Bucht man blockweise, muß man jeden Tag das Zimmer wechseln. Ist auch schon verdammt kompliziert alles ;-)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.023
55.658
4.315
Bucht man blockweise, muß man jeden Tag das Zimmer wechseln.
Warum sollte man das Zimmer wechseln müssen? Das Hotel sieht ja im System, dass Du mehrere Tage gebucht hast. Ich musste auch noch nie das Zimmer wechseln, sofern die Kategorie gleich bleibt, wenn ich spontan am morgen verlängert habe.

• Wow
Reaktionen: TomHarley

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
668
733
@orgynizer
ich hab noch die Lösjng für dein Problem.

Wenn dann irgendwas dazwischen kommt ist eben nur eine Buchung oder zwei hinfällig, aber das Hotel kann nicht deinen ganzen Aufenthalt canceln.

So bist du nicht auf good will des Hotels angewiesen.

Das habe ich so ähnlich schon ein paar Male gemacht. Allerdings weniger aufgrund der Sorge um verspätete Anreise, sondern eher, um mir die von mir gewünschte Zimmerkategorie über einen flexiblen Reisezeitraum zu sichern: I.d.R. gibt es immer nur sehr wenige Zimmer in der von mir gewünschten Kategorie (z.B. Junior oder Family Suite im Acqua, Duplex Suite im Adelphi, King Master im Debua usw.), d.h. ich sollte das Zimmer schon recht frühzeitig reservieren, damit die Kategorie nicht ausgebucht ist. Manchmal weiss ich zum Reservierungszeitpunkt aber noch gar nicht die genauen Reisedaten - ich weiß das häufig final erst recht kurzfristig vor der Anreise. Nicht benötigte 'Blöcke' werden dann einfach rechtzeitig storniert. Ich bin damit bisher immer sehr gut gefahren und bekam exakt die Zimmer, welche ich wollte.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
351
1.358
1.293
btw: Beim direkten Vergleich hat Agoda in Thailand bessere Zimmerkategorien- und Preise als booking.com, obwohl beide zum selben Club gehören. Gerade Sonntag festgestellt.
Falsch!

Nicht AGODA oder Booking und sonst wer bestimmen die buchbaren Zimmerkategorien und den Preis. Es ist das Hotel gaaaanz alleine!

Die Hotels können nach Belieben und innert kürzester Zeit frei nach Schnauze ihre Angebote auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig einstellen und verändern/updaten. Weit gehend auch bei den Rabatten, ausser wenn die Buchungsplattform ihrerseits auch ein bisschen bei den Gebühren entgegenkommt.

Zuletzt bearbeitet: