Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
344
846
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Falsch!

Nicht AGODA oder Booking und sonst wer bestimmen die buchbaren Zimmerkategorien und den Preis. Es ist das Hotel gaaaanz alleine!

Die Hotels können nach Belieben und innert kürzester Zeit frei nach Schnauze ihre Angebote auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig einstellen und verändern/updaten. Weit gehend auch bei den Rabatten, ausser wenn die Buchungsplattform ihrerseits auch ein bisschen bei den Gebühren entgegenkommt.
kann sein, meine Erfahrungen sind andere.

• Like
Reaktionen: tom089

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.023
55.651
4.315

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
351
1.358
1.293
kann sein, meine Erfahrungen sind andere.
Woher kommen denn deine Erfahrungen? Als nur buchender Kunde oder wie bei mir auch mal als Supporter für Hotelmanager/Owner, die ich bei der Handhabung der Buchungsplattformen behilflich bin?

Also bitte verbreite hier nicht deine Vermutungen oder krasses Unwissen als Fakt. Das schadet der Informationsqualität des Forums. Unbelehrbarkeit noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teknek32

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
597
3.798
1.595
Duisburg, Deutschland
Woher kommen denn deine Erfahrungen? Als nur buchender Kunde oder wie bei mir auch mal als Supporter für Hotelmanager/Owner, die ich bei der Handhabung der Buchungsplatzformen behilflich bin?

Also bitte verbreite hier nicht deine Vermutungen oder krasses Unwissen als Fakt. Das schadet der Informationsqualität des Forums. Unbelehrbarkeit noch mehr.
Plattformen kenne ich ja aber was sind Platzformen?

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
344
846
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Woher kommen denn deine Erfahrungen? Als nur buchender Kunde oder wie bei mir auch mal als Supporter für Hotelmanager/Owner, die ich bei der Handhabung der Buchungsplattformen behilflich bin?

wenn ich schreibe das sind meine Erfahrungen, dann teile ich diese als buchender Kunde.
Wenn andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, dann ist das auch so. Punkt.

btw: was maßt Du Dir überhaupt für einen Ton an? Fühlt sich die Scheinüberlegenheit gut an?
Solche Kommentare wie Deiner sorgen dafür, das Leute erst gar keine Lust mehr haben hier zu schreiben.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.644
1.613
btw: Beim direkten Vergleich hat Agoda in Thailand bessere Zimmerkategorien- und Preise als booking.com, obwohl beide zum selben Club gehören. Gerade Sonntag festgestellt.
Falsch!
Nicht AGODA oder Booking und sonst wer bestimmen die buchbaren Zimmerkategorien und den Preis. Es ist das Hotel gaaaanz alleine!
Das Hotel legt fest, welche Zimmer es bei den Veranstaltern anbieten möchte und welchen Preis es erhalten möchte.
Trotzdem kann es sein, dass es zwischen Booking und Agoda unterschiedliche Angebote und Preise gibt. Das ist doch kein Widerspruch.

• Like
Reaktionen: Teleboy und Santa

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
351
1.358
1.293
Trotzdem kann es sein, dass es zwischen Booking und Agoda unterschiedliche Angebote und Preise gibt. Das ist doch kein Widerspruch.
Das ist doch logisch und ich habe nichts anderes behauptet, wenn man lesen kann. Da AGODA und Booking für das Hotel 2 verschiedene Portale sind und somit jeweils mit verschiedenen und unterschiedlichen Angeboten bedient werden können, gibt es gewollte Unterschiede. Buchungsplattformen richten sich an unterschiedliche Kundenkategorien, z.B. eher an Firmen oder eher an Private.
Für uns dürften auf AGODA meist die passenderen Angebote von Hotels eingestellt werden, wie sich das hier immer wieder bewahrheitet.

Dass aber eine Buchungsplattform von sich aus eingestellte Angebote von Hotels ändert, ist nicht richtig!

• Like
Reaktionen: savoy

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.044
21.925
4.815
58
O-Zone in D
Dass aber eine Buchungsplattform von sich aus eingestellte Angebote von Hotels ändert, ist nicht richtig!
Das wiederum hat keiner behauptet. Komm, ich liebe deine Kopfklatscher.
Für uns dürften auf AGODA meist die passenderen Angebote von Hotels eingestellt werden, wie sich das hier immer wieder bewahrheitet.
Ach was, sag an, war das nicht das was du als Falsch ! betitelst hast?

• Like
Reaktionen: Felixblix

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.424
4.215
Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang.
Gibt's da wieder einen Ignore-Spezialisten, den ich nicht lesen kann?

OT: Aber schau dir die Beitragsnummern an - wenn die nicht fortlaufend sind, und zwischendrin was fehlt, schreibt jemand der entweder dich ignoriert, oder du ihn.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.044
21.925
4.815
58
O-Zone in D
Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang.
Gibt's da wieder einen Ignore-Spezialisten, den ich nicht lesen kann?
Weiß ich nicht, meine Antworten bezogen sich auf @Teleboy , welcher alle seiner Meinung nach unliebsamen Beiträge mit Kopfklatschern bedenkt und dabei anderen Dinge unterstellt, die sie gar nicht behauptet haben.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.534
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
OT: Aber schau dir die Beitragsnummern an - wenn die nicht fortlaufend sind, und zwischendrin was fehlt, schreibt jemand der entweder dich ignoriert, oder du ihn.
Auch OT:
In der Tat, da fehlen Nummern.
Ich ignoriere allerdings niemanden. Kann auch so über Beiträge hinweg lesen.
Nun denn, wird schon seinen Grund haben, warum mich jemand auf Ignore hat 😂

Weiß ich nicht, meine Antworten bezogen sich auf @Teleboy , welcher alle seiner Meinung nach unliebsamen Beiträge mit Kopfklatschern bedenkt und dabei anderen Dinge unterstellt, die sie gar nicht behauptet haben.
Hm, @Teleboy sagt mir nichts. Werd ich wohl auch mal vergrätzt haben...

• Like
Reaktionen: Felixblix und Thai-S

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143
Hier mal ein Beispiel, wie "günstig" man über agoda buchen kann.
Sind derzeit auf Koh Lanta. Bleiben länger als anfangs gebucht. Also verlängern.
Agoda:
Screenshot_20230311-160137_Agoda.jpg
Rezeption:
20230311_191036.jpg

Finde ich schon unverschämt.

P.S. Wer mal nach Lanta kommt: Hotel ist für den Preis absolut empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: Bannammao

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.001
7.347
2.415
Sisaket, Thailand
Finde ich schon unverschämt.

P.S. Wer mal nach Lanta kommt: Hotel ist für den Preis absolut empfehlenswert.

Was findest du den da unverschämt?
Habe mal kurz bei Google eingegeben. 12.-15.3

Bildschirmfoto 2023-03-11 um 13.54.22.png

Also, wenn AGODA hier völlig abweichen würde, dann kann ich ja ein unverschämt verstehen. Aber AGODA liegt im Trend.

Das du für eine Verlängerung beim Hotel so einen extrem guten Preis bekommst, das ist unverschämt...unverschämt freundlich.

Zudem bekomme ich diesen Preis gerade angezeigt...

Bildschirmfoto 2023-03-11 um 14.06.47.png

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143
Als unverschämt empfinde ich den Preisunterschied zwischen dem Preis, zu dem Buchungsplattformen anbieten und dem Preis, den das Hotel aufgerufen hat. Egal ob agoda oder sonstwer.

Mein Verständnis einer Buchungsplattform ist eigentlich der, das durch viele Nutzer bessere Preise erzielt werden, als ich als Einzelperson das je bekommen würde.

Für mich haben Buchungsplattformen deutlich an Seriosität eingebüßt. Lieber anrufen oder einfach reinlaufen.

• Like
Reaktionen: horndog und Bannammao