Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.257
42.436
4.215
Für mich haben Buchungsplattformen deutlich an Seriosität eingebüßt. Lieber anrufen oder einfach reinlaufen.

..... wenn der Preis eine Rolle spielt (was wohl bei vielen so ist), gibt es nicht DIE günstigste Möglichkeit. Da hilft nur vergleichen (mehrere Buchungsplattformen, Hotel direkt) und dann im Einzelfall entscheiden. In deinem geschilderten Beispiel war die Direktbuchung beim Hotel deutlich günstiger - es gibt aber auch Fälle wo es umgekehrt ist. Und meine Erfahrungen ist, dass Plattformen eben meist doch günstiger sind (außer bei großen Ketten, da lohnen sich oft Direktbuchungen wenn man mit einem Loyality Programm unterwegs ist). Aber ich würde auch nicht so weit gehen, zu behaupten dass es immer so ist. Daher investiere ich vor jeder Buchung die Zeit, und prüfe mehrere Möglichkeiten ab.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Als unverschämt empfinde ich den Preisunterschied zwischen dem Preis, zu dem Buchungsplattformen anbieten und dem Preis, den das Hotel aufgerufen hat. Egal ob agoda oder sonstwer.
Meines Wissens machen die Hotels selbst den Preis in den Buchungsplattformen.
Ich habe zur Zeit aber keine Quelle dafür, nur Hörensagen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.076
55.870
4.315
Als unverschämt empfinde ich den Preisunterschied zwischen dem Preis, zu dem Buchungsplattformen anbieten und dem Preis, den das Hotel aufgerufen hat. Egal ob agoda oder sonstwer.

Mein Verständnis einer Buchungsplattform ist eigentlich der, das durch viele Nutzer bessere Preise erzielt werden, als ich als Einzelperson das je bekommen würde.

Für mich haben Buchungsplattformen deutlich an Seriosität eingebüßt. Lieber anrufen oder einfach reinlaufen.
Die Preise auf den Portalen legen aber die Anbieter fest und nicht die Plattformen.
Agoda ist da also der falsche Ansprechpartner für deinen Unmut.

Riesling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2022
105
355
703

Mein Verständnis einer Buchungsplattform ist eigentlich der, das durch viele Nutzer bessere Preise erzielt werden, als ich als Einzelperson das je bekommen würde.

Die Buchungsplattformen leben von Luft und Liebe...denk mal drüber nach.

• Wow
Reaktionen: Eddi22

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143
Die Buchungsplattformen leben von Luft und Liebe...denk mal drüber nach.
Wow, Du bist ja ein ganz Schlauer

Agoda ist da also der falsche Ansprechpartner für deinen Unmut.
Bei mir ist keinerlei Unmut Agoda gegenüber vorhanden.
Intention für mein posting war, aufzuzeigen, dass agoda etc. häufig nicht der günstigste Platz ist, um ein Zimmer zu buchen.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Das derzeitige Problem ist - laut der Fachzeitschrift Reise&Preise - dass Hoteliers in Asien momentan ausloten, wie weit sie auf den Platformen gehen können.
Und in der Tat war ich erstaunt, dass ein Hotel in BKK im Januar noch bei 83 EUR lag, nun 124 EUR über B.com und Agoda aufgerufen wurde. Tatsächlich ist es für 100 direkt zu buchen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.044
21.912
4.815
58
O-Zone in D
Das derzeitige Problem ist - laut der Fachzeitschrift Reise&Preise - dass Hoteliers in Asien momentan ausloten, wie weit sie auf den Platformen gehen können.
Und in der Tat war ich erstaunt, dass ein Hotel in BKK im Januar noch bei 83 EUR lag, nun 124 EUR über B.com und Agoda aufgerufen wurde. Tatsächlich ist es für 100 direkt zu buchen.
Die Saison ist ja eben vorbei, mal schauen ob sie das auch in der Nebensaison ausloten möchten.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.341
16.390
3.365
Ich buch eigentlich immer über Agoda und in den meisten Fällen die günstigste Zimmerkategorie.

Bei meinen letzten Reisen hab ich zwar das gebuchte Zimmer bekommen, aber fast immer in der meinem Empfinden nach schlechtesten Lage im Hotel.
Meist in einem niedrigen Stockwerk mit dürftiger Aussicht, obwohl es im Hotel definitiv die gleiche Zimmerkategorie in höheren Stockwerken und / oder mit besserer Aussicht gibt.

Mir ist schon klar, dass ich genau das bekommen hab, was ich gebucht hab, aber kann es sein, dass die Hotels ihre „schlechteren“ Zimmer über Agoda (oder allgemein Buchungsplattformen) vermarkteten und die schöneren Zimmer anderweitig anbieten?

Ich will natürlich keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen, aber vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Gefühl.

• Like
Reaktionen: Horstfranz

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Ich buch eigentlich immer über Agoda und in den meisten Fällen die günstigste Zimmerkategorie.

Bei meinen letzten Reisen hab ich zwar das gebuchte Zimmer bekommen, aber fast immer in der meinem Empfinden nach schlechtesten Lage im Hotel.
Meist in einem niedrigen Stockwerk mit dürftiger Aussicht, obwohl es im Hotel definitiv die gleiche Zimmerkategorie in höheren Stockwerken und / oder mit besserer Aussicht gibt.

Mir ist schon klar, dass ich genau das bekommen hab, was ich gebucht hab, aber kann es sein, dass die Hotels ihre „schlechteren“ Zimmer über Agoda (oder allgemein Buchungsplattformen) vermarkteten und die schöneren Zimmer anderweitig anbieten?

Ich will natürlich keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen, aber vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Gefühl.

Jein, ich will das nicht ausschließen. Für mich allerdings kann ich das. Ich schreib -fast-immer dazu....großes Bett, Nichtraucher, Zimmer in den oberen Stockwerken, nicht am Fahrstuhlschacht...usw.
Gerade, wo ich schon mal war, und die Ecken und Kanten gesehen habe.

Aber, auch...wenn es mal nur eine Nacht ist, ich mir ein Überraschungspaket wünsche :ROFLMAO:, habe ich in den letzten Jahren kein Pech gehabt. Ich kann das so nicht bestätigen.

Ich glaube eher, wenn du immer das günstigste Zimmer buchst, weisst du auch warum es das günstige Preissegment ist.

Ich nehme fast immer die bessere Zimmerkategorie, welche häufig ja nur wenige Euro teurer sind...gesucht über google.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.076
55.870
4.315
aber vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Gefühl.
Ja, ich, zuletzt im Baiyan Tree. Die Suite Mega, aber in einem unteren Stockwerk, mit Blick auf ein Apartmenthochhaus.
@Rüssli hatte eindeutig die schönere Aussicht.
Ich hatte das Gefühl schonmal, aber mir fällt gerade die Situation nicht mehr ein.

• Like
Reaktionen: robbbbor und Rüssli

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das ist keine Theorie, das ist garantiert so. Wer direkt ohne Vermittler bucht, bekommt im Allgemeinen die besseren Zimmer und den besseren Service.

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
54
77
648
Gelsenkirchen
Ist mir im März auf Khao Lak auch so ergangen. Über Agoda gebucht und ein Zimmer im letzten Gebäudewinkel bekommen.
Es war auch so das ich die Zimmer an der Rezeption zum gleichen Preis bekommen hätte.
Das war mal anders.
LG Horstfranz

• Like
Reaktionen: robbbbor

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.387
8.333
2.765
55
Baden-Würstchenberg
Ich buche nicht mehr über AGODA, hatte ein Zimmer in Penang gebucht, bei Anreise wusste niemand davon.
Von AGODA keine Antwort/Kommentar zu dem Vorgang.

• Wow
Reaktionen: Santa

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
351
1.358
1.293
Bei AGODA und anderen Portalen stellen die Hotels Zimmer in verschiedenen Preiskategorien ein.

Die verschiedenen Kategorien stehen nicht nur für die Grösse und Ausrüstung der Zimmer. Vor allem die Lage wird da auch mit berücksichtigt. Gerade dieses Jahr auf Phuket wieder einmal feststellen dürfen. Bekannter hatte das billigere Zimmer gebucht. Obwohl es genau so ausgerüstet, und gleich gross war, hatte es eine ziemlich beschissene Lage. An der lautesten Ecke der Anlage und dunkel.

You get what you pay for. :baeh

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.436
24.976
3.915
You get what you pay for. :baeh
Wenn das man immer so wäre bei Hotelbuchungen.

Ich habe lange immer gleich bessere Kategorien in Hotels gebucht die ich nicht kannte, es lohnt sich leider nicht immer wirklich.

Bin in der Low dazu übergegangen eher gleich vor dem Check in ein Upgrade nach Besichtigung zu buchen wenn's denn Sinn macht.

Der Aufpreis ist nur selten teurer als es gewesen wäre wenn man gleich die bessere Kategorie gebucht hätte.

Wenn Du erstmal eingecheckt hast wird's öfter Mal teurer und in der Highseason ist das Spiel eher nicht zu empfehlen

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
190
395
1.153
59
Hat zufällig noch jemand von euch Probleme beim Agoda-Login?
Nach Eingabe von email und Passwort soll noch ein OTP-Code eingegeben werden, der aber bei mir nie per email kommt...:keine Ahnung

Klubbby

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 März 2023
41
48
278
Nö. Hab aber 2 Faktor auch nicht aktiv und nur das Passwort zurückgesetzt vorhin, ging problemlos. Sehe gerade, dass selbst vor Jahren schon Agoda für Japan genutzt hab zur Hotelbuchung. Bisher keine Probleme.

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.301
7.335
1.965
Agoda und Booking sind perfekt. Super Hotel im Februar gebucht um 12000 Bath/Monat gebucht im Juni wollten sie das Doppelte. Jetzt bei Booking 200 Meter weiter ein ganz Neues mit Promotion um 11000 gefunden