Gerade ist mir beim Buchen bei Agoda etwas neues aufgefallen. Beim Bezahlvorgang wird nach der Währung gefragt. Im Kleingedruckten steht dann auch etwas von 5 %. Leider verstehe ich nicht was die da meinen und wann die „Wechselgebühr“ zur Anwendung kommt. Welche Währung muss ich verwenden um das zu vermeiden? Die Landeswährung des Hotels oder die meiner Kreditkarte?
die Hotels werden in Baht bezahlt, weil ja Thailand....wenn du das beim Abschluss auch in Baht bezahlst, dann tauscht erst die KK zum Beispiel von Baht in Euro um
Wenn du aber Euro auswählst bei AGODA, dann tauscht AGODA für Dich in Euro...heisst + 5%.....und später dann natürlich nicht mehr die KK.
Deswegen ist es günstiger in Baht zu bezahlen
SO , ist es auch in vielen Hotels...deswegen fragen die an der Rezeption , wenn du mit KK bezahlen möchtest.... in Euro oder Baht bezahlen???....
wenn du dann Euro sagst, dann tauschen die den Baht für dich in Euro....das zu teilweise extrem schlechten Kursen.
Wichtig: Den echten Preis bei Agoda sieht man immer erst kurz vor der Buchung......
Bei Cash Back zahlt man z.T. erst den höheren Normalpreis, Cash Back gibt es dann erst später....finde ich suboptimal.
Geht auch ohne, wie ich festgestellt habe. Niedriger Preis direkt ohne Cash Back, z.T. wenn man von Trivago, etc. kommt.
Booking scheint mir derzeit günstiger als Agoda.....
...aktuell sehe ich keinen Preis niedriger, als auf AGODA (den Cahsback mit eingerechnet)..auch nicht google und Co.
Zudem gibt ja AGODA eine Preisgarantie, sollte man das Zimmer unter gleichen Bedingungen irgendwo günstiger finden, zahlen die einem die Differenz zurück.
Wäre bei Booking dann ja extrem blöd, da zwar beide eigenständig sind , aber doch eine Holding die Besitzerin ist....man würde sich ja gegenseitig die Preise kaputt machen.
Ich finde auch kaum, im Vergleich für den SOA Raum, günstigere Preise als bei AGODA...auch nicht bei Booking. Was nicht heisst, das es das nicht geben kann.
Den meine Auswahl ist nur sehr sehr beschränkt zum kompletten Angebot.