Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
320
593
1.133
Gerade ist mir beim Buchen bei Agoda etwas neues aufgefallen. Beim Bezahlvorgang wird nach der Währung gefragt. Im Kleingedruckten steht dann auch etwas von 5 %. Leider verstehe ich nicht was die da meinen und wann die „Wechselgebühr“ zur Anwendung kommt. Welche Währung muss ich verwenden um das zu vermeiden? Die Landeswährung des Hotels oder die meiner Kreditkarte?

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
538
998
1.223
Bielefeld
Guck mal hier :

Wenn die sofortige Bezahlung gefordert wurde, hab ich mir immer die Preise in THB anzeigen lassen und in dieser Währung auch mit einer meiner Kreditkarten gezahlt. Die meisten Kreditkarten haben so 1-2 % Aufschlag.

Am bessten ist natürlich die Bezahlung erst vor Ort und die KK nur als Sicherheit zu hinterlegen. Vielleicht geht es mittlerweile auch mit Wise Multiwährungskonto. Jetzige Bezahlung ist wegen des ungünstigen Bahtkurses nicht so optimal..

• Like
Reaktionen: Simpson

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.940
4.059
2.265
Wichtig: Den echten Preis bei Agoda sieht man immer erst kurz vor der Buchung......

Bei Cash Back zahlt man z.T. erst den höheren Normalpreis, Cash Back gibt es dann erst später....finde ich suboptimal.

Geht auch ohne, wie ich festgestellt habe. Niedriger Preis direkt ohne Cash Back, z.T. wenn man von Trivago, etc. kommt.

Booking scheint mir derzeit günstiger als Agoda.....
Jetzige Bezahlung ist wegen des ungünstigen Bahtkurses nicht so optimal..

Der Bath stand schon bei 33.....

• Like
Reaktionen: anton1

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
320
593
1.133
Guck mal hier :

Wenn die sofortige Bezahlung gefordert wurde, hab ich mir immer die Preise in THB anzeigen lassen und in dieser Währung auch mit einer meiner Kreditkarten gezahlt. Die meisten Kreditkarten haben so 1-2 % Aufschlag.

Am bessten ist natürlich die Bezahlung erst vor Ort und die KK nur als Sicherheit zu hinterlegen. Vielleicht geht es mittlerweile auch mit Wise Multiwährungskonto. Jetzige Bezahlung ist wegen des ungünstigen Bahtkurses nicht so optimal..

Danke. In dem Bericht ist das gut erklärt.

• Like
Reaktionen: tom089

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.397
2.415
Sisaket, Thailand
Gerade ist mir beim Buchen bei Agoda etwas neues aufgefallen. Beim Bezahlvorgang wird nach der Währung gefragt. Im Kleingedruckten steht dann auch etwas von 5 %. Leider verstehe ich nicht was die da meinen und wann die „Wechselgebühr“ zur Anwendung kommt. Welche Währung muss ich verwenden um das zu vermeiden? Die Landeswährung des Hotels oder die meiner Kreditkarte?

die Hotels werden in Baht bezahlt, weil ja Thailand....wenn du das beim Abschluss auch in Baht bezahlst, dann tauscht erst die KK zum Beispiel von Baht in Euro um
Wenn du aber Euro auswählst bei AGODA, dann tauscht AGODA für Dich in Euro...heisst + 5%.....und später dann natürlich nicht mehr die KK.
Deswegen ist es günstiger in Baht zu bezahlen

SO , ist es auch in vielen Hotels...deswegen fragen die an der Rezeption , wenn du mit KK bezahlen möchtest.... in Euro oder Baht bezahlen???....
wenn du dann Euro sagst, dann tauschen die den Baht für dich in Euro....das zu teilweise extrem schlechten Kursen.

Wichtig: Den echten Preis bei Agoda sieht man immer erst kurz vor der Buchung......

Bei Cash Back zahlt man z.T. erst den höheren Normalpreis, Cash Back gibt es dann erst später....finde ich suboptimal.

Geht auch ohne, wie ich festgestellt habe. Niedriger Preis direkt ohne Cash Back, z.T. wenn man von Trivago, etc. kommt.

Booking scheint mir derzeit günstiger als Agoda.....

...aktuell sehe ich keinen Preis niedriger, als auf AGODA (den Cahsback mit eingerechnet)..auch nicht google und Co.

Zudem gibt ja AGODA eine Preisgarantie, sollte man das Zimmer unter gleichen Bedingungen irgendwo günstiger finden, zahlen die einem die Differenz zurück.
Wäre bei Booking dann ja extrem blöd, da zwar beide eigenständig sind , aber doch eine Holding die Besitzerin ist....man würde sich ja gegenseitig die Preise kaputt machen.

Ich finde auch kaum, im Vergleich für den SOA Raum, günstigere Preise als bei AGODA...auch nicht bei Booking. Was nicht heisst, das es das nicht geben kann.
Den meine Auswahl ist nur sehr sehr beschränkt zum kompletten Angebot.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.940
4.059
2.265
...aktuell sehe ich keinen Preis niedriger, als auf AGODA (den Cahsback mit
eingerechnet)..auch nicht google und Co.

War mal so....hängt evtl. an der Destination, am Hotel, etc...

Ich hab (Booking VIP 3 und Agoda Platin) aktuell X mal bei booking günstiger gebucht als bei agoda, auch für BKK..

agoda gehört übrigens zu booking.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.940
4.059
2.265
P.S.:

Geh mal bis kur vor verbindlicher Buchung - da ändern sich einfach die Preise noch mal. Bei Booking gab es bei mir da noch einen Extrarabatt, bei Agoda sind dann die Preise öfters höher - als das was man zu sehen bekommt.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.397
2.415
Sisaket, Thailand
War mal so....hängt evtl. an der Destination, am Hotel, etc...

Ich hab (Booking VIP 3 und Agoda Platin) aktuell X mal bei booking günstiger gebucht als bei agoda, auch für BKK..

agoda gehört übrigens zu booking.

P.S.:

Geh mal bis kur vor verbindlicher Buchung - da ändern sich einfach die Preise noch mal. Bei Booking gab es bei mir da noch einen Extrarabatt, bei Agoda sind dann die Preise öfters höher - als das was man zu sehen bekommt.

Ich meinte eher, die normale Suche...über Google, Trivago und Co...und auf den eigene Seiten der Anbieter.
Wenn man da sucht bzw. vergleicht , ist AGODA fast immer vorne.

Natürlich kann ich nicht alle im Detail vergleichen, da ich nicht überall Höchstlevel Kunde bin und somit auch nicht den höchsten Beniftis Level erreiche.

Ich musste aber für meine letzten Buchungen (eigentlich schon Jahre) wieder feststellen, dass die Hotels , welche ich ausgesucht habe....teilweise deutlich günstiger bei AGODA sind.
Buche aber nur Asien....ist ja nur meine Erfahrung, wenn du oder andere woanders bessere Preise erzielen, gut so...

Das ich einen Preis , welcher angezeigt wurde letztendlich nicht bekommen habe, ist mir noch nie passiert. Selbst, wenn ich einen google Preis angeklickt und mich anschließend eingeloogt habe ist der Preis identisch geblieben....Vorausgesetzt ich hatte bei der Suche inkl. Steuer und Gebühren ausgewählt.

AGODA gehört nicht zu Booking, sondern zur Booking Holdings Inc...wie auch booking.com. dazugehört.
Sind aber eigenständige Unternehmen, haben nur einige gemeinsame Aktivitäten ...wie mit den anderen Schwesterfirmen natürlich auch.

• Like
Reaktionen: peda und Helploader

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.940
4.059
2.265
AGODA gehört nicht zu Booking, sondern zur Booking Holdings Inc...wie auch booking.com. dazugehört.

Ist wie Media und Saturn - die spielen sich gegenseitig die Bälle zu.
Ich musste aber für meine letzten Buchungen (eigentlich schon Jahre) wieder feststellen, dass die Hotels , welche ich ausgesucht habe....teilweise deutlich günstiger bei AGODA sind.

Früher stimmte das fast immer - JA - aber wie gesagt ich hab jetzt (letzte Monate) X Buchungen günstiger über Booking bekommen.

Du siehst den Endpreis erst wenn du buchst...

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.940
4.059
2.265
Was kommt denn bei Dir jeweils noch dazu?

Was mich wirklich gewundert hat, dass der Endpreis nicht immer dem Angebotspreis entsprach - war ja früher bei Agoda Standard wegen Gebühren, etc... Bei Booking gingen teilweise sogar 10 % noch weg....bei Agoda ein paar Bath drauf. Vielleicht liegt es am Status...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.397
2.415
Sisaket, Thailand
Was mich wirklich gewundert hat, dass der Endpreis nicht immer dem Angebotspreis entsprach - war ja früher bei Agoda Standard wegen Gebühren, etc... Bei Booking gingen teilweise sogar 10 % noch weg....bei Agoda ein paar Bath drauf. Vielleicht liegt es am Status...

Meinst du vielleicht den Cashback.... sprich, du siehst den günstigen Preis in der Suche (wo aber auch schon steht, dass der Cashback mit xxxx Baht mit eingerechnet ist......gehst dann auf "Buchen"....dir wird dann im unteren Bereich erst der normale Preis angezeigt, welche du auch zahlen muss..und etwas weiter unten, der Preis abzüglich xxxx Bath Cashback.

Wenn du dann den Cashback-Preis nimmst, ist es auch der, welcher in der Suche angezeigt wurde....ja, kann verwirrend sein, wenn man das nicht kennt.

ist es das, was du meinst ??

• Like
Reaktionen: TomHarley

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.940
4.059
2.265
ist es das, was du meinst ??

Ne, ne - ich hab bei Booking für das gleiche Hotel niedrige Buchungspreise als der angebotene Preis und bei Agoda z.T. höhere, etwas verwirrend, evtl. kommt da irgendein spezieller VIP Rabatt rein oder cookies zum Tragen.

Wie gesagt AGODA ist nicht mehr unbedingt immer günstiger.....

Von Cash-Back halte ich übrigens nicht sehr viel, wenn mehr als 10 %.....ist bei mir öfters verfallen. Und das geht ja bis zu 25 %...und mehr, die man erstmal zahlt. Das ist z.T. Augenwischerei...

• Like
Reaktionen: Glockengiesser

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.784
7.065
Heute gebucht bei Agoda!

Über ein paar Umwege aber günstiger wie Booking .com. Erst war Booking.com günstiger aber bei bezahlen über Paypal wurde es teurer wie Agoda. Aber Conchita ist eh der selbe Verein.

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
907
2.463
1.393
Heute gebucht bei Agoda!

Über ein paar Umwege aber günstiger wie Booking .com. Erst war Booking.com günstiger aber bei bezahlen über Paypal wurde es teurer wie Agoda. Aber Conchita ist eh der selbe Verein.
Ich glaube so richtig sagen kann man es nicht, wer billiger oder wer teurer ist .bei den einen ist das billiger und bei den anderen das. bei Expedia habe ich diesen Preis und mein Kumpeln einen anderen Preis ,obwohl es der selbe Zeitraum ist